1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. blade11

Beiträge von blade11

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• blade11
    • 20. November 2008 um 16:57

Aber die Werte scheinen evtl. zu stimmen. 123 db bei den Subs klingt machbar...und 119 db bei den Tops wohl auch.
    Mit einem The Box Bundle mit 4* 15er Subs und 2*302A Hat man deutlich mehr Sound...aber 1500 Leute, ja ne, is klar; die hören das dann vllt. in Handyklingellautstärke :roll:

• Anfänger: Lichtsteuerung ohne DMX

• blade11
    • 20. November 2008 um 16:49

Dito...aber man muss eben probieren welche zu bekommen, die dann auch schalten, wenn man drückt... ;)
    Das ist nicht immer gegeben, gerade bei Veranstaltungen. Zu Hause geht es meistens ohne Probleme, und auf der Va. spinnen die rum :roll:

• Welcher Job verträgt sich mit PA/Licht/DJing? - Eure Jobs..?

• blade11
    • 20. November 2008 um 16:45

35 Stunden in der Industrie? Was machst du denn da? Klingt von der Arbeitszeit her interessant. Sowas suche ich ja ;)

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• blade11
    • 20. November 2008 um 16:43

Hui...aber das sieht ja mal gar nicht nach HKS aus...eher PA-Forum :wink:
    Wenn man den ganzen Kram sein Eigen nennt, es als Hobby betreibt und daneben noch normal arbeitet, meine Hochachtung.

• darf ich eine Bar so bestücken

• blade11
    • 20. November 2008 um 16:35

sorry für OT...aber das muss ich wissen:

Sag mal Chiefrocker, auf dem ersten Bild unter Hochzeiten...da machst du Musik mit einem "Alleinunterhalter" zusammen!? Macht man sowas als DJ denn :grin: ?
    Den Leuten muss doch das Gehör rausgefallen sein, als deine CD-Qualität durch die schlechten Midifiles vom Keyboard "ergänzt" wurde...oder?

Zu der Bar-Geschichte:

Hohe Gewichte möglichst immer nah zum Festpunkt und rechts wie links möglichst ausgeglichen, sonst tritt der Hebeleffekt ein. Je näher du am Festpunkt bleibst, desto besser ist es. In deinem Fall ist die Anordnung ja nicht anders/besser machbar. Einzig die Pars könnten nach oben, und die Effekte nach unten, aber das ist auch eher Geschmackssache.

• PAR Bodenständer

• blade11
    • 20. November 2008 um 16:28

Angelehnt an den super Selbstbau vom Mod. habe ich was von König und Meyer gefunden...Hat das schon mal jem. damit probiert? Kostet rund 7€.
    Einfach PAR drauf und mit passender Mutter verschraubt!?

http://www.k-m.de/TABLE-MICROPHO…822594ad.0.html

Grüße!

• Anfänger: Lichtsteuerung ohne DMX

• blade11
    • 20. November 2008 um 15:54

Strobo kannst du über Steuergerät betreiben...die Strobos bekommen dabei Dauerstrom und alles andere machst über den Controller.
    Habe mom. sowas im Verkauf, falls Interesse besteht.
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=59234&highlight=dynacord+botex+showtec

Die Effekte gehen auch über Funksteckdosen, wenn die was taugen. Die billigen sind dafür nicht geeignet, da sie zu oft nicht reagieren.
    Ansonsten ist der Vorschlag mit dem oben gezeigtem Steuerpult das "amtlichste".

Grüße

• blade11
    • 20. November 2008 um 15:48

zurück zum Thema....?!
    Hier steht doch keine Homepagebewertung an... :roll:

• Pioneer CDJ-800 (MK1) Mp3 tauglich machen?!

• blade11
    • 20. November 2008 um 15:44

Hallo!

Ich habe 2 Pio CDJ-800 Player der ersten Generation. Nun gibts ja die neueren Modelle, die auch Mp3-Cds lesen können.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass man die MK1 auch durch neue Software Mp3 taugilich bekommt?
    Gibt es generell die Möglichkeit ein Softwareupdate zu machen?

Kenne das z.B. von Numark, dass durch einlegen best. gebrannter Cds mit Softwareupdates, sich solche Sachen "nachrüsten" lassen.

Grüße!

• Pioneer CDJ Serie Jog wheel

• blade11
    • 20. November 2008 um 15:38
    Zitat von "zegi"

Die cdj100 Effekte sind meiner Meinung nach auch nur Spielerei und auch der Vinyl-Mode der 800er ist für mich ein Spielzeug.

Hi!

Ich habe 2 800er Player. Jetzt für mich mal zum Verständnis, ich bin immer davon ausgegangen, dass im 800er der "gleiche" Vinyl-Mode steckt, wie im 1000er. Daher verstehe ich die obige Aussage nicht ganz. Habe bisher nix schlechtes über die Scratchfähigkeit gehört!?

Allgemein kann ich den 800er nur empfehlen, allerdings fehlt dem die MP3tauglichkeit (habe 1. Generation) und die Möglichkeit, der USB-Stick-Wiedergabe. Daher der 400er. Der ist vom Handling allerdings bescheiden, denn das Jogwheel ist einfach zu klein und fummelig. Gerade wenn man 800er, 1000er oder Platten gewohnt ist, geht das mal garnicht. Ansonsten sehe ich nix, was gegen den 400er spricht.
    Da der Detto ja nix mit wildem rummixen am Hut hat, denke ich, braucht er auch kein großes Jogwheel ;)

Ansonsten mal Grüße aus Köln!

• Upgrade für Maglite-User

• blade11
    • 20. November 2008 um 13:10

Ok...Danke!
    Also gibt es diese 900lm Geschichten noch nicht fertig zu kaufen, sondern als bestellbares Bundle nur die 240lm von LED4more, so richtig?Wäre ja schade...900lm wären schon was...Quasi ein Taschenoutdoorbeamer :grin:

Grüße

• LED Fluter eure Eindrücke??!!

• blade11
    • 20. November 2008 um 12:54

Hab ich auch schon überlegt. Habe auch ein Steuergerät, wo das Mikro zu empfindlich ist. Vllt. hat hier jem. mit sowas schon mehr Erfahrungen. Für 44€ sind die Teile echt genial.
    Wenn hier keiner was weiß, vllt. nen neuen Thread aufmachen bezüglich Mikros-Sound to Light-Empfindlichkeit usw. ob sich da was machen lässt mit Dämmung oder Abklebung.

Grüße!

Ps. Soweit ich weiß hat ein Kumpel von mir die Showtec LED-Pars. Bei denen ist so eine Einstellschraube dran. Da geht das glaube ich mit der Empfindlichkeit, bin mir aber nicht 100%ig sicher. Die kosten nicht viel mehr, sind aber lang nicht so hell.

• blade11
    • 20. November 2008 um 12:36

Das geht schon stand-alone, nur leider nicht für Veranstaltungen zu gebrauchen. Das Mikro reagiert auf alles was laut ist, nicht nur auf Bass und zudem leider sehr empfindlich. Das lässt sich nicht regeln. Bei einer gewissen Lautstärke von meiner Homeanlage ok, wenn zu laut dann blitzt es nur noch sinnlos rum...ätzend. Also für Veranstaltungslautstärken kannst dus vergessen...leider.

• blade11
    • 20. November 2008 um 12:31

Hallo...

Jetzt mal ne kleine Zwischenfrage, in der Hoffnung, dass ich nicht gleich geschlagen werde zum Verständnis:

Wenn ich ein T-Bar bestückt habe mit PAR 64 und das entweder mit selbstsichernden Mutter oder mit Federringen fest verschraubt ist, reicht es dann nicht, lediglich das T-Bar an der Traverse zu safen???
    Wie soll ein 2 Kg Scheinwerfer sich von der selbstsichernden 8er Schraube-Mutter-Kombi lösen?

Grüße!

• Audio Zenit - NeoLite hat jemand schon Erfahrungen?

• blade11
    • 19. November 2008 um 22:49

Hallo...
    Also von mir erstmal ein Lob an AZ für die prompte Überarbeitung. Der Testbericht liest sich durchaus positiv.
    Da ich allerdings kein Live-Anwender bin, möchte ich die Frage in den Raum stellen, was Konserve damit möglich ist mit 2 Subs, 2 Tops und der RAM-Endstufe?
    Ich bin in der mobilen Diskobranche tätig und mache von Familienfeiern bis hin zur Zeltdiskos Musik. Momentan das im Bass mit max. 4 Dynacord F17 Bässen.

Was kann man mit der Neolite im Saal - Standartkonservendisko - damit machen an Personen?
    Geht das System auch im Zelt? Wenn ja, bis wieviel dort?
    Kann man je 1 Sub pro Seite erweitern mit der Endstufe um insgesamt 4 Subs zu betreiben? Kommen die Tops da noch mit?

Fragen über Fragen...Finde das System aufgrund des Gewichtes für mich sehr interessant, da wir meist nur zu zweit sind...

Grüße!

• Upgrade für Maglite-User

• blade11
    • 18. November 2008 um 21:02

Jetzt noch mal für mich bitte zum mitschreiben...

700-900lm
    P7 LED
    LED4more

Also nimmt LED4more jetzt P7 LED oder wie?
    Wie komme ich denn auf 900lm?
    Denke mit LED4more geht nur 240lm...

Hoffe hier kann das Ganze mal jemand nachvollziehbar zusammen fassen.

Das Bild von Puma mit der LED finde ich ganz schön hell im Vergleich zu der Halogen-Variante.

Grüße!

• Kompakt-Lichtsystem mit DMX, Scancontrol, Endstufen + X-Over

• blade11
    • 18. November 2008 um 13:54

Update...

• blade11
    • 18. November 2008 um 13:38

Hi Florian.

Es gibt von Eurolight 2 Serien in den selben Gehäusen, nur mit anderer LED-Bestückung. Das hat mit den ADJ rein gar nix zu tun. Die 324/10 entsprechen also den 648/5 bis auf die LEDs.
    Jetzt ist nur die Frage, ob 648 5 mm LED heller sind als 324 10mm LED :?:

Grüße!

Ps.: Ich habe die Eurolight LED PAR 64. Mir gefällt der Abstrahlwinkel sehr gut, da sie im Nebel einen sichtbaren fetten Strahl hinterlassen. Sowas haste bei Flutern eher nicht. Daher hab ich PARs genommen. Steuerung ist ein einfaches Scannerpult. Hier von mir der Tip, hol dir ein Pult, was vernüftiges Sound to Light kann, meins macht das nicht gut :( Da sieht die Show so aus, als würde man die Teile mit der eigenen StL auf das Publikum los lassen...ätzend. Sonst sind kleine Scannerpulte dafür aber genau das Richtige.

• blade11
    • 17. November 2008 um 22:50

Welche sind denn von den Eurolight heller?
    Die 324/10 oder die 648/5 Teile???

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• blade11
    • 17. November 2008 um 22:22

Joa, ich habe die nicht mit Karton bekommen, da der nicht ins Auto passte. Hab den nie gesehen... 8)
    Wegen der C1 Sache, habe die zwar keine Papiere, erfüllen aber die Forderungen (kraftschließende Sicherung -> Bolzen) usw. Daher denke ich, bin ich auf der sicheren Seite und besser als mit normalen Windups unterwegs.
    Grüße!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement