1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Seven

Beiträge von Seven

• Midas Venice - GL 2200

• Seven
    • 13. April 2004 um 07:27

imho klingt das venice deutlich besser als die gl2200.

just my 2 cents

• Suche die allerbesten Endstufen

• Seven
    • 11. April 2004 um 15:28

Eigentlich würde ich sagen suche benutzen.
    aber die geht wohl immer noch nicht.
    lab fp drückt um bass ganz gut.
    einige user meinen, die vortex wären da deutlich im nachteil.
    wohin gegen andere user die vortex super finden.
    aber gegen lab fp hab ich hier eigentlich noch nix gehört.
    wir nutzen die seit jahren ohne einen ausfall.
    prima teile.

• Steinigke legt EK-Preise am Stand der PLS für jedermann aus!

• Seven
    • 11. April 2004 um 15:09

und noch was, was mir einfällt.
    es gibt ja genauso wie für endkunden auch für händer bei den großhändlern verschiedene preise. also können die listen auch nur ein preis sein. wenn ich bei der firma xy 10000 produkte abnehme, dann hab ich auch als händler wieder einen anderen ek.

klar ist es doof, dass jezz einige endkunden die eks kennen und die händler damit konfrontieren, aber so funktioniert ein markt nunmal.

• Steinigke legt EK-Preise am Stand der PLS für jedermann aus!

• Seven
    • 10. April 2004 um 23:57

Ich seh das ganze nicht so tragisch. Hier in der Branche wird halt aus EKs ein viel größeres Geheimnis als in anderen Branchen gemacht.

Zb in der KFZ Branche weiss auch jeder was ein Händler an jedem Fahrzeug und jeder kann entsprechend seinen Preis aushandeln. Der eine macht halt ein paar Fußmatten, der andere zweistellig Punkte. In Zeiten von Thomann ist es doch für viele mittelständische viel zu schwer ein Ladengeschäft oder so zu unterhalten. Wenn ich bei uns Eks bei gewisse Produkte sehe und dann den Thomann Preis, dann wird mir irgendwie komisch. Und mit dem Preis werden wir immer häufiger konfrontiert.

Das ist das eine Extreme. Cash&Carry.

Das andere sind die besagten 20 Vertec Elemente Kunden. Die kaufen sicher nicht beim Hans, sondern haben sicher Kontak zum Hersteller oder deutschen Vertrieb. Das kann mittelständischen auch relativ egal sein.

Die Probleme was durch einige große Musikhäuser für den Mittelstand entstehen, finde ich weitaus größer als das Bekanntwerden von EKs.

• Bridged Stereo für Bassschub? grundlegend und speziell!

• Seven
    • 10. April 2004 um 21:50

wobei es im bassbereich bei labgruppen die fp serie sein sollte.
    die alte labserie kommt da lange nicht dran.

• QSC EX - Amps

• Seven
    • 10. April 2004 um 21:04

Ist ne 2 40 Tonner Produktion und wie bei Spatzen immer unter der Woche.
    Davon ist halt viel Decokrams. Ton hab ich ja erwähnt.
    An bewegtem Licht sind es afaik 4 HPE Goldenscan, 4 Mac 2000 und 8 Mac 250.
    Konventionelles Licht weiss ich net auswendig. Pulte 48er LiteCo und ScanCo.
    K&F kann ich mir als Top net vorstellen, müsste ich mal fragen. Die Tour ist eigentlich immer ne Meyer Nummer.
    Referenznummer isses sicher keine, eben eine normale Butter und Brot Nummer. Muss in erster Linie funktionieren und nicht beeindrucken.

Achso zum Topic :mrgreen:
    Wir hatten zumeist 2500er und 1600. Mit den 1600er halt ziemlich alles gemacht. Unsere Turbosoundsysteme früher liefen damit und eben Monitoring.

• QSC EX - Amps

• Seven
    • 9. April 2004 um 18:29

Jo Katzentour ist net laut. Gutes altes Meyerholz.
    Afaik 8 MSL 3 und 4 650er Bässe als Standardbesteck. Daran eben die QSC EX. FoH Pult ist XL200, Monitordesk eine PM 3500.
    Ansonsten Standard Siderack: DS 202, DPR 402, DN 27, PCM, 2290 etc.

• QSC EX - Amps

• Seven
    • 9. April 2004 um 01:42

nüx

• QSC EX - Amps

• Seven
    • 9. April 2004 um 01:25

Marcel: bist du auf der tour dabei?
    wenn ja grüß doch mal n daniel.
    oder ich grüß n besser von dir.
    bin morgen eh im lager.

sorry OT

• QSC EX - Amps

• Seven
    • 9. April 2004 um 01:05

kleiner spass am rande 8)

• QSC EX - Amps

• Seven
    • 8. April 2004 um 22:38

Waha die Spastelruther Katzen. Die Tour ist doch jezz endlich bald fertig.

Wir hatten vor Lab auch QSC EX Amps. Nie Probleme, immer gut, aber eben leider auch sehr schwer. Trotzdem hatte ich die Teile recht gerne.

Ich finde sie halt nicht mehr zeitgemäß, wegen des Gewichts. Aber wer das Geld sparen will oder muss, der kauft hier sicher richtig. Gebraucht sollte einige darumschweben. Wir hatten eigentlich nie Ausfälle.

• Passende Endstufe für die peavey hisys 18" subs

• Seven
    • 8. April 2004 um 18:21

TA-2400
    1400 wäre mir zu wenig

• Channel Strip für live / SPL Track One Erfahrungsberichte

• Seven
    • 7. April 2004 um 14:31

Ich kenne die besseren Channelstrips meist nur aus den kleineren persönlichen Racks der Techniker. Meist ergänzt um M5000, Evi oder so Späße. Und diese Racks fliegen meist nicht in Trucks rum.

• Channel Strip für live / SPL Track One Erfahrungsberichte

• Seven
    • 7. April 2004 um 13:30

Trak One ist ganz nett, aber schon deutlich weniger als ein Channel One. Den sehe ich ab zu bei Gasttechnikern im Rack und finde ihn persönlich auch richtig gut.
    Grade gehört habe ich den DBX 376 Tube Channel Strip. Aber leider etwas über dem Budget. Ist halt die Frage, ob man nicht lieber mehr investiert und dann wirklich ein hörbares Ergebnis hat. Mindprint Envoice gefällt mir auch recht gut wird auch oft in Rundfunkanstalten genommen.

Im Supermarkt (Musicstore in Köln) kann man afaik einige Preamps nebeneinander testen. Sicher kannst du dort auch mal ein 58er statt den Studiomiks anschließen und die Preamps vergleichen.

• MAD und co...

• Seven
    • 5. April 2004 um 16:24

Wer hat denn in Wetzlar das MAD Array schon gehört?
    War wohl innerhalb der Messe möglich, als auch bei der Präsentation?

Ich hab das System jezz 3 mal gehört. Und mit Vortex 6 und den neuen Lake Contour Controllern und vor allem dem neuen Setting klingt das System so richtig gut und auch endlich laut. Super Auflösung und kein Klirr: Prima. Dafür braucht es eben auch richtig Ampleistung

Nur der Preis....

• Pro Light & Sound - Was muss man sich ansehen?

• Seven
    • 4. April 2004 um 15:21

War am Freitag da und habe das XLC und die Cobra gehört. Natürlich waren das einige Klassen Unterschied. Leider konnte man keinen A/B Vergleich machen. Ich hab die Real Groove Bands über das XLC gehört und war sehr angetan. Über die Cobra hab ich eine mir unbekannte, viel zu laute Band gehört und einmal Angelo Kelly mit 2 weiteren Musicians. Da gabs halt nur Overheads an den Drums und Acoustic Bass und alles recht leise.
    Das Cobra KANN laut und erreicht auch eine gute Reichweite. Das haben wir schon vorher gewusst, aber wirklich schön isses eben net. Der Bass konnte keinen Meter überzeugen und im unteren Mittenbereich ist da einfach viel zu wenig. Nur laut und weit und dafür 60 k€ VK für die Cobra 4 ist imho einfach zu viel.

• Electro Voice ==> RX Serie ???

• Seven
    • 4. April 2004 um 13:20

Wir haben einige von den RX 115/75. Sie sind ganz ok, aber ich hatte ehrlich gesagt mehr erwartet. Sie haben bei uns die T351 abgelöst, die fand ich persönlich besser klingend. Aber man kann sicher damit arbeiten und schlecht sind sie auch nicht, für meinen Geschmack könnten sie etwas wärmer klingen, andererseits sind sie mit der Abstimmung auch gut als Wedges geeignet.

• VA mit ca. 450-600 Leute, Was brauche ich?Mieten!

• Seven
    • 2. April 2004 um 20:44

Preise hier bringen dir denke ich nicht so viel. Denn dafür sind regional die Preise auch zu unterschiedlich.

Für 4 Stacks K2, 24 Kannen, 8 575er MHs bezahlst du hier bei uns zwischen 1200 € und 2000 €, je nach Firma und und und. Also eine Riesenspanne.

Scanner sind idR schneller als MHs. Dafür kann man oft mit Mhs mehr veranstalten. Würde ich nach Preis und persönlichem Geschmack entscheiden.

• Seven
    • 2. April 2004 um 20:20

Also wenns ne normale Disko werden soll, kommst du mit 2 K2 pro Seite hin. Drunter at least wie gesagt 2xB1801, "sicherer" wirds mit 3 Stück auf ein Top. Wenns das Budget hergibt auch ein Infra, finde ich aber auch nicht zwingend notwendig.

Licht?
    Je nachdem was das Budget hergibt. Schön finde ich immer einige Floorspots im Raum verteilt für schöne Stimmungen. Dann eben so die 24 Standard Kannen und bitte nicht mehr als 4 Farben. Dann würde ich das Restbudget auf bewegtes Licht verbraten.

gruß
    Jan

• Seven
    • 2. April 2004 um 19:37

Was hasten vor?
    Disko?
    RnR?
    Volkstanzgruppe?

gruß
    Jan

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement