1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Seven

Beiträge von Seven

• ULTRA-DRIVE PRO DCX2496

• Seven
    • 27. August 2004 um 00:41

da gab es aber schon sinnlosere beiträge, als wo den von martin....

der war nämlich imo sinnvoll

• alto maxidrive 3.4

• Seven
    • 27. August 2004 um 00:34

muss mal nachfragen
    bei uns steht so ein teil im regal "unbenutzer 19" mist" neben behringer und sonstigen rauschgeneratoren.

hab ich aber noch nie in händen gehabt. aber kann net so doll sein, sonst wäre es in einem rack drin...

• K&F Access

• Seven
    • 25. August 2004 um 06:29

mm eine T9 pro Seite für bis zu 1500 Leute RnR?
    Net vielleicht ein wenig dünn?

gruß
    Jan

• Sprinter mit Hänger

• Seven
    • 21. August 2004 um 17:08

Wir haben nur Sprinter und machen manche VA je nach Entfernung auch mit 1-3 Sprintern. Hänger is gar nicht. Und ansonsten wird halt 7,5er geliehen, wobei da wohl auch mal ein Kauf ansteht.

• Top-Konsole für <=10k?

• Seven
    • 21. August 2004 um 15:41

Also muss es doch auf jeden Fall gebraucht sein oder?
    Mit ner 40er GL 4000 bin ich ja gut bei dem Budget.

Passendes was über GL 4000 liegt und aus gutem Hause kommt (Yamaha, Midas, Crest, Soundcraft) wird kaum unter für 10k€ zu bekommen sein.

Nicht mal gebraucht. Und Konsorten wie ML Serie oder Legend oder Verona sind halt noch recht selten günstig gebraucht zu haben. Und was völlig abgerocktes macht ja auch irgendwo keinen Sinn.

• Warum NO ALLEN-HEATH?

• Seven
    • 21. August 2004 um 15:20

Naja das seh ich ja ein. Aber dann mit einem abgerockten Spirit auf ner Baustelle aufschlagen, an der schon einiges an Potis fehlt etc.

Ich mein FX-Rack wegen programmierten FXsen mitnehmen is ja ok und normal aber gleich den ganzen Tisch, wenn ganz objektiv betracht da was stehen würde, was drei Klasen drüber liegt..

• Warum NO ALLEN-HEATH?

• Seven
    • 21. August 2004 um 14:43

hatten letztens auch eine stadtfestbühne mit einer band. die kam mit eigener technikcrew an. es hing ein kleines line array und bissi monitoring und bissi mikrofonie war am start. die techniker wollten (es war auf dieser bühne die einzige band den abend) lieber ihr sc spirit pult an den start bringen mit dbx im siderack, als unsere ml 3000 mit bss siderack nutzen...

aber wer net will....

• Mischpult Erweiterung

• Seven
    • 19. August 2004 um 17:59

Zwei Pulte würde ich nicht machen, kommt der Fall das der Drummer mehr Toms und weniger Kick auf seinem Fill will. Was machst du??

Module so tauschen, dass du hinkommst mit den Channels ist sicher sinnvoll, wenn ihr ansonsten mit dem Pult klar kommt.

Ansonsten zählt meine Wenigkeit 28 Kanäle, dass lässt sich mit einer Venice 320 oder einer GL 2200 eigentlich noch gut erschlagen ohne das du einen Riesentisch vor dir hast.

http://www.netzmarkt.de/thomann/allenh…2_prodinfo.html

http://www.netzmarkt.de/thomann/midas_…0_prodinfo.html

Jürgen Desch hat ein paar Soundcraft Tische da: http://www.desch-audio.de
    Und bei der Audioboerse gibbet auch meist was zu finden:
    http://www.audio-boerse.com/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi?func=start&wkid=79632315019

• dry hire - subunternehmer

• Seven
    • 19. August 2004 um 14:31

Hängt sicherlich von der Beziehung untereinander ab.

Mit "guten" Partner, mit denen man öfter und gut zusammen arbeitet und bei denen das Material in beide Richtungen läuft (zb. lokaler Pool) gibts mehr Punkte als bei anderen die "normale" Konkurrenten sind.

• Flexible kompakte Multicorelösung

• Seven
    • 18. August 2004 um 14:11

investiere immer in die zukunft :wink:

• Flexible kompakte Multicorelösung

• Seven
    • 17. August 2004 um 18:37

Wofür brauchst du bei Core B 4 Returns?
    Oder soll dies dein "Clubcore" werden?

Würde aber auch ein großes Core legen, da dir 22+10 oder 26+6 reichen würde ich auch 32 Wege nehmen für das "große" Core. Und von dort aus dann 2 Subcores legen. Einmal 4-8/0 und eben einmal 12/4. Das 12/4er dann eben im Club mitgenommen.

Hätte zumindest bei 32 Signalwegen kein Bock 2 Cores zu ziehen. Sieht ja auch nicht so aus, als würdest du aus Sicherheitsgründen 2 Cores legen oder um Returncore extra zu haben.

Und nimm beim großen Core min. 50 Meter. Irgendwann brauchst du sie.

gruß
    Jan

• festivals - ich bin genervt - was ist denn los?

• Seven
    • 17. August 2004 um 18:22

Yo Köln Ringfest, die Bühne mit dVdosc ar mehr als enttäuschend. Zumindest ab Grundtonbereich abwärts war es echt eine Zumutung.

Was festivaltechnisch aber auch nicht so astrein ist, ist ne andere Sache, über die ich erst diese Woche mit nem Kollegen gefachsimpelt hat. Dieser nette Herr macht zur Zeit eine und hat schon die ein oder andere Band gemixt, die auf einigen Festivals vertreten sind.

Oft sind nämlich die Leute die Company, soundtechnisch auch eine Zumutung. Es wird immer schwieriger Leute zu finden, die den technischen Background haben, ein Array richtig hängen können und dann auch noch musikalisch genug sind auch mal eine fremde Band zu mischen.

Grade junge Bands werden von den Plattenfirmen in der Gegend rumgeschickt, ohne das es einen Cent kosten darf. Und wenn dann bei einigen Gigs halt der bandeigene Mixer mal frei hat, dann siehts oft duster aus. Viele FoH Kindermädchen taugen dann auch nicht mehr als wirklich nur als Kindermädchen, mixen lässt man die besser nicht...

gruß
    Jan

• HK Audio SL 218

• Seven
    • 17. August 2004 um 17:45
    Zitat

crest ca 12 <<-->> LAB Gruppen FP 6400

da ist die Crest auch wenn die nicht mal die hälfte der Leistung hat deutlich besser

Glaube ich kaum. Wenn wir von Lab 4000 reden lasse ich mich überzeugen, denn die ist wirklich kein Basswunder. Aber die fp6400 ist bis jetzt so ziemlich das beste was ich in Händen hatte, von Bassschwäche keine Spur. Die Jungs haben ihre Hausaufgaben gemacht. Und das hier ne CA 12, die an 4 Ohm sowie an 8 Ohm Stereo gut die Hälfte an Leistung abgibt, der fp6400 überlegen sein soll, zaubert mir maximal ein Lächeln in die Mundwinkel.
    Hast du denn mal eine fp 6400 in den Händen gehabt?

Ganz abgesehen davon, gibt es auch 2x18" Subs die mit deutlich weniger Leistung auskommen. Für zwei X-Subs reicht nämlich eine P3000 dicke. Da kommt dann auch deutlich mehr als aus Konkurrenzprodukten die mit Digam 7000 oder fp 6400 aufgeblasen werden müssen. Wobei ne fp 6400 an nem X-Sub dann natürlich auch für Grinsen sorgt...
    gruß
    Jan

• BIER ????

• Seven
    • 17. August 2004 um 17:01
    Zitat

Prinz Regent Luitpolder Weizen

wenn weizen, dann nur dieses... :wink:

• BIER ????

• Seven
    • 17. August 2004 um 17:01
    Zitat

Prinz Regent Luitpolder Weizen

wenn weizen, dann nur dieses... :wink:

• 1HE - 2 Kanal Röhrencompressor

• Seven
    • 15. August 2004 um 12:28

mm die mindprint laufen in einigen ard studios und rundfunkstudios mit U87. kann mir kaum vorstellen das die dinger zerren, es sei denn man will sie zerren lassen.

• Jetzt mal ehrlich: Wie geht der B1801 wirklich?

• Seven
    • 12. August 2004 um 19:46

ww: *rotfl*

• BIER ????

• Seven
    • 11. August 2004 um 23:46

Um das mal klarzustellen.
    Nix geht über ein frisch gezapftes Bier.

• BIER ????

• Seven
    • 11. August 2004 um 23:46

Um das mal klarzustellen.
    Nix geht über ein frisch gezapftes Bier.

• klassifizierung von technikfirmen

• Seven
    • 11. August 2004 um 23:25

Was mir da grade ins Gedächtnis kommt.

Wir spielen seit 3 Jahren einen sehr geilen Gig unter allerdings mehr als supoptimalen Bedingungen. Knapp 3000 Pax und als PA 2 Stacks Dynacord Wave pro Seite mit super-eigens-geschaffener Controllereinstellung. (klingt wie... mir fällt nix so schlimmes ein)
    Dazu 20 Par64 mit 500er Brennern und 4 Funselscanner die man nur sieht, wenn beim Par Licht Blackout ist.
    Aber die Veranstaltung ist halt top, also gespielt. Die Firma ist auch alles andere als freundlich und kooperativ.
    Der Vertrag mit der Technikfirma lief dieses Jahr aus. Wir setzen uns also mit Veranstalter zusammen und reden über die vorgefallenen Sachen und die Möglichkeiten fürs nächste Jahr.
    Momentaner Zwischenstand, wir verlieren wohl den Gig, weil wir gesagt haben, dass es mit diesem Verleiher keinen Sinn macht. Also sind wir einen der besten Gigs im Jahr los, weil wir uns beschwert haben über Unzulänglichkeiten der Technikfirma..
    Was diese Unzulänglichkeiten sind, steht auf einem anderen Blatt. Aber nur soviel, 99 Prozent von euch würden ausrasten unter solchen Bedingungen, oder eben KOTZEN.
    [ironiemodus an]
    Was lernen wir daraus?
    Fresse halten, schön grinsen und alles wird gut
    [ironiemodus aus]

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement