rockline:
völlig korrekt, nur das der initiator des threads nichts zu den impedanzen geschrieben hat...nur 18" chassis waren erwähnt. und da müßte man ja hellseher sein, um zu wissen, um wieviel "ohm" es geht. zu deiner info: es gibt auch chassis mit 16 Ohm :lol:
Beiträge von Wulfson
-
-
ähhm...die anzahl der chassis spielt ja wohl bei der betrachtung der impedanz überhaupt keine rolle...nur so nebenbei... :roll:
die 6040 ist für 4 ohm und die 6020 für 2 ohm betrieb ausgelegt...basta!! :x
-
hey leute...sorry, aber wenn ihr nicht mal wisst, wie man mit einem Kanal EQ umgeht, wie soll das denn enden? da fehlen ja völlig die grundlagen. ich empfehle euch wenigstens jemanden dazu zu holen, der sein geschäft versteht. das geht sonst garantiert in die hosen...und das bei derart vielen gesängen :o
-
sorry, aber mit "presets" ists nicht abgetan...und zwischen recording und live sind auch noch welten. wo und wann ich nun was drücken oder drehen soll, kann man doch nicht einfach so pauschal sagen! da muß man ja einige sachen beachten (raumakustik, vorh. anlage, beteiligte sänger/innen...). hier nur ein paar tips für den anfang
low cut aktivieren bei: voc., overh.
bass und basdrum trennen; hier den tiefen raum für bass (kontrabass) freilassen und die basdrum darüber legen
viiiieeel raum für stimmen schaffen; gitarren, bläser kurz halten (arrengement beachten); lieber die gitarren/bläser in den bereich "um" die stimmen legen. hier mußt du leider sehr viel probieren und mit den vielen voc ist das ohne übung eigentlich nicht beherrschbar.
ansonsten viel spaß
-
ooops ..ein beta 58 für weibl. stimme? nee lass mal sein. nimm nen kondenser oder irgendwas empfindliches. das sm58beta klingt zwar bei männerstimmen ganz gut, nur brauchts auch INPUT um zu funktionieren. da gibts ganz schnell koppelprobleme.
-
yep..treiberlänge ist gleich.
-
yep..treiberlänge ist gleich.
-
-
-
für die speaker plus limmer 308 mußt du ca. 650,00 EUR+märchensteuer rechnen (12PE32, DE700)
-
für die speaker plus limmer 308 mußt du ca. 650,00 EUR+märchensteuer rechnen (12PE32, DE700)
-
ähm...die 48V Phantom sind aber gleichspannung und ganz einfach per Kondensator zu trennen, da der ja nur wechslespannung durchläßt
-
piezos werden IMMER kreischig klingen. entweder du lebst damit oder baust um. da ist selbst ein einzelner kondensator (ca. 2myF) und ne soffite als ls schutz vor einem stinknormalen ht besser als piezo.
-
ich glaub nicht, das die di boxen durchschlagen. meist werden die teile mit wesentlich höherer prüfspannung getestet (bei trafos in d.R. 6 KV). aber eine di box setzt doch eine wechselspannung (hier nf signal) einfach nur 1:1 um (ich weiß...idealfall) und wenn da halt 110V wechselspannung anliegen, kommen am anderen ende eben auch 110V wechselspannung raus...auch wenns nur kurz ist, das pult ist im ar...
-
yep..denkfehler! da geht wechselspannung durch. ob die nun 1V~ oder 110V~ ist, ist doch der DI Box egal. Die wirds wahrscheinlich noch überleben...aber das pult :cry:
ich hatte mal einen ähnlichen fall..auch mit amis da hat aber der hersteller auf nachfrage anstandslos die reperatur übernommen. war aber auch kein sc pult und auch nur eines (kein moni)
anrufen, den sachverhalt schildern und freundlich nachfragen. meistens haben die firmen doch eh ne haftpflicht und da triffts sicher keinen armen
-
gut und günstig ist auch Visaton HTH8.7...aber mit Piezos :o ...da wirst du nimmer glücklich
-
fahrt ihr die ht aktiv an? vermute ich mal stark. wenn ja, was für ne endstufe habt ihr dran? ne schaltnetzteilendstufe?
-
so nun hab ich mich mal schlau gemacht und etwas gerechnet und komm mit 1,5 khz trennfrequenz der mt und ht zu nem ganz passablen kompromiss. die ls kammern werden getrennt aufgebaut, die br abstimmung bleibt bei o.g. version und die ports kommen jeweils in die ecken. das ganze gehäuse erhält mehrere verschiedene schrägen und an die rückseite kommen rundungen zur vermeidung stehender wellen.
die beiden 12er sind in etwa 120mm auseinander, soll heißen, die akustischen zentren liegen dann ca. 420mm auseinander. ergo das ganze wird schön kompakt und hoffentlich guuuut.
-
so nun hab ich mich mal schlau gemacht und etwas gerechnet und komm mit 1,5 khz trennfrequenz der mt und ht zu nem ganz passablen kompromiss. die ls kammern werden getrennt aufgebaut, die br abstimmung bleibt bei o.g. version und die ports kommen jeweils in die ecken. das ganze gehäuse erhält mehrere verschiedene schrägen und an die rückseite kommen rundungen zur vermeidung stehender wellen.
die beiden 12er sind in etwa 120mm auseinander, soll heißen, die akustischen zentren liegen dann ca. 420mm auseinander. ergo das ganze wird schön kompakt und hoffentlich guuuut.
-
ähm sorry, hab vergessen zu erwähnen, das es keine ev in den br´s sind. von den ev15proline bin ich nicht so arg angetan.