Beiträge von Wulfson
-
-
Fossi
sorry, ok ich bekenne mich schuldig, aber zu "Zonenzeiten" gabs nicht viel auf dem Sektor und wenn mal einer von seiner Sippe sowas geschickt bekommen hat, wurden die Händeringend ergattert! Landläufig damals unter Zitronenpressen. Für Schuldisco und andere kleine Sachen in Clubs allemal besser als der viele Unsinn, der als PA verkauft wurde. -
ihr habt schlicht und ergreifend BR und Horn System gemischt? Hut ab!
Aber generell ist zu sagen, das in so kleinen Locations eine BR Kiste subjektiv lauter klingt. eines von beiden systemen hätte doch voll und ganz gereicht. -
seit wann hat Raveland Hochtöner...

das sind doch "Zitronenpressen", oder gabs da nen riehhhsen Fortschritt

-
könnte es sein, das du mit verschiedenen Line Pegeln arbeitest? KME läuft auf PA Pegel; es gibt aber auch Mixer, die mit Studio Pegel arbeiten und solche, die gar nicht wissen, was sie eigentlich fürn Pegel fahrn solln (MC blabla von Conrad und so was...) :lol:
-
könnte es sein, das du mit verschiedenen Line Pegeln arbeitest? KME läuft auf PA Pegel; es gibt aber auch Mixer, die mit Studio Pegel arbeiten und solche, die gar nicht wissen, was sie eigentlich fürn Pegel fahrn solln (MC blabla von Conrad und so was...) :lol:
-
das rauschen kann ja nur vom Mixer kommen, was hast du denn für ein teil? Potentialtrennung erreichst du mit ner DI Box
-
das rauschen kann ja nur vom Mixer kommen, was hast du denn für ein teil? Potentialtrennung erreichst du mit ner DI Box
-
danke erst mal
alter ego
ich hab da das Problem, das ich mitten im Krach stehe (Hardcore, Metalcore); meine Kopfhörer packen das nich und das was ich da noch höre...naja
ich hab das auch schon über die Auxe gemacht, aber ist nicht ohne; da sind die Verhältnisse untereinander halt schnell durcheinander -

kann nich mehr

-

kann nich mehr

-
Hallo,
ich soll bei der nächsten VA einen Mitschnitt von den Bands machen. Bisher hab ich einfach nur zwei Mics im Raum Verteilt und los gings.
Jetzt soll das aber wohl doch etwas ernster werden (bis dato wollten die Bands das nur zur nachträglichen Kontrolle) und die Aufnahmen für Demo Zwecke bzw. Hörproben etc. genutzt werden. Mehrspurgerät hab ich nicht; nur DAT.
Wie würdet ihr das machen? 2. Pult, ähnlich Monitor? Matrix haben meine Pulte auch nicht und was FOH rauskommt klingt für Mitschnitt nicht gut genug (kleiner Saal--> wenig Gitarren, Snare...).So long
-
für PA ist der nicht zu gebrauchen; für Monitor schon; Limiter ...sagen wir malso: er limitiert aber keiner weiß was. Zumindest hörst du, wenn du leiser machen mußt. :wink:
PA: solange du frequenzen absenkst, geht der noch halbwegs, erwarte aber keine Wunder. Anheben ist nicht, vor allem im Bassbereich. da hörst du ein schon gleichmäßiges pumpen! der kann halt nicht schneller rechnen.
Monitor: da wird ja im großen und ganzen der feedbackbereich abgesenkt; mal abgesehen von der ewigen tasterei am DSP kommst du meistens viel zu spät an die frequenzen ran, die du ziehen willst
meine meinung zu dem ding: lieber nen dod 2x31 band eq; der ist nicht viel teurer, hat aber keinen limiter. er hat aber pegelanzeige und wenns über +3dB geht, ziehst du halt runter
-
bis dato hab ich einfach meine tops weiter hinten aufgehängt..sub waren 2x2 w-bins verschieden abgestimmt, tops 1x15",1x10" und 2" Horn; das ganze 4 weg aktiv und rums...sah aber ganz lustig aus O-Ton " Was machst du mit den stapelkisten hinter deinen boxen, können die nicht allein stehen?"<---Motorradtreffen

naja...irgendwie eighties like, ergo was neues und da will ich den ganzen MIST beim stacken wech ham
Ich hab mir im vorjahr 4 BR kisten mit 18ern gebaut...geht ganz gut aber zum start der zelt bzw. open air saison ...wuaaahhh mir grauts; und ständig zumieten, da bleibt ja nix über!! :x
das mit den resonanzfrequenzen über 150 Hz denk ich mal, ist bei mir kein Problem, da ich bei max. 120 Hz mit 24 dB abtrenne.
@ sram
die phasen tauschen...weiß nicht, find ich nicht so glücklich. bei meinen tops war das ht horn auch "vertauscht" angeschlossen. ich habs mal aktiv probiert und mir hats besser gefallen. speziell im übernahmebereich hat ich das gefühl, da fehlt was. -
bis dato hab ich einfach meine tops weiter hinten aufgehängt..sub waren 2x2 w-bins verschieden abgestimmt, tops 1x15",1x10" und 2" Horn; das ganze 4 weg aktiv und rums...sah aber ganz lustig aus O-Ton " Was machst du mit den stapelkisten hinter deinen boxen, können die nicht allein stehen?"<---Motorradtreffen

naja...irgendwie eighties like, ergo was neues und da will ich den ganzen MIST beim stacken wech ham
Ich hab mir im vorjahr 4 BR kisten mit 18ern gebaut...geht ganz gut aber zum start der zelt bzw. open air saison ...wuaaahhh mir grauts; und ständig zumieten, da bleibt ja nix über!! :x
das mit den resonanzfrequenzen über 150 Hz denk ich mal, ist bei mir kein Problem, da ich bei max. 120 Hz mit 24 dB abtrenne.
@ sram
die phasen tauschen...weiß nicht, find ich nicht so glücklich. bei meinen tops war das ht horn auch "vertauscht" angeschlossen. ich habs mal aktiv probiert und mir hats besser gefallen. speziell im übernahmebereich hat ich das gefühl, da fehlt was. -
danke erst mal
yep, es sollen 4 speaker pro seite her; beim HD15 bräuchte ich ja wohl die 6 pro seite, um was zu reisen--->mehr speaker
als speaker hatte ich B&C pl40 geplant; denke der ist ok
zumindest Preis/Leistungja aber die 1502D1 iss ja nun wieder länger, heißt größeres Delay zwischen Subs und tops. da komm ich mit weiter hinten aufhängen nimmer hin. Bräuchte also nen vernünftiges Delay---> auch wieder Kohle :o
es ist zum auswachsen; eigentlich reizt mich der hd15 ungemein...grrrr was nun

Der sommer wird glaub ich noch ganz schön lang. Das wird wohl wieder so enden, das ich mir beide teile baue und teste. Viele Grüße an die Nachbarn und meinen Schreiner!
-
danke erst mal
yep, es sollen 4 speaker pro seite her; beim HD15 bräuchte ich ja wohl die 6 pro seite, um was zu reisen--->mehr speaker
als speaker hatte ich B&C pl40 geplant; denke der ist ok
zumindest Preis/Leistungja aber die 1502D1 iss ja nun wieder länger, heißt größeres Delay zwischen Subs und tops. da komm ich mit weiter hinten aufhängen nimmer hin. Bräuchte also nen vernünftiges Delay---> auch wieder Kohle :o
es ist zum auswachsen; eigentlich reizt mich der hd15 ungemein...grrrr was nun

Der sommer wird glaub ich noch ganz schön lang. Das wird wohl wieder so enden, das ich mir beide teile baue und teste. Viele Grüße an die Nachbarn und meinen Schreiner!
-
sorry aber kann mir niemand weiterhelfen... tbf?, tthorsten? oder ein anderer spezi
ich würde mich auch mit ner theoretischen Auseinandersetzung zufrieden geben. Leider hab ich von Basshörnern nicht soooo die Ahnung. -
sorry aber kann mir niemand weiterhelfen... tbf?, tthorsten? oder ein anderer spezi
ich würde mich auch mit ner theoretischen Auseinandersetzung zufrieden geben. Leider hab ich von Basshörnern nicht soooo die Ahnung. -
...mit dem Rohrstock auf die Finger des Dj's...