1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. julian-k

Beiträge von julian-k

• I don't need that, 2.0

• julian-k
    • 14. August 2013 um 23:06

Und Music Service = quasi Thomann - sagt das Impressum :roll:

Zitat

Musik-Service ist eine Partner-Seite von: Musikhaus Thomann e.K., Treppendorf 30, D-96138 Burgebrach.
    Alle Bestellungen werden direkt von unserem Logistikpartner Musikhaus Thomann e.K. ausgeliefert & beinhalten
    30 Tage Money Back Service und 3 Jahren Garantie.

• Sturmböe kippt Bühne um ....

• julian-k
    • 14. August 2013 um 16:16

So ich habe neue Infos :)

Meine Nachbarin ist vom Urlaub auf Sylt zurück.
    Am Vortag des Umsturzes hing ein "großes" Banner eines Radiosenders in der Bühne.
    Vermutlich auch am Unglückstag.

Die Veranstaltung am Vortag musste auf Grund von Sturm und sehr starkem Regen der bis an die Bühnenrückwand gekommen ist abgebrochen werden. Stromprobleme gab es wohl auch. Sie hat das Aussehen der Bühne als "großer Luftballon" beschrieben. Ballast stand keiner an der Bühne.

Bilder gibt es leider keine, da die Kamera den Regen wohl nicht überlebt hätte.

• digital Dimmer Kaufempfehlung

• julian-k
    • 14. August 2013 um 12:55

Ich kann die Sinusdimmer von Swisson wärmstens empfehlen. Die dimmen einfach alles und zuverlässig.
    Preislich könnten die allerdings wieder aus dem Raster fallen.

• julian-k
    • 13. August 2013 um 22:32

Gibt es die in selbst auslösend? Die mir bekannten Systeme haben keinen direkt angekoppelten Windmesser und müssen manuell ausgelöst werden.

• julian-k
    • 13. August 2013 um 22:23

Ist mit dem "Reißverschluss" eventuell ein Abwurfsystem gemeint?

• julian-k
    • 12. August 2013 um 23:58

[grundsatz-blabla] Das kommt aber auch daher, dass heute JEDER beim großen T und Co. Veranstaltungstechniker werden kann indem er sich die Garage mit Material vollstellt. Und eine KlappaufBühne kann heute auch mal eben schnell jeder anhängen und irgend wo hinstellen ... [/grundsatz-blabla]

Wie Falco schon sagte solange die Behörden nicht ausreichend qualifiziertes Personal abstellen, kann jeder tun und lassen was er will ... da helfen auch 100 Gesetze und Vorschriften nichts. Wenn ich mir den ein oder anderen Hansel vom Bauamt bei der Abnahme einer großen Bühne anschaue denke ich mir nicht selten was das nun eigentlich soll. Der Kennt eventuell den örtlichen Bebauungsplan aber hat sicher keine Ahnung oder geschweige denn die Qualifikation eine Bühne abzunehmen.

Und da diese KlappaufBühne auf Grund ihrer Größe wahrscheinlich noch nichtmal abgenommen werden musste ... kann weiterhin jeder VT spielen ...

• Rücknahme von Waren im B2B, insbesondere bei Defekt?

• julian-k
    • 10. August 2013 um 11:41
    Zitat

Lt. BGB hat der Verkäufer das Recht "nachzubessern". Also Neuware ODER Reparatur, wenn möglich.

Das BGB gilt in B2B Geschäften NICHT. Hier gilt das HGB z.b. §377

Zitat

§ 377
    (1) Ist der Kauf für beide Teile ein Handelsgeschäft, so hat der Käufer die Ware unverzüglich nach der Ablieferung
    durch den Verkäufer, soweit dies nach ordnungsmäßigem Geschäftsgang tunlich ist, zu untersuchen und, wenn
    sich ein Mangel zeigt, dem Verkäufer unverzüglich Anzeige zu machen.
    (2) Unterläßt der Käufer die Anzeige, so gilt die Ware als genehmigt, es sei denn, daß es sich um einen Mangel
    handelt, der bei der Untersuchung nicht erkennbar war.
    (3) Zeigt sich später ein solcher Mangel, so muß die Anzeige unverzüglich nach der Entdeckung gemacht werden;
    anderenfalls gilt die Ware auch in Ansehung dieses Mangels als genehmigt.
    (4) Zur Erhaltung der Rechte des Käufers genügt die rechtzeitige Absendung der Anzeige.

Alles anzeigen

Die weitere Vorgehensweise ist ?nicht geregelt? und kann durch Nachbesserung oder Neulieferung erfüllt werden.

• Rücknahme von Waren im B2B, insbesondere bei Defekt?

• julian-k
    • 8. August 2013 um 00:06

Aus meiner Sicht:
    Ich habe einige B2B Kunden.

Wenn die Ware durch das Transportunternehmen beschädigt wurde, muss das bei Warenannahme dokumentiert und vom Lieferant bestätigt werden. Dann wird das in der Regel durch das Transportunternehmen beglichen, da ich über meinen Logistiker grundsätzlich versichert versende.

Wird das nicht getan bleibt der Kunde leider auf dem Schaden sitzen. Hier gelten einfach die AGB.

Wenn Ware schon vor dem Versand defekt war, hatte ich bisher erst einen Fall, dann wurde das mit dem Hersteller/ Vertrieb direkt und ohne Ärger getauscht.

Wenn der Kunde einen bestellten Artikel aus Jucks und Tollerei oder wegen Fehlbestellung zurückgeben möchte, dann nur gegen entsprechende Gebühr in Höhe von 25% Warenwert und auch nur bis 500€ Warenwert, da ich sonst irgend wann auf einem Retourenberg sitzen würde, den ich nicht mehr losbekomme und auf der Bank lohnt sich das Geld eher als im Lager.

Das ist auch die mir bekannte Verfahrensweise anderer Händler / Vertriebe.

• Schukostecker für 4mm²

• julian-k
    • 7. August 2013 um 08:27
    Zitat

Obs da wohl auch geschäftlich findige Elektroinstallateure gibt; welche solchen Experten eine neue wassergekühlte Wandsteckdose mit Atomkontakten und schwingungsarmer in Gel gelagerter Zuleitung bzw. Hausinstallation in 120² Supraleiter Feinlitze im doppelten Carbonmantel ab der Freileitung legen? :lol: :lol: :lol:

Willst du es wirklich wissen?

Ja gibt es!

Weg vom Zähler, eigene UV mit speziellen LS und RCD, Filtern, Spezialsteckdosen, Leitungen ...
    Hat annähernd so viel gekostet wie eine komplette Elektroinstallation in einem 1 Familienhaus.

• Belüftung Veranstaltungshalle/Zelt, o.Ä.

• julian-k
    • 1. August 2013 um 21:32

Aggreko (oder wie heißt der Aggregat Vermieter?) hat auch mobile Klimaanlagen auf Lager.

• Holi Festival

• julian-k
    • 30. Juli 2013 um 23:14
    Zitat von "simonstpauli"

Das Thema Staubexplosion könnte man ja mal in einem Versuch nachstellen. Ich sehe da so ein Labor mit Nerds mit Schutzbrillen vor mir. (Okay, ich schau gerne Bones...)

Wer liefert den Rohstoff? Einen Staubexplosionssimulator hätte ich zur Verfügung.
    Steht bei uns in der FW im Bunker.

• Holi Festival

• julian-k
    • 30. Juli 2013 um 19:49

Wie dicht / diffusionsoffen sind denn die Beutel? Ich möchte nicht bestätigen wollen, dass nach 2 Tagen Lagern im Kassenhäuschen, Container, und nach Stunden in Handtaschen bei +30°C noch irgend eine Restfeuchtigkeit vorhanden ist.
    Mehl hat zum Beispiel eine natürliche Feuchtigkeit von 14-15% und explodiert hervorragend ;)

• I don't need that, 2.0

• julian-k
    • 30. Juli 2013 um 18:26

Solche Ausschreibungsunterlagen hatte ich auch schon von einer Krankenkasse vorliegen.

Ich habe dann einfach einen Kostenvoranschlag für das Ausfüllen und erstellen der Unterlagen eingereicht und nie wieder etwas von denen gehört.

• JB Lighting P6 Nachfolger

• julian-k
    • 29. Juli 2013 um 22:30

Der JB Lighting A6 heist jetzt Sparx 7

Das Produktvideo ist auch fertig.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ZlddXl6gAE4

• target="_blank" ??

• julian-k
    • 29. Juli 2013 um 16:19

Ich mach das grundsätzlich mit meiner frei belegten Maustaste.

• Holi Festival

• julian-k
    • 26. Juli 2013 um 13:56

Da wir ja nun auch von dieser Veranstaltung betrofen sind gab es heute einen Artikel in der Südwestpresse dazu.

Zitat

Knapp acht Stunden bespaßen die "besten DJ's aus Europa" unsere Gäste, wirbt XXX, Marketingleiter von XXX. "Den besten Effekt gibt es, wenn alle 8000 Leute ihre Farbbeutel gleichzeitig in die Luft werfen", erklärt XXX. "Für den besten Kontrast zieht man sich am besten ganz in Weiß an", empfiehlt er. Die Farbe gehe wieder raus. Das Farbmehl sei von Lebensmittelkontrolleuren untersucht worden und habe ein "Unbedenklichkeitszertifikat" erhalten, sagt der Marketingleiter. Und wenn man doch aus Versehen einen Mundvoll erwischt? "Mit einem großen Schluck Wasser hinunterspülen", schlägt XXX vor.

Die "YYY" ist Anbieter des "Farbgefühle"-Festivals. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Veranstalters klingen weniger harmlos als die Aussagen von XXX. In den AGBs heißt es etwa: "Der Umgang mit Farbpulver geschieht auf eigene Gefahr. Es kann zu Rückständen auf der Kleidung kommen. Hierfür wird ausdrücklich keine Haftung übernommen."

Falls man das Pulver doch in die Augen bekommt, "sollte umgehend mit viel Wasser ausgewaschen und ein Arzt aufgesucht werden. Sollte jemand aus Versehen Pulver schlucken, brecht es sofort wieder heraus und sucht umgehend einen Arzt auf. Für gesundheitliche Schäden im Umgang mit Farbpulver haftet der Veranstalter ausdrücklich nicht! Allergiker sollten den Kontakt mit dem Pulver generell vermeiden."

Professor Johannes Weiss ist leitender Oberarzt an der Klinik für Dermatologie und Allergologie der Uni Ulm. Ist Maismehl gefährlich? "Wenn man gesund ist, eher nicht. Leidet man jedoch schon an einer Asthmaerkrankung, provoziert der Maismehlstaub die Atemwege", sagt Weiss. Das könne bis zur akuten Luftnot führen. Generell sei Maismehl ja in fast allen Lebensmitteln drin - Cornflakes, Ketchup oder Orangensaft. Doch die Menge macht's. Beim Farbfestival werde man mit einem extrem großen Schwung Maismehl konfrontiert. Man tanzt, steht, singt und atmet in einer riesigen Maismehlwolke.

"Es kann sein, dass man eine Sensibilisierung gegen Maismehl entwickelt", führt der Oberarzt aus. Es könne sein, dass man direkt auf dem Festival noch nichts merke. Doch: Gehe man einige Wochen später wieder auf eine ähnliche Veranstaltung, "kommen die Symptome zutage". Es fühle sich an wie Heuschnupfen. "Atemnot kann auftreten oder es bilden sich Quaddeln auf der Haut."

• "Die Anlage könnte ich auch gut gebrauchen"

• julian-k
    • 25. Juli 2013 um 14:20

Große Maschinen und große PA ich sehe da keinen Unterschied - beides ist laut, groß, stark und schwer.
    Eben was für Männer (mit Kind im Kopf).

• Live on Lego

• julian-k
    • 22. Juli 2013 um 09:57

Gibt es schon.
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=37&t=87678

• Nachhaltiges Löschen von Ordnern

• julian-k
    • 21. Juli 2013 um 23:52

Mac User können das mit Bordmitteln. Kann soweit ich weiß in den Einstellungen für den Papierkorb aktiviert werden. Hieß damals "Papierkorb sicher leeren".

• I want more of...

• julian-k
    • 19. Juli 2013 um 23:35

Ein Regisseur wie diesen ...
    Der Mann weiß was er will, macht das auch ganz schnell und lautstark klar, und ist für den Set und Bühnenbau absolut umgänglich, ist kreativ, und lässt mit sich reden ...

Gerne wieder.

pro-silentium.de

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  2. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  3. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  4. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  5. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  6. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  7. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  8. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  9. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  10. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  1. Datenschutzerklärung