1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Seven

Beiträge von Seven

• Welches BNC Kabel zum Absetzen von Antennen?

• Seven
    • 21. November 2004 um 14:54

Moin
    unsere Sängerfraktion möchte gern ihr IEM "casen" und würde die Antennen dazu gerne absetzen und eventuell auch nach außerhalb vom Case legen, was für ein Kabel ist hier anzuwenden. Vom Widerstand her betrachtet? Es gibt ja da von Sennheiser schöne Kabel, aber wenn möglich wollten sie keine 90 € für 5 Meter Kabel ausgeben.

Also wer kann helfen?

gruß und dank
    Jan

• Monitorprobleme bei "leisen" Sängern

• Seven
    • 21. November 2004 um 14:26

Dem ist nix hinzuzufügen von meiner Seite.

Ich hatte hier im Club mit etwas anderem zu kämpfen.
    Immer mehr Bands spielen ja mit IEM Systemen, auch in kleinen Clubs.

Die Sänger hören sich hier dann ZU gut, so dass sie extrem leise singen. Mit einem Naturschlagzeug, obwohl diszipliniert gespielt, hole ich mir dann ruckzuck in der Front ein Feedback. Da musste ich echt auch mal die Sänger auffordern lauter zu singen. Denn wenn ich fast genausoviel Drums (wie gesagt leise gespielt) wie Gesang im SM 58 habe, dann kann ich auch drehen wie ich will...

• Sylvesterjob in 53501 Bad Neuenahr - Ahrweiler

• Seven
    • 20. November 2004 um 16:15

Also ganz ehrlich. Damit ich an Silvester arbeiten würde, müssten für mich nach allen Abzügen logga 600 € drin sein.

=persönliche Schmerzgrenze

• Sylvesterjob in 53501 Bad Neuenahr - Ahrweiler

• Seven
    • 20. November 2004 um 12:50

Naja wer will schon an Sülvester schaffen. Und dann noch in nem Hotelzimmer... :)

• Welchen Stecker mögt ihr am liebsten?

• Seven
    • 18. November 2004 um 22:38

das ist mit der größte schwachsinnsthread der hier je verfasst wurde....

• Welchen Stecker mögt ihr am liebsten?

• Seven
    • 18. November 2004 um 22:38

das ist mit der größte schwachsinnsthread der hier je verfasst wurde....

• Welche gebrauchte PA für Cover-Band bis ca. 5.000.- EUR ?

• Seven
    • 18. November 2004 um 17:33

Möglichkeiten:

- Dynacord XA-5 (eventuell mit F8 im Bass) und am besten mit Controller und zwei starken Amps statt des Systemamps

- Fohhn Easy Sat Top40. Am besten auch aktiv oder zumindest mit einem dicken Amp bei Passivbetrieb.

- H&K Actor. Komplett aktiv.

• Welche gebrauchte PA für Cover-Band bis ca. 5.000.- EUR ?

• Seven
    • 18. November 2004 um 16:21

Ja aber als Komplettsystem kommts den guten Herrn ein wenig teurer.
    Und mit einem 15" Sub und einem 10"/1" Top wirds für 500 Leute recht eng. Das wirds aber allgemein bei dem Budget, wenn ich nicht auf was gebrauchtes zurück greife.

• Auflistung Veranstalter?

• Seven
    • 17. November 2004 um 22:10

Tobias Zw: HEYYYYYY :D

Vorsischt

• Auflistung Veranstalter?

• Seven
    • 17. November 2004 um 22:10

Tobias Zw: HEYYYYYY :D

Vorsischt

• Standard-Rider

• Seven
    • 17. November 2004 um 14:38

eigentlich schon
    aber meine finger weigern sich wenn ich standard mit t tippen will.... :D:D

• 3 Kanal mixer

• Seven
    • 17. November 2004 um 14:35

Behringer hat sogar 1 Kanal Mixer für 39 €.. :D

• Standard-Rider

• Seven
    • 17. November 2004 um 07:24

In der Praxis hat sich das bei mir aus Verleihersicht (stehe ja auf beiden Seiten) immer so dargestellt:

- Entweder die Band ist fit, gut und hat zumindest einen mit technischem Sachverstand oder eigenem Techniker oder auch eigenem Rider. Dann hat sich das erledigt.

- Oder die Band hat keine Ahnunung und keinen Techniker. Dann brauch ich keine Liste rausgeben in die sich jeder mal einträgt. Dann muss ich das telefonisch oder persönlich klären. "Wer singt denn bei euch? Wo steht denn der Sänger normal?...

Dann kann ich mit nem Blankorider, der ausgefüllt werden soll net viel anfangen. imo ist einzig der andere Weg interessant, die Band verteilt ihre Wunschzettel an die Firma.

• Erfahrungsbericht Seeburg Acoustic Line TKE212

• Seven
    • 16. November 2004 um 19:06

Das Problem ist aber leider das sich bei dem Verleiherklientel, das sich die K2 und B1801 ins Lager stellt, die Endkunden nicht bereit sind für eine Director oder ein Evo den doppelten Preis zu zahlen, den die Firma in der Anschaffung leisten musste. Die Firma die K2 anschafft, zielt auch nicht auf die Riderjobs, die man mit GAE oder EAW erreichen könnte, weil man es sich einfach nicht leisten kann.
    Für das Budget X bekomme ich 4 Stacks K2, die ich mitunter an zwei Baustellen einsetzen kann.
    Für den Betrag X bekomm ich aber nur 2 Stack Evo, Director oder sonstwas. Die kann ich nur einmal einsetzen oder muss teilweise sogar zuleihen weil mir die 60° net reichen. I
    ch erreiche aber für das teurere Material nur sagen wir 20% mehr Mieteinahmen, statt 100% mehr. Also rechnet es sich einfach nicht.

Und für die noch kleineren kommt eine Startausgabe von 100% mehr für ein Hornsystem einfach gar nicht in Frage. Es liegt ein wenig in der Natur des Forums immer das bessere zu empfehlen. BWLer sind recht rar hier, und die Techniker wollen natürlich alle nur das beste haben. Ist ja klar Jungs, aber irgendwo muss doch auch das Geld hängenbleiben von dem ihr euch die Hucke zusauft.....

gruß
    Jan

• Welches System

• Seven
    • 16. November 2004 um 15:08

@ww:wie soll ich das verstehen? ist da ironie im spiel mit deinem augenzucken?

:?:

• Kling und Freitag für 20 mal 40 m Halle

• Seven
    • 16. November 2004 um 15:07

20x40 ist ein gutes Handballfeld, also normale Turnhallengröße.

Was ist bei dir ne "Reithallenparty"? Mehr Hintergrund? Sollen 1200 Leute tanzend, druckvoll beschallt werden. Willst du Pferde auf die Seite werfen?

20 Meter Breit mit einem Top, das 50° macht ist ein wenig gewagt. Und 40 Meter weit mit einem Top, das 50° macht ist auch ein wenig gewagt.

K&F schreiben im Access Manual, dass die mit 2xT5 und 4xB5 800 Leute Pop/Rock in etwa machen würden. Je nachdem was an Publikum erwartet wird, kannst damit ja mal kalkulieren. Also bei 1200 Leuten darfs dann gerne noch 2xT5 und 2xB5 sein. Wobei eine Relation von 3xB5 auf ein Top sich wohl in der Praxis als besser herausgestellt hat.

Aber am besten hörst du mal dem Olli zu, der arbeitet alle Nase lang mit dem Zeuchs.

gruß
    Jan

• Neues Case für Yamaha 02R

• Seven
    • 16. November 2004 um 14:44

Die Idee an sich finde ich top. Nur ist halt die Frage, ob du mit "normalem" Case und einem kleinen, feinen Siderack nicht genausogut und billiger dran bist und nebenbei noch einen einfacheren Transport hast. Du hättest halt den Vorteil einmal weniger zu laufen und zwei, drei Strippen weniger zu ziehen.

Also
    die Idee find ich gut, machen würde ich es aber trotzdem net. :D

gruß
    Jan

• Seven
    • 16. November 2004 um 14:18

Das Ohm TRS was bei Ösi Treffen auch kaum einem gefallen hat?

Das Audio Zenit was noch weniger Namen als Seeburg hat?

• Seven
    • 16. November 2004 um 13:23

Man sollte mal das Forum durchwühlen und alle Leute die früher die K2 und Seeburg so gelobt haben fragen woher der Sinneswandel kommt.

Früher wurde Seeburg und K2 vor allem für den preisbedachten Anwender durchweg von sehr vielen, wenn nicht allen empfohlen und nun gibt es nur noch negative Stimmen über das System.

Haben die Leute vorher die K2 nicht gehört sondern einfach nur der Menge nachgeplappert? Oder hat das Versagen beim Forumstreff dazu beigetragen, dass jetzt jeder schlecht darüber redet?

Für mich ist das wenig nachvollziehbar. Ich will Seeburg ja nicht in Schutz nehmen. Aber grade wenn ich den Preis mit in Betracht ziehe, dann kommen doch viele auf Seeburg zurück. Denn was sind denn bitte die Alternative bei einem weitwerfenden, halbwegs klingenden Horntop für um die 2k€ VK.
    Das Director für den doppelten Preis? EAW 750 für den 4fachen Preis?

gruß
    Jan

• Standard-Rider

• Seven
    • 16. November 2004 um 12:52

Wir spielen zumindest in einer Liga ohne Rollriser und um die geht es denke ich hier auch. Denn wie du schon sagtest, die Liga mit Rollrisern braucht keinen Standardrider aus dem Pa.Forum.

Es ging hier doch eher um einen recht einfach 08/15 Rider, für Bands die bis jetzt ohne Rider waren oder zum Vergleich was in der Bezirks/Landesliga so gefordert und gestellt wird.

Dacht ich zumindest...

gruß
    Jan

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement