so..nun hab ich mir auch mal so ein teil besorgt. und den werd ich maßnehmen :wink:
Beiträge von Wulfson
-
-
wenn die 4 8er richtig angeordnet sind, brauchts keiner hornladung. hab eh was dagegen.
-
wenn die 4 8er richtig angeordnet sind, brauchts keiner hornladung. hab eh was dagegen.
-
das kann er gern errechnen, nur dürfen tut er es nicht. da hätten wir es mit einem unwirksamen und damit nicht zulässigem blindwiderstand zu tun. der sollte kompensiert werden.
deshalb meine aussage zu den dimmern...bevor solche fragen auftauchen.
NEIN; dimmer verursachen keine phasenverschiebung! zumindest keine neueren geräte :wink: die regeln allesamt im nulldurchgang
-
die errechnung des wertes der "aussenimpedanz" hat aber fehler. da sind keine frequenzeinflüsse berücksichtigt. je höher die frequenz steigt, umso stärker kommt der skin effekt zum tragen. der vermindert den dämpfungsfaktor ungemein. dem entgegen hilft nur ein kabel mit großem aussendurchmesser. die "innen leitenden" stricke sind hierbei wieder wurscht.
also..so einfach ist das thema nicht :wink:
als quintessenz: dicke kabel mit möglichst hoher güte und am besten "keine" übergangswiderstände alla klinke und co
-
Seven
wirst du auch nicht..du müßtest zumindest dem gerät sagen können, womit er es zu tun hat und wieviele personen sich wohin bewegen...wer oder was soll das denn können. in kleinen clubs schon gar nicht. bei großen konzerten gibts dafür systemadmins...ich glaub der tomyn aus dem forum kann dazu mehr sagen.aber das würde den rahmen des fragers sprengen.
zurück zu thema: meine meinung ist, wie schon geschrieben, das der ultra...soundso maximal den raum an einem punkt linearisieren kann...leider verändern sich aber raumreflexionen etc mit sich verändernder personenzahl...und genau das ist der punkt, den ich mit dem langen weg meinte :wink:
-
eine glühlampe verändert doch den phasenwinkel nicht...imho sollte ein dimmer es auch nicht tun; ergo..keine phasenverschiebung! nur einen hohen "anlaufstrom". wer läßt seine pars denn schon den ganzen abend durch leuchten? :wink:
-
aber das konnte der alte ultra curve...den raum " einmessen" würd ichs trotzdem nicht nennen. sagen wir mal annähernd linearisieren.
-
bitte??? der tse hat ein ganzes stück mehr schub! ähm...nun kommen wir dazu, wofür er benötigt wird. für drum and bass brauchst noch nen infra. da hat ne befreundete company sehr gute erfahrungen.
den b1801 mußte ich mal für rnr "prügeln"...trotz dauerclipping hat die bd NULL punch gehabt!!!und das sollte ein bass mindestens haben!!
-
neee...eine glühwendel hat einen wesentlich höheren einschaltstrom als im betrieb zu messen wäre. da kommt man schnell auf ein vielfaches, der dann über den null ausgeglichen werden muß. das erzeugt spannungsschwankungen (bei "unsauberem" netz) und die greifen nicht gerade förderlich in die pa ein.
-
zwecks b1801...schau mal nach dem tse sub
-
k2 sehr gut...b1801 nix
kurz und bündig
-
veranstaltungen mit 1000 mann und qualität des materials sind zwei getrennte sachen. ich kann mir mit gutem material und fähigkeiten in clubs mit 2-300 leuten einen besseren namen schaffen, als in hallen mit x1000 leutz. so sieht die realität aus. nur wer hat die geduld, den langen weg zu gehen... :o
-
sacht ma..schlaft ihr im internet?? das kommt mir vor wie im internet forum

spaß beiseite...einer bekommt schreibrechte und läd nach prüfung alles hoch, was soll..dann gibts keine pannen mit falschen links und der server wird kontrolliert bepackt
-
hmmm der steinharte sirup ist eigentlich "nur" zucker... der hauptbestandteil von cola. das zeug fühlt sich wie ich in nem warmen wasserbad am wohlsten

-
nix vom sennheiser e602?

-
dann kannst du auch in media markt gehen und dir was großes in 5.1 holen...das reicht auch..
tu dir mal den gefallen und hör dir mal was vernünftiges an...deine ohren werden es dir danken
übrigens..ich hab auch mal gedacht, thomann boxen (liegen aber jenseits der 189 eur..) würden genügen...für kindergarten oder jahrmarktbeschallung (aktuell weihnachtsmärkte) reichts allemal
-
dann kannst du auch in media markt gehen und dir was großes in 5.1 holen...das reicht auch..
tu dir mal den gefallen und hör dir mal was vernünftiges an...deine ohren werden es dir danken
übrigens..ich hab auch mal gedacht, thomann boxen (liegen aber jenseits der 189 eur..) würden genügen...für kindergarten oder jahrmarktbeschallung (aktuell weihnachtsmärkte) reichts allemal
-
nix mit biegen...3-4 brettchen im winkel angeschnitten und in den dann bekommenen 3 stufen reintackern, schrauben, nageln...oder wie auch immer
edelvariante-->fräsen
-
nix mit biegen...3-4 brettchen im winkel angeschnitten und in den dann bekommenen 3 stufen reintackern, schrauben, nageln...oder wie auch immer
edelvariante-->fräsen