1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Wulfson

Beiträge von Wulfson

• Welcher 15er past unterm B&C DE700

• Wulfson
    • 27. September 2004 um 23:10

kleinere pappen sind imho immer besser. ergo meiner meinung nach 2x12"

• Welcher 15er past unterm B&C DE700

• Wulfson
    • 27. September 2004 um 23:10

kleinere pappen sind imho immer besser. ergo meiner meinung nach 2x12"

• Daten zum 2x 12/2 er Topteilbau

• Wulfson
    • 27. September 2004 um 22:32
    Zitat von "Stefan B."

Warum hast Du das HT-Horn nicht in die mitte zwieschen den beiden 12ern gepackt ? Würde eine bessere Akustische verteilung bringen.
    Mfg Stefan B.

wie kommst du auf die idee? beide varianten haben so ihre tücken, wobei die mit dem horn in der mitte die meisten bringt. so tief wird sich kein ht treiber ankoppeln lassen, damit beide 12er noch vernünftig miteinander arbeiten. das ergibt schon mal unschöne sauereien zwischen den 12ern...
    es gibt aber gewisse tricks-nur ist dem limmer die form kaputt gegangen :?

• Daten zum 2x 12/2 er Topteilbau

• Wulfson
    • 27. September 2004 um 22:32
    Zitat von "Stefan B."

Warum hast Du das HT-Horn nicht in die mitte zwieschen den beiden 12ern gepackt ? Würde eine bessere Akustische verteilung bringen.
    Mfg Stefan B.

wie kommst du auf die idee? beide varianten haben so ihre tücken, wobei die mit dem horn in der mitte die meisten bringt. so tief wird sich kein ht treiber ankoppeln lassen, damit beide 12er noch vernünftig miteinander arbeiten. das ergibt schon mal unschöne sauereien zwischen den 12ern...
    es gibt aber gewisse tricks-nur ist dem limmer die form kaputt gegangen :?

• Was nutzt ihr in der Regel an den Toms

• Wulfson
    • 27. September 2004 um 06:56
    Zitat von "cen-music"

Seit Jahren Audix D1 und D2 :wink:

schmatz :P ...feine teile

• Was nutzt ihr in der Regel an den Toms

• Wulfson
    • 27. September 2004 um 06:56
    Zitat von "cen-music"

Seit Jahren Audix D1 und D2 :wink:

schmatz :P ...feine teile

• tontechnik in mittelsachsen

• Wulfson
    • 23. September 2004 um 15:30

wir bieten zwischen dresden-leipzig -chemnitz ton- und lichttechnik für kleine bis mittlere veranstaltungen an. unser equipement ist unter http://www.teamtontechnik.de zu finden. wer interesse hat, möge mir einfach eine mail schicken oder mich unter 0177-2570841 anrufen. so long und allzeit gute geschäfte.

• dbx Drive Rack PA

• Wulfson
    • 23. September 2004 um 13:20

Chris

ich verstehe ehrlich gesagt dein vorhaben nicht so ganz...willst du bässe verschiedener bauart mischen und per delay anpassen? das wird so nicht funktionieren. das drive rack pa ist nicht ganz so frei konfigurierbar wie der ud. damüßtest du dann in ne höhere liga investieren.

• passende Subs gesucht für doppel 12er Topteile

• Wulfson
    • 21. September 2004 um 06:30

dann lies dir den thread vom erich noch mal durch. das ist praxis erprobt und ich denk er weiß wovon er spricht. generell geh ich mal von br aus. ansonsten schau mal bei sound-klinik auf die hp. da ist ein kostenloser bauplan für einen horn sub.

• Wulfson
    • 20. September 2004 um 22:19

die pv2600 (und nur die) heizt sich im last betrieb zu arg auf. da ist wohl bei der entwicklung im netzteil was schief gelaufen. ich selbst hatte eine pv900 (ht) und besagte pv2600 (mitten) im einsatz, wobei bei längerem lastbetrieb die pv zum ofen wurde und irgendwann in protect ging. seit dem hab ich ne zeck pt9 und noch nie streß.

• Wulfson
    • 20. September 2004 um 21:57

nimm aber nicht die pv2600...die ist im dauereinsatz nicht so prall

• Sigma 18 pro (Preis, Gehäuse etc.)

• Wulfson
    • 20. September 2004 um 21:56

der sigma gehört in ein br gehäuse. thema frequenzweiche kann man nicht so einfach beantworten. kommt halt aufs top an.

• Sigma 18 pro (Preis, Gehäuse etc.)

• Wulfson
    • 20. September 2004 um 21:56

der sigma gehört in ein br gehäuse. thema frequenzweiche kann man nicht so einfach beantworten. kommt halt aufs top an.

• Ausfallursachen von Einzellautsprechern in Systemboxen

• Wulfson
    • 20. September 2004 um 21:54

es ist eigentlich auch ungewöhnlich, das ne pappe vor dem treiber (ht) stirbt. evt ist da doch ein defekt am amp, der gleichspannung mit raus gibt. einfach mal messen (oszi)

• Wie sag ichs nur dem Techniker?

• Wulfson
    • 20. September 2004 um 17:38
    Zitat von "wora"

vielen kunden kommt es nur noch auf das geld an, der rest interessiert scheinbar nicht.

..leider ist das aber nicht nur in dieser branche der fall. scheinbar sitzen in den entscheidenden etagen nur noch bwl-er mit enger hose :evil:

• Probleme im Bassbereich

• Wulfson
    • 20. September 2004 um 09:15

2 b1801 erscheinen mir für open air etwas wenig. das ist indoor für ca 300-400 mann noch ok-mehr aber nicht.

• Aktiv-Mon Rückseite...

• Wulfson
    • 20. September 2004 um 09:09

wenn das die rückwand ist, wird spätestens bei der nächsten "verfilmung" des gigs der kameramann maulen...oder abkleben. eine geschlossene rückfront wäre besser. zumal auch bei größeren companies oder usern des monitors nicht nur große jobs anstehen und mal ehrlich-wer stellt sich genügend monitore für alle möglichen anwendungen hin? sollte schon möglichst universell sein.

• Forumstreffen am 16.9 nach Würzburg verlegt!!

• Wulfson
    • 19. September 2004 um 14:05

nein...wäre auch am thema vorbei gegangen.

• Forumstreffen am 16.9 nach Würzburg verlegt!!

• Wulfson
    • 17. September 2004 um 02:11

endlich daheim... :P

auch von mir ein dank an hippeli..jaja-die steaks :mrgreen:

für mich war der heutige tag sehr aufschlußreich-endlich hab ich mal andere kompetente meinungen zu meinen "kindern" und kann dort ansetzen, die geäusserten schwachstellen abzuändern.
    tatsächlich war ich etwas "amüsiert" über die statements zum coax wedge 8) aber ich glaub campfire hats auf den punkt gebracht. evt könnte man ja in anlehnung an thorsten noch ein paar kleinigkeiten ändern.
    überrascht hat mich die function1-die hatte ich völlig anders in erinnerung :oops:
    der k&f nachbau hat mich nicht wirklich vom hocker gerissen. der bass war sehr undifferenziert und "brummelig". das top kann man für den preis auf alle fälle empfehlen.
    die community hat mir im ersten durchgang nicht so behagt. nachdem dann ein top als passivvariante getestet wurde, sah die welt schon anders aus...wie war das mit dem controller... :lol:
    mufu aktiv und passiv haben mal wieder die geister geschieden. für mich als freund von "direkten" boxen klar ein sehr gute box. beim wedge test hat mir die mulmerei im unteren mitten bereich nicht so gefallen. aber das ist ein kleines problem, wenn man nen eq hat.

• Wie viele Leute...

• Wulfson
    • 12. September 2004 um 16:04

kme ca6 evt...ist allerdings nicht DER bringer...für das geld und neu ist aber leider kein top system drin. arbeiten kann man allemal damit.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement