1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. julian-k

Beiträge von julian-k

• Bassboss USA

• julian-k
    • 8. Februar 2026 um 03:46

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Schutz muss eben an die Gabelzinken ;)

Aber das Material ist echt super ;)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Bassboss USA

• julian-k
    • 7. Februar 2026 um 13:09

Bei den großen Trümmern sind tatsächlich die Ports als Stablertaschen vorgesehen.

• „Mein Arbeitsplatz“ Bilder von Locations, Stage, FOH, Lager, Werkstatt alles erlaubt.

• julian-k
    • 3. Februar 2026 um 16:48

In Stralia sind die Dinger transparent aber nicht CEE oder Mennekes

IP66 Plug 5 Round Pin Heavy Duty Industrial Switchgear 415V - Transco Electrical
    transco.net.au
  • Turbosound TFL760 Horn reparieren

• julian-k
    • 3. Februar 2026 um 16:43

Montana ist bei mir in der Werkstatt die Numemr 1. Das sind extrem hochwertige 1K Nitrolacke mit erstklassiger UV Beständigkeit. Mit entsprechender Grundierung und einem 2K Klarlack von Spray Max ist das ne 1A Lackierung.

• Wer gehört zu wem ?

• julian-k
    • 2. Februar 2026 um 16:22

DPA Microphones, Wisycom and Austrian Audio, join the Audiotonix mix - Audiotonix | Audio Console Solutions %
    Audiotonix has announced its agreement to acquire three pioneering microphone and wireless audio companies to complement its current roster of global…
    audiotonix.com
  • Sub-Erweiterung für Akkulautsprecher

• julian-k
    • 2. Februar 2026 um 10:42

Was spricht gegen einen hd P12stereo oder hd P15?

• ISE 2026 Neuheiten, etc. Wer geht hin?

• julian-k
    • 2. Februar 2026 um 04:00

Ich nicht, Freundin auch nicht, wer ist da und mag berichten?

• „Mein Arbeitsplatz“ Bilder von Locations, Stage, FOH, Lager, Werkstatt alles erlaubt.

• julian-k
    • 2. Februar 2026 um 00:35
    Zitat von pfeiffe

Das ist doch das Neruda? Sehr schöne Kneipe. Wenn da mal ne spontane Session losgetreten wird (quasi jeden Abend), dann wird es imemr gut. Die wichtigsten Instrumente stehen 24/7 rum und dürfen genutzt werden. Ein wichtiger Ort für Kultur in Augsburg.

• Native Instruments (u.a. Traktor) insolvent

• julian-k
    • 31. Januar 2026 um 17:55

Ich für mich nutze Serato Lite und nen FLX4 Controller. 290€ all in, reicht für daheim oder um mal in ner Kneipe 80er aufzulegen.

• julian-k
    • 31. Januar 2026 um 17:47

Serato gibt es sowohl kostenfrei wie auch als Kaufversion, Recordbox ist kostenfrei und als Abo erhältlich (wobei ich nicht wüsste wozu man das braucht), Algoriddim ist kostenlos, Engine DJ ist kostenlos, ... was willste denn mehr?

Alle Pioneer, Reloop, Rane, Denon etc. Hardware schaltet Software frei.

• NL4FC Metallversion?

• julian-k
    • 31. Januar 2026 um 16:46

Sowas gab es nie von Neutrik.

• julian-k
    • 31. Januar 2026 um 13:20

Von Traktor haben die schon lange nicht mehr gelebt. Maschine, Massive, Komplete und die Instrumente sind die Produkte die das Geld machen. (oder auch nicht)

Im DJ Markt gibt es zwei Größen, Recordbox und Serato. Dann kommt lange nichts, aktuell sind Algoriddim djay und Engine DJ (rane und Denon (inMusic)) am aufsteigen.

• Bassboss USA

• julian-k
    • 30. Januar 2026 um 17:01

Irres Zeug. Würde ich gerne mal hören. Typisch amerikanisch groß und schwer.

Preislich interessant, wobei die in den USA natürlich noch zuzüglich Steuern sind.

https://www.fullcompass.com/brand/bas-bassboss/

• Dolibarr open Source ERP Software - NEU mit Vermietungsmodul

• julian-k
    • 24. Januar 2026 um 13:08

Prinzipiell ja, allerdings brauche ich den ganzen ERP & CRM Kram nicht. Eine Lösung die einfach nur Material, Personal und Termine verwaltet wäre mal nett.

Ich nutze Lexware und möchte dem auch treu bleiben. Ich möchte auf der Rechnung zwei drei Summen stehen haben, keine Auflistungen an Material. Daher übertrage ich das einfach und gut ist.

Im Verein nutzen wir wieder eine andere Software, die Vermietungen gebe ich als Summe an den Buchhalter weiter und der schreibt die Rechnung.

Eine einfache kleine Lösung für kleine Unternehmen mit kleinen Kunden. Das wäre mal schön.

• Turbosound TFL760 Horn reparieren

• julian-k
    • 23. Januar 2026 um 14:36

Polyesterharz Spachtel dürfte da das Mittel der Wahl sein. Dann entweder komplett entlacken oder schleifen und entweder Hochglanz oder wenn's kein Hi-Fi Projekt werden soll auch mit einem feinen Strukturlack oder stumpfmatt spritzen.

Bezüglich Lack rufst du einfach bei Mipa an und lässt dir ein passendes System für Polyesterharz Laminat (da ich die Hörner nicht kenne könnte es auch Spritzguss oder ein PU Guss sein, was ich auf Grund des Alters aber nicht vermute) empfehlen.

• Akkustikschaum Frontschaum 20mm

• julian-k
    • 23. Januar 2026 um 04:22
    Zitat von UweLam

https://www.amazon.de/Hobby-20482-Fi…ETI8-&hvexpln=0

Naja, irgendwas rausgesucht was irgendwie danach aussieht ... PPI10, da kannste Fußbälle durchschießen.

• Akkustikschaum Frontschaum 20mm

• julian-k
    • 22. Januar 2026 um 22:50

Adam Hall Schaum hat 35 PPI, ich glaube auf die 5 Poren per Inch kann man verzichten, oder man nimmt 40, sieht dann noch ebener aus, ist aber schon wieder mehr Luftwiderstand..

PPI 30 Filtertuch - Feiner Luftfilterschaum - Polyester - Maßgeschneidert
    PPI 30 Polyester-Filterschaum für die Feinfilterung von Luft. Feinere Struktur als PPI 20. Mehrere Dicken. Nicht für Wasser geeignet. Schnelle Lieferung über…
    www.kwl-filtershop.de

35 PPI scheint hier gänzlich unüblich zu sein. Finde ich nur als fertige Filter Formteile, aus China oder hier aus den USA in nennenswerter Abmessung.
    https://www.ebay.de/itm/2847878722…vXEGUchELECZPbD

Kleinere Maße gibt es aber auch hier

https://www.ebay.de/itm/127435228948?_skw=35+ppi&itmmeta=01KFMETR6T7JJ0490XBXN9ASB3&hash=item1dabbb4714:g:~ioAAeSwCfNo8QWg&itmprp=enc%3AAQALAAAA4O7PUuNWmJ%2B%2BUShgI9tQz%2FpN8EN4nqhI95Kdy%2B0yb92%2Ba59KMTxT4hIKX3v1fAjFRMqXfQ5RhOUqbJ22DTDgd4YWEHVQLXwuIPeW5eyO6l63kM%2FvDoAGamU%2BTPXg3fIR3OgsAuK%2FdJyDXHVx7LZWLtukeUZ2Hd3Y0Lf%2FoPj6jBytI35eqnhbb2XEqKSnqS%2FbHcyvtSSxERKXuve98PtbYR4dVB9R3XUBT0lE0QV%2B8s6mqTFlLGcVOO0aXMO29ly9gMLEQw0QFUo0U4tTFZP8dASfkNTxCdgTamHL4Snf%2FnkY%7Ctkp%3ABFBM7IPrjv1m

• Neue Yamaha MGX Serie

• julian-k
    • 20. Januar 2026 um 17:32

Nettes kleines Werkzeug.

• Subwoofer suche

• julian-k
    • 18. Januar 2026 um 17:04

...

• Neu: U-Serie von d&b audiotechnik

• julian-k
    • 17. Januar 2026 um 20:04

Ja, die Preise sind unverschämt. Aus yay wurde als ich den Preis gesehen habe ziemlich schnell ney ...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement