der kappa hat nicht genügend kraft. b&c pl40, oberton .....(mal nach tbf suchen). die sind auch nicht allzu teuer.
bin mal gespannt, was das innenleben so aussagt :wink:
der kappa hat nicht genügend kraft. b&c pl40, oberton .....(mal nach tbf suchen). die sind auch nicht allzu teuer.
bin mal gespannt, was das innenleben so aussagt :wink:
genügend power und dann gibts ne springbox ![]()
es hätte ja gut sein können, das man evt. meine vorstellungen simulieren oder zumindest theoretisch durchkauen könnte...
genügend power und dann gibts ne springbox ![]()
es hätte ja gut sein können, das man evt. meine vorstellungen simulieren oder zumindest theoretisch durchkauen könnte...
eine andere frage...wie wirkt sich folgendes aus:
größere vk-->mehr tief und schlechteres zeitliches verhalten
wie verhalten sich die boxen beim mischen von hd´s mit größerer vk und normaler vk?
eine andere frage...wie wirkt sich folgendes aus:
größere vk-->mehr tief und schlechteres zeitliches verhalten
wie verhalten sich die boxen beim mischen von hd´s mit größerer vk und normaler vk?
bitte nicht alle bandpässe in einen topf werfen. ihr meint bp 6.order, doppelt ventiliert...die mit dem blubb ![]()
es gibt aber auch andere spielarten..siehe hd15
....konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :wink:
bitte nicht alle bandpässe in einen topf werfen. ihr meint bp 6.order, doppelt ventiliert...die mit dem blubb ![]()
es gibt aber auch andere spielarten..siehe hd15
....konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :wink:
in dem selenium horn würde ich schon mal keinen kappa einbauen. dann lieber br mit dem kappa lf.
die tops würd ich bleiben lassen. damit wirst du nicht glücklich...ohne die gehört zu haben. da können nur billigst!! komponenten drin sein; ne freq.-weiche wird wohl komplett fehlen
daten der box im netz sind mehr als spärlich, sonst würde die doch keiner kaufen. das ist mit sicherheit irgend so ein omnitronic, reloop krempel. spar dir das geld und leihe was, wenns gebraucht wird.
schau dich mal in ruhe um, wenn du was keufen möchtest, aber lass die finger von dem kram. schau mal auf die seite von http://www.kme-sound.de
die haben auch schon ganz günstiges zeug.
was haben wir denn für ein neues 2x12"/2" top in petto???
was haben wir denn für ein neues 2x12"/2" top in petto???
dann vergiß es mal ganz schnell...für 280eur hast du mit viiieeeeel glück evt mal ein chassis für das, was du suchst!
leider hat noch keiner die eierlegende wollmilchsau erfunden. wenn du es schaffst, sei dir der nobelpreis sicher.
dann vergiß es mal ganz schnell...für 280eur hast du mit viiieeeeel glück evt mal ein chassis für das, was du suchst!
leider hat noch keiner die eierlegende wollmilchsau erfunden. wenn du es schaffst, sei dir der nobelpreis sicher.
dann hab ich den part wohl noch nicht so richtig verinnerlicht.. :oops:
aber..bei großen impedanzen die sich in einem magnetfeld bewegen, verändern sich dieselben doch um einen wesentlich höheren faktor als bei niedrigeren impedanzen. die daraus resultierende größere welligkeit im impedanzverlauf ist doch nun sicher dem signalverlauf nicht gerade zuträglich..oder?
was wollt ihr nur alle mit nem horn? sind eure veranstaltungen so groß?
ich habe bis dato sehr wenige hörner gehört, die mir vom klang her gefallen. die meisten sind bei höheren pegeln einfach nur trötig und nervend.
schau mal hier
http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=11566&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=erich top
was wollt ihr nur alle mit nem horn? sind eure veranstaltungen so groß?
ich habe bis dato sehr wenige hörner gehört, die mir vom klang her gefallen. die meisten sind bei höheren pegeln einfach nur trötig und nervend.
schau mal hier
http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=11566&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=erich top
ich denke mal, das du mit mehr oder weniger starken interferenzen rechnen mußt (eher meeehr!). der abstand der beiden 12er zueinander ist schon recht heftig. dazu kommt noch die hornkontur. da du bei diesem konstrukt genau im sprachbereich trennen mußt, kann ich dir eigentlich schon sagen, das du nicht sonderlich glücklich wirst.
bei dem konstrukt ist ein controller ein MUß!! nix mit passivweiche. oder wie willst du das delay zwischen ht-treiber und 12ern hinbekommen?
weiterhin bräuchtest du bei dem angegebenen abstrahlverhalten 2 stück pro seite.
ich denke mal, das du mit mehr oder weniger starken interferenzen rechnen mußt (eher meeehr!). der abstand der beiden 12er zueinander ist schon recht heftig. dazu kommt noch die hornkontur. da du bei diesem konstrukt genau im sprachbereich trennen mußt, kann ich dir eigentlich schon sagen, das du nicht sonderlich glücklich wirst.
bei dem konstrukt ist ein controller ein MUß!! nix mit passivweiche. oder wie willst du das delay zwischen ht-treiber und 12ern hinbekommen?
weiterhin bräuchtest du bei dem angegebenen abstrahlverhalten 2 stück pro seite.
der kann und soll unter umständen aus dem linearbereich raus. es kommt halt drauf an, was du möchtest. meist wird doch ein stärkerer tiefbass gefordert, den du dann halt mit nem eq boosten müsstest. damit quälst du aber deine box dorthin, wo sie gar nicht hin will. also beim entwickeln schon drauf achten, was man möchte.
der kann und soll unter umständen aus dem linearbereich raus. es kommt halt drauf an, was du möchtest. meist wird doch ein stärkerer tiefbass gefordert, den du dann halt mit nem eq boosten müsstest. damit quälst du aber deine box dorthin, wo sie gar nicht hin will. also beim entwickeln schon drauf achten, was man möchte.
16ohm..vor allem im bass--> bähh
schau dir mal die verschiedenen imedanz verläufe von 4, 8 und 16ohm an. das dämpfungsverhalten des amps wird da aber massiv verändert--->vor allem zum negativen!
resultat des ganzen dürfte ein verschlechterter signalverlauf sein.