Selbst wenn die Brandverletzung letztlich überlebt wurde ist das je nach Schwere auch kein Leben mehr.
Beiträge von julian-k
-
-
Der kann zwar splitten allerdings auch kein Edgeblending.
Ich hätte einen Tripplehead günstig abzugeben, quasi unbenutzt. -
Ich habe mir dieses Video mal auf YouTube (privat) gesichert weil ich es einfach nicht fassen kann wie Menschen in so einer Situation regieren ...
Wer es sich anschauen möchte, bitteschön. Relevant sind die ersten 15 Sekunden.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Vorübergehende Einfuhr (ZAVV + Carnet ATA)Vorübergehende Einfuhr (ZAVV) ZAVV = Verfahren der vorübergehenden Verwendungwww.bazg.admin.chTragbare MusikinstrumenteTragbare Musikinstrumente, die für den persönlichen Gebrauch bestimmt sind, können Sie im Reiseverkehr ohne Formalitäten vorübergehend in die Schweiz ein- oder…www.bazg.admin.ch
-
Was passiert in dieser Location bei einem Feueralarm ...
Gute Frage, ich wüsste es auch nicht und würde wahrscheinlich auch erst mal 20 Sekunden brauchen bis ich es realisiert hätte, trotz Feuerwehr Erfahrung.Da sollte man sich tatsächlich regelmäßig vor Ort informieren, gibt es eine Sirene, Stroboskop, Glocke, zusätzlich mal schauen wo denn der Sammelplatz ist.
Dann kann man als Mensch am Pult mal eben das Talkback Mikro auf die PA routen und eine vorbereite Durchsage an das Publikum rausgeben, auch ohne Absprache mit weiteren Verantwortlichen. "Liebe Gäste, dies ist ein Feueralarm, bitte verlassen sie die Location zügig durch die gekennzeichneten Fluchtwege." Dann sollte auch der Veranstalter, Sicherheitsdienst, etc. realisiert haben dass man handeln sollte. -
Ich falle immer mehr vom Glauben in die Menschheit ab …
Ich habe jetzt noch zwei Videos aus der Bar gesehen, da brennen Quadratmeter Decke, es tropft brennender Kunststoff ab, da stehen Leute im Kreis und filmen, die Musik läuft weiter, es wird weiter munter mitgegrölt. Kein Alarm, keine Flucht, keine Hinweise, die finden das auch noch cool wie die Decke brennt …
Einer der Überlebenden hat im Interview noch einen entscheidenden Hinweis zum Flashover gegeben. Die waren gerade oben am Ausgang angekommen als jemand die Tür geöffnet hat. In demMoment kam es zur Durchzündung. Da muss davor schon ganz ganz schön viel Plastik zersetzt worden sein, seiner Aussage nach war es zu diesem Zeitpunkt vielen noch gar nicht bewusst dass man den Raum besser verlassen sollte, was darauf hinweist, dass man den Raum durchaus noch rechtzeitig hätte evakuieren können.
Für mich ein Komplettversagen aller Verantwortlichen.
-
Steinwolle, Troldtekt, Heraklith, Gipskarton, Glaswolle, ... es gibt genügend geeignete Produkte dafür.
-
dass das "kleine" Feuer an der Decke
Ein Mensch sollte in diesem Moment denken:
Feuer, weg hier! Und vielleicht noch ein paar anderen auf dem Weg nach draußen Bescheid geben.
Nichts anderes. Seit Social Media ist das nicht mehr so. Und seit KI wundert man sich wohl auch noch zusätzlich über den krassen Effekt ... -
Keine weiteren Fragen. Das Feuer ist laut einem Video in diesem Bar Würfel ausgebrochen und hat sich dann an der Decke ausgebreitet.
-
Den Schmutz hatte das Martin M-Touch auch schon. Furchtbar damit zu arbeiten.
-
In diesem Zusammenhang fallen mir gerade wieder die dämlichen Kommentare gegen das Landratsamt ein, welches die Schließung der Diskothek PM wegen Brandschutzmängeln veranlasst hatte ...
Da muss schon vieles schiefgelaufen sein um auf 40 Todesfälle zu kommen 😥
-
Omnitronic BDT-5.2
Das Ding gibt es mit unendlich vielen Logos, habe eine Variante von Hama, spielt und klingt vernünftig.
-
Das Musikhaus Kirstein hat vor kurzem das Xana Line Array vorgestellt.
Auf Bildern und Datenblatt sieht das für mich gut aus, ich stelle es aufgrund des Preises aber doch mal hier ein.
Erhältlich sind
2x 8", 2x 1,35" 90° x 12°, 132 dB SPLmax Schnitte - 990€ Brutto
1x 18" Woofer 4" Spule, 138 dB SPLmax flugfähiger Subwoofer - 1.490€ Brutto
Zwei Flugrahmen, Stacking, Dollies, EASE Focus Daten, DSP Software, Schutzhüllen ... sind verfügbar.
Im Anhang das Manual mit den technischen Daten am Ende um hier keine Linkwerbung zu machen.
Wie lässt sich sowas einschätzen? Wäre rein von den Daten für ein Projekt interessant.
Da nicht all zu weit von mir könnte ich mir das Material im Showroom anhören. -
Bei dem Alto braucht man aber noch ein Splitt-Kabel, um aus dem einen XLR wieder ein Stereo Signal zu machen.
Das wiederum funktioniert nur beim Alto Bluetooth Ultimate.
-
Cameo ROOT Par 6 ist für solche Budget Sachen unschlagbar.
-
Wenn man das in SLS PA12 druckt wird es sogar noch hübsch und robust.
-
Ich habe dieses Jahr keinen Stress 😁 Die frische neue Freundin ist von der Tour zurück, Weihnachten und Silvester werden im Bett verbracht, dazwischen gibt es ne entspannte Zeit.
Mist, schon wieder ein Jahr rum. Schöne Feiertage.
-
Am letzten Wochenende ist der Sängerin das Mikrofon zwei mal vom Stativ gefallen, genau deshalb. Komplett unnötig. Habe ihr dann nach dem Konzert auch einen 217 Adapter reingedreht und mitgegeben.
-
Würde sicher besser funktionieren, steht aber nicht zur Verfügung. Aktuell ist das noch ein 3,5m breiter Schlauch mit etwa 10m Länge, die Bühne wird aber diesen Winter noch in eine Ecke verschwenkt, da spielen die Polars dann ihr Können voll aus.
Punk funktioniert damit erstaunlich gut für die 70 Leute vor der Bühne.
Ich hätte gerne was anderes, aber es gibt da draußen keinen Hersteller der gewillt ist für einen schmalen Taler ein für uns passendes System zur Verfügung zu stellen, und ich kann auch nicht jede Veranstaltung mit meinem Material sponsern, aber das ist ein anderes Thema. Aber falls hier jemand mitließt, ... Kneipen PA und große Halle
Danke 
-
Ich mag den Ausnahmefall unter den Stäbchen, die Polar Serie von HK. Ist ne Pointsource auf Stativ in Hübsch. Manchmal etwas zu breit abstrahlend, aber egal ob DJ oder Punk Konzert, funktioniert in der Kneipe einfach. Steht da auf der 30cm hohen Bühne und kommt gut über die Köpfe.