Die suchen übrigens Partnerunternehmen ![]()
Beiträge von julian-k
-
-
-
Dank LED geht der Bedarf ja eher zurück.
Das verneine ich einfach mal. Mag sein auf der Stadtfestbühne oder bei DJ Hannes mit seinen 2x 6er Bar, aber auf großen Messeständen, etc. ist das LaKa nach wie vor die Schlagader.
Selbst bauen ist sicher günstiger, aber die halbe Stunde Arbeit je Stecker muss man halt auch wollen.
-
Sommerferien.
-
Die Polar 10 ist ne Waffe. Der Bass schiebt und die Säule spielt super. Habe ich jetzt zwei in ne Gastro verkauft, die müssen echt aufpassen, dass sie nicht den kompletten Rathausplatz damit bedienen
Für nen Keller, nuja, kann gehen, muss aber nicht. Weiß nicht wie sich so ne weit tragende Säule in nem kleinen Raum verhält. -
nur bis 9cm.
Mit denen kann man telefonieren. Die sind zwar Hauptlieferant der großen Werkzeugindustrie, aber klein genug um dir einen 30cm Schaum zu schweißen.
-
Schwarz ist doch langweilig
Dann wenigstens diese hübschen Stiefelchen in pink?https://www.stagefreaks.nl/steel-blue-sou…es-s3-pink.html (gäbe es natürlich auch in schwarz 🙄 Für Männer machen die den nicht in pink, habe denen sogar 500€ angeboten)
Elten hat eigentlich auch ne ganz ordentliche Auswahl an Damenschuhen.
-
Der Markt ist wohl einfach zu klein 😁 Ich mag ja kleine Menschen sehr gerne. Man müsste da vielleicht einfach mal für Nachfrage bei den Herstellern sorgen, meine Mitbewohnerin hat da auch sehr häufig Probleme, die klettert und fährt Ski ... die ist auch einfach viel zu klein für diese Welt.
Der Kask PLASMA AQ geht bis 51cm und wirkt nicht ganz so plump auf kleinen Köpfen. Den gibt es sogar in pink 😍
-
Ja, ich sehe schon, ich werde mir einfach wieder ein Pärchen Limmer 308 und acht 18" Subs dazu bauen. Fertig. Gut.
-
https://shop.tecsafe.de/ Großartig! Und mit der Handykamera kann man ganz einfach sein eigenes Zeug einscannen.
-
Innen eine Rahmen gegen das Gehäuse, da Anschraubmuttern dran um den Deckel zu verschrauben, den mit Innensechskant Senkkopfschrauben verschrauben. In den Rahmen oder den Deckel eine umlaufende Nut einfräsen in die eine Gummi Dichtschnur eingelegt wird.
-
Ist das so? Ich habe überall ausreichend breite Fluchtwege, ausreichend Ausgänge, zwei Fluchtrichtungen, mehr als ausreichend Feuerlöscher, beleuchtete Fluchtwegbeschilderung und Batterie Notbeleuchtung, ...
Aber ich habe eben keine Luftumwälzung und muss durch Türen und Fenster lüften, die Fluchttür aus dem großen Saal muss man vor der Veranstaltung aufschließen und danach wieder abschließen und über eine konventionelle Klinke öffnen, die Außentür am Saal öffnet nach innen, ich habe nur zwei statt drei Toiletten für Frauen, dafür dürfen die gerne bei den Herren, wird auch gerne genutzt, der Tresen ist gefliest und aus den 70ern, na und?
-
die 200er Grenze bewusst unterläuft
Das tun wir. Aus dem einzigen Grund: Kultur wäre dann nicht mehr bezahlbar. Wenn wir Toiletten, Lüftung, Bar nach neuesten hygienischen Vorschriften, Fluchttüren, etc. etc. etc. in die Locations verbauen würden, dann wäre das was wir tun schlicht nicht mehr möglich. Nämlich Subkultur, bezahlbare Kultur, kostenlose Kultur, Bier für 3,00€, alle anderen Getränke 2,50€, Räume für Kultur, Räume für Kunst, bezahlbare Ateliers, bezahlbare Proberäum, ...
-
Ja das reicht. Es gelten die Bauordnung des Landes, die in Teilen darauf basierende VStättV, etc. Ansonsten einfach selbst eine anständige Gefährdungsbeurteilung erstellen.
Wenn das eine einmalige Veranstaltung ist, dann reicht da eine Anzeige beim Amt, wenn das länger geht, ...
-
Es sollen Zwischennutzung leerstehender Immobilien (meistens Gewerbe) für Mini-Events stattfinden.
Na das klingt genau danach was unser raumpflegekultur e.V. so treibt, mit dem Unterschied, dass wir die Locations über mehrere Jahre betreiben.
Du brauchst auf jeden Fall mal ne Schanklizenz, hast du die nicht, kannst du Getränke, auch Alkoholhaltige, gegen Spende rausgeben. Haben wir in einer Location so, in der anderen so.
Fluchtwege sind Pflicht, Beschilderung auch. Flucht-und Rettungswegepläne haben wir auch überall, können wir intern anfertigen.
Toiletten sind ohne Schanklizenz kein Problem, da haben wir in einer Location genau eine. In der anderen ausreichend.
Bei Veranstaltungen mit 200 +/- Personen und freiem Eintritt haben wir freiwillig einen Sicherheitsdienst am Einlass.
Bei der Schanklizenz ist es zumindest in Bayern so, dass in einer Schankwirtschaft nur 12 Konzerte / Jahr stattfinden dürfen, die sind beim Ordnungsamt angemeldet. Ansonsten betreiben wir in der Location eine Kneipe und einen Biergarten in der es ab und an kleinere Solo Gigs gibt. Speisen sind da nicht erlaubt, mitgebracht werden darf jedoch, einen Grill stellen wir im Sommer.
Die 100m² beziehen sich auf die Bühnenfläche.
Eine Nutzungsänderung brauchst du nicht zwingend, das kommt auf die Location an.
Unsere große war ein ehemaliges Wirtshaus mit Kegelbahnen und Fremdenzimmern.Die kleine war ein Ladengeschäft, da war das in Teilen nötig.
-
Pläne wären mir lieber, habe nicht umsonst nen kompletten Maschinenpark, da kaufe ich keine Ikea Möbel

gehyped?
hab noch nie davon gehört
https://www.sinaisound.co.uk/ kennt man tatsächlich
-
Es geht gar nicht so sehr darum, dass der Trailer fliegt, sondern vielmehr dessen nicht mehr standfester Aufbau wenn wie ich schon geschrieben habe, die Spriegel, Rungen und die fest verspannte Plane auf einer langen Seite nicht mehr vorhanden sind. Eine verspannte, ausgesteifte Kiste regaliert anders auf Wind als ein offener Sack.
-
Muss natürlich ein Profil sein wo der Streifen zur Seite schaut.
Kannst du das bitte mal grafisch darstellen? Habe hier über 200 Profile im Musterkoffer.
-
-
Ich glaube, wir reden ein wenig aneinander vorbei. Ich meinte, dass es bauordnungsrechtlich keine notwendige Genehmigung oder sonstigen Anforderungen an LKW-Anhänger gibt.
Natürlich gibt es die nicht per se. Aber in dem Moment wo der Anhänger zur Bühne wird wird er zu Bühne. Da gibt es nichts nicht dran zu verstehen oder dran vorbei zu reden. Und wenn es für das Werden zur Bühne keine gültige Norm gibt dann wird die naheliegendste Norm herangezogen. Und das sind eben alle Normen welche für Bühnen gelten. Und das sind dann auch Normen für fliegende Bauten. Denn ob die Bühne ein Trailer oder eine Bühne ist, ist dem Wind oder der abstürzenden Person letztlich scheiß egal, sie fällt oder fliegt.