1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. blade11

Beiträge von blade11

• Welche Topteile kann ich am besten nehmen ???

• blade11
    • 26. September 2008 um 14:47

Hi!
    Bei 500 Personen wird es mit direktabstrahlenden Boxen in der Front schwer!
    Entweder du fährst so hohe Pegel, dass vorne jeder einen Hörsturz bekommt, oder hinten kommt nicht mehr genug Pegel an.

1. Möglichkeit:
    Ein Hornsystem einsetzen!
    + super Richtwirkung und Reichweite
    + alles mit einem Top pro Seite machbar
    - für kleine Sachen nicht zu gebrauchen, schon gar nicht fullrange
    - teuer und schwer
    - beim Open Air und starkem Wind hört man hinten keine Höhen mehr

2. Möglichkeit:
    Mit Delay arbeiten!
    + ausgewogene Lautstärke vorne und hinten
    + fullrangetaugliche direktabstrahlende Tops auch für kleine Sachen einsetzbar
    + sehr flexibel, von breiter Beschallung bis schmal und lang anpassbar
    - mehrere Tops notwendig
    - Aufstellung ggf. problematisch und gefährlich (Umsturz oder fliegen...)
    - Aufwendige Installation und du brauchst einen Delay-Prozessor (DXC z.B.) und musst es jedesmal neu einmessen

• Die Quahl der Wahl: PA Speaker (passiv)

• blade11
    • 26. September 2008 um 14:37

Wenn du schon ein DSP hast und ne gute Yamaha-Endstufe mit 700W Leistung, dann bleibe doch bei Qualität und hol dir die C 115 von Yamaha. Dann haste ein rundes System von einer Marke, dass auch gut harmonieren wird. Mit dem DSP kannste den Sound an die Räumlichkeiten/Geschmack anpassen und kannst am Mischpult alle Soundregler auf +- Null lassen (das wäre professionell für DJs).
    Klar kosten die 350€ pro Stück, aber den Unterschied zu den Soundworks oder JBL EON wirst du hören und es wird sich qualitativ auch nach ein paar Jahren bemerkbar machen. Sind die Boxen scheiße, nützt die beste Endstufe nix und mit nem DSP kann man auch nicht zaubern :idea:

• Welche Boxen nehme ich? Bitte um Hilfe

• blade11
    • 26. September 2008 um 14:22

Hi!

Für 360€ zuzüglich Versand (ca. 10€ pro Box) kannste 2 LDE 152 bekommen. Die solltest dir mal anschauen. Machen mehr Bass als die 12er Variante und haben zudem ein geringeres Gewicht als die Yamaha. 2 Neue wurden mir für den Kurs angeboten zwecks Konkurs, wenn du Interesse hast, PN schreiben!
    Normal für 400€ pro Stück im Laden.

Grüße 8)

• Kompakt-Lichtsystem mit DMX, Scancontrol, Endstufen + X-Over

• blade11
    • 25. September 2008 um 22:56

Hallo!

Nach Lageraufräumung sind ein paar Sachen jetzt von privat, ohne Garantie und ausgewiesener MwSt zu verkaufen:

LICHT:

Lauflicht Showtec Quatro DMX

“Quatro” ist ein neues 4-Kanal DMX-Flutlicht. Das Gerät kann durch 4x500W
    DMX-Kanäle (Rot, Grün, Blau und Gelb) nahezu sämtliche Farbnuancen
    mischen und ist besonders kompakt und geräuscharm. Über 4 DMX-Kanäle
    kann jede Farbe einzeln gedimmt und gemischt werden. Das hervorragende
    Preis-Leistungsverhältnis der R-7S Lampe, die kompakte Ausführung
    (44x19x30 cm) und das geringe Gewicht von 8,3 kg machen den Quatro zu
    einem idealen Partner für Discos, Bühnen und mobile Einsätze.

• MIDI-gesteuert
    • DMX-512
    • Lampe: 4x R7S 240V/500W (82282)
    • Maße: 400 x 175 x 230 mm (LxBxH)
    • Gewicht: 9,24 kg

Zustand: Gerät lag mehr im Lager als alles Andere. Es sind noch die ersten Halogenstäbe drin. Wenn es hochkommt, dann hat es ca. 30 Betriebsstunden. Außen hat es ein paar Kratzer vom Transport, technisch absolut neuwertig!

Preis neu: 179.10EUR zzgl. Versand
    Preis hier: 125€ exkl. Versand

Showtec Compact Light DMX

Der Compact Light ist ein kompaktes Bühnenlicht von Showtec.
    • 4-Kanal-Chaser mit 16 eingebauten Programmen
    • 4-Kanal DMX-Dimmer-Pack mit 4 individuellen DMX-Adressen
    • MIDI und DMX-Input sind wählbar
    • Als 1-Kanal oder 4-Kanal Dimmer-Pack einsetzbar
    • Farbeffekte Rot, Blau, Grün und Gelb
    • Verbindungsanschluß
    • Datenspeicher bei Stromausfall
    Absolut saubere Farbmischung, ohne Ränder oder Farbabweichungen durch die 8 x 250W ENH Lampen und Dicrofilter.
    Im Stand-Alone-Modus ist das Compact-Light auch ohne DMX-Steuerung als 4-Kanal-4x 500W-Chaser mit 16 vorprogrammierten Lauflichtprogrammen mit Dimm-(0-100%) und Speed-Einstellung (10 Fl. / Sek.- 1 Fl. / 60 Sek.) einsetzbar.

Zustand: Das Gerät hat ein paar Kratzer an den Kunststoffseitenteilen und an den Kanten vom Metall. Es sind typische Transportkratzer, aber es sieht nicht abgerockt aus. Es hat ca. 50-60 Betriebstunden und ist technisch absolut i.O. Alle 8 Glühlampen funktionieren und bleiben verbaut.

Preis neu bei Musicstore: 237€ inkl. Versand
    Preis hier: 170€ exkl. Versand

Botex 1216 DMX Scan-Operator:

Technische Daten:

- 192 DMX Kanäle welchen 12 Scannern fest zugeordnet sind
    - 30 Bänke mit jeweils 8 programmierbaren Szenen
    - 8 Fader für die DMX- Output- Levels
    - Eingebautes Mikrofon für Musiksteuerung
    - AUTO Mode Ablauf mit TAP SYNC oder SPEED Kontrolle
    - MIDI- Steuerung
    - 4 stelliges LCD Display
    - Blackout Master manuell oder mit Remote Steuerung
    - CHASER Programmierung, Ablauf manuell und mit Remote Steuerung
    - Fade Time Kontrolle
    - DMX Polaritätsumschaltung
    - POWER INPUT: DC 9V - 12V, 300 mA min.
    - Abmessungen: 482 x 132 x 73 mm.
    - Gewicht: 2,5 Kg
    - inkl. Netzteil
    Neu 110,-€

Zustand 1 (Minikratzer, Kabel hat am Netzteil einen Knick, aber keine Funktionsbeeinträchtigung, da mit Schrumpfschlauch repariert)
    Preis: exklusive Versand 77€

TOPANGEBOT: 1 Quatro + 1 Compact Light + 1 DMX 1216 Controller = 350€ exkl. Versand

TON:

2 Endstufen Peavy CS-800

Technische Daten:
    2* 400 Watt RMS an 4 Ohm
    1* 800 Watt RMS an 8 Ohm Brücke
    Clip-LED-Anzeige, Eingänge XLR- und Klinke, Ausgänge Klinke und Schraubklemmen, 19" Gehäuse, 3 HE, Klirrfaktor unter 0,03% bei Nennleistung, Rauschabstand 100db unter Nennleistung, Dämpfungsfaktor über 400, sehr guter Klang und extreme Power, extrem rubust & unkaputtbar.

Zustand:
    Auf der Oberseite haben sie einigige Kratzer abbekommen vom hin und her schieben im Rack o. Ä. Die Front ist aber völlig ok. Im Rack eingebaut sieht man nix davon. Sonst habe ich keinen Fehler festgestellt. Sind absolut robuste Teile, mit riesen Trafo und super Klang. NICHT zu vergleichen mit dem China-Kram von Hollywood, Omnitronic oder auch T-Amps. Verkauf nur wegen dem recht hohen Gewicht. 2 im Case sind einfach sauschwer.

Preis: 249€ exkl. Versand oder lieber Abholung in Köln oder Herleshausen/Eisenach.

1 Frequenzweiche Zeck SC 24

Technische Daten:
    2 Wege Stereo, 3 Wege Mono
    24db/Okt Flankensteilheit!!!
    max. Eingangsspannung 20V
    Ein- und Ausgänge symmetrisch der unsymmetrisch
    Eingangsimpedanz 500 Ohm, kurzschlussfest
    Frequenzgang linear addiert 20-26000 Hz +- 0,8 db
    Geräuschspannungsabstand > 90 dB bei 1 V eff.

Die Weiche verkaufe ich am liebsten samt Peavy-Endstufen. Sie wurde für die aktive Trennung eingesetzt. Sie hat damals an die 500 DM gekostet. Nicht zu vergleichen mit einer billigen Behringer X-Weiche! Da die Endstufen auch nicht mehr benutzt werden, ist auch die Weiche übrig. Am besten Weiche + Endstufen + Case. Dafür mach ich einen Gesamtpreis.

Preis Weiche: 90€ exkl. Versand

Preis Case (Bild siehe oben mit Endstufen + Weiche): 50€ exkl. Versand

GESAMT: Case + Weiche + Endstufen + Kabel = 555€ FP Abholung erwünscht oder selber um Versand kümmern.

2 Showtec Silverline / Botex 106MR Superstrobe

VERKAUFT

Showtec Strobe-Steuerung

VERKAUFT

Mikrofon Fame MS-58

VERKAUFT

Endstufe Dynacord S 1200 (baugleich EV Q 66):

Technische Daten:

2x 380 Watt / 8 Ohm
    2x 600 Watt / 4 Ohm
    2x 600 Watt / 2 Ohm
    1x 1200 Watt / 8 Ohm bridged
    1x 1700 Watt / 4 Ohm bridged
    13 Hz - 45 kHz
    SNR >103 dB
    483 x 132,5 x 385,5 mm
    3 HE 16 Kg
    Neu für 799,-€

Zustand 1 (nur minimale Kratzer vom Rackeinbau, technisch neuwertig, 30 Einsätze, davon 25 Familienfeiern, nie Volllast, absolute Profiendstufe)
    Preis: ohne Rack oder DXC exklusive Versand 588€

Behringer DX 1000 (Dynacord M1 Nachbau): VERKAUFT!

Ps: Lager ist in 37293 für Abholung. Auch in 50858 kann nach Absprache Abholung erfolgen!
    Alle Preise VHB, aber es wird nix verschenkt! Macht ein gutes Angebot und wir kommen ins Geschäft. Ich muss nicht unbedingt verkaufen.

• Scanner steuern-GLP oder Freestyler oder...?

• blade11
    • 18. September 2008 um 13:07

Musicstore meint:

FX hat bessere Möglichkeiten, live auf die Chaser einzuwirken.
    Beim Magic muss man mehr Zeit in die Programmierung investieren.
    Die Programmbiliothek bringt beim Magic nicht viel, da nur American DJ und Elation Geräte drin sind.
    Sound to light lässt sich beim FX was einstellen über Speedregler (Filterähnlich), beim Magic die Empfindlichkeit des Mikros.
    Nebel usw. lässt sich mit Magic besser mitsteuern, da extra Kanäle dafür verwendet werden können, welche mit Tasten kombiniert sind.
    Speichermöglichkeiten sind beim Magic quasi unendlich, beim FX 6 große Chaser aus 30 Bänken zu ja 8 Steps pro Bank, also recht begrenzt, aber noch gerade ausreichend.

Allgemein meinte der Verkäufer, dass für den Preis und die Möglichkeit, mehr Live zu beeinflusen, dass FX die Nase ganz leicht etwas vorne hat.

Super...also bis jetzt kein KO-Kriterien für beide...gibts hier noch Erfahrungen?

• blade11
    • 18. September 2008 um 11:11

Generell liest sich das gut und hat sehr nette Features das Elation...nur nirgends habe ich gelesen, dass sound to light sich einstellen lässt, dass es z.B. nur auf Bass reagiert und nicht auf alles...
    oder hab ich nur nicht richtig gelesen?

• blade11
    • 17. September 2008 um 22:10

Danke erstmal für den Link!

Habe das Elation auch schon mal gesehen in diversen Onlineshops.
    Lohnt denn der Aufpreis?
    Was heißt denn, das ich Presets bauen kann? Steh jetzt etwas auf dem Schlauch...
    Ist denn diese Programmbiliothek auch sinnvoll? Bringt ja nur was, wenn meine Geräte da auch vertreten sind.
    Wie funktioniert das denn dann mit dem GLP, wenn das keine Bibliothek hat?
    Wie entscheident ist dieser Vorteil? Nur bei der ersten Programmierung?

Bsp. meiner Scanner aus dem Gedächtnis:
    Geni:
    Kanal 1: Pan
    Kanal 2: Tilt
    Kanal 3: Gobo
    Kanal 4: Farbe

Firestorm:
    1: Pan
    2: Tilt
    3: Farbe
    4: Gobo
    5: Rotation
    6: Lampe aus/ein

Walze:
    1: Lampe ein
    2: Drehgeschwindigkeit
    3: Rechts-Links
    4: Gobo/Farbe

Was müsste ich nun mit dem GLP machen, was mir das Elation erspart?

• blade11
    • 16. September 2008 um 13:44

Hallo!

Ich habe 2 Geni Mojo Scanner ELC 250, 2 Firestorm ELC 250 und 1 Firestorm Walzenscanner; also 5 Stück momentan.
    Nun dachte ich immer, dass die Schönheit einer Lichtshow durch den Preis/Fähigkeit des einzelnen Scanners bedingt ist, dem ist aber nicht wirklich so. Das Steuergerät kann mehr aus einem Gerät rausholen, als ein Markengerät leistet mit einfachen Programmen :idea:
    Um nun eine vernünftige Lichtshow zu machen, braucht es also die richtige Steuerrung.

Was sollte diese Leisten:

-fertig definierte Bewegungsmuster (Kreise, Wellen), die sich bearbeiten lassen
    -Overlay Effekttasten, die ermöglichen, in ein laufendes Programm auf Tastendruck z.B. Strobo (Shutter) zu erzeugen und beim loslassen wieder im alten Programm weiter machen...ihr wisst was ich will?
    -kopieren von Bewegungsmustern, um nicht immer alles wieder von vorne zu Programmieren, wenn man den Ablauf in einer anderen Farbe will
    -mind. 8 Scanner sollten möglich sein live zu steuern
    -Steuerbarkeit punktgenau auf den Beat möglich mit wenigen Tasten
    -sehr gutes Sound to Light mit Einstellbarkeit der Reaktionsfrequenz, also das auch nur bei Bass was passiert und nicht bei Mitten und Höhen

Das ist das Wichtigste...nun soll das Ganze auch bezahlbar sein, denn ein Scanner hat max. um die 200€ gekostet...also ein Steuergerät für 500€ ist einfach nicht drin.

Da fiel mir Freestyle auf als Softwarelösung. Allerdings hab ich nie damit gearbeite und es in den Händen gehabt, da ich nen Mac habe und kein DMX Interface. Laptop hätte ich bei Bedarf noch nen Älteren mit AMD 2000 Mhz.

Fragen an euch:

-Kann ich mit Freestyle alles so machen, wie beschrieben?
    -Lässt sich damit gut arbeiten, oder muss man wild mit der Maus rumsrollen, um kurze Flashes in einen Ablauf spontan zu integrieren (beatgenau)?
    -Was ist allgemein besser? Lappisteuerung oder Steuergerät?Womit kann man mehr machen?Womit kann mans besser machen?

Also Steuergerät schwebt mir das GLP vor

http://www.glp.de/index.php?id=364

...vllt. kennt ihr auch ein Gerät, was besser zu mit passt und die Anforderungen erfüllt...!?
    Preis liegt hier bei 300€, was schon sehr an der Schmerzgrenze liegt.
    Die Softwarelösung würde ja wohl nur das Interface kosten...!?

Jemand Tips und Erfahrungen?

Grüße, Daniel

• LED PAR 64 als Einsteiger

• blade11
    • 13. September 2008 um 14:32

soweit ich weiß, sind die lightmaxx die hellsten par 64 auf dem markt für das geld...entsprechen den eurolight bis auf die firmware und sollen in best farben an par 56 300w mit farbfolie rankommen, also vergleichbare helligkeit erzeugen...

wenn ihr vergleich bedenkt bitte:
    abstrahlwinkel led - halogen sollten gleich sein
    farbfilter sollte der farbe des led entsprechen
    abstand sollte 2 m nicht überschreiten, um ein aussagekräftiges bild zu erhalten
    am besten nebeneinander an weißer wand projezieren

WÜRDE MICH FREUEN, WENN DAS MAL WER MACHT UND BILDER EINSTELLT!

• Brauche Hilfe für Kellerraum (Licht, PA etc.)

• blade11
    • 13. September 2008 um 14:23

Wir reden von 45 qm! :shock:

Zum Ton:
    Da sollte eine Anlage wie diese hier (so ala HK Lucas-Sachen) http://www.ld-systems.com/161-0-ld-dave-15.html mehr als locker reichen. Die Qualität ist für den Preis sehr gut und du musst einfach Stecker rein und Play drücken beim CD-Player. Das System ist abgestimmt, was man von den vorherigen Varianten nicht sagen kann. Da sollte man auch Erfahrung mitbringen die du nicht hast, daher fertige Sachen!!!
    4 Punktbeschallung in 45 qm sind absolut überflüssig! Die Leute wollen doch nicht nach 3 Stunden wegen Hörsturz in die Notaufnahme...*g*
    Wenn 4 Punkt dann mit 4 JBL Control und dem Sub dazu...hab ich schon öfters in so kleinen Läden gesehen und alles Andere ist bei der Deckenhöhe blödsinn...leider biste mit der JBL null flexibel für externe Feiern etc. (siehe unten)

Zum Licht:
    Für 45 qm nimm bloß NUR LED! Selbst PAR 36 heizen in einem so kleinem Raum mächtig ein. Du hast ja keine professionellen Abzüge für Rauch, bzw. keine Klimaanlage wie die meisten Discos, also Finger weg von normalen Halogenlicht! Alleine wenn die Bude voll ist, wirst du im Sommer ohne Licht schon stickige Luft haben...glaub mir!
    Denke 4-8 LED Kannen like 56 oder 64 sind mehr als ausreichend...dazu LED Scanner von American DJ oder Effekte von denen und gut.
    Deine Geldbörse wirds dir danken, denn Strom wird immer teurer und LED verbraucht fast keinen :!: .
    Bar- und Raumdeko gehen mit PAR 36 LED gut...Alles zusammen am besten mit Freestyler DMX Software steuern!

Generell:
    Bedenke die Betriebs- und Wartungskosten für sowas! (Daher ja LED) Mit der einmaligen Anschaffung ist es nicht getan...es gehen Sachen kaputt und Verschleiß ist auch gegeben (Membrane der Speaker, Leuchtmittel usw.)
    Bedenke die Flexibilität der Anlage. Was wenn du mal auf einem Geburtstag Musik machen willst (mobil)?
    Bedenke diese minimale Deckenhöhe! Wenn jem. auch nur kurz hochhüpft, bohrt sich sein Kopf in den ersten Strahler/Effekt! :roll:

EDIT:
    Eine Dave ist gerade im Biete Brett...wäre genau das Richtige für dich...Der Preis schein OK zu sein...kannst ja mal schauen, bevor du irgendwelchen Mist kaufst...*g*

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=58915

• professionelle Optik für Bässe

• blade11
    • 13. September 2008 um 02:08

So...also damit alle jetzt bescheid wissen, wies geworden ist, ein paar Infos ;)

Alter Zustand war ohne abgerundete Ecken mit Aluprofil und ohne Frontgitter mit Akustikschaum schwarz gestrichen :?

1. Schritt war das Abrunden der Ecken mit der Oberfräse, danach wurden Frontgitter und Akustikschaum eingepasst.
    Oben sieht man eine Box fertig mit Filz bezogen. Unten noch schwarz gestrichen.

2. DJ-Pult wurde mit Aluprofil gebaut auf Multiplex-Platte.

3. Boxen alle fertig, mit Tops bestückt und einmal mit Spanngurt gesichert um die Veranstaltungstauglichkeit zu gewähren.

Danke an alle die geholfen haben. Wenn noch jem. Ideen oder Tips hat, die sind gerne willkommen. Schönes WE,

Grüße!

• Synq Audio DIGIT

• blade11
    • 12. September 2008 um 15:14

Wie schauts denn mit dem Hersteller aus....mir sagt der jetzt nicht unbedingt was...renomiert, gut, naja, schlecht???

Da kann man ja schon vllt. mal erste Rückschlüsse zulassen...

Bin gespannt auf den Bericht...

• Hardware für Timecode DJing

• blade11
    • 12. September 2008 um 14:33

eine frage zur hardware....
    ...kann man die Timecode CDs für Torq von M-Audio brennen?

...bei manchen Locations (Kirmes, Jugendclubs...) kann man ja dann die Kopien nutzen, statt die Originale zu verschleißen...

Jem. Erfahrungen dazu?

• Synq Audio DIGIT

• blade11
    • 12. September 2008 um 14:26

Hallo!

Ich habe im Netz neue Digitalendstufen gefunden, mit hammerharten Werten:

-Sehr kompaktes Gehäuse, nur 1 HE hoch
    -Soft-Start
    -Automatischer Strombegrenzer
    -Kurzchluss-Sicherung
    -Gleichstrom-Störschutz
    -Überhitzungsschutz
    -Überlastungsschutz
    -Kann in Stereo-, Brücke- und Monomodus genutzt werden
    -Symmetrische Eingänge mit Combo-Anschlüssen
    -Symmetrische XLR Signalausgänge zum durchschleifen
    -3 Speakon Ausgänge
    -Die Endstufe erzeugt einen kraftvollen Bassdruck - ideal für Subwoofer
    -Schaltbarer 30Hz Hochpassfilter

Technische Daten
    Leistung Stereo 8 Ohm 2 x 1050Wrms
    Leistung Stereo 4 Ohm 2 x 1800Wrms
    Gebrückt 8 Ohm 3600Wrms
    THD < 0,04%
    Frequenzgang 5 - 30.000 Hz
    Eingangs Impedanz 10 kOhm
    Geräuschspannungsabstand > 100dB
    Dämpfungsfaktor > 300
    Gewicht 7 kg
    Maße 483 x 301 x 44 mm

Preis: um die 600-700€

Ich überlege nun, ob ich mein Dynacord Amping für den Bass gegen eine dieser Endstufen tauschen sollte.
    Momentan sind 2 S1200 Dynacord für 4 F17 PWH Bässe zuständig. Leider wiegt eine S1200 um die 17Kg
    :(

Was meint ihr? RMS haben meine Subs 600W pro Stück bei 8 Ohm, die Synq bringt 2 mal 1800W RMS bei 4 Ohm...ist das zu viel oder gibts da keine Probleme?

Lohnt der Umstieg? Sound? Gewicht ja allemal!

Gibts Erfahrungen mit den Digit Endstufen???

Grüße aus Köln!

• wer baut die lichtstärksten LED Pars???

• blade11
    • 14. August 2008 um 12:23

Hallo,
    will diesen thread noch mal hochholen...mittlerweile sollten ja nun genug leute hier mit ihren eigenen oder im geschäft mit LED Pars rumgespielt haben und ausgiebig mit Pressglas oder Raylight vergleichen können.

Was könnt ihr zur Helligkeit sagen?
    Welcher ist der Lichtstärkste bis 100€ und wie hell ist das zum Vergleich zu Halogen? :idea:

• gebrauchte aktive Anlage bis ca. 1000 Eur

• blade11
    • 1. August 2008 um 20:13

Die SRM kann schon Fullrange, aber eben nicht so wie ein 15er.
    Für 50 Mann Schlager, Pop und Discofox geht das auch super.
    Die SRM kann auf jeden Fall subjektiv mehr Pegel (vorallem mehr Mitten -> Sprachverständlichkeit) als die db und ist daher durchsetzungsstärker, aber welche letztendlich mehr Bass macht, sollte man 1:1 mal vergleichen.

Die Elias kenne ich nicht...Quali ist bei HK gut, also ein Blick lohnt bestimmt...

MFG

• Was spielt man auf einem 60. Geburtstag?

• blade11
    • 1. August 2008 um 14:43

...einen stern, der deinen namen trägt geht IMMER!
    und alles von DJ Ötzi sowieso...am besten das Album...dann noch ne Kirmes CD mit alten Kirmesliedern... (Oh du lieber Augustin...Polka, Trinklieder und vorallem Hochzeitsmarsch...).
    :roll:

Dann noch so Sachen wie Andrea Berg usw.

Guck einfach mal die Hitparade der Volksmusik und so Partyklassiker mit Dieter T. Heck :grin:

GAAANZ wichtig! NIE zu laut sein...Am Anfang zu laut und du hast fast verloren...die Richtige Lautstärke ist hier bald wichtiger als die Musik...
    Alte Leute lieber weiter weg setzten von den Boxen...ebenso mit Licht und nebel...kein geflacker und KEIN Nebel...sonst ist die Tanzfläche auch gleich wieder leer...
    Nicht entmutigen lassen, alte Leute meckern sehr schnell, gerne und viel... die meißten jedenfalls *g*

VIEL ERFOLG!

PS: Man lernt nur was, wenn man solche Sachen auch angeht :!:

• Spanplatten Boxen schützen&Optik - Warnex oder Filz

• blade11
    • 31. Juli 2008 um 00:44

Joa...danke dir...so sehen sie quasi momentan aus...tendiere momentan sehr stark zu Filz mit abgerundeten Ecken (Oberfräse).

Denke das hält besser als der teure Warnex auf dem weichen Spanplatten...

• Was spielt man auf einem 60. Geburtstag?

• blade11
    • 31. Juli 2008 um 00:35

Das erinnert mich an Karneval...schrecklich :twisted:

• gebrauchte aktive Anlage bis ca. 1000 Eur

• blade11
    • 31. Juli 2008 um 00:33

Ne aktive Weiche wäre gut, dann kannste das so machen...mach ich übrigens nicht anders ;)

Mischpult in aktive Weiche -> High-NF Signal in das Topteil direkt
    -> Low-NF Signal in die Endstufe und dann an die Bässe

Klappt ganz gut...Trennfrequenz kannste mal probieren, dürfte so zwischen 80Hz und 140 Hz liegen, ja nach Geschmack und wie weit du die Tops basstechnisch "entlasten" willst...

RCF und Mackie sollten gut harmonieren, früher hat Mackie nur RCF-Treiber verbaut, vllt. sind auch noch solche in deiner bestellten Box.
    Kannst ja mal ne Rückmeldung geben, wie sie dir gefallen etc...wäre schön. Testberichte sind gerne gesehen im Forum ;)

Dann viel Spaß mit deinem System und ich hoffe für dich, dass sie schnell liefern bei MS...

Grüße!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement