das auseinanderpflücken eines "gepressten" gesamtmixes würde ich sein lassen. da kommt nix gescheites dabei raus. ein aufwerten des signals mit nem psychoakustik prozessor bringt da schon wesentlich mehr. es klingt einfach frischer...irgendwie dynamischer
Beiträge von Wulfson
-
-
sogenannte vitalizer (zb von spl vitalizer mkII)
-
das ist schon ein widerspruch in sich...für 300eur bekommst du nicht mal nen annähernd vernünftigen monitor-geschweige denn nen guten
pack noch mal 300 drauf und fang dort an zu suchen (evt bekommst du für 300eur den/die speaker dafür :wink: )
-
ja manchmal sind meine finger schneller als die augen...klar perkussiv
sicher werden die meisten pa´s hinter gaze o.ä. versteckt; die nutzen aber auch keine 15"/2" tops...nichts für ungut..dort solltet ihr dringend handeln! selbst bei großbeschallung merkt man den höhenverlust-dort kann man den aber meißt noch etwas ausgleichen, da genügend reserven. mit 15" im top wird der 2"er eh schon mehr belastet als mit kleineren pappen, da der mittenbereich dort meißt per eq gepuscht werden muß. und das belastet den ht treiber dann auch schon mechanisch viel mehr. wenn möglich, schau dir den defekten hochtöner mal an. wenn die spule verbrannt ist, ist er logischerweise elektr. überlastet-jedoch vermute ich eher eine mech. überlastung mit abgerissener schwingspule.
-
Zitat von "FG-com"
Ich frage so, da bei uns hier das Gerücht kursiert, dass sich ne berfreundete Band erst dieses Jahr den Hochtöner wegen "Luftstau" am Banner geschossen hat...Vielen Dank
Bernddas wohl eher weniger...das meiste material nimmt allerdings mehr oder weniger höhen weg und das wird am foh nachgeregelt. dort liegt dann das dilemma. wenn die pa schon max läuft und dann per eq noch energie reingeschoben wird, ist gerade bei perkussivem material schnell ende mit den hochtönern (mech. sowie überhitzung)
-
-
scheinbar gibts da noch nich mal nen preis...zu deinen tops: da ich auch so ein konstrukt habe (und wieder verwerfe) kann ich dir sagen, das es nicht ohne ist. knackpunkt ist das verwendete ht-horn. dort mußt du auf die abstrahlung achten. die trennung von den mt sollte nicht zu hoch sein. strebe mal so ca 1khz an...besser niedriger. schau dir auch genau die polarplots der hörner an. alles in allem bin ich wegen der schwierigkeiten bei der abstrahlung (phasing) auf horntops umgestiegen. leider hatte ich noch keine zeit, die teile zu bauen. im moment plagt mich noch nen hexenschuß...wenn der mal auskuriert ist und die arbeit etwas entspannter läuft, werd ich mich ran machen. mein tischler weiß schon bescheid.
evt wäre es ja möglich, das gesamtkonstrukt in ne form zu geben und abgüsse in gfk zu machen, die dann nur noch in einen holzstall gesperrt werden müssen.
hast du in punkto basshorn was getan? da war doch mal was mit nem wirkungsgradstarken basshorn.... :wink: -
scheinbar gibts da noch nich mal nen preis...zu deinen tops: da ich auch so ein konstrukt habe (und wieder verwerfe) kann ich dir sagen, das es nicht ohne ist. knackpunkt ist das verwendete ht-horn. dort mußt du auf die abstrahlung achten. die trennung von den mt sollte nicht zu hoch sein. strebe mal so ca 1khz an...besser niedriger. schau dir auch genau die polarplots der hörner an. alles in allem bin ich wegen der schwierigkeiten bei der abstrahlung (phasing) auf horntops umgestiegen. leider hatte ich noch keine zeit, die teile zu bauen. im moment plagt mich noch nen hexenschuß...wenn der mal auskuriert ist und die arbeit etwas entspannter läuft, werd ich mich ran machen. mein tischler weiß schon bescheid.
evt wäre es ja möglich, das gesamtkonstrukt in ne form zu geben und abgüsse in gfk zu machen, die dann nur noch in einen holzstall gesperrt werden müssen.
hast du in punkto basshorn was getan? da war doch mal was mit nem wirkungsgradstarken basshorn.... :wink: -
wenn da zwei tops nebeneinander stehen, gibts ziemliche sauereien im frequenzgang. deine gewählte ausführung ist so schon nicht ohne.
-
wenn da zwei tops nebeneinander stehen, gibts ziemliche sauereien im frequenzgang. deine gewählte ausführung ist so schon nicht ohne.
-
ok..bei festivals und open air seh ich zu, das ich nen sep monitormix zugestanden bekomme. ansonsten werden die umbaupausen einfach zu lang.
wenn ich nen rider von ner band bekomme, dann telefonier ich (wenns geht :wink: ) und seh zu, das ich das benötigte zeugs bekomme. da war noch nie ein problem. beim sucksnsummer hatte ich mir auch ne gl4000 geliehen :mrgreen: -
Zitat von "bias79"
. Und selbst wenn man solche Jobs macht gehört ein Bass DIkabel nich quer über die Bühne.
Gruß, bias79
also sorry...wenns an so was liegt.. :shock:die geschichte mit low budget kann ich nachvollziehen. sich einzig an nem pult hochziehen eher nicht (dann würde ich wohl nicht mehr zum schlafen kommen mit den ganzen hardcore truppen).
mal schauen, was sommerset zum lx7 meint..

-
soweit ok...aber nicht über ne gl3
-
Zitat von "sachsensound"
dann hat mich noch sehr verwundert, daß die Höhen einen sehr starken Abfahl auf die Entfernung hattenMfG
das wundert dich? die physik hat noch keiner verar... können. der eine kanns besser kaschieren, der andere weniger... :wink:
ps: warst du allein oder war marcus auch da?
-
ich würd mal sagen... grundtonarm-aber nur aus der erkentniss von gehörten arrays. deswegen bin ich mehr oder weniger abgeneigt von arrays....

-
dann hättest du mal den rest hören sollen...klar wars wenig aber wenigstens verständlich. 5-6 solcher teile pro seite genügen nicht bei der größe (mehr wars sicher nicht). die hatten aber wenigstens ne delay line trotz array :lol:
-
psst..sonst werden die noch teuer :mrgreen: ich brauch doch auch noch welche
-
ich hab seit 2,5 jahren 2 ap4040 und noch nie probleme.
-
wichtiger ist imho vernünftiges holz und gescheite musikusse
-
bei jump war ich nicht-und rtl hab ich gar nicht gesehen. jump ist aber letzten endes auch mdr. es ging mir aber vordergründig um die kleineren bühnen. da geb ich lieber keinen kommentar ab :?