MXD kann ich auch nicht wirklich empfehlen. Roadtauglichkeit ist wirklich grade so ausreichend. Der EQ kann kaum begeistern. Aber wenn man das Teil sanft anpackt kann damit schon arbeiten. Nur gibt es für den Preis und in der Größe sicher besseres.
Beiträge von Seven
-
-
Ich fragte ja ob es net noch günstiger geht?
Aber anscheinend gibts da nix sinnvolles günstigeres. Schade, denn außer 6 Auxen ist nix gefordert. EQ, Preamp etc ist hier alles recht egal. Quasi ein billiger Line Mixer mit 6 Auxen. Würde persönlich ja auch ne Venice nehmen, aber das ist der Band leider zu teuer :? -
Moin
suche für befreundete Band so günstig als möglich ein Pult mit 6 Auxen.
Möglichst 19" min 12 XLR Inputs, besser 16.Kann auch Ohringer sein. Hab bis jezz das MX 3242 ausgemacht. Hat aber leider die Auxe 5+6 als Switch von 3+4.
Anwendung ist ein IEM Rack Rack. Signale sollen hier gesplitted werden und dann auf 6 IEM Sender verteilt werden, daher 6 Auxe als ziemlich einzige Vorgabe. Gibt es da preislich noch was unter den Wizards?
gruß
Jan -
Was passt dir denn genau an den Systemen nicht, die du zur Zeit nutzt?
Anscheinend spielt die Optik bei euch eine große Rolle, sowie die Downsizebarkeit. Aber was passt euch beim Sound bei Nexo Alpha, W8 und TSE nicht?gruß
Jan -
GAE Director gilt zwar eher als Rock System, find ich aber auch bei Pop Nummern recht gelungen. MSL 3 find ich recht gut, die 650er Bässe treffen halt nicht unbedingt meinen Geschmack. Das System klingt halt schön, daher ist es EIGENTLICH DAS Pop-System.
In Frage kommen wohl dann wieder die üblichen Konsorten. Anhören würde ich mir mal EAW. Momentan gibt es gebraucht 650, 750 und 850 recht häufig. Auch die Firma Desch hat hier einiges gebrauchtes am Lager.
Einfach mal anhören. Und vielleicht auch mal den Bericht vom Forumstag mit dem PA Check lesen.
-
Ich zahl hier für einen Mac 250 30 €.
Mac 550 macht etwa 55 € und ein 2000er liegt bei 70 €.Für einen Ypoc würde ich dann maximal auch 30 € zahlen.
Kommt eben auch auf den Markt an in dem du arbeitest. Wenn es ne große Firma in der Nähe gibt, die halt immer mal 40 oder mehr Movingheads rumstehen haben, dann hat man es schwer für seine 8 Stück auf Lager ordentliche Preise zu erzielen.
Aber so funzt ein Markt nunmal. Und 70 € für einen kopfbewegten Scheinwerfer der neu um die 1000 € liegt find ich schon recht übertrieben.
Aber wenn es jemand zahlt... -
kindergeschenke gibbet im vedes fachgeschäft...
-
kindergeschenke gibbet im vedes fachgeschäft...
-
danke kai
wieder was gelernt
ich hör immer nur xl zwo in der umgangssprache wenns um die 200er geht. -
headaudio stand...
-
Zitat
Peterdas der Preis immer von der Menge abhängt!
das is sich klar. aber interessant wäre (nicht nur für mich) erstmal der preis pro stück oder paar. über die preis/mengen/rabatt-staffelung kann sich ja dann jeder selbst seinen preis raushandeln (oder es zu versuchen)
bin dann schonmal gespannt auf die messe. hab die box ja bis jezz nit gesehn. und noch mehr gespannt ist meine wenigkeit auf den preis.
-
vielleicht eher ein schrank für 19" gerödel?
-
wie siehts denn bei mittleren bis großen inländischen produktionen aus? kann ich da mit concert audio anrücken? gibt es mittlerweile einige user?
gibt es auch firmen die mehr als 8 stacks auf lager haben? -
Die Features sprechen halt für die Legend, die Bekanntheit eher für die XL.
Ich denke es wird wohl eine Legend werden. In Anbetracht einer höheren IEM Verbreitung und der Tatsache, dass man die Legend auch mal ganz gut als reine Monitor Konsole verwenden kann, kann man darüber hinweg sehen, dass ne XL Zwo stabiler aufgebaut ist und besser klingt. Wobei das besser klingen wohl den wenigsten auffällt. Besonders mal wieder den Besuchern nicht. -
Hab mir grade wegen anstehender Messe mal diesen Thread durchgelesen.
Wo soll die MuFu denn am Markt positioniert sein?
Qualitativ an welchen Konkurrenten orientiert?
Die dann laut Peter preislich unterboten werden -
Moin
in einer befreundeten Company steht der Kauf eines weiteren Tisches an.
Es soll wohl eines der beiden im Topic genannten Pulte werden. 40 oder 48 Mono Inputs. Und es soll halt auf jeden Fall gebraucht sein. XL2 wird ja eh nicht mehr gebaut.
Gebraucht sind ja beide ähnlich teuer. Wie sieht es denn Ridertechnisch aus? Es geht um RnR Nummern bis sagen wir mal 2000 People max, meist eher um die 1000. Rider sind bis jezz kein Thema, aber eine solche Investition sollte halt auch bei Erweiterung des Kundenkreises sinnvoll sein.
Für die momentanen Jobs (Monitor oft von FoH) würde die Legend sicher besser eignen. Die 12 Auxe und die Auslegung der EQ Sektion sind hier vorteilhaft. Aber das Pult ist eben kaum verbreitet und über die Akzeptanz ist mir nichts bekannt.
Wie siehts denn mit no-Legend-ridern aus? Kommen die in der Praxis vor?
Oder was würdet ihr vorschlagen? Bitte keine ML Diskussion. Es kommen nur die beiden Tische in Frage.gruß
Jan -
Wir haben uns auch mal ein paar Robe 250er geschossen. Sind einfach super günstig und für non-rider Geschichten mehr als ausreichend, da imho deutlich heller und schneller als ein Mac 250.
-
Also LA für 1000 Leute finde ich auch bissi arg. Aber wenn man einen dummen findet, der einem ein LA für das Geld stellt und schön fliegt, dann bitte schön.
1000 Leute sollte mit 2 Stacks eines ordentlichen 60° Systems (pro Seite) gehen. Mit ein wenig mehr, vor allem im Bassbereich könnte es schöner und entspannter werden. -
*rotfl*
ich muss erst den ganzen thread lesen um rauszubekommen, dass es nicht 2000 € Budget für Verleih sind, sondern das für 2000 € gekauft werden soll.Mit 2000 € Miete solltest du locker hinkommen. Kaufen... Never Ever
-
Moin
nur ne einfache Frage. Die XL4 hat ja Hi und Lo Pass.
HPF gibts ja schon fast überall. Aber wofür LPF im Kanal?
Wo setzt ihr das ein?
Das einzige wo ich es mir als sinnvoll eventuell vorstellen könnte, wäre bei Toms. Oder liege ich da total falsch?gruß
Jan