1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Seven

Beiträge von Seven

• Ist die PA Branche kaputt, oder scheint das nur so?

• Seven
    • 7. Februar 2005 um 18:07

Es gibt nur zwei Quellen von Nachfrage, latente Nachfrage, welche vorher nicht geäußert wurde und Nachfrage, die von anderen Konkurrenten abgezogen wird.

Latente Nachfrage lässt sich (fast) nur akquieren durch niedrige Preise.
    Also zum Bleistift der Geburtstag der nun mit Klein PA, statt mit eigener Stereoanlage durchgeführt wird. Gut dummes Beispiel. Oder die Neuvorstellung im Autohaus. Das kann ich schön einleuchten, oder ich lasse es ganz bleiben, je niedriger der Preis, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Konsument entscheidet, die Dienstleistung in Anspruch zu nehmen.

Bei Nachfrage, die ich von der Konkurrenz abziehe habe ich neben dem Preis auch die Möglichkeit mich durch Qualität (Differenzierung) von der Konkurrenz abzusetzen und somit den Auftrag zu erlangen. Allerdings ist zur Zeit wohl der Preis Hauptausschlagsgrund (liegt mit an der momentanen Mentalität, die der Handel selbst geschaffen hat-Wie war das mit dem eigenen Grab schaufeln..)

gruß
    Jan

• Seven
    • 7. Februar 2005 um 18:07

Es gibt nur zwei Quellen von Nachfrage, latente Nachfrage, welche vorher nicht geäußert wurde und Nachfrage, die von anderen Konkurrenten abgezogen wird.

Latente Nachfrage lässt sich (fast) nur akquieren durch niedrige Preise.
    Also zum Bleistift der Geburtstag der nun mit Klein PA, statt mit eigener Stereoanlage durchgeführt wird. Gut dummes Beispiel. Oder die Neuvorstellung im Autohaus. Das kann ich schön einleuchten, oder ich lasse es ganz bleiben, je niedriger der Preis, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Konsument entscheidet, die Dienstleistung in Anspruch zu nehmen.

Bei Nachfrage, die ich von der Konkurrenz abziehe habe ich neben dem Preis auch die Möglichkeit mich durch Qualität (Differenzierung) von der Konkurrenz abzusetzen und somit den Auftrag zu erlangen. Allerdings ist zur Zeit wohl der Preis Hauptausschlagsgrund (liegt mit an der momentanen Mentalität, die der Handel selbst geschaffen hat-Wie war das mit dem eigenen Grab schaufeln..)

gruß
    Jan

• Suche gutes Pult, 16kanaele Rack

• Seven
    • 7. Februar 2005 um 00:26

Crest X-Rack
    A&H Wizard
    Midas Venice 160 (auch 19")
    Behringer DDX 3216
    Mackie 1604
    Yamaha 01V96

Die Reihenfolge soll keine Werung darstellen.

• Rockline testet Line Array, wer möchte kommt vorbei!

• Seven
    • 6. Februar 2005 um 13:58

Geht mir leider genauso.
    Ist bei mir leider besetzt, oder zum Glück....

viel Spaß und Erfolg

• Seven
    • 6. Februar 2005 um 02:29

Das Problem an unserer Branche ist doch für diejenigen, die davon leben müssen, dass es Leute gibt die das ganze aus Spass machen.

Die Gewinnerzielungsabsichten sind lange nicht so ausgeprägt. Es macht eben teilweise auch ganz gut Spass eine Liveband zu mixen oder bissi rumzubasteln.
    Dazu kommt, dass hier kein großes Einstiegskapital nötig ist um ein paar Jobs zu übernehmen. Mit bissi Behringerkrempel braucht es keine 10000 € Material um eine Liveveranstaltung bis einige 100 Pax komplett zu beschallen. Qualität mal außen vor.

Ähnlich siehts doch in der IT Welt aus. Jeder baut hier und da mal n Rechner zusammen, jeder Schüler bietet als GbR seine Soforthilfe im örtlichen Anzeigenblatt an. Wie soll da jemand Geld verdienen, wenn es jemand für 5 € die Stunde macht. Auch hier: Die Leute haben Spass an der Arbeit und kein Eigenkapital ist erforderlich.

Keiner käme auf die Idee aus Spass ein Stahlwerk aufzumachen, ginge ja auch nicht ohne viel Eigenkapital.

Wie es sich mit den Preisen in der Herstellung von dem Equipment verhält vermag ich nicht zu beurteilen. Ich weiss nicht ob D&B an der Q-Serie 2 Stunden oder 2 Jahre entwickelt hat und wieviele dran beteiligt waren etc.

Ich weiss jezz nicht wer es hier geschrieben hat, aber es nicht nur das Produkt an sich, sondern auch der Name/Marke (die mir Kunden bringt; übrigens auch eine Art "indegrient branding"), der Service (Bespiel der aussteigenden Macs) und die Kundenbetreuung sowie einige weitere Abteilungen, die von "Billigfirmen" nicht unterhalten werden, die dem Kunden aber nutzen stiften.
    Aber die Leute wollen eben auch alle bezahlt werden. Ein Grund für den großen Erfolg von EAW ist sicherlich auch mit die ASG (Application Support, könnte auch After Sales Support sein) und ein Erfolgsgrund für das VDosc ist auch die weltweite Verfügbarkeit, welche beinhaltet, dass ich bei Ausfall eines Standardampracks überall ein gleiches bekomme, ebenso wie diverse Boxen etc.
    Die Unterhaltung eines solchen Netzwerks, man glaubt es kaum, kostet auch Geld.
    Und ein T.Amp Netzwerk, welches mir in Kanada bei Ausfall innerhalb von 24 Stunden Ersatz liefert ist mir persönlich nicht bekannt.

Das trotzdem immer noch Firmen Premiumpreise erzielen ist doch ihr gutes Recht. Es ist ja keiner gezwungen sie zu zahlen. Oder wollt ihr alle einen homogenen Markt in der Beschallungsbranche? Wo dann ein VDosc haargenau gleichgut klingt wie das Line Array von Fame (Musicstore) und eben auch soviel kostet?

• Seven
    • 6. Februar 2005 um 02:29

Das Problem an unserer Branche ist doch für diejenigen, die davon leben müssen, dass es Leute gibt die das ganze aus Spass machen.

Die Gewinnerzielungsabsichten sind lange nicht so ausgeprägt. Es macht eben teilweise auch ganz gut Spass eine Liveband zu mixen oder bissi rumzubasteln.
    Dazu kommt, dass hier kein großes Einstiegskapital nötig ist um ein paar Jobs zu übernehmen. Mit bissi Behringerkrempel braucht es keine 10000 € Material um eine Liveveranstaltung bis einige 100 Pax komplett zu beschallen. Qualität mal außen vor.

Ähnlich siehts doch in der IT Welt aus. Jeder baut hier und da mal n Rechner zusammen, jeder Schüler bietet als GbR seine Soforthilfe im örtlichen Anzeigenblatt an. Wie soll da jemand Geld verdienen, wenn es jemand für 5 € die Stunde macht. Auch hier: Die Leute haben Spass an der Arbeit und kein Eigenkapital ist erforderlich.

Keiner käme auf die Idee aus Spass ein Stahlwerk aufzumachen, ginge ja auch nicht ohne viel Eigenkapital.

Wie es sich mit den Preisen in der Herstellung von dem Equipment verhält vermag ich nicht zu beurteilen. Ich weiss nicht ob D&B an der Q-Serie 2 Stunden oder 2 Jahre entwickelt hat und wieviele dran beteiligt waren etc.

Ich weiss jezz nicht wer es hier geschrieben hat, aber es nicht nur das Produkt an sich, sondern auch der Name/Marke (die mir Kunden bringt; übrigens auch eine Art "indegrient branding"), der Service (Bespiel der aussteigenden Macs) und die Kundenbetreuung sowie einige weitere Abteilungen, die von "Billigfirmen" nicht unterhalten werden, die dem Kunden aber nutzen stiften.
    Aber die Leute wollen eben auch alle bezahlt werden. Ein Grund für den großen Erfolg von EAW ist sicherlich auch mit die ASG (Application Support, könnte auch After Sales Support sein) und ein Erfolgsgrund für das VDosc ist auch die weltweite Verfügbarkeit, welche beinhaltet, dass ich bei Ausfall eines Standardampracks überall ein gleiches bekomme, ebenso wie diverse Boxen etc.
    Die Unterhaltung eines solchen Netzwerks, man glaubt es kaum, kostet auch Geld.
    Und ein T.Amp Netzwerk, welches mir in Kanada bei Ausfall innerhalb von 24 Stunden Ersatz liefert ist mir persönlich nicht bekannt.

Das trotzdem immer noch Firmen Premiumpreise erzielen ist doch ihr gutes Recht. Es ist ja keiner gezwungen sie zu zahlen. Oder wollt ihr alle einen homogenen Markt in der Beschallungsbranche? Wo dann ein VDosc haargenau gleichgut klingt wie das Line Array von Fame (Musicstore) und eben auch soviel kostet?

• Wo wäre ein guter Ort für Forentreffen?

• Seven
    • 5. Februar 2005 um 20:04

Und wieso net in dem Bundesland, das eh mitten in der Mitte ist?
    Rein geographisch betrachtet

• Pro-Soundsystem für "Psy-Trance/GOA"

• Seven
    • 5. Februar 2005 um 19:10

EAW Avalon System
    http://www.eaw.com/products/DC/

• Kartoffelsalat & Steaks - Forumstreffen am 14.05.05

• Seven
    • 5. Februar 2005 um 14:20

mmmmm ein Biercase. Das klingt.... fair

Mit Blue Wheels? Als Haubencase? Oder wie? Bitte um Bilder

Oder gleich unter Cases, der S...... Vergleich posten :D

Ist die Frage womit du im Festzelt um 5 Uhr morgends mehr Erfolg hast.
    Mit nem Amprack mit 6 Lab fp 6400 oder mit 50 Liter kühlem Pils....

• Seven
    • 5. Februar 2005 um 14:20

mmmmm ein Biercase. Das klingt.... fair

Mit Blue Wheels? Als Haubencase? Oder wie? Bitte um Bilder

Oder gleich unter Cases, der S...... Vergleich posten :D

Ist die Frage womit du im Festzelt um 5 Uhr morgends mehr Erfolg hast.
    Mit nem Amprack mit 6 Lab fp 6400 oder mit 50 Liter kühlem Pils....

• das lauteste dnb-soundsystem der welt - wer kennts?

• Seven
    • 5. Februar 2005 um 13:18

Könnte mir mal einer sagen was das lauteste Rock System ist? Was das lauteste Tanzmusik System und mit welchem System man Jazz RICHTIG laut bekommt.

• Soundcheck-Tracks

• Seven
    • 4. Februar 2005 um 21:25

Marcel: Das war auch in keinster Weise auf dich bezogen sondern allgemein.

gruß
    Jan

• Soundcheck-Tracks

• Seven
    • 4. Februar 2005 um 20:52

Es macht imho nicht soviel Sinn, DAS Lied zu finden, was DER Soundchecktrack ist.
    Am besten man nimmt einen Song, den man in und auswendig kennt und wo man auch weiß, wie er zu klingen hat unter guten Bedingungen.

Macht natürlich Sinn, wenn dieser Titel entsprechend gut produziert ist und ausgewogen klingt.
    Das Jennifer Warnes Album klingt zb ziemlich am besten, von allem was ich je gehört habe, aber meine Soundchecktracks sind andere Songs, eben solche die ich super gut kenne.

• Admin schrumpft das Forum gesund ?

• Seven
    • 4. Februar 2005 um 14:43

Könnten wir net die DeeJays auch "outsourcen" :twisted:

*ölinsfeuerkipp*

• Admin schrumpft das Forum gesund ?

• Seven
    • 4. Februar 2005 um 14:43

Könnten wir net die DeeJays auch "outsourcen" :twisted:

*ölinsfeuerkipp*

• Seven
    • 4. Februar 2005 um 12:40

Zum Bleistift haben die hier völlig vernachlässigten Logistikosten bei VW dafür gesorgt, dass die Produktion nicht weiter als Polen nach Osten verlagert werden wird.

Und auch in China werden die Löhne in den nächsten 8-12 Jahren um mindestens 30 % steigen, eher mehr. Und dann sind manche Preisrückgänge wieder rückgängige zu machen...

• Seven
    • 4. Februar 2005 um 12:40

Zum Bleistift haben die hier völlig vernachlässigten Logistikosten bei VW dafür gesorgt, dass die Produktion nicht weiter als Polen nach Osten verlagert werden wird.

Und auch in China werden die Löhne in den nächsten 8-12 Jahren um mindestens 30 % steigen, eher mehr. Und dann sind manche Preisrückgänge wieder rückgängige zu machen...

• Seven
    • 3. Februar 2005 um 07:23

Lachs in Alufolie?
    Zum Glück bin ich keine Frau.

Ich ess gerne tote Tiere, aber 2 besser 4 Beine sollten sie gehabt haben.
    Fisch muss net sein...

• Seven
    • 3. Februar 2005 um 07:23

Lachs in Alufolie?
    Zum Glück bin ich keine Frau.

Ich ess gerne tote Tiere, aber 2 besser 4 Beine sollten sie gehabt haben.
    Fisch muss net sein...

• Seven
    • 2. Februar 2005 um 23:53

Klar kenn ich gegrillten Kassler, ich liebe das sogar.
    Aber ein bisken Spass muss sein... dann kommt das schwein von ganz allein. auf den grill draufgesprungen.

Also ich mag eher magere Steaks, Kartoffelsalat ist prima, Folienkartoffeln auch aber sone schöööön grobe Bratwoscht ist auch net zu verachten.. So für den kleinen Zwischenhunger, wenn man grad kein Steak runterbekommt.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement