1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. julian-k

Beiträge von julian-k

• Mobiles System zum Erden von Traversen

• julian-k
    • 19. November 2020 um 08:30
    Zitat von HenrySalayne

Ist das ein Gelb verzinkter Stahlbolzen? Ist der besser als ein normaler Schraubbolzen?

Ja ist es. Es ist ein zertifiziertes System, bei Hof getestet und gemessen mit entsprechendem Anschluss und Zubehör zum Verbinden mit dem Connex System. Vom Montageaufwand ganz zu schweigen.

• Mobiles System zum Erden von Traversen

• julian-k
    • 18. November 2020 um 15:52

Und dazu den Yellow Pin von Hof. https://www.h-of.de/de/search?sSearch=erdung

• Anschlagmittel für Lautsprecher

• julian-k
    • 16. November 2020 um 08:13
    Zitat von zegi

Yannis: Das Seil ist dieses hier: https://www.thomannmusic.ch/stairville_rig…el_10mm_05m.htm

(Shoplink = Herstellerlink). Es wird ja lustigerweise als "Anschlagseil" beworben, aber auf der Ettikette steht, dass es nur als Safety eingesetzt werden darf.

Weil es Thomann ist ... die schreiben halt irgend was aufs Seil damit was drauf steht.
    Sicherungsseile dürfen nicht als Anschlagseile verwendet werden, mehr ist da nicht zu beachten.

• HDBaseT über altes VGA Kabel?

• julian-k
    • 14. November 2020 um 15:51

HDBaseT ist pingelig was die Leitung angeht, ich würde es nicht riskieren. Wenn du die zu verbauende HDBaseT Hardware schon hast, probier es aus, die Adapter kosten nicht die Welt, andersrum wäre es dumm.

• Burg / Schloss Natriumdampflampen gegen LED ersetzen

• julian-k
    • 11. November 2020 um 15:15

Schloss Hellenstein in Heidenheim wurde vor ich meine zwei Jahren auf ein Griven RGB System mehr schlecht als Recht umgestellt. Scheinwerfer sind gut, aber die Ausleuchtung des Schlosses ist nunja ...

Hier ein Artikel über die aufgetretenen Probleme https://www.hz.de/meinort/heiden…n-31285144.html

• Ethik und Job

• julian-k
    • 8. November 2020 um 10:22
    Zitat von audiobo

Ein nicht kommentierter Unterbruch hingegen wäre einfach nur unkonstruktiv gewesen.

Legste dir ein Mikrofon an den FOH und kommentierst die Unterbrechung des Redners selbst ;)

• Ethik und Job

• julian-k
    • 7. November 2020 um 06:27

Ja, da gibt es eine Bude welche die Querdenker Demos macht, zusammen mit einem Stall welcher bekannt dafür ist vorwiegend für das hart rechte Milieu zu arbeiten. Braucht es nicht, gibt es aber leider.

• PA Schmeichler

• julian-k
    • 3. November 2020 um 22:03

Ja, das hat Dynamik, aber ich habe es gestern direkt mit dem "wish you were here" verglichen und war spontan enttäuscht.

• PA Schmeichler

• julian-k
    • 2. November 2020 um 20:34
    Zitat von ON AIR

Etwa dieser hier?:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schöner Bass, gefällt mir. Und für YouTube erstaunlich gute Audioqualität.

• Alarmstufe Rot - Berlin, Mittwoch 28.10.2020

• julian-k
    • 2. November 2020 um 06:39
    Zitat von wora

die sache mit den friseuren verstehe ich auch überhaupt nicht.

will man damit die damen der nation ruhig halten? oder was ist der wahre grund dafür?

Ich war an dem Tag als es mir in der Nacht dann so richtig dreckig ging noch beim Friseur, wegen Bartfrisur dann auch eine Zeit lang ohne Maske. Das war am Montag, am Freitag Mittag hatte ich mein Testergebnis.

ich will gar nicht wissen wie viele dutzend Fälle ich hätte verursachen können.

• Deutsches Konkursrecht

• julian-k
    • 1. November 2020 um 04:25

Viele Sanierungen und Insolvenzmassen verschwinden im Schlund der Anwälte. Und dann heißt es zum Gläubiger es wäre keine Masse da :D ... Die haben sich da ein schönes Geschäft aufgebaut.

• modulares Mischpult/Lichtpult für Raspi

• julian-k
    • 30. Oktober 2020 um 06:48

.

• Alarmstufe Rot - Berlin, Mittwoch 28.10.2020

• julian-k
    • 27. Oktober 2020 um 20:29

Musste das Bahnticket leider einstampfen, habe mir ne Erkältung eingefangen ?

• Empfehlungen für Hersteller von XLR Kabel?

• julian-k
    • 21. Oktober 2020 um 00:37

Ich HASSE diese ewig langen Schrumpfschläuche an Leitungen. Bei Reparaturen muss alles neu und die Leitung wird starr.

• julian-k
    • 19. Oktober 2020 um 12:46

Einfach pinke Leitungen kaufen und Stecker pink Pulverbeschichten ;) Wobei das dann wohl als Souvenir erst recht verschwindet. Beim großen T gibt es das pro snake 31000 in pink auf der 100m Trommel unter 90€, daraus baue ich meine Adapter.

Gäbe es auch für Schuko :P Stairville PUR-Cable H07BQ-F 3x1,5mm²

• Ins Internet streamen für Laien

• julian-k
    • 19. Oktober 2020 um 02:00

Du kannst auch über YouTube Streamen, nur eben keine geplanten Streams etc., musst den Stream also mit Beginn des Programms starten.

Wir machen das schon eine Stunde früher und haben solange ein Standbild stehen.

Das ist unser Setup um aus dem Studio zu streamen, ist eigentlich die kleinst mögliche professionelle Herangehensweise.

Drei Kameras über Mischer, ein Notebok für Grafik, eines für die Steuerung und Recording, eines um den Stream zu verfolgen und den YouTube Chat an die Band über den 86"er auszuspielen, quasi das Publikum, so kann die Band direkt mit Blick nach vorn mit dem Publikum interagieren.
    Dann hat die Band noch ein kleines Display um den Stream zu sehen.

Gestreamt wird über den LiveU Solo direkt über Netzwerk, der kann aber auch über zwei USB LTE Modems mobil streamen.

Audio geht als gemischte Stereo Summe in den Roland Video Mischer.

• julian-k
    • 15. Oktober 2020 um 13:33

Meine Längen sind mit drei Wicklungen Zumpel markiert, 1cm hinter dem Stecker. Habe ich noch nie eine erneuern müssen.

• julian-k
    • 13. Oktober 2020 um 23:12

Ich nutze irgend eine billige Sommer Meterware und löte mir da meine Hicon Stecker dran. Das mache ich ebenso für zwei Bands und alle sind glücklich.

• Was haltet ihr vom aktiven Sub? ala 8003,Ks188......

• julian-k
    • 10. Oktober 2020 um 11:33

RCF bummst. Bei mir gäbe es entweder d&b weil cool, oder RCF weil richtig gut, wenn ich ein eigenes großes System bräuchte. Im Dry Hire hole ich inzwischen fast ausschließlich RCF. Das Material macht richtig Spaß.

• Portable 230 V-Batterie für den FOH-Platz. Würde das Sinn machen und eventuelle sogar Probleme beheben?

• julian-k
    • 3. Oktober 2020 um 14:19

Ich werde das Ding zwei mal im Jahr auf einem Umzugwagen nutzen, habe es bereits erfolgreich draußen mit Tischkreissäge und Kappsäge genutzt und auch für Aktionen wie den PARK(ing) Day war es bereits im Einsatz.

Da ich zusätzlich noch einen Laderegler verbaut habe macht sich das Ding auch an einem 200-300Watt Photovoltaikmodul ganz gut.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement