1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Wulfson

Beiträge von Wulfson

• tag der sachsen

• Wulfson
    • 7. September 2004 um 13:15

so..das festl ist rum 8) den mike konnt ich nicht besuchen-mich hat die hexe geschossen :evil:
    am samstag hab ich mich mal durchgequält...das fazit sieht grauenhaft aus: die einzige bühne mit vernünftigem klang war die mdr bühne. bei purple schulz hab ich leicht neben der bühne gestanden und nur gebrummel gehört. im hauptbeschallungsbereich wars nicht viel besser :cry:
    die meisten vereinsbühnen hatten kme und abwärts stehen. wenig proffessionalität und viel sparwahn bei ton und licht. zumindest in dieser hinsicht sehr flach.

ps:bier war günstig :mrgreen: hygiene teuer :?

• Soundcraft LX7II

• Wulfson
    • 7. September 2004 um 10:11

naja..das lx7 hat schon noch ein paar nachteile mehr, die ich aber kenne (zb rauschen bei hohem gain... :cry: ) und umgehen kann. behringer und lx zu vergleichen geht nicht. da sind sehr große unterschiede (zb kanal eq´s...). ansonsten arbeite ich bei größeren geschichten an zugemieteten pulten und finde die auch besser...aber das liebe geld :?

ach ja..wer regt sich denn hier auf? ICH NICHT!!.... :mrgreen: :wink:

• Soundcraft LX7II

• Wulfson
    • 7. September 2004 um 09:10

bleibt mal aufm teppich 8) kaum ein club oder veranstalter von 500 mann open airs kann sich da was größeres hinstellen. und das lx7 mit nem behringer zu vergleichen :? das kann man nur tun, wenn man damit noch nicht gearbeitet hat.
    es gibt beim lx7 dinge, die ich mir dazu wünschen würde-gar keine frage; aber dann wirds teurer und läßt sich an das clientel, welches ich betreue, nicht mehr vermieten. so einfach siehts aus. wenn man das teil allerdings kennt und die macken "umschifft" kann man sorgenlos damit arbeiten...zumindest ich :wink:

• Soundcraft LX7II

• Wulfson
    • 6. September 2004 um 22:11

was ist daran peinlich?

• PA Versicherung...

• Wulfson
    • 6. September 2004 um 21:50
    Zitat von "8ight"

also meine hausrat kostet im monat 7.36€ und die deckt unbegrenzt. wenns der mieter schrottet muss er bzw seine haftpflicht zahlen

:mrgreen: :mrgreen:
    dann laß es mal drauf ankommen...

• AOLONG amps

• Wulfson
    • 6. September 2004 um 21:46

mein tip: bevor hier gemutmaßt wird, was evt vielleicht sein könnte/wäre nehmt so nen amp, meßt alles durch und testet das teil auf was ihr wollt. sicher wird auch aolong nicht das non plus ultra sein (ich sag nur gewicht). die schaltungstechnik ist kein hexenwerk und die erforderlichen bauteile mit sicherheit nicht soooo teuer. am ende kommt vieles aus der gleichen fabrik. die entwicklung im pa sektor geht heutzutage nun mal eindeutig in richtung schaltnetzteile. wenn man nun althergebrachte technik einsetzt-warum sollte die teuer sein. ...und mal ehrlich- in china läßt sichs billig bauen. das geben nicht mal "große" hersteller zu; ist aber nun mal traurige tatsache (evt fängt ja china schon viel eher an, als mancher denkt :mrgreen: )

• Soundcraft LX7II

• Wulfson
    • 6. September 2004 um 21:37

ich arbeite nun schon ein paar jahre mit dem lx7 und hatte noch nie probleme bzw ausfälle. demgegen hatte ich jobs mit nem a&h gl2200 wo fader ohne funktion sind (pegelregelung via gain) bzw kanalzüge völlig unerwartet verzerren. sicher hat das gl nette features (led kette im kanalzug) aber....
    man sollte schon die kuh im stall lassen :wink:
    nachdem das lx7II nun überarbeitet worden ist, wirds ja wohl nicht schlechter geworden sein.

• Portabler Mischer gesucht

• Wulfson
    • 6. September 2004 um 18:47

es gibt von behringer nen kleinmischer, der mit batterie läuft und phantom bereit stellt

• Low Budget 2x 15/1" (1,5") Box

• Wulfson
    • 6. September 2004 um 17:20
    Zitat von "1-Watt"

und warum baun das dann so viele

weils schön groß ist :roll:

aus tontechnischen aspekten sicher nicht. nimm dir mal die theorie vor und dann denk mal drüber nach. zum thema klang: hör dir mal was gutes an und entscheide dann noch mal. kann man z.b. beim fachhändler tun. aber bitte ein stück oberhalb von jbl sf15 etc

• Wulfson
    • 6. September 2004 um 17:20
    Zitat von "1-Watt"

und warum baun das dann so viele

weils schön groß ist :roll:

aus tontechnischen aspekten sicher nicht. nimm dir mal die theorie vor und dann denk mal drüber nach. zum thema klang: hör dir mal was gutes an und entscheide dann noch mal. kann man z.b. beim fachhändler tun. aber bitte ein stück oberhalb von jbl sf15 etc

• Wulfson
    • 6. September 2004 um 17:03

dann nimm lieber was fertiges (the box pa300 o.ä.)
    beim selbstbau von tops kommt noch ne frequenzweiche dazu, deren entwicklung ohne messtechnik nie möglich sein wird. weiterhin wird ne doppel 15er noch ganz andere probleme aufwerfen-zumal die mit nem 1" ht treiber funzen soll. da müßte die trennfrequenz schon ziemlich hoch sein und das wird mit 15" schon mal gar nix. 15" mit 1" geht unter bestimmten vorraussetzungen...aber da kommen dann speaker in betracht, die schon mal allein so teuer sind.

• Wulfson
    • 6. September 2004 um 17:03

dann nimm lieber was fertiges (the box pa300 o.ä.)
    beim selbstbau von tops kommt noch ne frequenzweiche dazu, deren entwicklung ohne messtechnik nie möglich sein wird. weiterhin wird ne doppel 15er noch ganz andere probleme aufwerfen-zumal die mit nem 1" ht treiber funzen soll. da müßte die trennfrequenz schon ziemlich hoch sein und das wird mit 15" schon mal gar nix. 15" mit 1" geht unter bestimmten vorraussetzungen...aber da kommen dann speaker in betracht, die schon mal allein so teuer sind.

• Wulfson
    • 6. September 2004 um 16:48

du hast wohl bei jbl geschaut :mrgreen: ...mach das lieber nicht. da kommt nix gescheites raus. 12" mit 1" (besser 1,4") wären gescheiter :wink:

• Wulfson
    • 6. September 2004 um 16:48

du hast wohl bei jbl geschaut :mrgreen: ...mach das lieber nicht. da kommt nix gescheites raus. 12" mit 1" (besser 1,4") wären gescheiter :wink:

• Bestückung K.M.E. QS 2122 und QB2151 aus der Prestige-Serie

• Wulfson
    • 6. September 2004 um 16:46

bestückung ist ciare oem

klanglich gefallen mir die kme nicht. sind mir zu aggressiv und wenig "durchsichtig". Die stimmendurchsetzung wird mit ziemlich viel klirr erkauft.

• Bestückung K.M.E. QS 2122 und QB2151 aus der Prestige-Serie

• Wulfson
    • 6. September 2004 um 16:46

bestückung ist ciare oem

klanglich gefallen mir die kme nicht. sind mir zu aggressiv und wenig "durchsichtig". Die stimmendurchsetzung wird mit ziemlich viel klirr erkauft.

• kennt jemand "the box" ?

• Wulfson
    • 5. September 2004 um 12:49

...oder das musikmaterial (mp3 :evil: )

für low budget hab ich auch 4 der plastikeimer in 15" ohne subs. die als 4-´punkt und gut ist. bis heut hat sich keiner beschwert. das amping sollte schon etwas "überdimensioniert" sein.

• Top of the Pops/ RTL

• Wulfson
    • 2. September 2004 um 22:47

da kann aber uns dieter keine kohlen verdienen :mrgreen:

• Schwingspulen Wechsel!!! dringend

• Wulfson
    • 2. September 2004 um 22:34

@bias
    wie hastn das geschafft :shock:

ein tip: blas den luftspalt vorher aus. evt sind noch rückstände drin (hatte ich leider schon mal), die dann an der neuen spule schaben.

b&c war übrigens auch schon in der tk und tke :wink: ...nehmen sich beide nicht viel-das ht horn ist nicht gerade gut designt (gelinde ausgedrückt)

• Bestklingender Amp für Topteile - Meinungen ...

• Wulfson
    • 2. September 2004 um 22:29

zeck pt9

hab ich seit nunmehr 3 jahren im einsatz (auch mal richtig streß dabei) und noch keinerlei probleme (nicht mal hitzeprobleme im 2ohm streßbetrieb im hochsommer)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement