1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. julian-k

Beiträge von julian-k

• 10dB Dämpfungsglied bauen?!

• julian-k
    • 28. April 2025 um 21:46

Eingangsimpedanz sind symmetrisch 20kOhm.

• julian-k
    • 28. April 2025 um 20:30

Ok, dachte eigentlich ich schau hier heute morgen auf dem Weg schnell rein, lese ein ja oder nein oder mache es so.

Ich habe 0 Ahnung und muss zwischen DSP und Endstufe 10dB runter. Also bitte, ja nein oder so?

• julian-k
    • 28. April 2025 um 00:46

Ich benötige zügig ein 10dB Dämpfungsglied. XLR -> XLR symmetrisch.

Hat mir da jemand einen Schaltplan? Teile bekomme ich bis 16.00 Uhr beim Elektronikladen um die Ecke.

Passt das so?

Bilder

• Dämpfungsglied.webp
      • 65,06 kB
      • 1.131 × 662
  • PA Schmeichler

• julian-k
    • 26. April 2025 um 23:20
    Zitat von Lesekopf

Ist in Arbeit....

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ?

Jetzt auf Tidal

TIDAL - High Fidelity Music Streaming
    TIDAL is the first global music streaming service with high fidelity sound, hi-def video quality, along with expertly curated playlists and original content —…
    tidal.com
  • PA Schmeichler

• julian-k
    • 26. April 2025 um 20:43
    Zitat von Loloverde

Ich wollte gerade auch anfangen, sie in Tidal einzupflegen und dann habe ich hier mitbekommen, daß es auf Spotify schon in der Mache ist.

Wenn jemand also den Import in Tidal schon hat, bitte melden ;)

Ich warte bis ich das OK bekomme dass die Liste mehr oder weniger komplett ist.

• liebgewonnenes Werkzeug

• julian-k
    • 26. April 2025 um 20:31

Letzte Nacht war es der ATTEN ST-2080D Lötkolben aus dem Toolcase. 80 Watt in Stabform, regelbar von 250 bis 520°C.

2x 2,5mm² Verlöten ohne zu meckern bei 420°

ATTEN Lötkolben, 80 W, temperaturgeregelt, mit LCD Display | Diverse Lötkolben günstig kaufen | reichelt elektronik

• liebgewonnenes Werkzeug

• julian-k
    • 26. April 2025 um 09:51

Oh je ... ich liebe all meine Werkzeuge und Maschinen ... wo soll ich da anfangen?

Ich denke ich schreibe mal ne Top 100 zusammen. Natürlich unsortiert um fair zu bleiben.

Da man hier Beiträge unendlich lange editieren kann könnte ich auch eine fortlaufende Liste meines täglichen Lieblings Werkzeugs erstellen.

Aktuell ist es der ABS 18 SUBCOMPACT M-CUBE Akkuschrauber zusammen mit dem AMTS 18 L COMPACT M-CUBE Sauger.

• PA Schmeichler

• julian-k
    • 26. April 2025 um 09:48
    Zitat von fox

Ja äh, wo wir beim Thema sind: wo kauft ihr digitale Musik (nicht physische Datenträger)?

Bandcamp

• PA Schmeichler

• julian-k
    • 25. April 2025 um 14:13

Kann ich auf Tidal importieren. Da ist die Audioqualität eh besser und für Soundchecks geeignet, im Gegensatz zu dem Komprimat auf Spotify.

• PLS 2025 hinfahren, oder nicht?

• julian-k
    • 12. April 2025 um 20:19

Jupp, unter anderem Seeburg, Ape Labs, Eurolite, etc.

• julian-k
    • 12. April 2025 um 20:00

War durch Zufall auf den Trusstilt aufmerksam geworden und habe den Stand gar nicht wahrgenommen. Habe einen super neuen Kontakt gewonnen. Scheint ne super Blechbude zu sein, die bekommen demnächst ein paar Aufträge und von mir einen neuen Pulverbeschichter vermittelt.

• Lampy oder nx1

• julian-k
    • 11. April 2025 um 16:18

Lampy kann auch 6 Universen mit der Erweiterung.

• Lampy oder nx1

• julian-k
    • 11. April 2025 um 00:37

Beide interessant, die Obsidian kann größer. Die Lampy 40 habe ich selbst und vermisse für meine Anwendung überhaupt nichts an dem Pult.

• julian-k
    • 11. April 2025 um 00:31

Bin wieder daheim. Zusätzlich gab es dann noch Maultaschen, Bier, nich mehr Bier und noch mal Bier. Die Gänge waren quasi leer, viele Stände waren ohne jeden Interessenten, die Aussteller haben sich zu Tode gelangweilt. Einzig bei einigen großen war immer was los, aber auch entspannt.

Zu sehen gab es an jedem zweiten Stand Volero Wave und JDC One Klone. Wegen einer Bahn Verspätung habe ich es leider nicht mehr zum Ton geschafft.

• LED Saallicht Dimmen

• julian-k
    • 9. April 2025 um 17:30

Rittalbox mit Hutschiene, Kabelschwänze an PG Verschraubung mit Schuko dran. Schon ein paar mal gebaut.

z.B.

Bilder

• 46425120_1987419467968210_7998632026154467328_n.webp
      • 32,66 kB
      • 562 × 750

• julian-k
    • 9. April 2025 um 15:42

Gibt es da nen Raum für? Bin morgen da und würde mir das auf anhören wenn möglich.

• julian-k
    • 9. April 2025 um 13:18

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Diese drei Videos sollten reichen. Ein paar der anderen dazwischen wer mag.

• Produktionsmitarbeiter aus großer Höhe tödlich verunglückt

• julian-k
    • 8. April 2025 um 22:33

Von der Wand die am Samstag auf der Bauma umgefallen ist werden wir nicht mal was in der Zeitung lesen. Selbstständiger Messebauer, keine weiteren Beteiligten, keine schwere Verletzung, keine BG, kein Interesse an Aufklärung.

• julian-k
    • 8. April 2025 um 13:41

Fahre Donnerstag. Weil 30 Jahre, weil mindestens ein Hersteller nächstes Jahr nicht mehr da sein wird und ich war nicht auf der Leat. Danach ist das Kapitel für mich allerdings abgeschlossen. Werde zwei Flaschen Cola, drei Käsebrezeln im Rucksack haben und für die Bahnfahrt habe ich hin und rück gesamt 56€ bezahlt. Nach 18 Stunden liege ich dann wieder in meinem Bett.

• LED Saallicht Dimmen

• julian-k
    • 8. April 2025 um 01:44

Nimmste den hier https://www.steinigke.de/de/mpn70064068…dimmerpack.html

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement