tja das ding mit der suchfunktion...hab ich gemacht. Leider bekomm ich dort nicht die Auskünfte, die ich suche!
Mir ging es dabei mehr um Erfahrungen mit dem Teil. Bis dato hab ich mit meiner SXO3 keine Schwierigkeiten. Der dbx Controller macht mir die Anpassung an die verschiedenen Clubs evt. noch um einiges einfacher (Presets). Änderungen im System sind wahrscheinlich auch einfacher zu handeln. Kurzum, das Ding soll mir die Arbeit erleichtern und das ist halt dann auch schon mein Anliegen.
Beiträge von Wulfson
-
-
Hi Leute,
hat schon mal jemand Erfahrung mit dem Selenium Konstrukt gemacht? Ich bin am überlegen, ob ich mir so Teile baue oder HD15 im Rudel...
Für HD15 spricht das kompakte Maß, Transportfähigkeit...etc. ist ja wohl genug ausgetreten worden. Aber die Selenium mit Rollen bestückt und der Transport wäre 2. Nun ist gutes Rad teuer...Bis denne
Sven -
Hi Leute,
hat schon mal jemand Erfahrung mit dem Selenium Konstrukt gemacht? Ich bin am überlegen, ob ich mir so Teile baue oder HD15 im Rudel...
Für HD15 spricht das kompakte Maß, Transportfähigkeit...etc. ist ja wohl genug ausgetreten worden. Aber die Selenium mit Rollen bestückt und der Transport wäre 2. Nun ist gutes Rad teuer...Bis denne
Sven -
Hallo Leute,
benutzt jemand das o.g. Gerät und kann mal ein kurzes Statement abgeben? Ich habe vor meine aktiv Weiche (KME) rauszuhauen und nen Drive Rack als Controller einzubauen.Danke schon mal
Sven -
nanu...frag ich halt mal anders.
Was für Mics könnt ihr für Vocals empfehlen? Rückkopplungssicherheit ist ziemlich wichtig. Bis dato hab ich Shure SM58 und das Beta58. Ist aber für weibl. Vocals nicht so geeignet. Ergo...auf Suche gehen. -
Hallo,
ich bin auf der Suche nach neuen Mic´s. Dabei habe ich ein Angebot bekommen über TGX60, 61 bzw. e135S. Welches könnt ihr mir empfehlen bzw. kann überhaupt eines davon in Gebrauch gehen.
Danke schon mal. -
Hallo,
die Eingänge deiner Endstufe sind symetrisch beschaltet; dein Mixer hat das aber scheinbar nicht. Du solltest eine DI Box dazwischenschalten oder einen anderen (besseren) Mixer nutzen. Den direkten Anschluß von unsymetrischen Ausgängen an die Endstufe würde ich nicht machen, da es dann mit Sicherheit brummen wird. Machen kann man es aber. Dazu mußt du negative und ground an deiner Endstufe brücken.1 und 3 gebrückt--> ground
2 --> Signal oder positiv -
...aus der Actor ist jetzt eine Projektor geworden. Ich denke das wird schon ganz gut drücken. Die Halle ist länglich und es werden auch mehr Leute erwartet. Als Naerfill kommen jetzt 15/1" Kombinationen an den Start. Evt. außen hin hängen und nach innen drehen. Hat schon mal jemand so Sachen getestet. Die BR`s bleiben wohl unter der Bühne.
-
Hallo, ich habe im Juni ein Festival WE open air und einmal in ner Halle. Soll für ca. 500-800 Leute sein. Zur Beschallung habe ich mir folgendes gedacht. Rechts und links (Abstand ca. 20m) je eine HK Actor (Bass/Topteil), in die Mitte BR (8 Stck. 18" je 600W) im Doppel übereinander und über die Bühnenmitte pro Seite nach mehr oder weniger innen gedreht zwei 15/2" Kombinationen geflogen (je 500W). Nun hät ich gern eure Meinung dazu.
Danke schon mal -
Zitat von "fredangladagis"
Gitarristen, die zu nem kleinen Gig (Bühne 4x4 m, ca. 200 Besucher) mit nem Marshall-Full-Stack kommen, alle Regler auf 12! drehen und sich erstmal einspielen wollen.
Woraufhin der Veranstalter kommt, und sagt dass die ich die PA leiser machen soll. (Obwohl ich sie noch nicht mal an hab)
...kenn ich irgendwie. Solche Probleme hab ich an fast jedem WE. HC, Punk etc. ..hauptsache laut! Da gibt es selbst bei erfahrenen international arbeitenden Bands kaum "Mitleid". ...und das beste; die beschweren sich dann auch noch, das die auf den Monitoren vom Gesang nix mitbekommen! Wie auch? -
Ich hab die S18 8 mal gebaut, als Speaker einen Omega pro 18 der neueren Serie drin und das macht für die Größenordnungen wie du erwähnt hast dann schon genug druck. Bei mir sind da zwei Yorkville 4040 am werkeln (2x 1200 RMS je Amp). TIP: Laß dir die Kisten beim Schreiner bauen und besorg die Speaker separat. Kommt billiger! Den Omega solltest du so für 200-240 Eus bekommen. Ich hab im nachhinein noch etwas Schalldämmmatte an die Innenseite der Rückwand geklebt.
-
Ich hab die S18 8 mal gebaut, als Speaker einen Omega pro 18 der neueren Serie drin und das macht für die Größenordnungen wie du erwähnt hast dann schon genug druck. Bei mir sind da zwei Yorkville 4040 am werkeln (2x 1200 RMS je Amp). TIP: Laß dir die Kisten beim Schreiner bauen und besorg die Speaker separat. Kommt billiger! Den Omega solltest du so für 200-240 Eus bekommen. Ich hab im nachhinein noch etwas Schalldämmmatte an die Innenseite der Rückwand geklebt.
-
HI, so wie ich die meisten Karaoke Shows erlebt habe, stehen die Boxen meißt hinter den Sängern. Ergo, Problem mit Feedback. Der Behringer ist einfach zu langsam. Ich hab auch so ein Teil und hab den nur zur Vorsicht im Drum Monitorweg. Wenns wirklich mal lauter wird braucht der halt ne Weile. Wichtig ist auch die Aussteuerung von solchen Teilen. Möglichst immer um die 0 dB Marke "fahren", ansonsten erkennt der das Feedback zu spät oder gar nicht. Beim Behringer gibts noch ne Option, bei der du die Empfindlichkeit zwischen 3-9 dB einstellen kannst. Wähle hier den größten Wert, dann gibts mehr Spielraum. Benutze wenn möglich nicht mehr als 4-5 Filter die automatisch suchen. Mehr Filter--> längere Suchzeiten. Besser noch das Teil raus und Sabine etc. rein. Funktioniert prächtig und versaut dir nicht gleich komplett den Sound.
-
Danke für die schnelle Hilfe!!!
-
ach ja, als AMP hängt da eine PT9 von Zeck dran; für die Subs hab ich zwei Yorkville 4040
-
Ich hab vier Subs (BR 18", je Sub 600 W) pro Seite und plane meine Selbstbauteile (2 stck. pro Seite) gegen die PA500 zu tauschen. Bisher bin ich 3 Wege gefahren. Nun wirds wohl 2 Wege evt. später mit nem zusätzlichen HT. Für einfache Sachen (Partys etc.) sollen die Thomänner auch mal solo laufen....deswegen die 500
-
Was haltet ihr von den Thomann Boxen PA500P? Sind die für live in kleinen bis mittleren Clubs brauchbar? ..ist ja halt alles auch ne Geldfrage... Gibt es Probleme, wenn ich zwei pro Seite staple? :roll: ..ach ja, Subs sind drunter