1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. julian-k

Beiträge von julian-k

• 19" Rack Router

• julian-k
    • 1. März 2025 um 13:33

Ich bin gerade in den letzten Zügen Material für einen ersten Rackrouter zu bestellen.

1HE, selbe Elektronik wie im Swissonic Router (OpenWrt Firmware möglich), Neutrik EtherCon Cat 5 Anschlüsse, Powercon.

Wie viele der vier LAN Anschlüsse sollen auf die Front, wie viele auf die Rückseite? 1/3? 2/2?

WPS / Reset Taster auf der Front oder Rückseite?

Netzschalter Front oder Rückseite oder ganz ohne?

Mit Status LEDs an der Front für die 4/5 Ports Lan/Wan oder ohne?

Dass das Gerät eingeschalten ist (12V Netzteil an) würde über den Einschalter signalisiert werden.

• Aufbau von einem 1,6 Millionen-Zuschauer-Gig - das Setup für Madonna in Rio

• julian-k
    • 28. Februar 2025 um 01:17

Ich gehöre zu den 17% die beim ins Licht schauen niesen müssen. Ich dürfte eh nicht fliegen.

• Flugbügel lagern & transportieren

• julian-k
    • 27. Februar 2025 um 12:17

Gummischeibe mit Loch. Weiß nicht ob das ein Normteil ist, gibt es aber von Würth bis Chinamann in allen metrischen Größen. Habe ich zwischen jeder Schelle und Lampenbügel.

• julian-k
    • 27. Februar 2025 um 12:13

Komplette Unschärfe. Ich kann das keine 3 Minuten anschauen. Und ein ständig schwankender Fokus. Mir wird da schon nach 10 Sekunden schlecht nachdem ich gerade einfach noch mal an einer zufälligen Stelle rein geschaut habe.

• Behringer Wing Lüfter

• julian-k
    • 25. Februar 2025 um 21:07

Du wirst ja wohl das Dosenblech abnehmen können das da mit ein paar Schrauben montiert ist. 23 Schrauben wenn ich mich nicht verzählt habe, aufklappen, Lüfter da.

• Behringer Wing Lüfter

• julian-k
    • 25. Februar 2025 um 19:58

Schraub die Kiste doch einfach auf und schau was da rein gehört. Leise Lüfter gibt es im PC Bedarf in allen Größen, Farben und Beleuchtungsarten.

• Beschallung für ein Rock-Konzert in einer Sporthalle

• julian-k
    • 24. Februar 2025 um 11:01

Kanns mir eh nicht anschauen, da bei meinem Browser sämtliche Alarmglocken leuchten.

• julian-k
    • 23. Februar 2025 um 20:30

? Wer spricht denn von LED Wänden? Ich spreche von diesem Video. Von welchem ich nach 20 Sekunden Augenkrebs bekommen habe.

• julian-k
    • 23. Februar 2025 um 19:53

Äh, woraus denn sonst? ich habe es ja angesehen.

• julian-k
    • 23. Februar 2025 um 15:34

Was war denn da mit der Kamera los? Furchtbares Bild. 1,6 Millionen Menschen vor einer Bühne. Da kannste gleich daheim bleiben und Radio hören.

• [Tips / Gesucht] Flightcase für Yamaha QL1

• julian-k
    • 21. Februar 2025 um 15:25

Gibt es überhaupt Cases von der Stange? ich gehe zum Casebauer und sage was ich brauche, der baut mir dann.

• Umfrage Errichterprüfung 2025

• julian-k
    • 21. Februar 2025 um 12:41

Bei jedem Aufbau bei dem ich in der Verantwortung für den Strom stehe, meist jedoch nicht das gesamte System.

• LED-Pinspot IP6x mit mehr als 10W gesucht

• julian-k
    • 20. Februar 2025 um 20:44

Das bisschen immerhin auch weiß sind aber keine 30Watt weiß, zumal in diesem Chinaschrott die LEDs eh meist unterfordert sind, da es die Hitze nicht aus dem Gerät raus schafft.

Und tada, tatsächlich hat die tolle 40 Watt LED Lampe eine Leistungsaufnahme von 38 Watt ... als hätte ich es geahnt.

Habe mir eine 7x18 Watt RGBWAUV Spot in China bestellt, da wird die LED mit gerade so 6 Watt angefahren ... großartig.

• IDN HICON Female XLR

• julian-k
    • 14. Februar 2025 um 23:52

Ergänzend, ich habe gerade mal nachgeschaut, zum Pulverbeschichten muss ich die Gummis ja runter nehmen, dafür habe ich so ein Zahnarzt Werkzeug mit Haken, bei den Neutrik geht der Gummi tatsächlich am schwersten runter. Die Adapter werden übrigens pink, mit weißen Kabeln :love:

• IDN HICON Female XLR

• julian-k
    • 14. Februar 2025 um 21:51

Ich habe mir die Pro für meine neuen Adapter bestellt, die sehen gut aus. Mit den Seetronic im Bestand habe ich aber auch keine Probleme.

• HK Audio Polar 10 Massensterben ...

• julian-k
    • 14. Februar 2025 um 21:02

Ich habe einen zweiten hier, den kann ich mal dahingehend untersuchen.

• julian-k
    • 14. Februar 2025 um 11:37

Naja, wenn ein Bluetoothmodul nicht getauscht wird ist das eher Semi empfehlenswert. Immerhin wollen sie die Pappe haben und mal anschauen. Ist noch in der Garantie. Trotzdem wieder ein ärgerlicher Ausfall und Stress.

• julian-k
    • 14. Februar 2025 um 00:02

Mir ist jetzt die zweite Polar 10 gestorben. Selber Defekt wie bei der ersten ( karel noon es ist doch eine andere als die davor ).

Es ist beide Male der Subwoofer ausgefallen. Der 10er geht auf Kurzschluss, mit dem Tester bestätigt, der ist tot und schwingt nicht mehr. Es kratz aber nichts an der Spule und er taucht soweit zu beurteilen sauber ein.

Die Systeme stehen als Leihgabe an einen Verein in einem Partyraum der durchgehend Unbeheizt ist, wenn vermietet wird aufgeheizt, wenn fertig wieder abgekühlt, die Säulen werden eigentlich nicht bewegt. Die Mieter werden durch mich eingewiesen, an den Stängelchen hängt ein MG10 Pult.

Bei der letzten Säule wurde irgendwas am Amp Modul nachgelötet, das defekte Bluetooth Modul nicht ausgetauscht ... :rolleyes: ... egal ... :cursing: ... doch, etwas angepisst bin ich deshalb, zumal es nie funktioniert hat.

Ansonsten gab es wohl keinen wirklichen Defekt.

Ich bin mit meinem Latein am Ende ... Die Kisten haben angeblich einen Limiter, die Hochtöner sind nicht defekt, Rost ist keiner zu sehen, Kondenswasser war nie ein Problem, egal ob bei der Kaffemaschine, der alten Thomann Achat PA oder sonst einer Elektronik im selben Raum.

Was machen die Dinger wenn ich nicht im Raum bin? Ich mag sie ja echt gerne, aber bald trage ich die Dinger unsanft zum Schrotthaufen hinterm Haus. Jetzt kann ich für morgen wieder ne PA organisieren ...

• Foooruuum seeehr laaangsam

• julian-k
    • 13. Februar 2025 um 17:26

Puh, seit mindestens 16.23 Uhr gab es hier einen massiven Timeout von mindestens 20 Minuten.

• Prolight & Sound ab 25. April 2023

• julian-k
    • 13. Februar 2025 um 13:04
    Zitat von skippa

Moin,

falls jemand von euch wieder mit Tickets "zugeschmissen" wird würde ich gerne eines abnehmen :)

-skippa-

Prolight + Sound: Ihr kostenloses Ticket

Lösung:

Spoiler anzeigen

1995

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement