Beiträge von julian-k
-
-
-
-
-
Ein Cue ist eine Einstellung mit festen Werten. Lampen 1,2,3, Farbe rot, 100%.
Ein Preset ist rot. Ein Preset ist 100%. Ein Preset ist Lampen 1,2,3 (Gruppe).
Aus diesen Presets kannst du einen oder mehrere Cues bauen.
Wenn du nun das rot ändern möchtest weil es dem Kunden zu pink ist, dann musst du nur das Preset rot ändern.
Bei deinem ersten Cue müsstest du jeden Cue einzeln editieren und bei jedem neuen Cue die Farbe neu mischen.
Und ich würde mich mit zeitgemäßerer Software beschäftigen ...
-
-
-
Hab nochmal bei Thomann nachgefragt: Laut deren Info arbeitet das Pult mit HTP bei der Helligkeit und in allen anderen Fällen mit LTP. Wenn also ein Chase mit roter Farbe läuft und dann ein zweiter Chase (mit dem gleichen Fixture) gestartet wird (mit grüner Farbe) soll grün verwendet werden und nicht die Addition der Farbwerte beider Chases (das wäre gelb).
Ich habe die Kiste im Gegensatz zu Thomann gerade in der Hand gehabt. Thomann hätte das besser mal selbst ausprobiert.
-
Gibt es meines Wissens nach nicht und wird von den Herstellern nach Bedarf lackiert. Entweder schwarzen Schaum hinter weißes Gitter oder bespannen.
-
-
-
Habe die Kiste für Party Gedöns mit 2 KLS Bars und ein paar Derby Effekten. Dafür ist das Ding ganz brauchbar. Habe ihn mit einer Reihe festen Farben, einer Reihe Chaser KLS, einer Reihe Derby und einer Reihe gemischten Chasern belegt.
Die linke Sektion habe ich außer zum einrichten noch nie benutzt.
-
preislich aber einfach zu teuer...
Wo liegt die Kiste denn?
-
Bei 20 Tuben am Tag hätte ich mir schon allerlängst ein Klebstoff-Dosiergerät angeschafft und den Klebstoff im Fass daneben stehen.
-
Hughes & Kettner hat nichts mit HK Audio zu tun.
-
Zitat
Während man über die Hintergründe dieses Zusammenschlusses nur spekulieren kann
Schreibt das Thomann eigene Werbeblatt ... 😂
-
Nein, ich verstehe das Problem nicht. Dann fahre mit dem 2,5m Hubwagen nur 2m in die Palette.
-
Wären da nicht die veriegelnden Neutrik USB Stecker/Buchsen eine überlegenswerte Variante, oder taugen die auch nichts?
Doch die ist ganz gut. Kommt demnächst auch noch in weiteren Varianten. Leider wohl nicht in D-Norm ...
-
Vielen Dank für eure Rückmeldungen und ersten Eindrücke zur DAVS HT26N. Die allgemeine Einschätzung scheint eher negativ auszufallen, wobei insbesondere die Messwerte kritisch betrachtet werden. Es besteht der Verdacht, dass diese möglicherweise nicht repräsentativ oder zu optimistisch dargestellt wurden.
Gruß
Tonfeile
Welche KI hat diesen Text verfasst?
-
2,5m kaufen und kürzen. Wenn ich mir die verschiedenen Marken so ansehe scheint es da genau einen Hersteller zu geben der die alle baut, daher auch keine anderen Maße.