Und Alpha E über Alpha? Wie kommt das?
Ich gehe mal bei dirdavon aus, dass du mit allen Systemen schon gearbeitet hast, die hier angeführt sind oder? Dann bezieht sich das ganze ja auch zu einem höheren Grad als bei den anderen aufs Handling.
Und Alpha E über Alpha? Wie kommt das?
Ich gehe mal bei dirdavon aus, dass du mit allen Systemen schon gearbeitet hast, die hier angeführt sind oder? Dann bezieht sich das ganze ja auch zu einem höheren Grad als bei den anderen aufs Handling.
Naja geil
Da lachen sich 2000 Gäste maximal schepp
Naja geil
Da lachen sich 2000 Gäste maximal schepp
Hier wird jahrelang gepredigt, man soll im selben Frequenzbereich keine zwei verschiedene Basssysteme fahren und jetzt klappt das wunderbar?
Das muss ja ein super System sein....
Also n HD 24 is richtig billig und schluckt konventionelle IDE Platten. Keine Probleme mit dem Gerät. Nur zu empfehlen, wobei ich mit Notebook auch noch keinen Absturz hatte, mache da halt nur 8Track mit. Aber schon richtig, wenn ich sicher sein wollte, dass alles funzt, dann lieber kein Rechner sondern HD Recorder.
NAD? Wieso denn das?
Nö um die Akzeptanz muss sich Yamaha keine Sorgen machen, aber um die Verbreitung, wenn der DDX dasselbe kann und weniger als ein drittel kostet. Wäre ja schön, wenn der 01V96 dann als Effekt billiger werden würde. ![]()
Ich hab im Umfeld mehrere DDX (mit der Band selbst eins im RnR Betrieb und Studio, sowie zwei Kollegen mit dem Teil für kleine Jobs) und noch keinerlei negative Erfahrungen, aber das sage ich ja nicht zum ersten Mal, ebenso wie viele nicht müde werden, ihre Probleme mit dem DDX mehrfach zu posten, ist ja auch ok, im Sinne einer objektiven Betrachtung.
also kauft was ihr wollt, aber kauft, dann gehts der wirtschaft bald wieder ganz toll :wink:
Alesis HD 24 oder Motu 828 und dann 8 Spur direkt in den Notebook
weil sie überall dran sind ![]()
im ernst, du hast natürlich recht
Die Version von Jojo geht wunderbar und sicher, also von wegen wenn Trackende kein Signal oder so. Haben wir schon getan.
Das kostet dich 3 ADA 8000 (kannste ja danach wieder verebayen), paar Lightpipes und 3 x 8er Baum Klinke.
gruß
Seven
ähm ich glaube hier gibts ein kleines missverständnis
nicht K&F (also der Hersteller ist gemeint) sondern KF750 (oder 650, 850 etc) also die Bezeichnung von EAW für ihre Tops.
gruß
Seven
Eventuell ein Schreibverbot in manchen Foren, um unwissende (neue) Mitglieder vor solchen Menschen zu schützen?!
Um den Marktplatz sicherer zu machen, wäre es vielleicht angebracht, bei solchen Anzeigen auch die Adresse zu hinterlassen, just in case?!
Ansonsten ist der Unterhaltungswert, wie immer, sehr hoch. ![]()
Eventuell ein Schreibverbot in manchen Foren, um unwissende (neue) Mitglieder vor solchen Menschen zu schützen?!
Um den Marktplatz sicherer zu machen, wäre es vielleicht angebracht, bei solchen Anzeigen auch die Adresse zu hinterlassen, just in case?!
Ansonsten ist der Unterhaltungswert, wie immer, sehr hoch. ![]()
Ich persönlich finde es ja witzig und lass mich net verarschen (vor allem nicht bei KTs Preisen).
Aber im Ernst, durch so Diskussion leidet das Ansehen des Forums imho doch ein wenig, also sollte so etwas im Interesse der Forumsmitglieder und eines höheren Niveaus unterbunden werden, dann lieber zum 1000 mal die Frage beantworten ob Tamp oder sonstiger Billigamp...
my 2 cents
Ich persönlich finde es ja witzig und lass mich net verarschen (vor allem nicht bei KTs Preisen).
Aber im Ernst, durch so Diskussion leidet das Ansehen des Forums imho doch ein wenig, also sollte so etwas im Interesse der Forumsmitglieder und eines höheren Niveaus unterbunden werden, dann lieber zum 1000 mal die Frage beantworten ob Tamp oder sonstiger Billigamp...
my 2 cents
Wenn er sich da nicht dem Gesamtergebnis unterordnen will, dann ist er der falsche Mann. Basta, wenn er meint er kommt mit Modelling Amp nicht klar, dann muss er eben selbst sehen, wie er seine Lautstärke auf ein aktzeptables Maß beschränkt mit dem alle beteiligten zufrieden sind.
Gleiches gilt natürlich auch für den Rest des Vereins.
Ich kann ja als Drummer in ner 100 Mann Club auch net hingehen und bei lockeren Unplugged Set meine Snare verprügeln wie Mike Tyson.
Bzw ich könnte schon, aber dann wäre es sicher einer meiner letzten Gigs, weil ich daran schuld wäre, dass es beschissen klingt und am Ende die Leute fern bleiben.
KM 184 oder CMC 64, das rockt schon ganz gut, wobei ich das Schoeps ne Nummer wärmer und obenrum seidiger einordne.
3000 €?
Naja da kann man keine wirklich hohen Ansprüche stellen, also werfe ich die im Forum heissgeliebte HK Actor ins Rennen, sollte gebraucht halbwegs in den Preisrahmen passen. Alternativ vielleicht die Low Budget PA (hier aus dem Forum raus entwickelt), das ganze mit vielleicht mit 4 Doppel15er Bässen und zwei 2x10"/1" Tops.
Perfekt. Innerhalb von 12 Stunden eine perfekte Antwort und sinnvolle Ergänzungen, PA-Forum at it´s best!!!
Was noch kommen könnte, wären konkrete praktische Erfahrungen mit konkreten Systemen sowie Erfahrungswerte in der Ansteuerung und im Stacking.
Also welche Hardware vermag dem System einen SICHEREN Neigungswinkel zu geben, der auch zu variieren ist, um eben nich über sämtliche Hörer hinweg gegen die nächste Wand zu blasen.
Wie sieht es ansteuerungstechnisch aus bei einem 3,4,5 oder 6 Elemente System?
Kann man HALBWEGS allgemein sagen, dass es IM GROUNDSTACK Sinn macht, von den unteren Elementen nur 1 oder 2 gemeinsam anzufahren?
Also bei 6 Elementen nicht 3-3 zu "splitten" sondern lieber 2-4.
So kann man ja theoretisch den Gesamtpegel für die unteren Elemente sinnvoll begrenzen und darüber eben mehr Gas geben. Nach meinen Erfahrungen mit dem 3-3 gesplitteten System macht es bisher keinen Sinn, bei den oberen Elemente "obenrum" noch ein wenig Gas zu geben, was theoretisch Sinn macht um "hinten" noch genug Höhen zu haben, in der Praxis hat sich allerdings bisher gezeigt, dass dies a) nicht wirklich nötig ist und b) auf der "Halbdistanz" dann in punkto Höhen einfach zuviel vorhanden ist.
Ähnlich hatte Guma das ja, afaik, in seinem Bericht über das Q-System auch berichtet. (Übrigens ein Bericht, der irgendwo in einer Linkliste auftauchen sollte)
gruß & vielen Dank so far
Jan
Der Titel sagt eigentlich schon alles. Dadurch, dass mittlerweile jede Firma ein Line Array baut und auch immer mehr mittelständische Firmen sich ein paar solcher Kisten ins Lager stellen kommt diese Thematik zur Zeit und sicher in Zukunft immer öfter auf "uns" zu.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich mit Wirkungsart und physikalischen Zusammenhängen von Line Arrays nicht großartig auseinander gesetzt habe. Ich hielt eine ausführliche Auseinandersetzung mit der Thematik für mich nicht weiter nötig, da ich bisher davon ausging mit LAs wenig oder gar nicht in Kontakt zu gelangen.
Also zu meinen Fragen.
Kann ein Linearray im Groundstack überhaupt als solches im Sinne des Erfinders funktionieren? (Das viele Line Arrays einfach untereinander gehängte Boxen mit relativ geringem vertikalem Abstrahlwinkel sind, hier vielleicht mal nicht unbedingt miteinbeziehen)
Gibt es hier Erfahrungen mit speziellen Systemen in der Praxis?
Haltet Ihr es sinnvoll, den Standardgig, der vorher mit 4 Stacks eines 60 Grad Systems (egal ob jetzt ACL K2 oder GAE Director), nunmehr mit 3-6 Einheiten eines kleinen oder mittleren Linearrays im Groundstack zu bestreiten?
Ich habe nun ein paar mal das Martin W8LM im Groundstack gehört, bzw auch darüber gespielt. Meine Meinung von diesem System ist nicht allzu toll, dies allgemein voraus gestellt.
Trotzdem lässt sich (leider kein A/B Vergleich mit einem konventionellen Hornsystem) sicherlich ein höhere Reichweite im Mittelhochtonbereich erreichen. (6 Elemente pro Seite)
Ein Vorteil liegt sicherlich darin, die oberen 3 Elemente komplett anders anzufahren, als die unteren 3 Elemente des Arrays.
Also wie sehen hier weitere Erfahrungen, soweit gemacht, aus?
gruß
Jan