1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. blade11

Beiträge von blade11

• Stroboskope

• blade11
    • 12. Januar 2009 um 23:00

stimmt...dann haste Blinder ohne Garantieverlustrisiko ;)
    aber das HQ ist kein Vergleich zum Atomic. Ich kenne das.

• Stroboskope

• blade11
    • 12. Januar 2009 um 20:00

Das Botex kann man per neuen Chip dafür umbauen. Somit änderst du die Software des Gerätes. Evtl. geht damit die Garantie flöten.
    Die LED-Teile, dazu kann ich nix sagen. Das Botex ist ein ganz gutes Partyteil und recht beliebt...das ist wirklich sehr hell...aber ein Atomic ist doppelt so gut/hell 8)

• Stroboskope

• blade11
    • 12. Januar 2009 um 19:53

Das können nur wenige. Technisch eigentlich alle DMX-Teile ab 750W, aber der Steuerchip (Software) ist meist mist. Daher gabs mal nen MOD-Chip für Strobos, wo man aktuelle mit Blinder nachrüsten kann. Oder einfach nen Martin Atomic kaufen, das ist State of the Art.

• Rauchverbot in Dtl. - Erfahrungen mit Disco & Live

• blade11
    • 12. Januar 2009 um 18:17
    Zitat von "Pierre Strubelt"

Für mich ist dieses Thema ein absolut rotes Tuch. Ich finde es eine Frechheit vom Staat vorgeschrieben zu bekommen wo ich rauche und wo nicht. In Restaurants seh ich das vollkommen ein. Da stört mich Rauch auch, aber in Clubs? Kein Verständniss.... Sorry

Hi Pierre. Ich denke, genau hier ist der Denkfehler. Man will dir nix aus reiner Willkür vorschreiben, sondern andere davor Schützen! Daher auch Nichtraucherschutzgesetz. Das dir dann Vorschriften gemacht werden ist zwar die Konsequenz, dies aber nur, weil jahrzente keiner auf Nichtraucher Rücksicht nahm und freiwillig Nichtraucherbereiche eingerichtet hat.
    Sieh es wie Geschwindigkeitsbegrenzungen. I.d.R. soll das z.B. die Fußgänger (Schulkinder) schützen. Nur das dieser Bereich eindeutig intensiver kontrolliert wird, obwohl ich die Gefährdung in gewissen Rahmen als durchaus vergleichbar empfinde.

Was hast du gegen die Außenbereiche? Wenn da genügend Heizpilze stehen, friert auch keiner. Wie es gestaltet wird, liegt vorallem an dem Laden und der Phylosophie. Legt der Laden Wert auf Qualität, dann sieht der Bereich auch entsprechend aus.
    Ich habe im Außenbereich bis jetzt mehr Leute (Frauen) kennen gelernt, als im Laden :grin:

@ ddt

Ist denn die Umsetzung auch konsequent gegeben, oder interessiert das auch keinen, z.B. ab 1 Uhr oder wenn nicht genug Türsteher?

• Online Shop´s welcher ist gut, welcher nicht?

• blade11
    • 12. Januar 2009 um 14:55

Nicht subjektive Fakten:

Welcher Shop schickt wie schnell und mit WEM?
    Ich tendiere zu den Shops, welche umgehend verschicken, keine Versandkosten verlangen und dann noch mit UPS schicken. DHL und Konsorten, da kann man Glück haben, fakt ist aber, das von 10 Sendungen bei mir 7 nicht ankamen. UPS liefert da etwas zuverlässiger.
    Welcher Shop Abholung anbietet und das kein Umweg ist, dann ist das natürlich für mich 1. Wahl :D

• Rauchverbot in Dtl. - Erfahrungen mit Disco & Live

• blade11
    • 12. Januar 2009 um 14:50

Ich wohne in 2 Bundesländern...und habe folgende Erfahrungen im Bereich Disco gesammelt. Generell, es war nirgends ein Besucherschwund festzustellen. 0,0. Dieses Argument ist völlig hinfällig nach meinen Beobachtungen.

Zu NRW - Disco:
    Hier macht jeder, was er will. Hier ist der Nichtraucherschutz echt ein Witz
    Jeder 2. Laden macht einen "Raucherclub" auf. Also alles wie vorher, es wird normal geraucht. In den anderen Läden gibts Raucherbereiche, die aber eh nicht wirklich kontrolliert werden und wo dann ganze Floors zum Rauchen sind. Ätzend.
    Aber ich glaube das ist ne Frage der Mentalität. Die NRWler (gerade Kölner) haben wohl große Probleme, sich in sowas einzuordnen. Warum auch immer. Zu viel Toleranz ist eben auch scheiße.

Zu Hessen - Disco:
    Hier (Bereich Kassel-Bad Hersfeld-Eschwege) sieht es etwas besser aus. Das Gesetz erlaubt hier keine Raucherclubs in Discos. Somit ist eine Umgehung des Gesetzes wie in NRW nicht möglich. Es werden meist Terassen mit Heizstrahlern verwendet, um den Rauchern gerecht zu werden. Ich finde das sehr gut, auch mal frische Luft schnappen zu können. Das ganze wird auch ganz gut angenommen. Zwar gibt es auch hier Deppen, die sich nicht dran halten wollen, aber zum Glück finden sich immer mehr Leute, die dann auch einschreiten und Druck machen (Ordnungsamt, Türsteher, Geschäftsleitung...). Ein Besucherschwund ist nicht feststellbar. Ich finde, das einige hessische Bsp. gut zeigen, dass es doch gut möglich ist, eine vernünftige Lösung zu finden. Außenbereiche lassen sich ja nun fast überall einfach mit Bauzäunen und Heizstrahlern einrichten. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Zumindest ist einigen Bundesländern.

Ps.: Auf dem Land siehts leider auch in Hessen traurig aus. Bei diversen Dorfpartys wird ab 1 Uhr meist normal geraucht, trotz Verbot. Leider finden allgemein viel viel zu wenig Kontrollen statt. Zur Kasse bittet man ja lieber Autofahrer, die 6 KM/H zu schnell sind, aber keine potentiellen Krebserreger auf Partys

Grüße aus NRW & Hessen

Wie siehts denn bei euch aus? Wie ist auf Privatpartys, Hochzeiten etc. die Regelung?
    Hat einer ne Idee, wie man die Akzeptanz erhöhen kann?

• Erfahrungen mit dem Rauchverbot?

• blade11
    • 12. Januar 2009 um 14:39

Hi. Zustimmung zu NRW!
    Hier macht jeder, was er will. Hier ist der Nichtraucherschutz echt ein Witz :evil:
    Jeder 2. Laden macht einen "Raucherclub" auf. Also alles wie vorher, es wird normal geraucht. In den anderen Läden gibts Raucherbereiche, die aber eh nicht wirklich kontrolliert werden und wo dann ganze Floors zum Rauchen sind. Ätzend.
    Aber ich glaube das ist ne Frage der Mentalität. Die NRWler (gerade Kölner) haben wohl große Probleme, sich in sowas einzuordnen. Warum auch immer. Zu viel Toleranz ist eben auch scheiße.

In Hessen (Bereich Kassel-Bad Hersfeld-Eschwege) sieht es etwas besser aus. Das Gesetz erlaubt hier keine Raucherclubs in Discos. Somit ist eine Umgehung des Gesetzes wie in NRW nicht möglich. Es werden meist Terassen mit Heizstrahlern verwendet, um den Rauchern gerecht zu werden. Ich finde das sehr gut, auch mal frische Luft schnappen zu können. Das ganze wird auch ganz gut angenommen. Zwar gibt es auch hier Deppen, die sich nicht dran halten wollen, aber zum Glück finden sich immer mehr Leute, die dann auch einschreiten und Druck machen (Ordnungsamt, Türsteher, Geschäftsleitung...). Ein Besucherschwund ist nicht feststellbar. Ich finde, das einige hessische Bsp. gut zeigen, dass es doch gut möglich ist, eine vernünftige Lösung zu finden. Außenbereiche lassen sich ja nun fast überall einfach mit Bauzäunen und Heizstrahlern einrichten. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Zumindest ist einigen Bundesländern.

Ps.: Auf dem Land siehts leider auch in Hessen traurig aus. Bei diversen Dorfpartys wird ab 1 Uhr meist normal geraucht, trotz Verbot. Leider finden allgemein viel viel zu wenig Kontrollen statt. Zur Kasse bittet man ja lieber Autofahrer, die 6 KM/H zu schnell sind, aber keine potentiellen Krebserreger auf Partys :(

Grüße aus NRW & Hessen

• DJ-Job Karneval 2008/2009 in Köln/Düsseldorf

• blade11
    • 12. Januar 2009 um 13:31

Also der 13. und 14. Feb. ist verbucht ;)

Da nun Karneval immer näher rückt, Weiberfastnacht und Rosenmontag sind noch zu haben!

• Eisenschwein Endstufe

• blade11
    • 12. Januar 2009 um 12:49

Die ist ja wohl der Oberhammer, die Endstufe...leider ist das der Preis auch :( Gibts sowas auch günstiger (gebraucht) ?

• wenn ihr ein wunsch frei hättet!!??

• blade11
    • 9. Januar 2009 um 20:04

@ Manni

Mach doch eine Umfrage! Dann kriegst am ehesten ein Ergebnis.

• wenn ihr ein wunsch frei hättet!!??

• blade11
    • 9. Januar 2009 um 19:17

Achim, also die neue JBL mit 14 KG ist nun alles Andere als ein "Trümmer" ;)

• Truss - Mobile DJ Anlage für Hochzeiten usw.

• blade11
    • 8. Januar 2009 um 20:06
    Zitat von "Pierre Strubelt"

??? Bin ich blöd? Mir fällt da keine Frau auf! Außer zum Schluss sieht man ja niemand, oder? Bei welcher Sekunde im Video denn? :grin:

Na habt ihr alle Tomaten auf den Augen...? :grin:
    Also:

Ab 02:10 Min fangen Leute an zu tanzen...
    und ab 02:26 Min fällt eine Frau mit sehr kurzem schwarzen Kleid auf, die an einem männlichen Gast, wilde, rhytmische, wellenartige Bewegungen macht und das nicht mal schlecht! Wenn man sie anvisiert, dann sieht man sie auch ab 02:10 Min 8)

Haste vergleichbare Modelle auf eigenen Partys, dann wirds auf jeden Fall ganz gut und bringt mehr, als ein Bar mit Scheinwerfern zusätzlich...da wäre dann eher weniger Licht kuscheliger :idea:

• blade11
    • 8. Januar 2009 um 19:57
    Zitat von "Michael Beyer"

Wieso normale Scanner allerdings nicht die ganze Zeit laufen können sollen verstehe ich nicht ganz (vgl. blade11).

Naja, Wenn du so ein Carree baust und dir die ganze Zeit die Scans über dem Kopf hängen wird a) dein Kopf gebraten und b) die Temperatur im Carree mit Endstufen usw. gerade im Sommer auch nicht besser...dann noch die PARs dazu und die brauchst am WE nicht in die Sauna zu gehen ;)

Stoff würde ich weißen Molton nehmen...der ist doch zugelassen und soweit dafür verwendbar.

• blade11
    • 8. Januar 2009 um 18:05

Genau die meine ich ;)

Die sind echt gut. Hängen in einer mir bekannten Disco. Hab sie auch schon selbst mal gehabt für ne Stunde zum spielen. Echt super. Wenn dir die Helligkeit reicht, dann sind die echt spitze.
    Hab dazu auch schon mal hier http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=59827 was geschrieben.

Das DJ-Case zu hängen hatte bei einigen Veranstaltungen viele Vorteile. Man kann drunter viele Sachen schieben, es ist nix im Weg, sehr stabil, keine Erschütterungen vom Boden die übertragen werden .... usw.

Subs würde ich ruhig aus dem Carree nehmen...sonst baust dir noch ne stehende Welle auf und die CD-Player machen das nicht mit. Hatte auch mal nen Sub unter dem Tisch, wo Lappi usw. draufstanden. Die externe Festplatte hat dann den Geist aufgegeben :(

Tja...also wenn dir die Kirsche mit dem "Gürtelkleid" net auffällt :roll:
    Schon abgehärtet?

Grüße!

• blade11
    • 8. Januar 2009 um 17:07

Die Kirsche in dem Video kurz vor Schluss in der Mitte solltest auf jeden Fall auch mit einplanen, damits richtig gut wird :twisted:

Sorry für OT und "Fleischeslust" 8)

Für das Carree kannste 3 Punkt-Truss nehmen, dann sparst du Gewicht und Platz. Das Pult für DJM und CDJ würde ich an das Carree hängen! Somit haste keine Probleme mit Erschütterungen und bringst gleich genug Gewicht mit, damit die Truss auch sicher steht.
    Je mehr LED du nimmst, desto höher ist natürlich dein Programmieraufwand. Bedenke das :idea:
    Hol dir am besten von ADJ die LED-Scanner (20 Watt LED). Habe die schon gesehen. Diese sind echt gut und mit 150W-250W Halogen vergleichbar. Wenn sie, wie auf dem Video, die ganze Zeit laufen sollen, gibts eigentlich nur noch die Empfehlung, auch hier LED zu nutzen. Wenn die Agentur 800€+ bezahlt, dann kannste auch ruhig etwas tiefer in die Tasche greifen und mehr als 100€ pro Gerät investieren :wink:

Grüße!

• Lautsprecherstative

• blade11
    • 8. Januar 2009 um 00:26

...woher biste denn???

• Laserschwert

• blade11
    • 8. Januar 2009 um 00:24

Ich will auch so ein Teil...
    Ist doch ganz klar als was...natürlich Skybeamer :grin:

• aktiv?? welche?? oder doch nicht??

• blade11
    • 7. Januar 2009 um 22:27

Na Danke erstmal für deine Rückmeldung
    Crown macht schon gute Sachen, allerdings ist die neue JBL eben auch vom Preis schon happig, aber ne leichtere Box wirste nicht bekommen in der Klasse.
    Alles von RCF, vorallem die Art-Serie, kann man blind kaufen. Da gibts max. Montagsgeräte, aber sonst hab ich noch nix schlechtes drüber gehört. Die einzige Frage, ob man für das Geld nicht was besseres oder für weniger was gleichwertigeres bekommt. Das kannst aber nur durch Hörproben rausfinden. Die Quali und Haltbarkeit, sowie der Wertverlust von RCF ist auf jeden Fall im grünen Bereich.
    Kannst ja mal berichten, was so abging in Karlsruhe.
    Hör dir auch mal die Mackie SRM 450 V2 an. Liegt auch in dem Preissegment.
    Dann würde ich entscheiden. Das ist so das gängigste an Boxen für aktiv, robust und mobil:

RCF Art
    Mackie SRM
    Dynacord Sx 300
    Electro Voice ZX 3 / 4 / 5 (kann sein, dass es die nur passiv gibt!)
    FBT Maxx 4a / 5a (seeeehr viel Bass fullrange) bzw. die HiMaxx ;)
    JBL Eon (neue Generation mit sehr viel Bass)
    LD LDE 152 / 122...
    db Opera

Grüße,
    Daniel

Ps: Lass dir als Low-Budget-Lösung doch mal ne theBox PA 302a oder / 502a kommen. Die sollen nicht schlecht sein. Hab auch schon mal, über die gespielt. Die 302a haben jetzt nicht den Bass gemacht, aber vllt. ists bei den 502a ja besser. Laut Test im Pa-Forum, sollen die für den Preis unschlagbar sein.

• 2 x kurbelstative

• blade11
    • 7. Januar 2009 um 11:25
    Zitat von "heelium"

Wenn die Lifte wirklich so gut sind, warum haben sie dann kein TÜV-Siegel. Nur damit man sie billiger verkaufen kann?

Ja Markus, genau so sieht es aus. Somit kann der Hersteller 2 Kundenebenen bedienen und den Preisunterschied rechtfertigen. Technisch sind die Stative identisch, d.h. die Vorraussetzungen, dass AA 132 C1 bekommt, ist also gegeben, nur ist wohl das nicht getestet wurden in der günstigen Version. Dieser Test kostet dann wohl gut 100€ pro Stück, denn soviel kostet die TÜV/C1 Version Aufpreis.

Zitat von "heelium"

Ich frage mich immer wieder, für was gibt es dann Prüfstellen, Prüfsiegel, Prüfungen? Wenn jeder aufpasst, kann er doch machen was er will!!!

Zum einen natürlich sicher auch, um Geld zu machen. Wozu wird beim Führerschein alle paar Jahre stärker untergliedert? Erst durfte man mit PKW noch 7,5T fahren jetzt braucht man den extra und das geht immer weiter.
    Ein gewisses Aufkommen an Prüfungen und Test sehe ich schon als notwendig, allerdings kann man hier eben auch super die Preisschraube ansetzten und alles unwahrscheinlich bürokratisieren.

:idea:
    Ich würde mich hier nicht raushlaten ;)
    Dafür ist doch das Forum da, und jeder soll seine Meinung haben und vetreten!

Grüße

• Kleines Verleihlichtset

• blade11
    • 6. Januar 2009 um 22:59

Ich hätte noch ein Botex Steuergerät für LED-PARs abzugeben. Duisburg und Köln wäre ja nicht die Welt ;)

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=59234

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement