1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Seven

Beiträge von Seven

• Nass- oder Trockenrasur - was ist besser?

• Seven
    • 1. März 2005 um 23:22

Frechheit, da is man 3 Stunden lang im Training kommt zurück, da ist der beste Thread des Jahres zu und hier liegen alle lachend in der Ecke oder schlafen schon :cry:

Dann mach ich eben meine eigenen Bartwichsexperimente...

• Kritiker und Besserwisser

• Seven
    • 1. März 2005 um 18:49

AHA
    Wenn Manowar und Metallica eine Firma nutzen, sagt das nix über die Qualität der Firma aus.
    Aber wenn U2 und die Stones Equipment einer Firma nutzen, dann ist das Zeug top.

Deine Postings und Aussagen sind so voll von Widersprüchen, das ist echt amüsant.

EV würde ich sicherlich als Tophersteller bezeichnen. Die haben mit X-Array, X-Line und XLC sicherlich Boxenserien auf dem Markt die allerhöchsten Ansprüchen genügen.

Dynacord hat dahingegen eigentlich NICHTS im Sortiment was auch allerhöchsten Ansprüchen genügt (mag sein das es ein bis zwei Ausnahmen gibt).

Außer DAP, EV, Dynacord und RCF erwähnst du hier ja gar nichts. Also folgerst du aus einer geringen Verbreitung von Nexo in deinem kleinen Land, das Nexo kein Hi End ist. An anderer Stelle schließt du von den Anschaffungskosten auf die Qualität. Ja was denn nun?

Es gibt sicherlich genug was ich weder selbst gehört habe und nicht kenne und auch nicht weiß was es kostet, das trotzdem High End ist.

• Neue Catering-Seite von Rieck's online...

• Seven
    • 1. März 2005 um 16:25

Linksschreibfehler gefunden:
    "In diesem Sinnde sorgen wir dafür,

Fiel mir nur eben beim Drüberschauen auf.

Ansonsten ist die Site nicht besonders schnell, so im direkten Vergleich mit anderen heute angesurften Websites. Und ich bin mit DSL 2000 nicht grade langsam unterwegs. Nicht das die Site lahm wäre, aber andere sind schneller. Weiß net, wie es dann bei ISDN oder Modem ausschaut.

gruß
    Jan

• Neue Catering-Seite von Rieck's online...

• Seven
    • 1. März 2005 um 16:25

Linksschreibfehler gefunden:
    "In diesem Sinnde sorgen wir dafür,

Fiel mir nur eben beim Drüberschauen auf.

Ansonsten ist die Site nicht besonders schnell, so im direkten Vergleich mit anderen heute angesurften Websites. Und ich bin mit DSL 2000 nicht grade langsam unterwegs. Nicht das die Site lahm wäre, aber andere sind schneller. Weiß net, wie es dann bei ISDN oder Modem ausschaut.

gruß
    Jan

• Seven
    • 1. März 2005 um 13:28
    Zitat von "M@X-Headroom"

Wie der erste und gleich einr der keine Fakten super genauso habe ich mir das hier gedacht

Was für Fakten wills du hören? Ich kenne beide Systeme, die du genannt hast und finde eines nicht wirklich gut (SX-300) und das andere (Cobra 4) ok, aber weit von "dem besten System auf dem Markt" weg.
    Und ich kenne von der SX-300 kein von dir gefürchtetes (weil nicht verstandenes?) Datenblatt, ich weiss nur, dass dieser Plastikeimer IN MEINEN OHREN nicht gut klingt.

Zitat von "M@X_Headroom"

tja Seven weiter üben

Ich übe jeden Tag. Für die Uni und fürs Leben und nebenbei auch in meinen Hobbys.
    Übrigens deine Auslachsmilies kannst du dir sparen.

Zitat von "Currywurst"

hier im PA Forum generell Boxen unter 1000 Euro als Mist hingestellt werden, ist doch völlig normal. Es gibt hier nunmal keine aussagekräftigen Posts über Boxen in der Preisklasse 500-700 Euro.

Die meisten Pros hier im Forum empfehlen in der 500-700 € Klasse eben meist gebrauchtes Equipment. Weil es eben mehr Sinn macht eine gebrauchte "1200er Box" zu nehmen als eine neue "600er Box".

Zitat von "admin"

Aus der eMail-Adresse (vermutlich nicht öffentlich, ich bekomme das alles angezeigt) geht hervor, dass der Kollege Musiker in einer Band ist (nicht der Tontechniker, das macht jemand anders), und wenn man sich das Equipment anschaut, dann ist das eher Einsteiger-Liga. Das muss jetzt nichts heissen, aber es rundet ein gewisses Bild ab.

Das war mir schon zu 99% klar. Aber danke.

Zitat von "M@X_Headroom"

Warum schaffen es nicht die meisten Besserwisser
    mit Verständlichen Fakten aufzuwarten und nicht da db und dort Klirrfaktor usw oder da hat die PA ein Freq loch das bei den Meisten eh nicht wirklich gehört wird sondern oft nur im Messbarenbereich liegt.

Wir sind hier im PA-Forum und unterhalten uns auch in einer uns eigenen Fachsprache die einige Fachbegriffe beinhaltet, die halt der normale Discobesucher nicht kennt. Eine Ausdrucksweise wie "Die Box ist megadupertierisch laut und drückt mir das Zwerchfell raus" ist eben was anderes, als "Die Box hat einen sehr hohen Wirkungsgrad von x, eine hohe Belastbarkeit von y und eine Peakleistung von z.

Wenn du diese Ausrücke nicht verstehst, dann würde ich dir mal das Lexikon oder das Buch vom Admin nahelegen. Newbies erhalten so ein fundiertes Grundwissen und verstehen dann auch, was sie hier lesen.

• Seven
    • 1. März 2005 um 12:19

Neu im Forum und du bist mit diesem Posting in einer Ecke in der dich (hoffentlich und zu Recht) keiner Ernst nimmt. So eine unnötiges Posting hab ich selten gehört und dann noch in einem Tonfall das mir der Hut hochgeht.

Und Cobra 4 als bestes System und SX 300 als tolle Box...

keinen gruß
    Jan

• Seven
    • 1. März 2005 um 09:44

Hab mich gestern abend rasiert und könnte es grade schon wieder tun. Ab 2 Tagen nicht rasieren hab ich einen schönen 4 Tage Bart :D

• Seven
    • 1. März 2005 um 09:44

Hab mich gestern abend rasiert und könnte es grade schon wieder tun. Ab 2 Tagen nicht rasieren hab ich einen schönen 4 Tage Bart :D

• Alternative zu Seeburg TSE-Infra...?

• Seven
    • 1. März 2005 um 09:30

Absolute vollste Zustimmung für sachsensound. Repräsentiert ziemlich genau meine eigene Meinung, wobei ich auch Infras nicht auf Auxweg nutze, aber mit Auxweg hat schon, die von ihm genannten Vorteile.

gruß
    Jan

• Seven
    • 28. Februar 2005 um 19:33

nur nass und auch nur mit gilette mach3

• Seven
    • 28. Februar 2005 um 19:33

nur nass und auch nur mit gilette mach3

• Was würdet Ihr nehmen

• Seven
    • 28. Februar 2005 um 16:04

Mehr als 800 € wären für so eine Veranstaltung auch bei uns kaum drin.
    Sieht übel aus in unserer Ecke mit den Preisen. Leider.

• Bandabnahme ohne Soundcheck...

• Seven
    • 28. Februar 2005 um 14:25

Bekommst du ein komplett gemixtes Signal von der ganzen Band oder nur einen Submix vom Keyboarder?
    Wenn die Band Monitoring selbst macht, ist ein Splitsystem vorhanden?

Ansonsten gehts halt mit dem ersten Lied gleich los. Wenn du am Pult halbwegs fit bist, sollte das keine allzugroßes Problem sein. Sicherlich suboptimal, aber in der Praxis haben wir das doch oft genug.

Fang halt an und stell sicher, dass die Stimmen/wichtigen Instrumente von Beginn an präsent im Mix sind und danach baust du den Mix rundherum auf.

viel erfolg
    jan

• Soundcheck-Tracks

• Seven
    • 27. Februar 2005 um 14:46

Darf ich an dieser Stelle mal die Fantastischen Vier zitieren??

"Immer locker bleiben..."

gruß
    Jan

• Martin Professionell PA

• Seven
    • 23. Februar 2005 um 12:22

Slipshot?
    Von Martin Audio?
    http://www.martin-audio.co.uk?

• EV SX 80

• Seven
    • 23. Februar 2005 um 12:08

Nö
    kleine Sachen mit L Acoustics MTD 108

• Die Zukunft der Musikindustrie

• Seven
    • 23. Februar 2005 um 11:56

Filmehaben halt den Vorteil über die Kinoeinnahmen die Produktionskosten reinzuspielen, da kann ne DVD preislich völlig eigenständig positioniert werden.

• Seven
    • 23. Februar 2005 um 10:59

Wieso werden junge Künstler nich gesucht und NACHHALTIG gefördert??

Ein Grönemeyer war auch nicht von Anfang an erfolgreich, aber trotzdem wurde er gefördert und nun ist er ne Cashcow seiner Plattenfirma.

Videos müssen immer teurer werden, das Geld muss aber auch irgendwo wieder reinkommen. Ich kenne soviele Leute die bereit sind faire Preise zu zahlen. im itunes Store sind 99 cent pro Titel akzeptabel. Aber mehr als 10 € für eine normale CD sind halt imho zu viel.
    Dewegen geht der Trend ja auch zu tollen, bunten Booklets, DVDs mit Extras zur Audio CD DAZU. Aber wer will das außer dem richtigen eingefleischten Fan?
    Ich höre ein Lied im Radio und will mir nun die CD kaufen, weil mit die Band zusagt. Nun hab ich wenig Lust noch 1000 Extras mitzuerwerben und dann 25 € zu zahlen. Also wird dem Songerwerb per Internet gegen Entgelt die Zukunft gehören und nur war zusätzlich noch Extras zu den Songs haben will, geht in den Laden.

• Seven
    • 23. Februar 2005 um 09:15

Hatte letztens ein nettes Gespräch mit einem Produzenten, der recht lange und recht tief im Business ist.
    War sehr interessant zu hören, dass die Krise der Musikindustrie zu mindestens 60% hausgemacht ist und nicht das Internet oder CD Rohlinge schuld sind. Alle Gründe aufzuführen würde jetzt zu weit führen, ich hols nach, wenn ich meine Klausuren rum habe.

gruß
    Jan

• Beschallungssystem für verschiedene Veranstaltungen

• Seven
    • 22. Februar 2005 um 22:15

Und Delaylines müssen auch nicht ÜBER das Publikum geflogen werden.
    55 Meter gleichmäßig zu beschallen und dann auch noch druckvoll mit ordentlich Bass bei Bedarf wirst du mit dem Budget NICHT hinbekommen.
    Um hinten Sprache verständlich übertragen zu können werden Delaylines unumgänglich sein.
    Ansonsten würde ich dir ein gebrauchtes Hornsystem empfehlen. Bei 55 Meter Länge und 15 Meter Breite reichen insgesamt 60° locker aus.
    Also zwei engabstrahlende 30° bis 35° Tops pro Seite oder eben ein ordentlich lautes 60° Top pro Seite.
    Bei 55 Metern machen ein paar horngeladene Bässe auch Sinn.
    Guck dir mal die Wavefront Serie von Martinaudio an. 55° Tops und dann 3 WSX Bässe drunter pro Seite. Musst halt sehen, dass du das irgendwo gebraucht bekommst, denn neu wirst du es auf keinen Fall zahlen können.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement