billiger ist der in erster linie wegen des schwächeren antriebs, weniger leistung und damit verbunden weniger spl
Beiträge von Wulfson
-
-
billiger ist der in erster linie wegen des schwächeren antriebs, weniger leistung und damit verbunden weniger spl
-
da wirst du trotz umbau nicht viel erreichen. dynacord hat sich schon gedanken gemacht, was da funktioniert. davon abgesehen, die gauss teile sind mir nicht unbedingt als wirkungsgrad starke speaker bekannt.
in den alten bass bins sind später auch ev´s rein gekommen. -
da wirst du trotz umbau nicht viel erreichen. dynacord hat sich schon gedanken gemacht, was da funktioniert. davon abgesehen, die gauss teile sind mir nicht unbedingt als wirkungsgrad starke speaker bekannt.
in den alten bass bins sind später auch ev´s rein gekommen. -
das sollte überhaupt kein problem darstellen
-
[quote="NoWay"]Bei HK r-serie laufen sogar die 18er bis 200hzquote]
und so klingts dann auch...neee, nen 18er so zu prügeln
imho setz ich nie wieder nen 18er ein
-
...und so generell kann das keiner sagen, der was von der materie versteht. da spielt z.b. das verwendete top ne riesen rolle. ich würde meinen tops 100hz locker zutrauen. bei horntops sieht das ganze schon anders aus. da kommt man nicht hin. da sind die 100 hz illusorisch.
-
sorry leute, erst mal wäre interessant, wofür die "endstufe"herhalten soll.
-
ooops...sorry, na klar doch :oops:
aber gut isses....gell (ich glaub das opus81)
-
hää? da liegst du ja wohl etwas daneben. mich würde mal interessieren, wie du darauf kommst, das sennheiser qualität pur ist und shure nicht.
bitte nicht falsch verstehen; ich hab auch sennheiser (kick, toms) aber für snare ist shure oder akg (opus) für mich klanglich besser, die muffeln nicht so (604).
sicher hab ich noch nicht den ganzen mic park der verschiedenen firmen durchforstet aber das sind halt die mics, die mir ganz gut gefallen und auch noch bezahlbar sind.
-
mit den shure teilen hast du mit sicherheit keine riderprobleme. die beta serie klingt noch besser, ist aber auch teurer. von der evolution serie kenn ich nur das 602 und 604. beide sind gut. voc mics hab ich keine erfahrung, nur das die dann auch nicht sonderlich günstig sind.
was gefällt dir denn am preis/leistungsverhältnis des sm57 nicht? das ist ein universelles teil, für fast alles zu ge- oder mißbrauchen....und ziemlich unkaputtbar
-
ähm, wie oft hast du verzerrte gitarren? eigentlich bei jeder Rockmucke. hats du schon mal nen ht ausfall deswegen gehabt? das signal eines verzerrers als effekt hat nichts mit dem clipping im kanal oder in der endstufe zu tun.
-
nö, ist doch ein normales signal. das hat ja mit übersteuerung im kanal nix zu tun. du bekommst genau den gleichen pegel, als wenns clean wäre.
-
lass das mit den infras. das funktioniert nicht; nichtmal mit controller.
ich habs probiert und es funzt halbwegs bei livemucke; aber nur, wenn die bd solo auf die infras geroutet ist. der weg ist halt lang in dem teil und die beiden 18er tun ihr übriges dazu. klingt dann nicht wumm sondern wwhhuuummm mit echo
http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=8519
hier ist der aufbau zu sehen. ganz unten je ein infra, drüber hd15 und oben drauf 2x12/2"
den infra hab ich teilweise ausgelassen, da er mir zu viel müll gemacht hat.
-
lass das mit den infras. das funktioniert nicht; nichtmal mit controller.
ich habs probiert und es funzt halbwegs bei livemucke; aber nur, wenn die bd solo auf die infras geroutet ist. der weg ist halt lang in dem teil und die beiden 18er tun ihr übriges dazu. klingt dann nicht wumm sondern wwhhuuummm mit echo
http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=8519
hier ist der aufbau zu sehen. ganz unten je ein infra, drüber hd15 und oben drauf 2x12/2"
den infra hab ich teilweise ausgelassen, da er mir zu viel müll gemacht hat.
-
bei verzerrtem bass nehm ich immer noch ein mic dazu. klingt gefälliger
-
die bauweise der tops entspricht zwar nicht den berechnungen von d´apollito, jedoch ist die bauweise daran angelehnt. es gibt einige hersteller, die genauso bauen und es auch nach diesem prinzip benennen. wenn auch nicht genau die abstände eingehalten werden, so ist das bauprinzip das gleiche. die resultate übrigends auch; nur halt mit nicht ganz so guter perfomance. aber das ist ja nun im pa bereich hinlänglich bekannt.
die hauptforderung der bündlung in der vertikalen ist sehr gut erfüllt. das hab ich im hörtest und in der praxis schon herausgefunden. die anordnung zweier tops nebeneinander ist nicht ganz unproblematisch, ging aber nach einigem probieren ziemlich gut. andere systeme haben da auch ihre schwächen. -
die bauweise der tops entspricht zwar nicht den berechnungen von d´apollito, jedoch ist die bauweise daran angelehnt. es gibt einige hersteller, die genauso bauen und es auch nach diesem prinzip benennen. wenn auch nicht genau die abstände eingehalten werden, so ist das bauprinzip das gleiche. die resultate übrigends auch; nur halt mit nicht ganz so guter perfomance. aber das ist ja nun im pa bereich hinlänglich bekannt.
die hauptforderung der bündlung in der vertikalen ist sehr gut erfüllt. das hab ich im hörtest und in der praxis schon herausgefunden. die anordnung zweier tops nebeneinander ist nicht ganz unproblematisch, ging aber nach einigem probieren ziemlich gut. andere systeme haben da auch ihre schwächen. -
...hat nur zweimal gepfiffen...na das ist ein argument :lol: wenns nur darum geht, mach ich mir es in zukunft aber viiieeeell leichter

-
geht mit controller ganz anständig. interferenzen sind nicht schlimmer als bei ner seeburg vt212, was mich schon ziemlich freut.
bei gelegenheit werd ich mal noch ein wenig bateln. brauch aber dazu was zum messen.