Zitat von "Jobsti84"DAP X12T <- hab ich einiges gelesen und wie es ausschaut könnte sogar Eminence drinnen Stecken, genauso wie in den Subwoofern. Gehen jedenfalls relativ laut.
@ Jobsti : Wie wir ja beide schonmal vemrutet hatten das da ein Beta 12 oder Kappa 12 drinne steckt, jedenfals ein auf dem niveau und dieser Bauweise die dann auch bei Emi hergestellt wurden!
@ Ersteller : Es bringt nicht, hatten ja schonmal per Icq geschrieben.....du nimmst keinen Rat an, so wirst du keine Lösung finden. Telefoniere mal rum und gehe probehören, weil es bei so einer Frage immer geteilte Meinungen gibt, da sagt Jeder was anderes.
Zum Thema Ersatzteile, kan ich bei der Dap X Serie nur bestätigen das man dafür Ersatzteile bekommt auch in späteren Jahren allerdings nicht gerade zu Schnäppchenpreisen und notfals kloppste einfach Emi rein die Gehäuse müssten stimmen. Nur soweit ich weiss wird man in absehbarer Zukunft keine probleme bei Dap haben, solange es Emi wekre gibt wird es auch machbar sein die entwickelten Chassis von Dap aufzutreiben die ja dort u.a. hergestellt werden.
Zum Topteil X-12, ich kann nur sagen ich würde das X-12T nehmen, es geht lauter und der Klang ist besser, da komplett andere Treiber als in der X-12.Aber wenn nicht Fullrange fahren!
lG Alex