...der magnet ist ja niedlich :o
Beiträge von Wulfson
-
-
...der magnet ist ja niedlich :o
-
...nicht zu vergessen: vernünftige monitore und micros.
problem kann z.b. auch sein, das die gitarren schon laut sind und um den gesang da drüber zu bringen, halt heftig pegel gefahren wird. abhilfe schafft hier in ear -
größe und form vom horn bestimmen das abstrahlverhalten (form) sowie die tiefstmögliche frequenz, bei der es noch zu einer hornladung kommt (größe der mundöffnung). das hat mit den treibern aber überhaupt nichts zu tun.
-
größe und form vom horn bestimmen das abstrahlverhalten (form) sowie die tiefstmögliche frequenz, bei der es noch zu einer hornladung kommt (größe der mundöffnung). das hat mit den treibern aber überhaupt nichts zu tun.
-
was ist denn bittschön ein "gebrauchskostenzuschlag"?
-
@ fossi
kann schon sein..dabei kommts ja noch auf die aussteuerung und den wirkungsgrad der bässe an :wink: -
demnächst gehen meine 18er br´s mit emminence sigma pro18 bestückung raus. die haben mir treue dienste geleistet. sollte pro box so ca. 200 € bringen.
-
demnächst gehen meine 18er br´s mit emminence sigma pro18 bestückung raus. die haben mir treue dienste geleistet. sollte pro box so ca. 200 € bringen.
-
es ging ja auch darum, das der speaker nicht so stark auslenken kann (also mechanisch). das thema wärme ist aber dann wieder ein anderes.
-
es ging ja auch darum, das der speaker nicht so stark auslenken kann (also mechanisch). das thema wärme ist aber dann wieder ein anderes.
-
slayer
das kannst du fullrange mit ner yamaha nicht machen...die clippt sich dumm und dämlich!die sache mit dem 0db signal ist aber schon mal gar nicht so falsch...nur solltest du den gain langsam aufdrehen. wenn du beim langsamen hochdrehen auf einmal ein starkes clippen bemerkst, kannst du den amp mit ruhigem gewissen zurück bringen. kommt er so nach und nach ins clipping, ist das normal. über unzureichende lautstärke brauchst du dich auch nicht zu wundern...die boxen sind alles andere als arbeitstiere.
-
kommt auf die musik und die bestückung/art der bässe an. im biete brett gibts im moment wohl seeburg material. das ist preis/leistungsmäßig i.o. habs selbst schon geprügelt :wink:
die tke212 ist ein horn top mit 2x12" und 2"
-
das kommt auf dein eingangssignal an. wenn dies schon ziemlich hoch liegt, ist die stellung des gain reglers wurscht. vor allem dj´s neigen gern dazu, den ausgangspegel des mixers bis anschlag aufzudrehen. da leuchten dann so schöne rote lampen...

-
dann hast du fehler bei den eingaben. sicher kann das programm die bp´s nicht 100%ig berechnen aber näherungen sind drin.
evt solltest du mal deine treiberwahl überprüfen....zu empfehlen wäre dir zumindest mal einen prototypen zu bauen, nur um zu hören, wie so ein ding blubbert; und das auch im heimbereich für 50€ :roll:
-
dann hast du fehler bei den eingaben. sicher kann das programm die bp´s nicht 100%ig berechnen aber näherungen sind drin.
evt solltest du mal deine treiberwahl überprüfen....zu empfehlen wäre dir zumindest mal einen prototypen zu bauen, nur um zu hören, wie so ein ding blubbert; und das auch im heimbereich für 50€ :roll:
-
nimm mal etwas bass raus oder setze einen low cut. yamaha ist für schwache netzteile bekannt und die sv haben keinen bass. drehst du was rein, muß die endstufe mehr leistung abgeben, als sie kann (rein strommäßig). der lüfter (die cp ist ja noch ziemlich neu) könnte auch temp.-geregelt sein...soll heissen, er geht erst ab einer bestimmten temp an.
bei "amptlichem" material würd ich mich slayers meinung anschliessen. -
da wird gerade im biete brett seeburg material verkauft. das ist ganz ordentliches handwerkszeug. hab selbst schon damit gearbeitet.
-
ne ne...überzeugen werde ich niemanden. das war nur meine meinung und wenn du mit dem B&C, nebenbei auch ein gutes arbeitstier, klarkommst, kein problem. ich finde, der klingt nur bei höheren pegeln "etwas" angestrengt und wird dann unsauber; sprich fabriziert ne menge klirr. ich hab den cp600ti drin und hab die mal vergleichsgehört. wenn der peak bei ca. 6khz weggenommen wird, geht der dynamischer und lässiger mit hohen pegeln um. einziger nachteil: bei ca. 10-12 khz ist schluß. das soll aber der 755 besser können, wobei prinzipbedingt halt bei etwa 15khz auch dort feierabend ist. die elegantere lösung wäre ein 1,4"er bis ca 10khz laufen zu lassen und ab da ein paar tweeter anzusetzen, so ala cp22 oder vergleichbare typen.
wie gesagt, ist meine meinung. die sache mit den tweetern hab ich erst vor kurzem in der hawkwind von gae gehört und das hat mich schon überzeugt. -
das ist aber nun nicht gerade das zugpferd :-? ich denke der cp755ti von beyma wäre die bessere wahl bei ähnlichem preis