So, 112Millionen hats gekostet, der Standort und die Mitarbeiter sollen laut Chinamann vor Ort bleiben.
Beiträge von julian-k
-
-
POLAR MK2 – HK AudioDie POLAR MK2 Serie kombiniert durchdachte Technik, hochwertige Materialien und ein modernes Design. Entwickelt für Musiker, DJs, Redner und Veranstalter, die…hkaudio.com
Neues Gehäuse, Alu statt Plastiksäule, Bluetooth Link zweier Säulen. Ansonsten alles beim Alten. Angebot habe ich gerade angefragt
Bei T sofort lieferbar. -
Absoluter Geheimtipp:
Damit bekommt man alles gelöst. Bitte NUR mit Schutzhandschuhen und in gut belüfteten Räumen oder im Freien anwenden! Das Zeug lässt deine Eier Schrumpfen und mit Krebs gefüllt aus den Ohren neu wachen. Der 5 Liter Kanister hält bei mir nie lange. Löst auch Sprühlacke, Signierfarben, Klebstoffe, ... aber kein PVC! Daher perfekt zum Case reinigen.
-
Kenne das Zeug eigentlich auch nur aus uralten Kircheninstallationen.
Zuletzt haben ein paar YouTuber versucht da wieder für etwas mehr Bekanntheit zu sorgen, gab da wohl eine größere Kampagne um bei Streamern, Gamern, etc. Fuß zu fassen.
-
Es gibt die USB Steckerle von Euro / Futurelight auch mit Lumen Radio Kompatibilität. FUTURELIGHT WDR USB Drahtlos-DMX-Empfänger.
Das Quick DMX ist nicht kompatibel. -
Sommer hat keinerlei Produktion. Ist ein reiner Konfektionierer (mit Entwicklung) und Händler.
Unter anderem wird hier produziert.
-
Ich habe die Polar 10 in der Vermietung und hatte vor ein paar Tagen zwei Dry Hire Maui 28 G3 Systeme (also vier Säulen) auf einer größeren Produktion im Einsatz.
Das sind Welten Unterscheid.
Die Polar Säule ist billigster Plastik im Vergleich, Verarbeitung und Gesamteindruck deutlich deutlich deutlich minderwertiger. Dazu kommen inzwischen zwei defekte Subwoofer Pappen.
Alleine schon die Schutzhülle und Tasche der Maui sind ein himmelweiter Unterschied, Qualität, Haptik, Klang, Druck, ... in allen Punkten würde ich heute für die Maui stimmen. Ich war wirklich überrascht.
Ich würde eventuell noch abwarten was HK Audio da die Tage (ich glaube in vier Tagen) vorstellt. Sieht mir nach einer deutlich schöneren Polar 12MKII aus. -
Geflechtschirm ist immer besser als ein Litzenschirm, insbesondere beim Recording, allerdings beim konfektionieren pain in the ass.
Der Unterschied ist hörbar, nicht aber auf der Bühne.
Je mehr Litzen desto flexibler.
Bei einem Mikrofonkabel kann ich es nicht sagen, aber Gitarrenpickups reagieren deutlich auf die Kapazität der Leitung.
-
Nuja, manche Artikel werden halt nicht günstiger wenn man viele davon produziert.
-
Klare Empfehlung für die The Box Pro Achat 112 mit der Jobst Mod Weiche! Seit dem Umbau liebe ich diese Tops. Selten so was brilliantes mit so viel Output in dieser Preisklasse gehört. Ein Traum. Ich fahre die mit zwei 115er Bässen je 112.
Da war neulich sogar der Mischer einer Arena und Festival tourenden Band aus Augsburg mit zwei Platz 1 Alben in Folge sehr nachhaltig von begeistert.
Beim 118/800 ist einer ausreichend.
Da die 112er 60° in der Breite machen kann man für größere Jobs aber auch bequem zwei nebeneinander stellen.
-
Ich schätze es geht um diese Banner hier - siehe Screenshot
Anschließend wird man z.B. auf diese Seite hier weitergeleitet:
d&b audiotechnik – Musikhaus Thomann
L-Acoustics – Musikhaus Thomann
Hm, wäre ja schon mal interessant da ein Angebot einzuholen und mal mit Laauser & Vohl etc. zu vergleichen
-
Manchmal sind sie auch echt bemüht Ware ordentlich zu verpacken, manchmal liegt einfach alles lose in Karton.
Bestelle niemals Stecker mit irgendwas anderem ... 30 XLR Stecker und ein Haufen Schuko lose im Karton mit drei Gravity Bodenplattten die das Paket an mehreren Stellen durchschlagen haben. Ohne weiters Füllmaterial. Dementsprechend Verlust.
-
-
-
-
-
-
welche denn zB ? Abgesehen von TW was bei denen vor kurzem dazu kam…
Avolites zum Beispiel auch.
-
Rabatte bei Thomann?
Können die doch nicht machen so günstig wie die sind!So die Antwort auf meine 2500€ Anfrage für den Verein der da in der Vergangenheit auch schon für knappe 10k€ eingekauft hat.
Dann habe ich halt meine Kontakte bemüht, über mich geliefert.
-
Fällt mir die letzten Monate massiv auf wie da immer mehr Brnads im Shop auftauchen die bisher eher exklusiv zu haben waren.
Edit: Kann weder die Backnanger noch die Franzosen im Shop finden.