Was genau benötigst du denn, vielleicht kann ich dir weiter helfen.
Gruß Thomas
Was genau benötigst du denn, vielleicht kann ich dir weiter helfen.
Gruß Thomas
Mal bei Sachsensound nachfragen.
Mike wird dir sicherlich weiterhelfen.
Gruß Thomas
Hallo Kollegen,
ich glaube es macht so langsam mal Sinn, ein CPA Pool zu erschaffen, denke währe für alle hilfreich.
Muß mal Peter darum bitten, ist ja auch für KS interessant.
Gruß Thomas
P.S. Tauberbischofsheim ist nicht ganz so weit wie ks hausen.!!!
Situation ist folgende.
Bands haben das gleiche Pult (Yammi LS9) mit kompletter Bühnenverkabelung. Da das "Umstricken" mit mehr Aufwand verbunden ist, da ja auch das Keyboard direkt mit ADAT - Schnittstelle auf der Bühne verkabelt ist, und wir ja noch ein paar von den LS9 haben, ist es wahrscheinlich künstiger, mit weniger verbundenem Aufwand, das ganze quasi per midifunk zu betreiben.
Für mich würde das heisen, LS9 unterm Arm zum Gig, Stromkabel, Midifunk und los gehtes. Aus Sicherheit noch das Lappi per Wlan daran gehenkt und fertig ist.
Gruß Thomas
Hallo, ist es denn für niemanden interessant, ob es diese Möglichkeit gibt.
Bitte um weitere Tipps.
Gruß Thomas
Hallo, wer hat denn Erfahrungen, oder es bereits selbst ausprobiert, die Yammi-Pulte wie M7. LS9 usw. per Midi zu bedienen.
Das heist, kann ich mit einer Remot wie es denn so viele gibt, per Midifunk das Pult fernbedienen. Oder noch besser, kann mann mit einem 2.-ten Pult per Midi das andere fernbedienen.
Es geht um folgenden Ausgangspunkt.
Wir betreuen under anderem einige Coverband`s, die sich in der Regel selbst mischen, jedoch kommen sie immer mehr auf den Geschmack, sich profesionelle Hilfe zu holen. Da diese Band meist eine feste Bühnenverkabelung haben, währe es der einfachste Lösungsweg, Fader etc über Midi fern zu steuern. Es gibt mittlerweilen ein Midi Funkteil, dass angeblich bis zu 80 m weit senden und empfangen kann.
Ja, ich weis auch, dass man die Pulte über dem Studiomanager fern bedienen kann. Dieses praktizieren wir auch bereits mit Erfolg. Nur wer eine Band vernünftig mischen möchte, so ist es mit dieser Möglichkeit nicht gerade das wahre Vergnügen.
Nun bitte ich um rege Beteiligung und Anregungen.
Ich danke allem "MIDIGÖTTERN".
Gtuß Thomas
Für ein Konzert in Heidelberg am 12.05.07 werden 2 Hands gesucht.
Bitte erfahrene Leute melden, da der Aufbau rasch gehen muß.
Material:
Ground Support
Ton, Lichtanlage
FOH und Monitorplatz.
Hallo zusammen,
nachdem wir nun alle mal wieder unsere Lieblinge genannt haben nun eine eventuelle zusammenfassung.
In der Preisklasse von 20000€ fallen für den Neukauf die "großen" Systeme wie Meyer, d&b etc wohl aus. Es sei dem ich erkattere ein gut erhaltenes gebrauchtes System.
Da es ein aktives System sein soll, wird die Wahl noch enger.
Als alternative gibt es vo Herstellern wie KS, Dynacord, HK, db ja genügend Angebote.
Hier hilft wirklich nur eines, in dem Falle. das ihre es auch im Dryhire einsetzten wollt. Schaut euch nach einen Verleiher in der Nähe um, leiht eventuell zum Testen ein System das euch gefällt, und kauft dann für euch das geeignete System.
Alternativ ein System das eines Blickes in dieser Preisklasse würdig ist.
HD design System 7. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältniss, klingt gut, wenig Truckmas, jedoch nicht aktiv. Etwas höher angesiedelt findest du dann KS.
Aber alles ja supjektiv und jedenm seines Geschmackes.
Viel Spass beim Testen und ein gutes Händchen beim Kauf, sowie frohe Pstern wünscht euch
Thomas
Dja Leute,
habe nichts gegen die Produkte dieser Girma. Ordentliches Material, weltweit anerkannt. Es gibt jedoch bei jedem Menschen Vorlieben und Abneigungen. Es gibt gute und den Abforderungen entsprechenden Anlagen und die können gut und im Preis angemessen sein, oder die können gut und etwas teurer sein.
So, nun könnt Ihr es euch heraussuchen.
Nein, mal ganz im Ernst. Es gibt mittlerweilen jede Menge Produkte die sehr ordentlich sind.
Meine Beziehungen gehen halt nun mal eher in Richtung KS etc.
Gruß Thomas
Hallo,
auf jeden Fall bei KS bleiben, klingt einfach homogener.
Gruß Thomas
Hallo Kollege,
London Arichitekt ist schon richtig.
Bei BSS vielleicht die aktuellste Software runterladen.
Gruß Thomas
Suche für Montag den 26.07.08 eine Yamaha MY8AE96 8-CH AES I/O inkl. Kabelpeitsche zum anleihen.
Müßte bis Samstag bei uns im Hause sein.
Bitte um Angebote.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Glässing
Hallo Kollegen,
ich selbst betreue eine Coverband, die sich eine HD PA zugelegt, oder besser gesagt, die sie schon immer spielen.
Es ist wohl richtig, dass es nicht alzuviel Informationen darüber gibt. Die besagte Coverband hat ein System, den Namen weis ich mal wieder nicht,
das als Linearray verkauft wird. Genaues kann ich in den nächsten 14 Tagen berichten, denn ich habe einen Termin mit dem Chef von HD Design, der auch Entwickler usw ist. Eine wohl kleinere, jedoch aktive un inovative Firma, wie mir es scheint.
Auf jeden Fall war ich über das Handling, Sound, Wirkungsweise überraschend angetan. Ich denke, nur weil man ein System nicht kennt, sollte man es nicht gleich niedermachen, oder in Zweifel stellen.
Wie gesagt, ich werde weiter berichten.
Gruß Thomas
Hallo Micha,
erst mal danke für deinen Hinweis. Na, das währ doch mal wieder eine Möglichkeit der Zusammenarbeit.
Ich werde mir mal das Rocknet auf der Messe anschauen, wie so vieles was nun in diese Richtung geht.
Nun denke ich, es ist der Weg der die Zukunft weist, mit welchem "Multicore " auch immer.
Wann bist du denn auf der Messe?
Hallo Manu, dann wird es aber einmal Zeit, sich auf das digitale erlebnuss einzulassen.
Ach ja, war gestern beim TOTO Konzert eingeladen. Die hatten eine Digidesign Consolo, V-Dosc etc.
Super Musiker, guter Sound, angenehme Lautstärke. Hat einfach Spass gemacht.
Gruß Thomas
Hallo Freak,
wann hast du denn Gig?
Bin ja gespannt was du nach diesem zu berichten hast.
Gruß Thomas
Hallo Peter,
klar ist dass es eine Bühnenverkabelung gibt.
Laut Yanaha solle es so gut wie keine Latenz geben, was auch dieses immer heisen möchte.
Zum Glück ist bald Messe und wir können nach solchen Dingen und Fragen stöbern.
Gruß Thomas
Hallo Manu,
da bin ich ja gerade dabei, abzuwägen was denn besser ist. Das ganze, einmal von einer 48 In 48 outversion ausgehend kostet analog mit einem Monabgang, einem Recording/Rundfunkabgang, wenn man es richtig macht auch um die 15000 €.
Leider weis ich die Preise noch nicht alle von Yamaha. Eine Karte liegt bei ca, 1400 €, das ganze mal 6.
Die Wandler liegen bei ca. 1800 €, das ganze mal 6
Das Kabel ist wohl das Künstigste.
Der "Verteiler, so eine ungewisse Aussage liegt bei ca 3000€.
Das ist nun mal die Preissituation.
Habe meinen netzwerktechniker schon angesprochen, was es für Lösungen gibt zwecks Redundanzlösungen. Die gibt es da wohl auch im Netzwerkbereich.
Sobald ich genauere Informationen habe stelle ich sie ins Vorum.
Gruß Thomas
Ach ja,
erzähl doch nun einmal wie du es umgesetzt hast, und welche erfahrungen dabei herausgekommen sind.
Gruß Thomas
Ja Kollegen, es ist schon so, dass eine vielzahl der türkischen Musiker auf Geräte wie Dynacord Powermade und Boxen dieser Firma abfahren.
Da kann mann ja auch nicht allzuviel einstellen, oder besser gesagt, mann muß nicht so viel verstellen.
Das ganze funktioniert ja auch noch im Rahmen von den Hochzeiten, wenn sie nicht über 500 Personen hinausgehen, und das ist keine Seltenheit.
Das Problem kommt dann meist in größeren Lokation, auf einmal reicht die Lautstärke nicht mehr auf der Bühne, nach unten reicht halt nicht meht die 15/3 Box. Nun holt man sich einen Techniker, leider gibt es noch wenig gute türkische Kollegen ( auch un ihrem Heimatland), also hohlt mann sich einen "Europär". Nun kommen die ersten Problemchen, und das fängt dann schon an wie. na ja, wir benötigen eigendlich nur eine kleine Monitoranlage, eine wenig für die Front, kleines Mischpult. So, nun kommst du zum VA, erfährst dass in 6 Stunden 5ooo Leute kommen, die Musiker 10 Wege Monitor benötigen usw. Und ach ja, 11 Vorguppen (Band`s Solokünstler, Tänzer) kommen auch noch.
Wenn du dann aus deinem traum erwacht bist, solltest du schnell handeln und sagen, ok, bevor ich aufbau, rechnen wir zuerst ab.
Meine Erfahrungen sind leider so , egal welcher Kollege Künsteler das ist, dass immer versucht wird, dich um ein bar Euros zu prellen. Geschweige den, Zimmer sind bestellt.
Ach, ich könnte glaube mal ein Buch darüber schreiben.
Ansonsten gibt es jedoch keine Probleme, im grpßen Teil sind wir immer freundlich und nett begüßt worden, nett behandelt.
Ich denke auch, es ist eher das Problem der geldsüchtigen Manager, denn die Künstler und Musiker sind immer sehr nett.
Gruß Thomas
Hallo liebe Kollegen und Kolleginen,
auf der Such nach neuen Möglichkeiten unsere Multicores neu zu gestalten bin ich, und was bei uns Sinn machen würde, da wir nur noch digitale Mischpulte besitzen, auf das "neue" System von Yamaha gestoßen.
Das Zauberwort heißt hier : Cobranet.
NAI48-ES, als Zentrale, MY16-C als Einschub und als Wandler den AD8HR.
Dazu ein gutas CAT5 Kabel und schon ist ein 48 Kanal Multicore mit nur einem kleinen Kabel möglich.
Hat den schon jemanden mit solch einem System gearbeitet oder Erfahrungen damit.
Für mich höhrt sich das an, als sei es unser "neues Zuhause". Im Falle die technische Seite läuft einwandfrei.
Bitte um Meinungen, Erfahrungen, "Aber`s etc.
Gruß Thomas