1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. blade11

Beiträge von blade11

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• blade11
    • 17. November 2008 um 12:27

Ich habe die LLF-400 von MZ. Denke mal das sind die gleichen mit anderem Label, oder?

• Kleines System für ein Café - 300€ Budget - Machbar?

• blade11
    • 16. November 2008 um 23:03

...sag ich doch...dann lieber alles von LD :grin: und die Probleme sind weg!

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• blade11
    • 16. November 2008 um 18:55

Hi!

Du hast die ADJ-Lifte ST-132 gelle?
    Zufrieden damit?

Was sind das für LED-Teile? Eurolight? Wie hell machen die?
    Der Aufbau gefällt mir sehr gut. Mal was anderes als mit Standart PAR 64. :!:

Grüße

• Die Ablösung der Standard PAR 56/64

• blade11
    • 16. November 2008 um 14:36

Hi!

Ich hatte ja geschrieben, die neuen LED-Teile sind ein erster Schritt zur Ablösung von normalen Halogen-Pars. Hier gibts nun auch was von MZ:

http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…ducts_id/202246

(Hersteller ist MZ, daher der Shoplink!)

Hier können nun auch die Kritiker bezüglich der verschieden farbigen Leds was bekommen mit TriLED ;)

Klar noch viel zu teuer, aber die Preise fallen.

Grüße!

• Party überzeugt nicht - Geld zurück?

• blade11
    • 16. November 2008 um 14:01

Hi Rinaldo!

Das ist schon was her und soweit ich in Erinnerung habe nicht Yesterhits sondern Top 40. Den ganzen Abend lief da nur House/Techno. Das ist für Dorf einfach zu speziell. Glaub auch letztes Jahr war das. Aber wenn das bei den Yesterhits auch so abgelaufen ist mit dem Strom und den Toiletten, umso schlimmer...

Klar kann man nicht in die Zukunft schauen. Für mich waren die ersten JUMP auf Tour Sachen immer Erfolgsgarant, worauf die anderen Radiosender nur aufgesprungen sind...nun ist JUMP auch nicht mehr das, was es einmal war :roll:

Grüße!

• Bassendstufe für 2 15Zoll Bässe- Dynacord S1200

• blade11
    • 16. November 2008 um 02:52

Danke erstmal Jürgen...
    Das ist gerade das, was ich bei der Endstufe nicht verstehe...Die hat ein sehr überdimensioniertes Netzteil und ist allgemein ja mit so viel Headroom aufgebaut, dass ich das nicht verstehe, worans bei der S 1200 liegen kann..

Grüße!

• Party überzeugt nicht - Geld zurück?

• blade11
    • 16. November 2008 um 01:55

Hi!

Ich hab das mal probiert mit dem Geld zurück fordern. Ich war auf einer Veranstaltung in der Nähe von Eisenach, genau Winterstein hieß der Ort. Dort wurde wegen eines Rennsportevents eine große Radioparty angepriesen. Der örtlich beauftragte Beschaller (Discoteam) hat eigentlich mittlerweile recht brauchbares Material, allerdings kann der Typ einfach keine Musik machen. Da ja aber Radio angekündigt war, dachte man sich, bekommt man gute Qualität. Der Eintritt war mit 6€ für Dorf auch nicht niedrig.
    Radioparty war dann ein DJ vom Radio und ein paar Fahnen und aufgeblasene Luftsäulen...ganz toll. Diese Radiogeschichten werden für mein dafürhalten zu 80% überbewertet. Die Musik war ebenfalls völlig unpassend und die Leute haben nur getanzt, weil "Radio" da war... :roll:
    Allerdings haben auch schon Sachen wie 4 WCs für 800 Gäste einem die Stimmung vermiest. Als dann gegen 12-1Uhr 4 mal der Strom komplett weg war (Licht und Ton) bin ich zur Kasse, und hab mein Geld wiederverlangt. Nach Diskussionen kam dann ein genervter Typ an, der da mit Veranstalter war, und wollte mich dafür, dass ich seine Arbeit nicht anerkennen würde, aus dem Zelt prügeln. Als ich draußen war und mich bei den Türstehern (prof. Firma) beschweren wollte, haben die mir auch noch nen blöden Spruch gedrückt. Erreicht hab ich gar nix, außer fasst eine verpasst zu bekommen. War ganz schon armer Haufen...aber naja...

Was lernen wir daraus? Nicht hingehen, wenn man nicht weiß, dass es wirklich gut wird...Ne Chance haben wir der VA gegeben, nächstes Jahr fahren wir lieber 20km weiter in ne gescheite Disco...

Grüße!

• Bassendstufe für 2 15Zoll Bässe- Dynacord S1200

• blade11
    • 16. November 2008 um 01:38

Ich habe die S 1200 von Dynacord.
    Ich finde die Endstufe sehr gut. Sie hat alle erdenklichen Schutzschaltungen und richtig gute Limiter. Die hat noch nie ein Chassi geschossen, im Vergleich zu meinen Peavy-Endstufen. Neu gibts die aber nur noch bei Ebay. Hier im Forum habe ich schon oft gehört, dass die im Bass nicht so viel bringen soll, allerdings habe ich noch keine Endstufe gehabt, die besser geschoben hat. Fakt ist, die Dynacord stellt so manche 750W Endstufe in den Schatten mit ihren 400W an 8Ohm. Das kommt durch den mega Headroom. Direktvergleiche konnte ich aber nicht machen mit LD oder T.amp. Warum sie im Bass nicht so gut sein soll, konnte mir bis jetzt auch keiner plausibel erklären. Vom Aufbau her versteh ichs gar nicht.
    Vllt. kann mal jem. logisch erklären, warum eine leistungsgleiche Endstufe im Bass besser sein soll... :?:

Grüße!

• blade11
    • 15. November 2008 um 13:55

Die Idee war nur, alle Boxen von einem Hersteller zu beziehen. Du kannst ja mal eine Info geben, wie das klingt. Ich kenne die Behringer nicht. Bin mal gespannt. Zudem ist der Sub ja auch recht neu bei LD. Bin echt mal gespannt...aber nicht vergessen :wink:

Grüße!

• Welcher Job verträgt sich mit PA/Licht/DJing? - Eure Jobs..?

• blade11
    • 15. November 2008 um 13:52

Danke schonmal für die Tips. Ich habe 35 h angegeben, weil es dann eh meist 38 werden. Daher ;)
    Ich bin auch bereit, weniger Geld in Kauf zu nehmen, denn mit meinem Nebengewerbe bügel ich das ja wieder aus. Aber als Ingenieur was zu finden, unter 38 Stunden real ist sehr schwer.
    Möchte das Musikmachen nicht aufgeben, denn 20000€ stecken da schon drin und es ist mein liebstes Hobby was mir sehr viel Freude macht.
    Das mit der Berufsschule schau ich mir mal an...Danke!

Grüße!

Ps: Der Thread hätte durchaus Potenzial zu: "EURE JOBs". Kurze Vorstellung...

• Welcher Job verträgt sich mit PA/Licht/DJing? - Eure Jobs..?

• blade11
    • 14. November 2008 um 23:14

Hallo!

Da ich nun näher an der Arbeitsfront bin, als mir lieb ist, stelle ich mir die Frage, was sich mit dem Disco/PA-Hobby gut kombinieren lässt?
    Ich bin mir sicher, wer 45 Stunden die Woche hart arbeitet und auf der Arbeit weder Surfen kann/darf oder Telefonieren, kann dieses Hobby einfach nicht mehr mit Privatleben und Co. kombinieren...

Daher suche ich nach Jobs, wo 35 Wochenstunden nicht überschritten werden, um noch nebenbei Musik machen zu können.
    Klar, Samstag Abend muss man nicht arbeiten, aber irgendwann muss man ja die Jobs besorgen und organisieren bzw. noch gut Zeit für Einkaufen, Familie, Freunde und Frau haben.

Was meint ihr dazu?:idea:
    Welche Erfahrung haben die Älteren hier im Forum gemacht?:idea:

Ich habe Ingenieurwissenschaft studiert und bin mittlerweile der Meinung, wer Abi gemacht und studiert hat, kann zwar viel Geld verdienen, aber muss dafür auch unmenschlich viel arbeiten. Vonwegen, viel Geld und wenig Arbeit wenn du in der Schule gut auspasst...(Mütter und Väter),mit Ausbildung ist man (evtl. mit Tarifvertrag z.B. Metall 35h) deutlich besser bedient!

Grüße!

• Budgetorientierte Club Lichtanlage

• blade11
    • 14. November 2008 um 22:43

Wie gewünscht zu den X-Scan ein paar Sätze:

Die Lichtfarbe ist wirklich ein sehr schönes Xenon-weis, ohne jeglichen Gelbanteil. Durch die Gobos habe ich keine Ausfransungen oder Farbfehler gesehen. Die Ergebnisse zeigen scharfe Abbildungen. Allerdings (klingt jetzt vllt. komisch) habe ich festgestellt, dass der Strahl nicht so weit reicht, wie mit normalen Scanner, obwohl der X-Scan auf 2m Distanz deutlich heller wirkt, als der Halogenkollege. Vllt. täuscht das aber auch. Wie gesagt, die Lichtfarbe ist eine ganz andere.
    Die Lüfter sind nicht störend, da die LED scheinbar nicht so eine Hitze entwickelt, wie eine Halogenlampe.
    Die Spiegelmotoren wirken sehr hochwertig und robust (Metall). Der Spiegel macht langsame und sehr schnelle Bewegungen problemlos.
    Die Verarbeitung wirkt hochwertig, allerdings ist das Gehäuse nicht aus Metall, sondern Plastik.

Also für 300€ gibts ja schon hochwertige Scanner, allerdings nicht mit LED. Fakt ist: 250 W ELC lassen sich damit ersetzen, evlt. auch 150W Entladungslampen. Allerdings fehlt mir hierzu der direkte Vergleich.
    Die Teile laufen seit 3 Monaten jeden Tag durch, ohne Probleme oder Verschleißerscheinungen. Das Leuchtmittel wird man wohl nie wechseln müssen.
    Persönlich finde ich die Teile sehr interessant, da aber nur Gobo-Shake und nicht drehbare Gobos vorhanden sind, für mich noch nicht genug für 300€. Für die jetzige Ausstattung würde ich dafür nur 100€ weniger bezahlen, aber bei LED fallen ja die Preise noch...

• blade11
    • 14. November 2008 um 22:20

Hi!
    Möglich ist das, aber ich kann dir nicht sagen, wie es klingt.
    Von LD und Thomann gibts dazu alles nötige.

4 LD Sat 42
    1 LD Sub 88
    1 T.amp E400
    =350€ wenn du das günstigste suchst.

Denke mal die 50€ mehr sind verkraftbar, ansonsten nimmst du eben nur 2 LD Sat 42 oder 2 LD Sat 62.
    Musst mal rechnen, zu was für einem Kurs du das bekommst.

Grüße!

• UR Lucas ersetzen

• blade11
    • 13. November 2008 um 17:29

Hi!
    Also als Tip kann ich dir mal die Seeburg ts mini sat empfehlen...
    Hier mal ein Link dazu aus dem Schwesterforum

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=59793

Denke das hilft dir gut weiter.
    Sehr sehr leistungsfähig ist die Dynacord D-Lite Serie. Da musst du aber evtl. noch was drauf legen, oder gebraucht kaufen.
    Ebenfalls sehr gut ist das Nova Scorpion Set. Leider ist der Sub nicht wirklich leicht, die Anschlussmöglichkeiten und die Leistung für den Kurs aber sehr gut.
    Wenn du Low-Budget suchst, dann biste mit der LD-Dave 15 gut bedient. Für das Geld wirst du nix vergleichbares finden. Bestückung ist da von Eminence.

Grüße!

• blade11
    • 12. November 2008 um 15:18

So...ich nochmal.
    Musste was umtauschen und habe mir daher mal diese ClubScan angesehen für 99€.
    War wirklich SEHR positiv überrascht. Das Teil hängt im Laden und läuft täglich von früh bis spät sound to light durch.
    Bisher keine Ausfälle oder Verschleißerscheinungen. Die Spiegelfahrten sind sehr smooth für die Preisklasse, also auch langsame fahrten kein Problem. Es ruckelt nix, quietscht nix, läuft einfach super rund.
    Die Verarbeitung ist auch erstaunlich gut. Das Gehäuse ist komplett aus Metall und nicht aus Palstik. Die Adressierung erfolgt digital, und nicht mit Dip-Schaltern. Die Lichtausbeute ist OK. Also mit der ADJ-X SCAN LED hält das Teil nicht mit, da es zwar ne ELC 250W Lampe drinne hat, aber die recht gelbes Licht macht. Die Austrittslinse hätte größer ausfallen können. Daher hier in kleines Minus. Der Lüfter ist recht groß und nicht störend laut, da durch die große Oberfläche, nicht so hohe Drehzahlen gefahren werden müssen. Kannst du mit den 8 Gobos/Farben leben und kaufst nicht nur 2 dieser Teile (Helligkeit), wirst du für 99€ keinen besseren Scanner bekommen.
    So auch die Auskunft im Laden. Der macht was er soll, ohne Schnickschnack zum super Kurs.

...so dann...

Ps.: Kann auch die MusicStore-LED Teile empfehlen. Habe ich selber und entsprechen den Eurolight bis auf die Software. In Blau und Grün so hell wie 300W (30°) Pressglas mit Filter.

• LED Pars Lichtstativ oder T-Bar?

• blade11
    • 12. November 2008 um 15:09

Wenn das Ding 120€ kosten würde, wäre das blanker Wucher :roll:

Ein Botex-Standart T-Bar mit Lastteil usw. kostet ja nur so viel...Also wem wollen die das für den Preis verkaufen???
    Zumal du eh noch XLR-Kabel brauchst um nun eben vom Gerät in die Scheinwerfer zu gehen. Da kannst auch gleich in die Kanne...finde ich für den Preis blödsinnig.

Grüße

• blade11
    • 12. November 2008 um 11:50

Schau dir mal die Showtec Clubscan Geräte an. Gibts von 99€ bis 160€.
    Die Teile für 99€ haben halt nur kombiniertes Farb-Gobo-Rad. Aber für den kleinen Club sicher ausreichend wenn du mind. 4 nimmst. Ich habe mit Showtec bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, was deren Scanner betrifft. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Mit meinen gehen auch langsame Spiegelfahrten und er springt immer an den richtigen Punkt auf die Spiegelkugel ;-).

• DJ-Job Karneval 2008/2009 in Köln/Düsseldorf

• blade11
    • 12. November 2008 um 01:34

Hallo!

Ich suche noch für diese Saisson einen/mehrere DJ-Jobs. War im Feb. 2007 und 2008 zu Weiberfastnacht, Rosenmontag und Dienstag in Düsseldorf als DJ unterwegs. Die Gäste und Besitzer waren auch sehr zufrieden, nur leider endetete der Pachtvertrag und nun gibts den Laden nicht mehr. Daher suche ich was neues.
    Da ich in Köln wohne, nehme ich auch gerne hier was.

Musikalisch bin ich nicht festgelegt. "All you need is Party" Das Beste aus Rock, Pop, Schlager, House&Black (in the mix) und Karnevalevergreens.

Einfach mal auf meine Page schauen. Ich bin seit 8 Jahren DJ (selbstständig und auch diskothekentauglich) und kann auch einen entsprechenden Lehrgang nachweisen.

Grüße aus Köln!

• blade11
    • 11. November 2008 um 23:03

Hi!
    ...überleg dir das mit den EX-Scans nochmal...weil:

"Produkt: AMERICAN DJ DJ-SCAN 250 EX
    Autor: Marc Culemann
    Datum: Donnerstag, 21. Februar 2008
    Meinung:

Tja, was soll ich sagen. 2 gekauft, 1. Abend... Einer kaputt... Schlechter Schnitt. Werde auf "Kulanz" einen Neuen bekommen, man wollte "einschicken".. (heisst: Wochen warten)Der Scanner war von Anfang an defekt (Tilt Funktion ging nicht)
    Zur Qualität: Leuchtmittel ok. Ausstattung ok. Schrittmotoren : sehr Mangelhaft. Bei langsamen Bewegungen ist der Spiegelmotor nicht genau genug. zu wenig steps. Für schnelle Bewegungen ok. Solls mal auf die Spiegelkugel gehen, liegt man schnell daneben, trotz Speicherung !!!

Fazit:
    Lieber mehr Geld ausgeben"

Das klingt nicht so, als wären die brauchbar.
    Ansonsten biste mit der LED-Schiene ganz richtig. Wird früher oder später eh überall einzug halten :wink: .

UND: Denke noch an eine Nebelmaschine/Hazer. Die Martin Magnum 650 sollte dafür reichen ;-).

Grüße!

• Ohm-Reduzierung - Leistungserhöhung

• blade11
    • 11. November 2008 um 21:31

Danke!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement