Neumann KMS 105
Audix OM7
Shure Beta 87
Sennheiser 945
Da haste vier recht gute, unterschiedliche Mikros auch zu recht unterschiedlichen Preisen.
gruß
Jan
Neumann KMS 105
Audix OM7
Shure Beta 87
Sennheiser 945
Da haste vier recht gute, unterschiedliche Mikros auch zu recht unterschiedlichen Preisen.
gruß
Jan
Wieviel Watt hätten Sie gerne?
So 350 wären gut!
Am Stück oder soll ichs schneiden?
Am Stück gerne!
Darfs auch das Endstück sein?
Natürlich!
Zum Mitnehmen oder zum hier hören?
Och zum mitnehmen heute!
Im Ernst. Ab ins Einsteigerbrett damit und dann stell die Frage bitte genauer. Was willst du machen? Was willst du ausgeben?
gruß
Jan
Wieviel Watt hätten Sie gerne?
So 350 wären gut!
Am Stück oder soll ichs schneiden?
Am Stück gerne!
Darfs auch das Endstück sein?
Natürlich!
Zum Mitnehmen oder zum hier hören?
Och zum mitnehmen heute!
Im Ernst. Ab ins Einsteigerbrett damit und dann stell die Frage bitte genauer. Was willst du machen? Was willst du ausgeben?
gruß
Jan
Nutz trotzdem die Suche. Wurde alles besprochen.
Oder beim Stabler fahren.
Die K2 gehen auch live gut. Bei 1000 Paxen würde ich aber eher 2 Stacks pro Seite stellen.
Mit 1 K2 pro Seite und 3 18" Bässen (keine B1801) sowie einem kleinen Infill machen wir die "normale" Festzeltbeschallung (Liveband) bei ca 400-600 Paxen.
1000 Leute werden was hören mit einer K2 pro Seite, aber es kommt eben auf den Anspruch an.
Würde mal folgenden Lösungsvorschlag machen:
1 x T Amp 1050 225 €
4 x EV SX80 880 €
Dann noch für gut 100 € n Behringer Mischer und dann noch dein DVD Player und Kabel. Die SX 80 machen sich mit der Original Wandhalterung auch netter, also irgendwas dahingeschustertes.
Damit solltest HALBWEGS mit dem Budget hinkommen und liegst vom möglichen Output deutlich über den Control von JBL.
Oder du nimmst eben deine Control1 für die denzentrale Beschallung und stellst bei Bedarf eben vorne noch 2 Boxen auf Stative. Eventuell sollte man hier überlegen, ob man die 2 Boxen für die 10% nicht immer zuleiht.
Die Control1 kann man ja als Stütze zusätzlich nutzen. Und wenn eben nicht leihen, dann nimm einfach 2 12/2er am besten noch aktiv und bau die eben jedesmal links und rechts neben die "Bühne".
Wir führen eben diese Version mit zuleihen desöfteren durch. Besonders in Läden in denen eher selten Livemusik vorkommt macht das Sinn.
gruß
Jan
GETEC: Da würde ich ja dann mal gerne die neue/update 850er hören. Denn 750 ist für mich eins der besten Systeme auf dem Markt. Ich kanns mir halt aufgrund der Bestückung der Systeme nicht vorstellen. Und 850 alt finde ich verliert schon gegen 750. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
gruß
Jan
Wenn sich die Bands jetzt mit C4 eindecken und das net stacken können ist das wenig prickelnd. Aber immer noch besser als wenn sie ihr XA System net stacken können...
Nun ja
ich bin mal gespannt wie Alesis antwortetet, bzw Taten sprechen lässt.
Oder eben auch nicht...
[klugscheiss/kleinlichkeitsmodusAN]
Für die Thematik gibts zwar kein Forum aber bereits einen Thread...
[/klugscheiss/kleinlichkeitsmodusAUS]
*rotfl*
Das ist einfach nur Realsatire hier
Aber eigentlich eher zum Weinen als zum Lachen.
966 ist für Front ok aber im Monitorbereich arbeitet er imho zu "breit", da hab ich es gerne schlanker (so wie bei...
)
Das funktionierende Feedbackfindersystem der Altair EQs macht bei Monitor vom FoH echt Sinn und Gasttechniker, die "noch-nicht-so-erfahren" sind, danken es dir sicher auch. :wink:
Aber musst eben sehen ob die in dein Budget passen.
Video ist lustig und der Mix auch
aber wenn ich die toms sehe, das ist beim mixen sicherlich kein spass
*töck*
Hat wohl ein Gitarrist gemischt
Net wirklich mein Geschmack, aber ok
schon klar
aber 40 hz heben macht mehr spass als 50 hz heben.
:wink:
Frag doch mal PA-Peter, monithor und Wurst Werner. Die Kollegen arbeiten alle live mit dem 02R (afaik ohne 96).
Den Eimersound kann man ja schön umgehen, indem man nur 4 externe 8fach Preamps nutzt. Ich hab zwar keinen A/B Vergleich und schon länger mit 02R nix mehr gemacht, aber ich würde mal sagen, sogar die Behringer ADA klingen besser. Ansonsten gibts halt auch in anderen Preislagen gute Preamps. Ganz ohne externe Preamps wirst du bei beiden nicht viel ausrichten.
O2R ist halt übersichtlicher, 01V96 etwas handlicher.
Mir würde die Wahl auch nicht leicht fallen und ich ohne nähere Umstände zu kennen ist eine allgemeine Empfehlung hier wohl imho nicht möglich.
Och Rock macht doch erst richtig Spass wenn man es auch bei 40 hz schieben lassen kann.
Ansonsten wirds net richtig fett.
Und ob ich den Schub bei 50 oder bei 40 hab, das ist doch nochmal ein Unterschied.
Ich persönlich mag es einfach, im laufenden Gig am Master EQ bei 40 hz noch ein wenig Gas zu geben und dann grinsend weiter zu machen... ![]()
Es gibt ja solche und solche Rider.
Wenn du erstmal grundsätzlich Behringer draußen lässt, ist der erste Schritt getan.
Mit dbx 166er Comps können auch viele arbeiten und wenige beschweren sich. 1000 Serie halt noch besser. Sehr gerne gesehen werden auch Dynamaxx von SPL als Comps. BSS ist halt recht teuer, aber DPR 402 macht schon Spass. Die Opal Serie ist ok, wenn auch nicht der Reiser, zu zahlst hier viel Namen mit, der Name BSS allein hilft dir aber in Sachen Rider oft weiter.
Gates: BSS DPR 504, Drawmer DS 201, SPL Transient Designer (kein Gate im eigentlichen Sinn, aber im selben Anwendungsbereich)
FXse: Mit TC M-One und D-2 machst du nix falsch. Manche haben Karten für Yamaha SPX-990 dabei, deswegen macht auch das eventuell Sinn.
Und über ein schicke Reverb (Lexicon PCM oder TC ab M3000) beschwert sich auch keiner.
31 Band EQ, wie erwähnt, für jeden Monitorkanal.
Sehr gerne Altair EQ 230, auch nett die dbxse (die billigen kenn ich aber net), q4 hat hier im forum guten ruf und bss ist wie klark halt standard.
gruß
jan
Ich denke die sind auch nicht so verkehrt wenn das Budget NICHT knapp ist... ![]()