Jo die Wurstbuden nutzen wir auch. Noch nie Probs gehabt und Rockline hat völlig recht.
Zitatwer teuers Zeug sicher unterstellen will
Dem ist nichts hinzuzufügen
Jo die Wurstbuden nutzen wir auch. Noch nie Probs gehabt und Rockline hat völlig recht.
Zitatwer teuers Zeug sicher unterstellen will
Dem ist nichts hinzuzufügen
Ich bin zwar kein Recording Freak, aber wir nehmen viel auf HD mit den HD24 von Alesis auf. Das funzt soweit ganz gut. Wir haben da halt einige IDE Platten am Start, auf denen das Material solange verbleibt bis die Produktion fertig gemixt ist.
Du wirst schon einige Platten brauchen, denn es ist ja egal ob du immer die Platten wechselst oder ob du alles direkt auf PC oder Mac wirfst, dort brauchst du ja den selben Speicherplatz. Eine Möglichkeit wäre, dass ganze als Wavefiles auf DVD zu brennen. Das wäre allerdings eine Schweinearbeit. Aber eben günstiger als 15 Platten zu kaufen. Aber irgendwo muss ja die nicht unerhebliche Datenmenge gespeichert werden.
Hab mir grade nochmal das Manual vom HD24 durchgelesen. Da gehen auf 80 Gig Platte 6 Stunden 24 Spur Material. Ne 80 Gig Platte gibbet zwischen 45 € und 75 €, je nach Hersteller. Kommt als drauf an, wieviel Material sich da pro Show ergibt.
gruß
Jan
Centerstage?
Also sollst du in 4 Richtungen beschallen?
Da sind eigentlich pro Bühnenecke mal minimum zwei PA Stacks nötig. Und das am besten geflogen, sonst nimmst du ganz gewaltig Sicht auf die Bühne weg, was ja eigentlich mit ein Ziel ist, wenn man Centerbühne macht. Auf jeden Fall rein technisch sehr anspruchsvoll und auch aufwändig.
gruß
Jan
afaik wird hico aus wetzlar einige bühnen machen. werde mal versuchen in erfahrung zu bringen, welche bühne und was dort steht.
geh mal von standard besteck aus:
- ordentliche konsole ab PM3500/XL200
- Siderack mit BSS/Drawmer/TC/PCM
- Meyer MSL3
Wenns um Schläge parieren geht, verlieren die AKG Clipper jeden Boden.
Ein Schlag und man kann nachbestellen.
Aber wer so viele Mics kaputt haut wie der Drummer bei WW, der hat beim Kauf sicher andere Prioritäten ![]()
Sicher mit 604 lässt sich gut arbeiten, aber ich hab eben vieles lieber als die 604er, aber noch mehr hab ich weniger lieb. liegen als am ende des vorderen drittels
Schön das sich ein Entwickler zu Wort meldet, sichtlich angegriffen, hatte ich mir doch eine sachlichere Äußerung erwartet. Aber nicht einmal eine Aussage aller Beteiligten kann die Sache klären. Schade eigentlich.
Waren jetzt definitiv KEINE ESX am Start?
Ich hatte im Januar eine Veranstaltung dieser Art.
Dort stand pro Seite 1 Director Top und 2 Director Bässe. Zelt 45m auf 25m.
Die Band war eine Westcoast/Acoustic/Rock Band.
Besuch: ca 800 Leute.
FoH ca 25 m vor der Bühne
Ich fands ein wenig dünn.
Also Wunder darfst du keine erwarten.
Lieber 2 Stacks pro Seite und fliegen wäre bei 50m angebracht.
gruß
Jan
D-12 finde ich richtig kewl. Halt wie gesagt Vintagemäßig. Klingt eben wie ne Bassdrum und nicht wie gezüchtet. Obwohl ich "gezüchtete" Bassdrums auch mag.
vom 2500er von at hatte ich auch mehr erwartet. aber wie der test, der übrigens schön geschrieben ist, zeigt, für jede kick kann ein anderes mik optimal sein.
e602 gefällt mir auch richtig gut. Shure Grenzfläche hatte ich erst einmal Probleme mit, aber auch bei nem D-112 renne ich nicht weg. Es liegt halt viel mehr an der Trommel und am Trommler, als am Mikro. Dessen sollte man sich immer bewusst sein.
gruß
Jan
naja
es wird sowieso immer wieder neu gefragt
aber jahrealte beiträge ausgraben, die abgehandelt waren
nun ja
also ich hab noch kein opus 87 beim anschlagen auch gleich erlegt.
sicher kann man mit dem 604 arbeiten, aber IMHO gibts einiges besseres.
es ist halt momentan fast so was ein standard zumindest bei uns in der Gegend.
aber das ist ja wieder rein subjektiv, wem was gefällt.
beim drum mik vergleichstest liegt das 604 FÜR MICH auch eher weiter hinten im personal ranking.
gruß
Jan
mm
wie willst du denn behaupten das du ev schlecht findest?
die haben boxen im programm, die pro Stück 200 € kosten und welche die über 10000 € kosten.
Guck dir mal das Fohhn Zeugs an. Grade das neue Xperience soll recht tauglich sein.
Ebenso die A Serie von Seeburg.
sorry for offtopic:
aber bei playmate muss ich an was ganz annersch denke.... :twisted:
mm wieso will er denn die 604 haben?
zumindest die original klammern sind aus drummer sicht absoluter rotz.
ein 8" tom ist quasi komplett zu, wenns abgemiked ist.
und soo toll ist das 604 auch nicht.
schaut mal nach den opus clipsen von beyerdynamic, auch net teuer, sogar die condenser kapsel unter 100 afaik
gruß
Jan
yo die festhalle.
ich meide die möglichst auch und fahre lieber weiter, wenn ich einen großen act sehen will.
außer aerosmith und eagles konnte mich da bis jezz nix überzeugen.
rein von ton aus betrachtet
Mein Fazit:
Ich muss mir unbedingt mal mehr von Audix anschaffen....
Ich hab mal die für mich wichtigsten (insgesamt 80 Tracks) in 16 bit konvertiert. Hab die auch alle mal gezippt. Sind nun 190 MB. Wenn die jemand auf nen Server haben will, lade ich gerne hoch.
gruß
Jan
Ich hab sie mal bei einer Dance Produktion in 2000 bis 5000er Hallen als
Zuspielerpult gesehen. (hauptsächlich HD Sachen)
Fragt mich aber nicht mehr wer das war.
War aber auch das einzige Mal wo ich das Teil gesehen habe.
gruß
Jan
Bei 4 Wegen von unten meist:
1- Stage Center (Lead Vox) mit 2-4 Wedges
2- Stage Side (also links und rechts vom Center
) mit pro Seite 1-2 Wedges
3- Keys
4- Drumfill
Das ist Standard bei uns. Wenn mehr Wege vorhanden wird Stage Left und Right noch getrennt. Bei Bläsern wird eben auch immer ein Weg mehr gefahren. Aber es ging ja um 4 Wege...
Ohne persönlich jezz selbst mit LAs gearbeitet zu haben. (Für unsere Firma kommt wohl wenn überhaupt auch nur XLC in Frage)
Was mach stutzig macht ist der vertikale Abstrahlwinkel von 15° beim Q1 und die Empfehlung von D&B das Array vertikal bis 20 Einheiten groß zu gestalten. Im Vergleich zu sonstigen LA (auch wenn das Q wohl keines im ganz ursprünglichen Sinne ist) erscheint mir das recht viel.
Also wäre ein Bericht mit 10 und mehr Q1 pro Seite mal interessant. Wird aber sicher noch kommen.
Trotzdem ein super Bericht.
gruß
Jan
der sich freuen würde wenn mal wieder bei uns D&B im Lager stehen würde....
STRRRRIKE
kein regen heute. dafür 10 grad warm und kein leute da. aber mir wars recht. ich war auf scheiss wetter vorbereitet.
was ich aber auch ganz wenig gebrauchen kann:
wenn die hands sich vor dem abbau aus dem staub machen und man den ton für ein 1000 (naja sollte es sein, waren es aber lange net) mann open air alleine runterreißen muss.
wo ist der kotz-smilie?