Hmm, danke für eure Antworten :wink:
Obwohl ich eigentlich kein Freund von digitaler Musikverarbeitung bin und eher auf Analogie schwöre... In diesem sinne macht das mir das Teil ungemein schmackhafter *sabber* ![]()
mfg
tob
Obwohl ich eigentlich kein Freund von digitaler Musikverarbeitung bin und eher auf Analogie schwöre... In diesem sinne macht das mir das Teil ungemein schmackhafter *sabber* ![]()
mfg
tob
mfg
tob
Tekkkno ist tot :wink:
Aber Techno ist besser denn je :twisted:
Zustimmung ![]()
mfg
tob
Tekkkno ist tot :wink:
Aber Techno ist besser denn je :twisted:
Zustimmung ![]()
mfg
tob
Zitat von "Mechwerkandi"
Tot nicht, nur aus den Grossraum- und Gafferdissen verschwunden, wo ohnehin das dafür passende Publikum fehlt...
Die Musik hat sich in kleine Clubs zurückgezogen... Und da gehts meiner Meinung nach besser ab als je zuvor... :twisted:
Zitat von "Mechwerkandi"
Tot nicht, nur aus den Grossraum- und Gafferdissen verschwunden, wo ohnehin das dafür passende Publikum fehlt...
Die Musik hat sich in kleine Clubs zurückgezogen... Und da gehts meiner Meinung nach besser ab als je zuvor... :twisted:
Kann es sein, dass das Pult voll digital arbeitet, also über keinen Fader etc. mehr ein analoges Signal läuft?
Das wäre für mich als Behringer-Kratzkisten geplagten Menschen äusserst wichtig ![]()
Die Funktionen, die durch das Software-Update verändert wurden (Ansprechverhalten des Crossfaders und der Linefader) lassen ja stark darauf schliessen...
Weiss da wer was genaues...? Wenn ja, laufen die EQs auch digital, oder wird da noch analog gefahren?
mfg
tob
:wink:
Kann es sein, dass das Pult voll digital arbeitet, also über keinen Fader etc. mehr ein analoges Signal läuft?
Das wäre für mich als Behringer-Kratzkisten geplagten Menschen äusserst wichtig ![]()
Die Funktionen, die durch das Software-Update verändert wurden (Ansprechverhalten des Crossfaders und der Linefader) lassen ja stark darauf schliessen...
Weiss da wer was genaues...? Wenn ja, laufen die EQs auch digital, oder wird da noch analog gefahren?
mfg
tob
Zustimmung ![]()
Hab selber den Behringer DJX-700 im Hausgebraucht, seit ca. 11 Monaten.... Mittlerweile gibt es so gut wie kein Poti oder Fader mehr, dass nicht kratzt...
Auch von der Klanggüte her sind Ullis Pulte nicht der Hit...
mfg
tob
Zustimmung ![]()
Hab selber den Behringer DJX-700 im Hausgebraucht, seit ca. 11 Monaten.... Mittlerweile gibt es so gut wie kein Poti oder Fader mehr, dass nicht kratzt...
Auch von der Klanggüte her sind Ullis Pulte nicht der Hit...
mfg
tob
http://partybilder.1210club.de/gallery_trmrec…t2003_20.jp.php
http://partybilder.1210club.de/gallery_trmrec…t2003_09.jp.php
http://partybilder.1210club.de/gallery_trmrec…t2003_22.jp.php
Hier sind ein paar Bilder vom Floor... An dem linken Pfosten sind 3 Roboscan angebracht, an den Wänden ringsherum nochmal 3...
Wie gesagt, momentan lassen die Jungs nur vorprogrammierte Chaser laufen, bei denen die Geräte nur irgendwelche Farben und Positonen im Takt anlaufen...
Ich würde da halt gerne ein paar symmetrischere Shows machen...
Profiansprüche stellt da drin eigentlich niemand...
mfg
tob
Der Club ist eine umgebaute Gaststätte, schätze das in die untere Gaststube (mainfloor) maximal 300 Leute reinpassen, aber dann ist wirklich sense...
Das ganze ist eher so auf "Bruchbude" gemacht... Früher hingen da so alte Papierleuchten (Wespennester) drinnen, die durch ein Lauflicht geblinkt haben, zusätzlich 3 Roboscans...
Das ganze ist nicht professionell aufgezogen. Eines der Stroboskope haben sie über der Deckenverkleidung eingebaut, damits durch die fehlenden Deckenplatten blitzt ;o) Vor das andere haben sie rote und blaue Farbfolie geklebt...
Wie gesagt, durch den jetzigen Controller läuft auch keine professionelle Lightshow, es blitz eben nur das Farbrad im Takt der Musik, und der Spiegel springt (mehr oder weniger im Takt) zu irgendwelchen Punkten...
Die einzigen schweren Mankos der Software liegen darin, dass eine Sequenz mittendrin nicht startet... Was ich aber während eines Blackout merken würde... Sprich, während des Neustarts wäre das Licht dunkel...
Na gut, Charts is da drin nich...
Ist ein reiner Technoclub, wo wirklicher Techno gespielt wird (Dietrich Schönemann, Jeff mills etc.)
Die Musik ist also nur auf Rhytmik ausgelegt...
Bisher liefen da eben immer mehr oder wenig zum Takt synchronisierte Chaser ab (sehr hektisches geflackere)...
Ich würde das ganze nun aber gern auf Computersystem umstellen, damit man auch mal bei ruhigeren Parts ein bischen mit den Scannern spielen kann...
Mir gings eigentlich bisher nur darum: Mit dem Controller läuft das ganze nahtlos, dafür langweilig...
Mit dem Computer hab ich Eingriffsmöglichkeiten, allerdings kann es manchmal probleme geben (Scans bleiben kurz stehen, oder der Programmwechsel passt nicht ganz zum Takt, schlimmstenfalls muss ich in nem 10sek Blackout mal die Soft neu starten, IMG Stageline halt)...
Wird das euren Erfahrungen nach als sehr störend emfpunden, wenn mal die teile kurz stocken?
mfg
tob
PS: Danke derweil für die Antwort(en) ;o)
mfg
tob
Das Problem gibts nicht nur beim DJ-Scan 250...
Dieses Phänomen hatte auch der Geni Nimbus 2... Bei sehr kleinen Schritten fuhr er nur ganz langsam zur neuen Position.
Auch beim Neo Explorer konnte man das ab und zu beobachten...
Der einzige Unterschied bei den Geräten war die Schrittweite, die nötig war, damit der Effekt auftritt.
Einzige Erklärung dafür (die ich hatte) war, dass die Hersteller bei so kleinen Schritten vermeiden wollen, dass das Gerät bei schnellen Bewegungen in diesen kleinen Bereichen Schritte verliert...
Deshalb hab ich mir (unter anderem) dann schliesslich doch den mittlerweile etwas oldschooled Roboscan 812 geholt... Der läuft immer so schnell wie möglich, egal wie groß die Schritte sind...
PS: Programmieren an den PICs der Scanner kann man vergessen, die Hersteller schützen Ihre CPUs nahezu alle mit dem Lock-Bit...
Und selbst wenn nicht... Damit man da selber was ändern kann, muss man schon wirklich das Gerät, den Compiler und auch den Prozessor in und auswendig kennen...
MFG
Tob
Mal ne andere Frage: (OT)
Was findet Ihr eurer Meinung nach störender:
Ne langweilige, aber nahtlos umgeschaltete Chaser-Lightshow...
Oder ne abwechslungsreiche Show, wo hin und wieder eingegriffen wird, dafür sind manche Eingriffe nicht Takttreu oder das Licht bleibt manchmal für ein paar Sekunden weg (und nur Stroboskope o. Ä. laufen)...
Hintergrund:
Werd ab nächsten Sa wohl in nem kleinen Technoclub bei uns in der Nähe lichtlern... Die haben da drin 2x 1,5 KW Strobe, 6 Martin Roboscan 812 und nen Martin 2510 Controller (richtig, das Teil, wo man rein garnichts verstellen kann, sondern nur Chaser abspielen lassen kann)...
Da das ganze ein eher kleiner und familiärer Club ist, bedienen sich die Jungs auch eher Low Budget Technik...
Ich bin nun am überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre, die Scanner mit meinem kleinen IMG Stageline Interface und nem PC zu steuern...
Vorteile:Programme kann ich vor dem Abend selber noch erstellen, Chaser kann ich sauber nach Namen und Geschwindigkeit sortieren...
- Ich kann auch mal nen kleinen Eingriff in das Programm machen (z.B. nen zweiten Chaser nur für die Farbräder laufen lassen etc.)
Nachteile: Software ist nicht grad die beste, wenn mehrere Programme hintereinander gelaufen sind, muss man sie ab und zu neu starten, damit wieder alles läuft (kann man mit nem Blackout kaschieren, wären dann eben 10 - 20 sek blackout).
Reine Handsteuerung wäre eben nur so genau wie da Hand... d.H. Bewegungen würden manchmal sehr (Handgeschaltet aussehen)...
Was würdet ihr tun?
Die im 2510 eingegebenen Sequenzen sehen eben sehr langweilig aus... Aber dafür auch nahtlos und sehr stark "mechanisch".... Beim Interface würde es eben hin und wieder "patzer" geben....
mfg
tob
Zitat von "TBF"
langsamer - der trend geht zu lahmen lightshows
Oh ja! Wie wahr, wie wahr :cry: :cry: :cry:
mfg
tob
Das Summen bei laufendem Beatcounter ist scheinbar normal. Tritt auch bei meinem Behringer auf.
Das liegt eben an der wirklich guten ULN-Schaltung, mit der Behringer sich so ins Rampenlicht gestellt hat (Ultra Low Noise-Schaltung, zu aktivieren mit dem schwarzen Kippschalter an der Rückwand des Mischpultes, rechts-> Vorsicht, bei "Off" ist ULN eingeschaltet :wink:))
Ne, Spass beiseite. Sämtliche Anzeigen des Pultes werden durch einen Multiplexer nacheinander angesteuert, also VU-Meter, Beat-Sync und Offset Ledkette und auch die BC-Anzeigen...
Scheinbar wurde da bei der Abschirmung, bzw. beim Platinenlayout geschlampt... ![]()
mfg
tob
Das Summen bei laufendem Beatcounter ist scheinbar normal. Tritt auch bei meinem Behringer auf.
Das liegt eben an der wirklich guten ULN-Schaltung, mit der Behringer sich so ins Rampenlicht gestellt hat (Ultra Low Noise-Schaltung, zu aktivieren mit dem schwarzen Kippschalter an der Rückwand des Mischpultes, rechts-> Vorsicht, bei "Off" ist ULN eingeschaltet :wink:))
Ne, Spass beiseite. Sämtliche Anzeigen des Pultes werden durch einen Multiplexer nacheinander angesteuert, also VU-Meter, Beat-Sync und Offset Ledkette und auch die BC-Anzeigen...
Scheinbar wurde da bei der Abschirmung, bzw. beim Platinenlayout geschlampt... ![]()
mfg
tob
Zitat von "Meisterlampe"Tja,erstmals Danke Leute!
Benutze OMNILUX OSD Lampen die auch in der Bedienungsanleitung des MH aufgelistet sind (Art.NR.:89106005).
Hatte selber mit diesen Omnilux Lampen nur schlechte Erfahrungen gemacht. Das ging schon bei Halogenleuchtmitteln (ELC) an, die schon nach 5 Stunden durchbrannten (eine war schon ab Werk defekt) und setzte sich auch bei Entladungslampen fort...
Mein Tipp: Immer Markenleuchtmittel verwende (Osram, Phillips, GE)... Auch mit Sylvania hatte ich schon diverse Probleme (MSD 200)...
mfg
tob
Alles klar! Dann danke ich euch recht herzlich für eure Auskunft!
Werd mich dann mal bei uns in der Gegend nach diesen Martin Lampen umsehen...
MFG
Tob