weshalb bis 9khz? top wird aktiv mit controller getrennt.
ansonsten werd ich mal die sachen so machen, wies geschrieben steht und dann weiterschauen.
weshalb bis 9khz? top wird aktiv mit controller getrennt.
ansonsten werd ich mal die sachen so machen, wies geschrieben steht und dann weiterschauen.
phantom war an...aber die leitung vom pult zum laptop war halt gefrickelt. evt ist da was im argen...ergo, anderes kabel besorgen und neu messen. die messung im freq gang sieht ohne extremglättung genauso aus.
vielleicht hab ich was komplett falsch gemacht...deswegen hier die messung und da kann man evt mehr sagen
danke schon mal
moin,
nachdem ich nun einiges gemessen habe, würde ich gern die meinung der experten wissen wollen. das top wurde fullrange gemessen. der interessante bereich ist von 120-1200hz. evt. noch etwas niedriger.
gemessen wurde mit hobbybox 5, behringer ecm8000
und jawohl...kompakter gehts...hab ich ja gemacht...mit den doppelbananen und schrägen nach hinten. wenn das wetter besser wird, werd ich mal ein wenig messen gehen.
und jawohl...kompakter gehts...hab ich ja gemacht...mit den doppelbananen und schrägen nach hinten. wenn das wetter besser wird, werd ich mal ein wenig messen gehen.
ein paar fragen hab ich da noch
warum sperrst du die beiden 12er als direktabstrahlend in ein so kleines geschl. volumen?
wenn du unter den rand des ht ein brett mit den benötigten 10mm schraubst, ersparst du dir die fräserei hinten
für die beiden 12er würde ich im grunde 2 frontplatten machen; die erste unten mit dem ausschnitt zum befestigen, die zweite darüber mit dem ausschnitt für den 12er komplett. damit bekommst du nen guten schutz für den ls und hast es einfacher beim gitter montieren
der nebeneffekt des ganzen ist, das du mit der vc ebene enger zusammen"rutschst"
ein paar fragen hab ich da noch
warum sperrst du die beiden 12er als direktabstrahlend in ein so kleines geschl. volumen?
wenn du unter den rand des ht ein brett mit den benötigten 10mm schraubst, ersparst du dir die fräserei hinten
für die beiden 12er würde ich im grunde 2 frontplatten machen; die erste unten mit dem ausschnitt zum befestigen, die zweite darüber mit dem ausschnitt für den 12er komplett. damit bekommst du nen guten schutz für den ls und hast es einfacher beim gitter montieren
der nebeneffekt des ganzen ist, das du mit der vc ebene enger zusammen"rutschst"
da könnten wir uns evt. noch mal absprechen. ich wäre da auch interessiert. bei mir ists nur ne frage des termins...
yup...genau sowas brauch ich...freu ![]()
danke
moin,
als tonmensch muß ich von zeit zu zeit auch mal licht mitmachen. da wir im moment unser equipement ständig erweitern, muß auch mal an den dip schaltern von dimmern umgeschaltet werden. und genau da liegt mein problem.
startadresse 1 alles 0?
dimmer 6 kanäle---Startadresse für 2. dimmer --- 01110000
---3.dimmer 6 kanäle---- 11010000
wie kann ich mir die jeweils zugehörigen startadressen "errechnen" oder wie kommt man da drauf. vor viieelen monden hatte ich das auch mal in der schule...nur jetzt isses wech :cry:
danke schon mal für die nervenstärke :wink:
schau mal hier nach http://www.kme-sound.de
ab cluster serie sind die ganz brauchbar, prestige ist besser
es gibt gute modelle von 18sound, b&c, ciare usw.
warum unbedingt selenium?
18sound bei dirk hahn
b&c bei Andreas Siegel
beide sind im forum aktiv, einfach fragen
es gibt gute modelle von 18sound, b&c, ciare usw.
warum unbedingt selenium?
18sound bei dirk hahn
b&c bei Andreas Siegel
beide sind im forum aktiv, einfach fragen
gut ist bei selenium auf alle fälle die verarbeitung. die angegebenen daten stimmen ziemlich genau. haltbar sind die und bringen auch gut was raus.
nur preiswert sind die nicht gerade.
ach ja...weeiiitt über eminence...komplett andere liga
gut ist bei selenium auf alle fälle die verarbeitung. die angegebenen daten stimmen ziemlich genau. haltbar sind die und bringen auch gut was raus.
nur preiswert sind die nicht gerade.
ach ja...weeiiitt über eminence...komplett andere liga
Dorffeste :x ...start um 23 uhr, eine band und nen dj, sollte für jugend sein...es war aber kaum welche da. also hat die band bekannte titel x mal nachgespielt, der dj juliane werding und co bis zum erbr...runtergeleiert und alle waren froh. nur die jugend kam dann gegen 2 uhr irgendwoher und meinte, es müßte noch was gehen. also hat die band noch ne extra runde gespielt, natürlich ohne mehrpreis. als dann so gegen 3 endlich schluß war, sind wir noch "nett" beschimpft worden, ob wir uns nicht dämlich vorkämen, die pa noch abbauen zu müssen ![]()
Dorffeste :x ...start um 23 uhr, eine band und nen dj, sollte für jugend sein...es war aber kaum welche da. also hat die band bekannte titel x mal nachgespielt, der dj juliane werding und co bis zum erbr...runtergeleiert und alle waren froh. nur die jugend kam dann gegen 2 uhr irgendwoher und meinte, es müßte noch was gehen. also hat die band noch ne extra runde gespielt, natürlich ohne mehrpreis. als dann so gegen 3 endlich schluß war, sind wir noch "nett" beschimpft worden, ob wir uns nicht dämlich vorkämen, die pa noch abbauen zu müssen ![]()
ELF musiker auf ner bühne von 2,5x4m...inkl trompete, saxophon, posaune UND schlagzeug. das ganze andere gerimpel nich mit gerechnet...ach ja, nen sänger haben die auch noch!
ich bin noch am überlegen, ob ich nicht so 3-4 mics vor die musikalischen hänge :lol:
ELF musiker auf ner bühne von 2,5x4m...inkl trompete, saxophon, posaune UND schlagzeug. das ganze andere gerimpel nich mit gerechnet...ach ja, nen sänger haben die auch noch!
ich bin noch am überlegen, ob ich nicht so 3-4 mics vor die musikalischen hänge :lol:
...oder man macht mal einen termin mit visaton und vermißt dort mit fachpersonal einige exemplare. ich denke schon, das sich da einige sachen von selbst klären. und die, die gerne wollen, denen es aber keiner beibringt, haben dort die chance das ganze im praktischen zu erleben. rein vom finanziellen gesehen, sollte es doch möglich sein per forumstreffen da günstig was anleiern zu können.
ich hab quasi um die ecke auch ne firma (me geithain) mit messraum. also, außer visaton gibts noch andere.