1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Wulfson

Beiträge von Wulfson

• Audaphon PA-Bausatz D3300-2-K12

• Wulfson
    • 9. November 2004 um 22:15

aaber...man beachte den wasserfall bei knapp über 1 khz (übernahmefrequenz?). das sieht nicht toll aus....

• Erfahrungsbericht Seeburg Acoustic Line TKE212

• Wulfson
    • 9. November 2004 um 19:31

was willste denn noch wissen...ist doch alles gesagt

• Yorkville Ap 6040

• Wulfson
    • 9. November 2004 um 19:10

sie wird es machen nur mehr leistung wirds wohl kaum geben, da die strombegrenzung greifen wird...minimal mehr pegel für mehr klirr und stör....hatten wir aber schon mal

• Mischpult Empfehlungen ~1000 Euro

• Wulfson
    • 9. November 2004 um 19:06

ich weiß nicht was hier manche so alles aus ihren anlagen hören...ich hab noch keinen großartigen unterschied zwischen lx7 und gl2200 gehört. die features sind verschieden, so wie eben die philosophien der firmen verschieden sind...aber sonst... :roll:

ps: ich hatte mit gl bis dato mehr ärger als mit lx und da nehm ich die "soundcraft grütze" gern in kauf... :lol:

• warum "kickts" nicht mehr mit subs?

• Wulfson
    • 8. November 2004 um 18:35

mute auch mal die tops..schau mal, was da raus kommt

• Wulfson
    • 8. November 2004 um 18:34

die mit filz könnte zb eine mit holzhorn sein...
    die ist nicht ganz so nervig, hat aber einen "eigenen" klang. dennoch, für den preis kann man gut mit arbeiten. klassik sollt es aber nicht sein :wink:

• Wulfson
    • 8. November 2004 um 15:35

das steht aber oben anders...was ist denn nun richtig

ansonsten stell mal den sub ohne top hin und probier das ganze mal so.

• Wulfson
    • 8. November 2004 um 14:23

kick sollte sich tiefer ansiedeln...so bei 80hz. und da scheinen die subs nix zu können. ein problem, das nicht selten ist

• Wulfson
    • 8. November 2004 um 14:16

der ht ist, soweit ich mich erinnern kann, der b&c DE750. früher war da wohl mal ein beyma cp600ti drin. das problem hochton ist bekannt aber ob das allein am treiber liegt...
    beim clustern merkt man dann schon, daß das ht horn nicht dafür designt ist. da gibts gewaltige interferenzen.

• Wulfson
    • 8. November 2004 um 09:29

die tke212 ist ein brot und butter werkzeug. ganz ahnungslos sollte man beim thema entzerrung nicht sein, ansonsten halt brauchbar. preislich sind die absolut ok.
    imho gibts da noch ne ältere ausführung mit holzhorn..die ist nicht ganz so aggressiv. beim stacken muß man gut aufpassen, sonst hat man tierische auslöschungen. die sprachverständlichkeit ist so lala...man kann aber gut mit arbeiten und kost nicht die welt.
    ach ja...sind fast unkaputtbar-voraussetzung ist der systemcontroller von acl :wink:

• Kabel und ihr Transport....

• Wulfson
    • 5. November 2004 um 16:08

ich hab mir für die verschiedenen setups plastik stapelboxen besorgt. verschiedene farben für das jeweilige setup. da sind dann alle kabel drin, die man für zb kl. disco anlage, mittlere disco anlage oder halt mehrere für die größeren sachen drin hat. das spart zeit und nerven beim zusammensuchen für die jeweiligen anwendungen...und kabel samt stecker sind ja wohl keine große ausgabe

• Aufstellung Großmembran

• Wulfson
    • 5. November 2004 um 15:58

die mics werden gern gehangen, um zb trittschall zu vermeiden. wenn die teile in der spinne am ständer montiert sind, kanns schon mal passieren. ansonsten...was soll den unterschied ausmachen? an der richtcharakteristik wirds wohl nix ändern.

• Siderackzusammenstellung

• Wulfson
    • 5. November 2004 um 10:33

meine meinung hierzu:
    es ist ja nicht nur eine frage der auxe...fx´e müssen ja auch wieder zurück ins pult-evt noch stereo
    ein 4-fach gate genügt eigentlich-die snare nehm ich nie über ein gate
    2 166er comps ist das absolute minimum (voc, snare)
    wenns geht noch zwei mono comps alla 163 (kick, bass)
    das delay würd ich erst mal weg lassen

• Was wollen die nur alle?

• Wulfson
    • 24. Oktober 2004 um 21:37

das ist dann aber so wenig, das man nicht davon leben kann, geschweige denn investieren.. :?

• Was wollen die nur alle?

• Wulfson
    • 24. Oktober 2004 um 17:32

als unternehmer besteht generell keine pflicht für eine bg. auch wenn du angestellte hast, gilt die versicherungspflicht nur für die angestellten..für den chef nicht!
    da es sich nicht um handwerk handelt, mußt du in die ihk..ist leider so (auch wenn es keinen sinn macht)

• Drums leiser bekommen...

• Wulfson
    • 19. Oktober 2004 um 18:41

ich hatte am letzten donnerstag ne nette diskussion mit nem drummer einer hardcore band. er nutzt gern trigger..ich hab ihn gebeten, die trigger weg zulassen und mich akustisch ran zu lassen. nach dem drum soundcheck war er begeistert, wie sein set klingen kann. der hauptgrund für seinen enthusiasmus in richtung trigger sind wahrscheinlich weniger gute pa´s oder techs. bis dato hab ich noch nicht viel mit triggern und soundmodulen zu tun gehabt aber das, was ich bis jetzt gehört habe, hat mich nicht begeistert.

• 1000 Watt RMS Chassis

• Wulfson
    • 19. Oktober 2004 um 18:33

wenn man heizen will, sind diese billig pappen schon brauchbar...aber da wir hier im pa forum sind, denk ich, sollen die teile möglichst laut machen (sprich wirkungsgrad)
    zu billig pappen ist schon genug geschrieben worden :cry: eigentlich schon zuuu viieeel :evil:

• 1000 Watt RMS Chassis

• Wulfson
    • 19. Oktober 2004 um 18:33

wenn man heizen will, sind diese billig pappen schon brauchbar...aber da wir hier im pa forum sind, denk ich, sollen die teile möglichst laut machen (sprich wirkungsgrad)
    zu billig pappen ist schon genug geschrieben worden :cry: eigentlich schon zuuu viieeel :evil:

• 1000 Watt RMS Chassis

• Wulfson
    • 19. Oktober 2004 um 10:33

B&C 15tbx40

• 1000 Watt RMS Chassis

• Wulfson
    • 19. Oktober 2004 um 10:33

B&C 15tbx40

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement