1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ali stoll

Beiträge von ali stoll

• TAPCO BY MACKIE MIX 220 FX

• ali stoll
    • 1. November 2008 um 16:38

kann mir hier etwa keiner was über generell tapco oder das oben genannte modell sagen? qulität usw preis leistung usw :(

• Behringer DEQ2496, wer hat ihn und kann berichten?

• ali stoll
    • 30. Oktober 2008 um 21:37

hm sind die Funktionen nicht alle auch im Behringer Controller drinne??

• Selbstbau-Galerie

• ali stoll
    • 29. Oktober 2008 um 17:02

sieht bisschen komisch aus wegen dem blitz^^ ist aber schwarzer hochglanzklavierlack :roll: HAS 2x 12" von Jobsti

• TAPCO BY MACKIE MIX 220 FX

• ali stoll
    • 28. Oktober 2008 um 14:30

Hallo,

da ich jetzt bald meinen alten Mixer zum T zurückschicken muss/werde ist die Frage was für einen neuen Mixer her!?! Hatte damals schon überlegt das oben genannte Gerät zu wählen... hat Jemand damit schonmal Erfahrung gesammelt??

lG

• Frage zum Monitoring

• ali stoll
    • 10. Oktober 2008 um 22:52

also diese dummen anmachen werden sich hier wahrscheinlich nie ändern^^

• THE T.RACKS DS 2 / 4

• ali stoll
    • 10. Oktober 2008 um 14:59

hallo,

besitzte ihn selber nun shcon 1 jahr bedienung ist sehr einfach und übersichtlich (am pc) limiter läuft auch gut und klanglich nichts auszusetzten...

- natürlich die bedienung am gerät selber aber ich bediene es nur per laptop und habe die tastensperrung permanent am gerät an... dazukommt wenn man mit monitoren etc arbeiten will das leider nicht großartig geht weil du nur 2 eingänge hast...

lg

• Frage zum Monitoring

• ali stoll
    • 10. Oktober 2008 um 14:48

oke dank euch für die hilfe :)

lg

• Frage zum Monitoring

• ali stoll
    • 10. Oktober 2008 um 13:48

ich habe es als kleine frage unter meinen alten thread geschrieben... wo ist das problem? fangt nicht immer an hier irgendwelche regeln zu erklären da machen die mods ihren job schon gut ;) und was ist nun parallel? die antwort liegt ebstimmt unter 10 buchstaben ;) danke

• Frage zum Monitoring

• ali stoll
    • 9. Oktober 2008 um 21:58

ok wird gemacht! aber kann ich trotzdem dazu noch wissen ob parallel mono bedeutet? danke jungs

ps: wenn keiner was zu fragen hätte währe das forum überflüssig!

• Frage zum Monitoring

• ali stoll
    • 9. Oktober 2008 um 21:03

oke danke jungs habs geshcnallt :) noch ne ganz dumme frage... am t.amp das schalterchen hinten.... Bridge=Brücke, Stereo=Stereo, paralel=??? will nix falsch machen vermute mono... wenn ja mono muss ich dann vom micshpult her auch monosenden oder kann ich da auf stereo bleiben?

lg

• Frage zum Monitoring

• ali stoll
    • 9. Oktober 2008 um 16:04

also gehe ich aus dem aux sends 1 raus in den controller usw und regel an dem MON (RRE) regler die lautstärke der monitore?

• Frage zum Monitoring

• ali stoll
    • 8. Oktober 2008 um 18:46

habs behringer EURORACK UB1204-PRO dachte jetzt da es eine tanzveranstalltung ist mit einem kleinen künstler der nur mit einem instrumental (cd) kommt lass ich die dinger fullrange laufen oder trenne bei 80 hz...

danke für die antworten

• Frage zum Monitoring

• ali stoll
    • 6. Oktober 2008 um 22:43

hmm ja gut habs gelesen aber was würdet ihr nun tuen bei einer veranstaltung wo 90% getanzt wird und mal ein kleiner sänger kommt?? einfach topsignal geben und am controller die monitore net bei 122hz trennen so wie ich üblich trenne sondern ei 80 hz oder so???

danke

• Frage zum Monitoring

• ali stoll
    • 2. Oktober 2008 um 09:30

hallo,

danke für de Antworten.

Das hatte ich vergessen zu erwähnen das währen nur VAs wie Tanzveranstalltungen und mal ein kleiner Künstler mit gesang.

Danke..

• Tip für preiswerte aktiv Monitorbox ?

• ali stoll
    • 2. Oktober 2008 um 01:14

Hallo,

habe diese hier mal auf ner Va gehört...mein eindruck war sehr positiv.

Dap X-12MA (Aktive X-Serie) liegen so um die 500€, nur den Flansch haben sie glaube ich leider nicht.

• Frage zum Monitoring

• ali stoll
    • 2. Oktober 2008 um 00:46

Hallo,

ich habe eine Frage, und zwar: Muss ich bei Monitoren irgendetwas beachten oder kann ich sie mit dem normalen Topsignal ansteuern??Bekomme ich auch keine Probleme mit Rückkopplungen etc wegen Mikro??

Bedanke mich im vorraus!

Ps: Habe die Sufu benutzt, leider nichts brauchbares gefunden.

• Schwere Entscheidung bei Low Budegt Top

• ali stoll
    • 19. Februar 2008 um 18:47

du bist geil :D geiler :D Christian :D

Ps: Ich glaube zum Leute neidermachen wurde damals von den Mods shcon was zu gesagt! Bitte auf die Frage des Erstellers beziehen und nicht Spamen ;)

• ali stoll
    • 19. Februar 2008 um 18:31

Naja dann mein rat Bestelle die 3 mal und höre sie mal an!

ps: ich kann auch dir History auspacken was du und ich sagten ;)

hell&dunkel und DjHeini im urlaub??

lg alex

• ali stoll
    • 19. Februar 2008 um 17:03

:D:D:D stimmt bleib mal beim realen kerl...... ich habe dir keine geschichten erzählt ich habe gesagt::: Mein ONKEL hat die nexos und ICH ARBEITE 4 mal im jahr damit und von besser klingen habe ich nie behautet..... du hast dienen sinn verloren.... ich habe lediglich gesagt wenn du fullrange OHNE controller fährst dann hören die nexos sich zum kotzen an!
    Du stellst dir Frage angeblich für deinen Kolegen aber real ist du willst low budget und erzählst von du hast nexos ohne ende DU willst das low budget tp und hast keine ahnung!

Ich warte auf das Schloss :roll:

• ali stoll
    • 19. Februar 2008 um 15:21

heelium: das macht keinen Sinn^^ ich hatte ihm im Icq gesagt er soll seine Favoriten mal bestellen und anhören, selbes amping und alle selber einstellen, nein was macht Er? Er hatte dann einen Favoriten gefunden dann weint er mich voll er würde in nem halben Jahr keine Ersatzspeaker finden was absoluter Bullshit ist. Dann kommt er mit dem Argument weil die aus China kommt er begreift nicht das in der Preisklasse eig. alles aus China oder minderwertigen Ländern kommt.

So nun das was Ich beurteilen kann:

AZ = Klang mir ein bisschen aggressiev, fande sie nicht so toll...
    PAS 212 II = Tut ganz gut fürs geld, recht guter klang und gute fullrangeeigenschafften.
    X-12T = Finde ich von den Dreien die ich beurteilen kann den Favorit, weil ich den Klang am angenehmsten fande sie sehr laut geht und bei fullpower nur minimal verzerrt wobei ich sie nicht fullrange ballern würde, wenn fullrange dann die X-12 die kann besser fullrange, die X-12 ist eig genau vergleichbar mit der PAS 212 II.

@Ersteller: wenn dir das nichtr reicht kann ich dir auch nicht helfen, du suchst dir hier Rat nimmst aber eh KEINEN an und daher haben die anderen recht du wirst net von allen einen hören jeder hat da seine eigene meinung und die ist bei so ls eig immer geteilt! was schliesst du daraus? ----> bestelle hören zurückschicken! Ich würde mal 3 Favoriten von dir kommen lasen... laut icq X-12T, AZ und yamaha lass einfach die 3 mal von jeder eine kommen dann hörste mal dann können wir uns alles hier sparen!

lg alex

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement