1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Wulfson

Beiträge von Wulfson

• 2x 2kW @ 2Ohm STABIL!!

• Wulfson
    • 18. August 2003 um 20:26

ähhm...messmethoden anschauen..

kind xt4000 1800W/4ohm 1khz-1% thd

ap6020 1300W/4ohm 1 khz--0,1% thd

merkste was?

ich möchte die mit 1% thd nicht so werkeln lassen :wink:

• sidechain

• Wulfson
    • 18. August 2003 um 19:20

moin,
    ist der sidechain beim dbx 166 schon beim stecken aktiv oder wartet der dann auf signale?

Hintergrund: ich möchte mein siderack fertig verkabeln und nicht mehr drin rumstecken müssen. es kommt eine patchbay dran. intern soll der sidechain gesteckt bleiben, halt nur von "aussen" zum pult oder sonstwohin verkabelt werden.

schon mal danke

• Was benutzt ihr für Feedback Destroyer?

• Wulfson
    • 18. August 2003 um 17:26

nee ultracurve das is doch nix :roll:

entweder eq mit fb locator (peavey o.ä) oder sabine punkt

macht in kleinen clubs mit sch... monitoren zuverlässig seinen dienst. hab ich immer dabei und nehm ich sehr oft. bei grösseren sachen und open airs bleiben die auf stand by. da sind dann aber auch andere monitore da. bei billigteilen ists mit nem eq auch nicht ohne.

und ich nehm lieber nen sabine als den musikussen die ohren wegzublasen :wink:

• 10er Top

• Wulfson
    • 18. August 2003 um 10:57

wenn die 10er nicht im quadrat sondern im "treppenlook" eingebaut werden, kann mann in der breite was sparen. der andere vorteil wäre, man rückt die 4 10er enger zusammen.

• 10er Top

• Wulfson
    • 18. August 2003 um 10:57

wenn die 10er nicht im quadrat sondern im "treppenlook" eingebaut werden, kann mann in der breite was sparen. der andere vorteil wäre, man rückt die 4 10er enger zusammen.

• Was benutzt ihr für Feedback Destroyer?

• Wulfson
    • 18. August 2003 um 10:45

sabine fbx-901 für front
    sabine fbx-m wenn der drummer singen will

• Topteile 12"/2" D´apollito

• Wulfson
    • 17. August 2003 um 22:41

der ernstfall ist grandios überstanden. ein paar änderungen sind in die tat umgesetzt, als da wären: bedämpfung der box, kammern getrennt.

beim stacking hab ich viel probiert und nun eine sehr gute position gefunden, bei der die interferenzen so gut wie weg sind. die richtwirkung der boxen ist sehr gut. die 25m zum foh haben weder klangverfälschungen noch große pegelverluste hervorgerufen.

sehr klare sprachverständlichkeit auch bei großen pegeln waren kein problem. im nachbarort (ca. 2km) hat man den sänger noch gut verstanden... :wink:

die komplettanlage sah folgendermassen aus: pro seite 2x tops mit 2x12"/2" (1,2kw/300W); 4 hd15 (2,5kw). als subbass habe ich unter die bühne noch 4x18" br (2x1,2kw) gepackt und per mono out angesteuert. kam gut druckvoll. :P

• Wulfson
    • 17. August 2003 um 22:41

der ernstfall ist grandios überstanden. ein paar änderungen sind in die tat umgesetzt, als da wären: bedämpfung der box, kammern getrennt.

beim stacking hab ich viel probiert und nun eine sehr gute position gefunden, bei der die interferenzen so gut wie weg sind. die richtwirkung der boxen ist sehr gut. die 25m zum foh haben weder klangverfälschungen noch große pegelverluste hervorgerufen.

sehr klare sprachverständlichkeit auch bei großen pegeln waren kein problem. im nachbarort (ca. 2km) hat man den sänger noch gut verstanden... :wink:

die komplettanlage sah folgendermassen aus: pro seite 2x tops mit 2x12"/2" (1,2kw/300W); 4 hd15 (2,5kw). als subbass habe ich unter die bühne noch 4x18" br (2x1,2kw) gepackt und per mono out angesteuert. kam gut druckvoll. :P

• Wo bekomme ich speaker her ?

• Wulfson
    • 17. August 2003 um 18:52

http://www.x-max.de

bcdistribution@t-online.de

http://www.oberton-deutschland.de

• Wo bekomme ich speaker her ?

• Wulfson
    • 17. August 2003 um 18:52

http://www.x-max.de

bcdistribution@t-online.de

http://www.oberton-deutschland.de

• Wulfson
    • 15. August 2003 um 12:33

ThomasK

es gab/gibt einen interessenten, der das ganze passiv machen will...da hab ich aber extreme zweifel, ob das funzt

• Wulfson
    • 15. August 2003 um 12:33

ThomasK

es gab/gibt einen interessenten, der das ganze passiv machen will...da hab ich aber extreme zweifel, ob das funzt

• TA-1400 für 2xJBL SF25

• Wulfson
    • 14. August 2003 um 23:07

davon abgesehen, die sf25 klingen nicht gut...gelinde ausgedrückt

da kauf ich mir lieber für weniger geld die thomann dinger und gut ist.

• Form des Mitteltonhorns

• Wulfson
    • 14. August 2003 um 20:31

zum einen hat die hornform und -länge was mit abstrahlung zu tun und zum anderen die mundgröße mit der tiefst möglichen frequenz (-->wellenlänge)

• Form des Mitteltonhorns

• Wulfson
    • 14. August 2003 um 20:31

zum einen hat die hornform und -länge was mit abstrahlung zu tun und zum anderen die mundgröße mit der tiefst möglichen frequenz (-->wellenlänge)

• Test "ERICH" Top am 22.08. BILDER!!!

• Wulfson
    • 14. August 2003 um 20:28

...aber dafür wirds wohl bei mir klappen. hab zwar am abend noch nen kofferjob in lichtenstein...is ja aber nich weit weg :wink:

ich pack dann mal vorsichtshalber ne endstufe und das meßmikro ein. evt. klappts mit meinem top..mal schauen

• Test "ERICH" Top am 22.08. BILDER!!!

• Wulfson
    • 14. August 2003 um 20:28

...aber dafür wirds wohl bei mir klappen. hab zwar am abend noch nen kofferjob in lichtenstein...is ja aber nich weit weg :wink:

ich pack dann mal vorsichtshalber ne endstufe und das meßmikro ein. evt. klappts mit meinem top..mal schauen

• 12er + 2er Top

• Wulfson
    • 13. August 2003 um 11:47

@ thorsten
    ich tu ihn ja keinesfalls als fake ab...nur ist er halt mit seinen aussagen immer seehhr weit voraus...siehe obiges posting

@kt
    hast du auch nur annähernd ne ahnung, wie langwierig und nervenraubend die entwicklung eines coax horntops ist? ...vom geld mal ganz zu schweigen. auch glaub ich nicht, das das coax top so ohne weiteres mit den hd 15 spielt. so ein horntop kommt selten so tief runter, ausser man baut den hornmund entsprechend groß :lol:

• 12er + 2er Top

• Wulfson
    • 13. August 2003 um 11:47

@ thorsten
    ich tu ihn ja keinesfalls als fake ab...nur ist er halt mit seinen aussagen immer seehhr weit voraus...siehe obiges posting

@kt
    hast du auch nur annähernd ne ahnung, wie langwierig und nervenraubend die entwicklung eines coax horntops ist? ...vom geld mal ganz zu schweigen. auch glaub ich nicht, das das coax top so ohne weiteres mit den hd 15 spielt. so ein horntop kommt selten so tief runter, ausser man baut den hornmund entsprechend groß :lol:

• 12er + 2er Top

• Wulfson
    • 13. August 2003 um 10:11

diese art und weise des herrn kt spiegelt sich doch überall wieder. seit wann "hat" er 12 hd15 und seit wann 2x12"/2" tops??? die nun verkauft??? keine prototypen...einfach ins blaue "entwickelt"? nenene jeder, der ernsthaft boxen baut, kann sich sein eigenes bild dieses herrn machen.

sorry for ot

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement