...um gottes willen... :cry:
Beiträge von Wulfson
-
-
...um gottes willen... :cry:
-
weil er hauptsächlich sehr tieffrequenten schall abgeben soll..und das mit möglichst hoher effizienz, da ansonsten die benötigte endstufenleistung stark ansteigt
-
weil er hauptsächlich sehr tieffrequenten schall abgeben soll..und das mit möglichst hoher effizienz, da ansonsten die benötigte endstufenleistung stark ansteigt
-
es ging ja nicht um vergleichbare features o.ä. sondern um die etwatge klasse des gerätes. und da ist der aphex 106 wohl schon in der liga 166 dbx einzuordnen...nicht höher und nicht niedriger
-
der 106er ist ein ganz einfach zu bedienender aber gut funktionierender compressor. ich würde den irgendwo in der liga des 166er dbx ansiedeln...evt gaaanz leicht drunter.
-
ein kleines mischpult für partys und kleine punk gigs (denen gibt doch keiner was vernünftiges in die hand...), lichtmischer (rauscht nicht :lol: ) und ne patchbay...
im "lb siderack" ist neben dbx266 usw. noch nen 4 fach gate drin -
die qualität dieser kisten rechtfertigt in keinster weise den preis! dann lieber the box für nen bruchteil...
-
für dieses infra geschrammel brauchts keinen teuren speaker. wenig magnet, schwere membran und der macht schon freeair wuuuuhhhm
-
für dieses infra geschrammel brauchts keinen teuren speaker. wenig magnet, schwere membran und der macht schon freeair wuuuuhhhm
-
Zitat von "8ight"
das ist sehr unterschiedlich...
unser soundtech nimmt immer PA und licht mit und er bekommt von uns 200€ dafür.
er stellt immer ne XA28 plus monitore und ca 12KW licht plus wackellampen
Wir nehmen im normal zw 1000 und 3000€ pro gig ein. das ist SEHR unterschiedlich. Kommt drauf an, was das für ne VA ist, und wer das ist, der uns bucht. Bei Privatfesten kann man nicht so viel verlangen...
Spieldauer: wir spielen normal 3x60 oder 4x45 minuten und unser Soundtech ist vor und nach uns und in den pausen noch DJdann habt ihr aber nen selten dämlichen tonmenschen....

-
durch andere lautsprecher ja ansonsten nein
-
in der vergangenheit hatte ich mehr probleme mit defekten ah´s als mit sc´s. mit beiden pulten kann man arbeiten...und es sind noch welten zwischen behringer und lx7. mit letzterem kann man noch gut arbeiten-beim behringer nur ohne kanal eq´s. da sind noch galaxien dazwischen!
-
na da kommen wir doch dem schuster schon nah an den leisten...im auto kann der schon ganz gut gehen. tieferer bass geht da eh mit den allgemeinen rumpelgeräuschen unter. aber das hat wenig mit pa zu tun.
-
na da kommen wir doch dem schuster schon nah an den leisten...im auto kann der schon ganz gut gehen. tieferer bass geht da eh mit den allgemeinen rumpelgeräuschen unter. aber das hat wenig mit pa zu tun.
-
dann würd ich das ganze sicher nicht mit 600w betreiben...die schwingspule wird ziemlich sicher ihre eigentliche heimat für immer verlassen
das gesamte konstrukt ist es nicht wert zu bauen. zwischen 60 und 70hz maxima, nach unten ebbe. so richtig typisch bandpass :cry:
ich kann dir ziemlich sicher sagen, das es ein fall für den ofen wird...sorrybtw. woher soll bei diesem speaker die kraft kommen, um solche pegel abzugeben?
-
dann würd ich das ganze sicher nicht mit 600w betreiben...die schwingspule wird ziemlich sicher ihre eigentliche heimat für immer verlassen
das gesamte konstrukt ist es nicht wert zu bauen. zwischen 60 und 70hz maxima, nach unten ebbe. so richtig typisch bandpass :cry:
ich kann dir ziemlich sicher sagen, das es ein fall für den ofen wird...sorrybtw. woher soll bei diesem speaker die kraft kommen, um solche pegel abzugeben?
-
Zitat von "david69"
Beim Veranstalter "N******", was einigen vielleicht ein Begriff sein dürfte, wollt man mir sogar weißmachen dass "Oberton" garkeine Lautsprecher herstellt, sondern ein Veranstalter oder irgendsowas iss...so unrecht hat er gar nicht, der vertrieb (nikkus) hat auch eine veranstaltungsfirma. übrigens sehr freundliche leute da.
-
Zitat von "david69"
Beim Veranstalter "N******", was einigen vielleicht ein Begriff sein dürfte, wollt man mir sogar weißmachen dass "Oberton" garkeine Lautsprecher herstellt, sondern ein Veranstalter oder irgendsowas iss...so unrecht hat er gar nicht, der vertrieb (nikkus) hat auch eine veranstaltungsfirma. übrigens sehr freundliche leute da.
-
mahlzeit,
da der tse sub ja nun nicht unbedingt ein wirkungsgrad starker bass ist, soll der geändert werden. der oberton 18xb700 scheint ja wohl der geeignetste kandidat zu sein. da der tse sub aber nun kein br aber auch kein horn ist, geht es über meine kenntnis, den zu simulieren.
hat hier evt schon mal jemand erfahrung damit?...oder simuliert??