Zitat von "Wurst Werner"Kennt ihr das Phänomen?
Viele Grüsse
WW
...leider zur genüge
im zelt fast nix und draussen wie in der dorf disse...nur bumm! :shock:
wenn da einer nen patentrezept hat...bitte her damit
Zitat von "Wurst Werner"Kennt ihr das Phänomen?
Viele Grüsse
WW
...leider zur genüge
im zelt fast nix und draussen wie in der dorf disse...nur bumm! :shock:
wenn da einer nen patentrezept hat...bitte her damit
...es interferriert
es gibt aber einige tricks, wie man das noch halbwegs in den griff bekommt. erst mal aus der passiven ne aktive box machen. das ganze mit controller anfahren und den hochtöner so tief wie möglich trennen.
ein anwinkeln der boxen in beiden ebenen verringert auch den effekt
hier muß man einfach probieren
bei den einfachen compressoren mit gates gibts keinen release oder attack regler. man kann nur wählen zwischen schnell und langsam. imho ist das gate am 266 (wie bei vielen "kombigeräten") nicht zu gebrauchen.
solche konstrukte sind aber sehr verzerrungsanfällig
solche konstrukte sind aber sehr verzerrungsanfällig
bis 50m haben wir das ganze schon getestet und es hat funktioniert. wir hatten allerdings den abschlußwiderstand (120Ohm) dran....aber 150m :?
uiii..da bekommt stacking ne ganz andere richtung..
ich würde mal versuchen, die tops ht an ht zu stacken. damit kommst du höher und hast die 12er und 15er der tops schon mal ein stück auseinander (stell den 12er oben drauf).
die bässe scheinen mir aber auch nicht gerade zu passen..bandpass und horn? in einem cluster?...naja, wenns ging ![]()
ich nutze das lx7-24 nun seit nem guten jahr und hab bis dato noch keine schlechten erfahrungen gemacht. wie es mit der ridertauglichkeit aussieht, kann ich nicht sagen-ich habs noch nie verliehen.
in nem vergleich zum gl4000 hats aber verloren :wink:
ähm..das hilft schon-car booom
1000W-500RMS, 18-20000hz... :lol: ich tippe auf raveland
ähm..das hilft schon-car booom
1000W-500RMS, 18-20000hz... :lol: ich tippe auf raveland
moin, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das die box schon ab 120hz läuft...180 wären sicher realer. oder gibts da noch versteckt nen br :wink:
ansonsten gute arbeit!
moin, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das die box schon ab 120hz läuft...180 wären sicher realer. oder gibts da noch versteckt nen br :wink:
ansonsten gute arbeit!
dann hast du scheinbar noch keine "semi profs" und schülerbands gehabt...wenns pfeift, egal warum, bist nur du der a.... :x
die kme fidelity serie monitore sind imho nicht zu gebrauchen...zu wenig druck gepaart mit feedbackempfindlichkeit! da ist ein 3/4" horn drin, der 12er geht quasi ohne frequenzweiche.. :shock: - ergo nicht nehmen.
wie jack schon schrieb..passiv was gescheites oder z.B. hk d.a.r.t. (gefällt mir zwar auch nicht sonderlich, ist aber schon mal um einiges besser als die fm kiste oder bei kme mal nach http://www.kme-sound.de/cgi-bin/kme.shop/407af90c020b5890274150f336060615/Product/View/1&2D143&2D002 dem schauen
mit dem monitoring ists fast wie im dunkeln mit ner taschenlampe auto fahren...du brauchst schnelle hände und nen gut geschultes ohr für die koppelfrequenzen..
ich nutze-buht mich ruhig aus- für den voc monitor eine sabine fb901.geht super und fast nicht hörbar. das gute ist, daß das gerät die gesetzten filter auch wieder frei gibt und seehhr schmalbandig arbeitet. den dbx kenn ich nicht.
...wie schon ein bekannter mann der szene gesagt hat.."ein verzerrtes audiosystem scheint sowohl durchschnittspersonen als auch dem "audioexperten" schlicht lauter zu sein"..
.........mehr sog i net :mrgreen:
...und alles andere ist ja wohl kein geheimnis. ich find allerdings eine monitorschräge als universal box zu wenig. ich denke nur an verschiedene bühnengrößen...
bass kannst du bei den sf eh vergessen...nur gruml-null druck geschweige denn tiefgang
HMPF
warum sollte das gate knacken...ich hab eins im low budget rack und nix knackt :wink:
ok..ein "kleiner" eingriff ist nötig und übrigens..es gibt wohl oberamtliche gates, die knacken genauso furchtbar, wenn die regelzeit zu kurz ist :wink: ![]()