1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. blade11

Beiträge von blade11

• Gutes 19" DJ Mischpult, welches nehmen?

• blade11
    • 25. November 2008 um 00:04

Ich habe mir das X-1500 angeschaut und es machte auf mich einen nicht so hochwertigen Eindruck. Angefangen von den wackligen Fadern bis hin zu den Potis. Irgendwie bin ich mit dem Teil vom Feeling her (Haptik) nicht klar gekommen. Die Anordnung der Elemente entspricht zwar dem Standard (PIO 500/600), aber die Materialien und die Verarbeitung fand ich nicht so toll.

Grüße!

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• blade11
    • 24. November 2008 um 23:51

Louis Garcia - Ibiza 2008

Hat auch "Forever" gemacht.

Grüße!

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• blade11
    • 24. November 2008 um 23:10

:grin: :lol:

Joa...mom. kommt das gut hin!

• Preisdumping bei Party-PA

• blade11
    • 24. November 2008 um 23:06

Joa...das mit dem Essen und trinken habe ich auch schon oft gehabt. Klar kann man MAL für nen Kumpel "kostenlos" (also für E&T) Musik machen, aber da geht nicht ein Kabel raus. Jede Box, Licht usw. kostet Geld und das verlange ich dann auch.
    Ansonsten solche Sachen einfach sein lassen.
    War dann als Gast auf so einer VA, wo für DJ INKL. "Anlage" mit Spritkosten und E&T "gezahlt" wurde. Die Anlage war HiFi und ging alle 15 min. aus, weil zu heiß. Vom Klang rede ich mal nicht...HiFi Regalboxen eben :roll:
    Da gegen 01 Uhr die ersten betrunken die Treppe runter vielen und auf dem einzigen vorhanden WC fleißig (hoffentlich nicht) für Nachwuchs gesorgt wurde, habe ich den Heimweg angetreten.
    Das "DJ-Pult" von H&M hat auch gut mitgetrunken. K.A. obs an Alkoholvergiftung gestorben ist :grin:

Das Beste zum Schluss: Allen hats super gefallen irgendwie.... :oops:

• Beamer als Lichteffekt (Software gesucht)

• blade11
    • 24. November 2008 um 21:59

Hi Martin!

Sag mal, gibts bei der ganzen Sache eigentlich eine Art "Blackout" Funktion/Taste ???
    Gerade für den Livebetrieb ist das doch sehr wichtig, wenn das Teil nicht die ganze Zeit durchlaufen soll, sondern als Effekt fungieren soll...Oder für eine Moderation, da soll auch nix blinken etc.
    Beamer ein-/ausschalten ist ja nicht so sinnvoll.

Grüße! :wink:

• Suche 2 günstige Scanner ,DMX Steuerung und DMX Stroboskop

• blade11
    • 24. November 2008 um 21:52

Für den richtigen "Technobunker" brauchst du auf jedenfall Strobos. Die sind schon sehr sehr hefitg für 40qm 8)

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=59234&highlight=dynacord+botex+showtec

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• blade11
    • 24. November 2008 um 21:38

Hi Tobi!

Was war das für eine Schneemaschine? Schein ja ganz ordentlich Output zu machen oder täuscht das auf dem Video?

Grüße!

• Berichte vom Treffen in Königsbach, 22.11.08

• blade11
    • 23. November 2008 um 22:52

Hi Loddy-Lo!
    Kannst du mal nen Link zu deinen Craaft-Tops reinsetzen. Kann dazu irgendwie nirgends was finden? Wo gibts die Teile?

Grüße

PS: Die Verlinkung hierher von den Dancefloorfüllern versteh ich auch nicht...das Schloss dafür erst recht nicht...also, was sind EURE aktuellen Top-Titel :grin: ?

• Absolute Party-no go's

• blade11
    • 23. November 2008 um 21:03
    Zitat von "hell&dunkel"

Die Generation der heute 75-Jährigen war 1945 ~12 Jahre alt und hat vom Krieg im wesentlichen nur traumatische Erinnerungen.
    Oder was definierst du als "alte Leute"? Jeden über 40?

Nein...Ich meine die Omas und Opas aus der 80er Generation (also über 80 Jahre *g*)...aber du hast recht. Die 60ger sind beim Meckern ganz groß dabei und stehen den Älteren da in nix nach :roll: und haben noch keinen Krieg erlebt...naja, OT

Alt denke ich gilt erst ab 60. Alles drunter, vorallem die lieben 40ger sind nur so alt, wie sie sich fühlen :wink:

Grüße

• Absolute Party-no go's

• blade11
    • 23. November 2008 um 19:05
    Zitat von "zegi"

- (an Hochzeiten) Opas, die sich IMMER direkt vor die Box setzen und nach dem ersten Takt der Musik den Stecker ziehen wollen.

Ich sage mittlerweile schon bei der Planung, alte Leute weg von den Boxen und nicht in die Ecken, wegen Bass...einfach ätzend.
    Die waren doch im Krieg, da müssten sie doch Lautstärke gewohnt sein :grin:

14)
    House, Schlager oder Fox läuft, dann ein "Gast": Ey, spiel mal 50Cent/HipHop, so mit Scratchen aaalder. (Das am besten auch noch auf Familienfeiern :roll: )

15)
    Bei älteren Gästen: Können Sie nicht mal nen Witz erzählen oder was singen, statt nur CDs abzuspielen?

• 3kanal mixer ala Behringer DX500

• blade11
    • 22. November 2008 um 23:47

Von American Audio habe ich bisher nix schlechtes gehört. Habe von denen 2 CD-Player und die sind OK. Klar, kein "High End" like Pioneer, aber gute Preis-Leistung.
    Wo du auch noch schauen kannst ist StageLine. Ein Kumpel von mir hat dort seinen Mixer her, der 3 mal im Monat auf Dorfpartys läuft. Seit 2 Jahren ohne Probleme.
    Ich selber habe ein Tascam X-15/17 Mixer als Ersatzgerät. Der Sound ist richtig gut, da sehr verzerrungsarm und solide Qualität. Gibts aber glaub leider nicht mehr neu.
    Ebenfalls besitze ich die VMX-Mixer von Behringer. Bis auf den 1000er kann ich alle empfehlen. Den 200er habe ich seit 4 Jahren gelegentlich im Einsatz auf privaten Partys. Die Fader sind OK und der auch sonst hat das Teil keine großen Schwächen, bis auf den fehlenden XLR-out :(
    Im Forum (Party-PA) haben viele Numark CM-200. Der ist dem Tascam recht ähnlich. Gibts günstig und soll ohne Probleme für sowas geeignet sein. Hat ebenfalls XLR-out.
    Ebenso verhält es sich mit dem JB-SYSTEMS BEAT-4 DJ-Mixer. Dafür einfach mal im Deejay-Forum schauen, oder bei Party-Pa. Der hat XLR-out und die geforderte Größe. Kenne den aber nur vom sehen.

Grüße!

• Forentreffen in Deutschlands Mitte ??

• blade11
    • 22. November 2008 um 14:39

Hi Leute! Ich nochmal.
    Ich möchte bei ab-audio.de (Bald Beschallungstechnik) was bestellen und nach Herleshausen liefern lassen. Wenn ihr auch was braucht, könnten wir ne Sammelbestellung machen o.ä., denn ich brauch nur Kabel und Klett und komme damit nicht über 150€. Die Versandkosten wären ab 150€ frei. Da Herleshausen ja recht zentral liegt, könntet ihr das dann hier abholen, oder wir machen was anderes aus. Sagt mir mal bescheid. Bestellungen habe ich bei ab-audio.de schon gemacht. Klappte alles super.

Grüße!

• Eure neusten Errungenschaften

• blade11
    • 22. November 2008 um 00:02

Dann mal einen herzlichen Glückwunsch von mir Herr Bald ;)

Grüße!

• suche zwei billig Boxen und ein mixer, max. 300 euro

• blade11
    • 21. November 2008 um 22:55

Absoluter Geheimtip für dich:
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=55338&postdays=0&postorder=asc&start=0

Da hast du 2 Subs und 2 Tops für 300€. Mehr geht nicht fürs Geld und das ist echt nicht mal schlecht. Für jeden Jugendraum mehr als ausreichend :wink:

Grüße!

• Botex Strobe SP Q-2 (2stück)

• blade11
    • 21. November 2008 um 20:11

Hi! Ich kenne diese Q-Teile nicht, aber vllt. sind die ja baugleich zu denen:
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=59234&highlight=dynacord+botex+showtec

Grüße!

• dynacord s1200, paa 990, paa 1200 oder camco dl 1500

• blade11
    • 21. November 2008 um 20:07

Dann schau mal bei Ebay...da kriegste welche die dann aber schon was auf dem Buckel haben...aber Dynacord geht ja nicht kaputt 8)

• Welcher Job verträgt sich mit PA/Licht/DJing? - Eure Jobs..?

• blade11
    • 21. November 2008 um 16:17

Wie ist das eigentlich mit Fahrschullehrern? Die können sich doch die Fahrten ganz gut einteilen. Hat da wer Erfahrungen und was verdient man in dem Job so grob?

• Synq ?!? Meinungen u. Erfahrungen dieser Marke

• blade11
    • 21. November 2008 um 02:43

Aber wer über die Teile noch Erfahrungen hat, warum nicht ;) Langzeittest kann man ja nun gemacht haben :grin:

• Anfänger: Lichtsteuerung ohne DMX

• blade11
    • 21. November 2008 um 02:39

Hi! Also die 2 Strobos sind für 50 Personen echt zu heftig...also damit habe ich schon Licht für 200 Personen gemacht...täuschdich in der Leistung mal nicht. Blitze von 500W in der Spitze machen die. Also 3-4 von der Sorte dann biste locker in der 1500W Klasse für Großveranstaltungen ab 500 Personen. Oder willste dir auch 8er Audience Blinder holen??? :roll:

Was du bis jetzt an Material aufgezählt hast, ist in der Helligkeit nicht über den beiden Strobos...glaub mir :idea:
    Die Strobos kamen bei 12 PAR 64 Raylight (a 500W) noch sehr gut durch.

• dynacord s1200, paa 990, paa 1200 oder camco dl 1500

• blade11
    • 20. November 2008 um 17:00

Ich hab ne S 1200...allerdings quasi neuwertig...daher auch vom Preis her neuwertig...also ca. 600€

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement