Dafür bekommt man mit Glück einen guten Scheinwerfer. Elation KL, Prolights ECL Fresnel oder Cameo F1/2/4 wären da die Kandidaten.
Beiträge von julian-k
-
-
Na gut, bei dem Preis ist ja auch zu schön um wahr zu sein. Ich spare einfach weiter auf meine Herde Qühe.
-
Habe ein Angebot über 8 Stück DRM12A gesehen, preislich auf jeden Fall ganz vorn dabei.
DRM12A 12” Powered Line Array Speaker - MACKIE | MACKIEThe Mackie DRM12A is a 12 powered array speaker that provides 2000W of Class-D power, cutting technology, and professional sound for any application.mackie.comDazu ein Rudel neue DRM18S Subwoofer
DRM18S 18” Powered Subwoofer | MACKIEThe Mackie DRM18S is an 18 powered subwoofer that delivers 2000W of Class-D power, cutting-edge technology, and deep low-end for both mobile and permanent…mackie.comWie ist das System denn einzuschätzen? Kann das Stadtfest mit 2000 Leuten vor der Bühne?
Man findet quasi nichts dazu.
Systemübersicht
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Und genau das könnte bei Robe nach hinten los gehen. Die haben schon mal nicht sonderlich erfolgreich Pulte gebaut ... Avo hat nen Namen für Pulte, Robe für Lampen, Varilite hat schon mal erfolgreich Pulte gebaut.
-
Sicher, nur hoffe ich, dass Avo bei den bisherigen Vertrieben bleibt. Die haben ne super Arbeit gemacht. Die Robe Vertriebsstrukturen finde ich z.K.
-
Dass ich, als jemand der mal davon gehört hat, eine Band mit dem Pult gemischt hat. Genau das was QSC bewirbt. Einfach, selbst für "Anfänger" ohne viel Mischwissen sofort gute Ergebnisse. Also super Pulte.
-
Hihi, ich schände die Leiche hier jetzt einfach mal.
Hatte am Wochenende einen Kleinverleih für eine Open Stage / Live Karaoke, da war mein 16er dabei, wie sich herausgestellt hat jedoch kein Mischmeister oder sonst jemand aus der Band der das schon mal gemacht hat.
Also bin ich erst mal da geblieben, als jemand der wenigstens das Pult kennt.
Kleines Club Drumkit, E-Gitarre, Akustik Gitarre, Keyboard / E-Piano, bis zu drei Vocal Mikrofone, später kam noch eine Violine mit DPA dazu, zwei Monitorwege.
Ich habe noch nie mehr als ein paar Redner gemischt.
Also als jemand der 0 Ahnung vom mischen hat erst mal alle Kanäle mit den internen Presets belegt. Gain eingepegelt, groben Mix erstellt, Monitorwege nach Wunsch auf und abgedreht, ein Stück Soundcheck alle zusammen. Klang schon direkt mal ganz vernünftig. Abend gerettet.
Im Laufe des Abends noch ein paar kleinere Anpassungen vorgenommen, aber grundsätzlich von Anfang an einen soliden Mix gehabt.
Ich liebe dieses Pult! Werde zwar sofern möglich nie wieder damit mischen, aber gerade für solche Notfälle ist das mehr als brauchbar. Die Anschaffung hat sich alleine durch dieses Erlebnis schon bezahlt gemacht.
-
Lumen Radio funktioniert immer. Ich habe wirklich viel mit Funk DMX zu tun, durch hunderte Meter lange und Stockwerke hohe Bürogebäude, viel Glas, Reflektionen, WLAN, Shure Funk, LED Wände ... spielt schon immer einwandfrei. Die wissen worauf es ankommt, sind nicht umsonst Marktführer.
Auch Richtfunk im Freien mit entsprechenden Antennen funktioniert damit hervorragend.
-
Ich frage hier jetzt ganz unverblümt, hat jemand den Aufbau der Jobst Mod Weiche für die the box pro Achat 112 MA ?
Ich hätte die ja gerne über Jobst bezogen, allerdings warte ich nun seit letztem Sommer und inzwischen ist schon wieder der Shop Termin geplatzt, sonstige Kontaktversuche sind vergeblich ... in den Laden habe ich inzwischen leider 0 Vertrauen mehr, aber die LS stehen nun eben rum. Rezessionen bei Google lassen leider auch wenig Hoffnung über.Gerne auch einfach per PN, ohne öffentliche Diskussion, dann muss niemand Angst haben ... aber vielleicht meldet sich der Herr dann ja doch mal
Ich überweise ihm auch gerne Geld, wenn ich Pläne der Weiche habe, Geld gegen Ware wird hier nicht mehr stattfinden. -
Habe Radial J48 und J48 Stereo, USB Pro und BSS AR133, sind mit zwei Bands regelmäßig 100 Termine im Jahr unterwegs. Noch nie Stress damit gehabt.
-
Bremsenreiniger ist das letzte Mittel der Wahl, vor allem wenn er Aceton frei ist.
-
Hm? Der RGBW Kugelkopf Beam im Ayrton Magic Dot Stil ist nirgendwo mit 100W erhältlich.
-
Würth Industrie Clean! Das Zeug wirkt bei Klebstoffen wahre Wunder. Oder allgemein Orangenöl Reiniger / Orangenterpene.
-
Äh, das sind professionelle Lampen, wieso sollten die nichts taugen? Aber was willst du mit ner reinen Beam Lampe, die erst ab 10m Und im Rudel wirklich Effekt macht? Für den Kleinverleih, Hochzeiten etc. ist das eher nix. 24 Stück davon auf ner Stadtfestbühne machen Spaß.
Und das Problem ist wohl eher, dass dein China Geraffel nicht der Norm entspricht, nicht die 5 poligen Buchsen.
-
Ich muss mich ja echt zurückhalten 😂 Zum Glück ist mir das Case zu teuer. So wird es eh nichts mit Versand.
Hier ein schöner Restaurationsbericht. https://www.scancommander.de/ultralite-mission-control-1024
-
Wenn es nichts dauerhaftes sein muss verarbeite ich aktuell für so Dekokram den billigsten BTF Lighting Mist von Amazon. Funktioniert. Für die Ansteuerung habe ich einen Schwung Platinen von Radig.
Das Zeug hier ist auch interessant.
Einzel LED-Pixel und LED-Pixel-KettenMit Pixeltreibern wie WS2801, WS2811, WS2812 oder DirectDMX. Dazu LED-Pixel-Ketten auf Basis WS2801, WS2811 oder DirectDMX.shop.led-studien.de -
Ergänzend dazu würde ich die Stative nur zusätzlich anschaffen, für die anderen Standorte und hier an der Hauptbühne die Stufenlinsen an die Träger montieren, mit Superclamps https://www.thomann.de/de/manfrotto_0…lEaAuSlEALw_wcB .
Dann stehen da keine Stative im Weg, sieht besser aus und ist sicherer, kann dann vor allem auch einfach hängen bleiben, bis man sie mal wo anders braucht.
-
Und, was ist jetzt die Frage? Oder wird das ein Baubericht?
-
Im Grunde suchst du so etwas oder?
https://www.l-acoustics.com/products/clamp1000/
Gibt es davon auch eine unbranded Version?Und da soll noch einer sagen wir Deutschen würden overengineering betreiben 😂
-
Ein Veranstaltung während der man die Lautsprecher drehen musste ist mir jetzt auch noch nicht untergekommen.