1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Seven

Beiträge von Seven

• Lieblingswerkzeuge

• Seven
    • 5. September 2004 um 19:38

Diese Bierglashalter für die Mikrofonständer sind auch ganz groß...
    Aber um nicht ins Tanzmuckerimage abzudriften, lassen wird das.

• Rock am Ring

• Seven
    • 5. September 2004 um 15:55

Was ist komisch daran, wenn ein "Mega" Act wie RHCP eines der besten Großbeschallungssysteme und eines der am besten funktionierenden LAs fordert?

Als Bon Jovi (ich glaube 95) dabei war, stand bei RaR ja sogar ziemlich deren Tourbühne.

• Lieblingswerkzeuge

• Seven
    • 5. September 2004 um 15:42

XA-5 mit Minidrive und zwei leichten Labs als Amps.
    Kompakt (in Golf Kombi), leicht und dafür eigentlich recht ordentlich.

MTD 108 - Kann man soo viel mit anstellen. Wundere mich immer wieder wie geil diese Kisten auch ohne Controller klingen.

• Wer macht die Technik heute Abend in Lich?

• Seven
    • 4. September 2004 um 14:20

Puha, also wir sind rausgeflogen wegen der Agentur, die wollten "ihre" Firma dabei haben. Mit Licher haben wir eigentlich schon gut zusammengearbeitet. Aber es ist glaube ich ein wenig Material von uns am Start. Muss mal nachfragen wer den Job bekommen hat.

• d&B C4-System (Suche fehlt)

• Seven
    • 4. September 2004 um 04:29

Muss zugestehen, dass
    ich eine meine Top Three Veranstaltungen mit C4 und OHNE B2 hinter mich gebracht habe. Und das mit einer Band die ich lange genug kenne.

Es geht auch ohne B2, aber mit kommt dieses Grinsen ins Gesicht......

• Bestklingender Amp für Topteile - Meinungen ...

• Seven
    • 3. September 2004 um 22:44

Meine Erfahrungen mit Altair AMPS sind nicht wirklich gut. Die MF Teile sind für das, was am Ende rauskommt zu schwer, nicht basstauglich und auch klanglich wenig überzeugend.

Ich hatte mal die Ehre die Teile für eine RnR Nummer in ner kleinen Halle mitzunehmen. Nach dem Soundcheck hab ich den Azubi in die Firma geschickt er soll mal einen Schwung Lab fp holen. Danach konnte die Veranstaltung dann laufen....

• Pur mit Orchester in der Schalke Arena

• Seven
    • 2. September 2004 um 22:25

äh ich dachte das wäre erst am 4. september.. ?!? :roll:

• Wieviel Kohle verlangt ihr???

• Seven
    • 1. September 2004 um 18:11

Zum Thema Schwarzarbeit:
    Ich glaube da sitzen sehr viele im Glashaus und sollten mit dem Steinewerfen vorsichtig sein. Aber man sollte irgendwo unterscheiden zwischen Leuten, die mal einen Freundschaftsdienst schwarz machen. Das ist bei der momentanen Abgabenlast teilweise sogar zu verstehen (wenn auch nicht zu entschuldigen). Andererseits gibts eben die Leute, die konsequent und mit voller Absicht ein Gewerbe betreiben (oder eben grade nicht) und hier Geld verdienen wollen ohne den Staat (also uns ALLE) daran mitverdienen zu lassen. Das ist einfach nur sowas von asozial (im wahrsten Sinne des Wortes).

Man sollte solche Leute vielmehr auflaufen lassen durch Finanzamt, Gewerbeaufsicht etc. Denn solange es nicht weh tut und kein Schuldbewusstsein existiert wird sich am Sachverhalt nicht viel ändern. LEIDER

mit nachdenklichem Gruß
    Jan

• Seven
    • 1. September 2004 um 18:11

Zum Thema Schwarzarbeit:
    Ich glaube da sitzen sehr viele im Glashaus und sollten mit dem Steinewerfen vorsichtig sein. Aber man sollte irgendwo unterscheiden zwischen Leuten, die mal einen Freundschaftsdienst schwarz machen. Das ist bei der momentanen Abgabenlast teilweise sogar zu verstehen (wenn auch nicht zu entschuldigen). Andererseits gibts eben die Leute, die konsequent und mit voller Absicht ein Gewerbe betreiben (oder eben grade nicht) und hier Geld verdienen wollen ohne den Staat (also uns ALLE) daran mitverdienen zu lassen. Das ist einfach nur sowas von asozial (im wahrsten Sinne des Wortes).

Man sollte solche Leute vielmehr auflaufen lassen durch Finanzamt, Gewerbeaufsicht etc. Denn solange es nicht weh tut und kein Schuldbewusstsein existiert wird sich am Sachverhalt nicht viel ändern. LEIDER

mit nachdenklichem Gruß
    Jan

• Seven
    • 1. September 2004 um 00:20

Übertragung:
    Ich will eine dickes Auto mit viel Platz, dickem TDI und schick aussehen soll er auch.
    Geld hab ich sagen wir mal 1000 €. Welche Hersteller gibt mir jetzt seinen 530d oder E320cdi? Warum gibt es keine Hobbyautobauer, die mir meinen Mittel- oder Oberklassewagen für billig verkaufen???

Wenn hier net ohne Gewerbe gedumpt werden würde, dann gäbe es auch vernünftig Geld für Veranstaltungen. Und wenn das Geld net da ist gibts keine Veranstaltung, basta. Oder man trifft sich irgendwo und macht Abstriche beim Material und stellt halt nur 2 kw oder oder oder.

Wer für 500 € zwei Mann Personal stellt, dürfte grade noch Geld für ein Mikro, ein Kabel, ein Powermate 600 und vielleicht zwei SX 300 haben. Und dann ist Ende Gelände.

PS.
    Ich hab son Hals wenn ich das hier lese.

• Seven
    • 1. September 2004 um 00:20

Übertragung:
    Ich will eine dickes Auto mit viel Platz, dickem TDI und schick aussehen soll er auch.
    Geld hab ich sagen wir mal 1000 €. Welche Hersteller gibt mir jetzt seinen 530d oder E320cdi? Warum gibt es keine Hobbyautobauer, die mir meinen Mittel- oder Oberklassewagen für billig verkaufen???

Wenn hier net ohne Gewerbe gedumpt werden würde, dann gäbe es auch vernünftig Geld für Veranstaltungen. Und wenn das Geld net da ist gibts keine Veranstaltung, basta. Oder man trifft sich irgendwo und macht Abstriche beim Material und stellt halt nur 2 kw oder oder oder.

Wer für 500 € zwei Mann Personal stellt, dürfte grade noch Geld für ein Mikro, ein Kabel, ein Powermate 600 und vielleicht zwei SX 300 haben. Und dann ist Ende Gelände.

PS.
    Ich hab son Hals wenn ich das hier lese.

• Erfahungen mit L-Acoustics MTD108?

• Seven
    • 31. August 2004 um 19:41

Peter:
    Wo liegen denn die Kritikpunkte der Kollegen?
    Würde mich mal interessieren, was ihnen an der Box nicht gefällt.

gruß
    Jan

• Olympische Spiele 2004 Athen

• Seven
    • 31. August 2004 um 18:14
    Zitat

Dort wo Electro-Voice von der Technik her nicht ausreichend war, hat dann eben doch der bessere gewonnen

fällt mir persönlich schwer zu glauben, aber ich lasse mich natürlich irgendwann gerne vom gegenteil überzeugen.

• Springefest in Hagen [Bericht]

• Seven
    • 30. August 2004 um 20:40

also ich bitte euch.
    so schlimm finde ich das nicht, wenn hier jemand pics und angaben postet.
    das lässt sich doch auch so leicht rausbekommen. jeder veranstalter rückt gerne mit der rechnung aus, wenn ein preisdrücker anrückt und "genau das gleiche für 500 € weniger anbietet".

außerdem ist auf den bildern und berichten ein wesentlicher faktor nicht enthalten: der preis.

Was bringt mir denn die Aussage, da stehen 4 Stacks Director und 12 M2k und ne 3000er Heritage, solange ich net weiß, was es dafür an cash gibt.

gruß
    jan

• Midas Venice

• Seven
    • 30. August 2004 um 20:17

venice NICHT umgebaut gibts doch eigentlich so gut wie nie.
    ich habe bis jetzt erst nur anfangs mal eine gehabt..

• Wer mag auch keine Easy-Tilt?

• Seven
    • 29. August 2004 um 18:49

Wir haben die großen Pulte eigentlich immer in Cases, bei denen die Deckel 3 geteilt sind. Lässt sich so ziemlich gut zu zweit abheben.
    Allerdings ist da keine PM 5000 oder Heritage dabei...

• Schlagzeug Sound

• Seven
    • 28. August 2004 um 14:49

opus87: ich liebe es... :mrgreen:

• Erfahungen mit L-Acoustics MTD108?

• Seven
    • 28. August 2004 um 14:44

Erfahrungen gibt es einige.
    Ich liebe diese Teile einfach. Wir fahren die aber immer ohne Controller, da einfach nicht notwendig.
    Normaler Einsatz Sprache aber auch ganz andere Geschichten haben wir damit schon gemacht.
    Messe-Aktionsbühne:
    Unten 6 Single 18" Bässe mit gut Druck und in ordentlich Höhe 3 108 geflogen (L Ctr R). Klappt super gut auch mal für ne kurze Tanzeinlage wo ein wenig Pegel gefordert war (relativ)

Am meisten überzeugt haben sie mich bei Fasching in einer Turnhalle. Wir haben sie nach 20 Meter (Halle:50 Meter lang) recht hoch geflogen (5 Stück auf einer Ebene) und hatten Reichweite und kaum Pegelabfall, dass ich es kaum glauben konnte.

Grade wo es dezent sein soll, sind die Teile richtig gut. Es geht auch mal 2 108 an nem Powermate 600 für ne kleine Nummer mit Ac Git und Sänger.

An dieser Box hab ich einfach GAR NIX zu kritisieren..

gruß
    Jan

• K&F Access

• Seven
    • 27. August 2004 um 18:19

genau so siehts aus Olli

• K&F Access

• Seven
    • 27. August 2004 um 00:55
    Zitat

Hier im Forum wird immer etwas übertrieben, das ist für High-Budget VA´s
    auch ok aber für die ganzen kleinen Wald und Wiesenmuggen reicht oftmals auch etwas weniger Material.

Naja übertrieben wird manchmal schon, aber je nach Veranstaltung würde ich beu 1500 Leutz RnR mehr als 2 T9 nehmen.

Auch geflogen kommen die Teile ganz einfach irgendwann ans Limit und dann wirds eben ganz schnell nicht mehr "schön".

Besonders wenns laut wird und/oder wenn es weit werden soll, dann bin ich wegen der relativ breiten Abstrahlung halt eingeschränkt.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement