...mit soeinem System beschallen (Live Rock)
pro seite ein top und ein sub:
Wie ist das sytem klanglich zu beurteilen.
Hat jemand negative/positive erfahrungen damit.
Ist evt davon abzuraten?
...mit soeinem System beschallen (Live Rock)
pro seite ein top und ein sub:
Wie ist das sytem klanglich zu beurteilen.
Hat jemand negative/positive erfahrungen damit.
Ist evt davon abzuraten?
klanglich kann ich leider absolut nichts über das system sagen, aber alleine die riesigen abmessungen würden mich von solch einem system abhalten. das gibt es von anderen herstellern in wesentlich kompakterer bauform...
Von der Kombi 1xTop/1xSub pro Seite würde ich dir bei diesem Trümmer von Topteil abraten. Wenigstens zwei 18er sollten darunter schon schaffen...
Open-Air würde ich mit diesem System nicht arbeiten wollen. Ohne etwas über die Wiedergabequalität zu wissen würde ich anhand der technischen Daten schätzen, dass indoor in etwa 250 Besucher mit der Kombi 1xTop/2xSub pro Seite angenehm beschallt werden können.
Bei Tops dieser Grösse ist hohes Gewicht durch interne Endstufen eigentlich wenig praktisch. 2x15" ist auch eigentlich Quatsch für ein Top, vor allem, wenn man da nur so wenig Leistung zur Verfügung hat.
Ich finde es nicht so schlimm, ein paar Kabel und ein oder zwei ampracks mitzuschleppen, statt mit so grossen, schweren Kisten durch die Lande zu ziehen.
Neben einem Hörtest sollte man auf jeden Fall auch mal die Kisten in der Hand gehabt haben, bevor man sie kauft, also so händeln, wie man es dann später auch macht.
Krass, nen DJ-Moni mit doppel 15" :shock:
Wenn das nicht so das wahre sein soll, was könnt ihr dann empfehlen?
Absolutes Preislimit für boxen amps controller oder aktive boxen: 6000€!!!
Liveband, die Rock/Pop spielt. 2xgitarre, 1xbass, 1xdrums, 3x voc. Alles komplett mit kikros abgenommen.
Beschallungsaufgaben: Kneipen/clubgigs (100-300PAX)
Festsäle (bis 500 PAX)
Dabei soll meistens nur eine entsprechende Tanzfläche in Konzertlautstärke beschallt werden.
Es muss reaisiert werden, dass zwischen Sub und Top keine stange ist!!! (es soll ja kein beistelltisch für Bier und aschenbecher sein!!!
kme ca6 evt...ist allerdings nicht DER bringer...für das geld und neu ist aber leider kein top system drin. arbeiten kann man allemal damit.
das währe aber auch wieder 1000€ zu Teuer!!!
6000€ ist das absolute maximum, da ist nichts dran zu rütteln!
Hk Audio T-Serie oder Linear Pro, natürlich gebraucht!
z.B. Linear Pro:
4*Lp118 Subs 500W/8Ohm B&C Speaker je ca. 400€
2*Vt212 600W/4Ohm je ca. 1000€
1*QSC RMX4050 für die Bässe ca. 1200€
1*QSC RMX2450 Tops ca. 650€
AC22 Controller mit passender Steckkarte ca. 350€
==== 5800€ =====
bleiben noch 200€ für ein Amprack, Kabel gehen sich nur dann noch aus wenn ihr irgendwas billiger bekommt, oder als Tops LP112 oder LP210 nehmt, die sind etwas billiger!
Für diesen Preis ein super System, vorallem mit AC22 einfach keinen Stress da alle Limiter etc. auf das System eingestellt sind!
Die QSC Amps haben ausreichend Power und für eure Anwendung passt das und es wird auch schon ordentlich drücken!
Neu und brauchbar geht sich um 6000€ leider nichts aus!
Hoffe geholfen zu haben!
Ciao