1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Seven

Beiträge von Seven

• Funk Mikro für Gesang und Klavier gesucht

• Seven
    • 10. August 2003 um 15:04

KEIN Akg WMS 40 bitte. Meiner Meinung nach die schlechteste Sendeanlage einer Firma mit Namen überhaupt.

Guck mal nach Shure, eine Anlage mit Beta 87 oder Beta 58 Kopf, falls das in dein Budget passt.

• Hat hier jemand schonmal mit nem Cobra-System gearbeitet?

• Seven
    • 10. August 2003 um 13:19

wir haben zur zeit die cobra 4 testweise da. gekauft wird sie wohl nicht, da sie ein wenig teuer ist. aber sie steht momentan auf nem stadtfest und ich hab gestern mal da rein geschaut. ich fand es richtig gut was da raus kam, aus den tops.

aufbau: pro seite 3 "große" bässe, dann zwei normale top und dann ein far top. in der mitte noch mal zwei bässe gelegt.

stimmübertragung super und auch so war das system sehr angenehm. der bass war irgendwie aber nicht so nach meinem geschmack, wobei ich gar nicht näher definieren kann warum, kickbass hat imo gefehlt.

es ist halt kein rock system, aber ansonsten kann man richtig angenehm und auch richtig weit beschallen.

aber fast 60 k € ist viel zu viel für das system.

• Praxistag bei AD-SYSTEMS (Mittwoch 10. September)

• Seven
    • 8. August 2003 um 15:17

Liveband lääst sich EVENTUELL für lau machen...

wenn im gegenzug meine band ein wenig für die stadtfeste der leute angepriesen wird oder sogar direkt was bei rumkommt.
    so ein wenig einfluss hat man da ja schon teilweise.

also wenn die möglichkeit besteht, dass da ein bis zwei folge gigs draus werden, könnte ich ne liveband stellen.

natürlich unter vorbehalt, ich weiss net ob die jungs können.

gruß

seven

• DJM 600 schlechterer Klang als DJM 500?

• Seven
    • 8. August 2003 um 08:15

KlangTerrorist: super beitrag, hier finden sich alle vorurteile gegenüber dj mal wieder bestätigt und du widersprichst dir sogar in einem einzigen thread.

Zitat

pioneer ist einfach das beste DJ-Pult

das war dein erster satz

Zitat

aber vom Klang, und so ist es 100mal besser wie das Pioneer

und das dein schlusssatz.

weil die djs (deiner meinung nach) zu doof für das a&h pult sind, ist das pioneer teil das beste?????

OBWOHL du zugibst, dass das a&h besser klingt???

alles klar dann ist der trabbi (sorry ossis :D ) ja auch besser als der neue 5er bmw mit seinem i-drive, was nicht jeder sofort kapiert.

• DJM 600 schlechterer Klang als DJM 500?

• Seven
    • 8. August 2003 um 08:15

KlangTerrorist: super beitrag, hier finden sich alle vorurteile gegenüber dj mal wieder bestätigt und du widersprichst dir sogar in einem einzigen thread.

Zitat

pioneer ist einfach das beste DJ-Pult

das war dein erster satz

Zitat

aber vom Klang, und so ist es 100mal besser wie das Pioneer

und das dein schlusssatz.

weil die djs (deiner meinung nach) zu doof für das a&h pult sind, ist das pioneer teil das beste?????

OBWOHL du zugibst, dass das a&h besser klingt???

alles klar dann ist der trabbi (sorry ossis :D ) ja auch besser als der neue 5er bmw mit seinem i-drive, was nicht jeder sofort kapiert.

• Dynacord XA 28 oder 38 (F17 oder F18)

• Seven
    • 7. August 2003 um 19:25

Suche benutzen!!!
    ansonsten F18 sind besser aber viel größer
    xa amp ist nícht besonders

• Stundensätze...

• Seven
    • 7. August 2003 um 15:50

Jo für einfache Leute mit ein wenig Ahnung und ohne Ausbildung, also ungelernt werden idR 38-45 € die Stunde fällig. Dipl Ings oder sonstige "gebildete" dürften teilweise mehr kosten, anderorts auch für dasselbe Geld ausrücken.

Das ist so der Satz der in Rechnung gestellt wird. Die Tagessätze für Freelancer, die dann letztendlich auch an diese gehen, wurden hier ja schon angesprochen.

• D&B MAX 12

• Seven
    • 7. August 2003 um 13:17

ICH hab den Test nicht gefahren, der Test lief bei uns in der Firma. Aber ich kann gerne mal nachfragen, wenn ich mal wieder da bin.

• Um rechnungs formel Konventionelle PA in linearray module

• Seven
    • 6. August 2003 um 18:43
    Zitat

des weiteren, denke ich das für uns normalos in 90% aller fälle die director-klasse ausreicht. für die restlichen 10% kann ich es dann ja mieten. wenn der job das nicht abwirft, ist er unterbezahlt !!!

treffender kann man es doch kaum beschreiben. und wenn man für 60 %der fälle nicht mal ne director braucht, dann sollte man sich auch schon deren Anschaffung überlegen. die box mit der ich von sprache für 20 leute bis zur stadionbeschallung alles GUT machen kann, gibts afaik halt leider nicht. sonst wäre die sicher dick auf dem markt vertreten.

Und LAs funktionieren ja auch nicht immer und sind nicht für jede VA das Optimum.

Und 100 Boxen hiervon und 200 davon. Wer soll das denn bezahlen??
    Soll sich jezz jeder 400 Boxen ins Lager stellen mit denen er alles machen KANN, von denen aber 360 auch 350 Tage im Jahr stehen. Das bringt genausoviel wie ein LA, das nur 10 Tage im Jahr draußen ist.

• D&B MAX 12

• Seven
    • 6. August 2003 um 17:53
    Zitat

Die MAX 15 ist aber auch kein R`n R Wedge!

Hast du völlig recht, hab ich aber auch nicht behauptet.

• D&B MAX 12

• Seven
    • 6. August 2003 um 17:23

genau das. als NUR wedge ist die max12 ganz ok, aber eben auch kein RnR-LAUT wedge. mit einem sub drunter ist der max12 auch ok.
    aber nur mal so auf stativ alleine ist er schon recht dünn. und dies bei die anzuschaffende box erfüllen musste, fiel er raus.

was bringt mir das mindergewicht, die minderkosten, die mindergröße wenn ich das teil einfach für gewissen jobs nicht gebrauchen kann???

wenn du allerdings die dinger nicht stand-alone als fullrange auf stativen brauchst, dann kannst du denke ich zuschlagen, wobei das andere boxen sicher auch können.

wobei mir ein tipp noch erlaubt sei, denn ich schon des öfteren angebracht habe. hör dir mal die tsD (nich tsm) 15 von ACL an. macht alles noch n tick besser als der max15 und kann auch lauter. da geht auch mal ne bassdrum halbwegs und vor allem bekommt man die stimmen sehr gut nach vorne. und eben multifunktionell einsetzbar.

gruß
    Seven

• Immer dieses blöde MUFU-Gequatsche...

• Seven
    • 6. August 2003 um 15:03

mit dem thread ab ins mufu bret....

• D&B MAX 12

• Seven
    • 6. August 2003 um 14:59

Genau dieselben Boxen hatten wir auch da. :D
    Und haben am Ende keine der beiden genommen, sondern noch ein paar Max15.

• D&B MAX 12

• Seven
    • 6. August 2003 um 12:24

Gefällt mir deutlich weniger als der Max (15). Ihm fehlt halt grade untenrum und in der Summe etwas, was man nach einigen Stunden mit dem normalen, großen Max gewöhnt ist. Wir wollten mal einige davon anschaffen, habens dann aber doch gelassen. Bei 12" Mufu Boxen gibt es imho nicht sooo viel berauschendes wie bei den 15ern. Für Fullrangebetrieb wirds auf jeden Fall zu dünn.

• Für Sprinter gilt 80 km/h Höchstgeschwindigkeit?

• Seven
    • 5. August 2003 um 12:39

170 im leeren Sprinter macht zwar Spass, aber Sinn macht imo eine Begrenzung bei max 130 für alle Fahrzeuge dieser Kategorie bis 3,5 t.

Dafür passiert dort einfach zuviel...

• Aktuellen Marktpreise für Kleinkramverleihsachen

• Seven
    • 4. August 2003 um 19:39

je nach marktpreis würde ich mal 60-80 € ansetzen. Für 130 € bekomme ich schon ganz andere Anlagen.

• Fremdmischer und Clipping

• Seven
    • 4. August 2003 um 19:28
    Zitat

ich muß aber auch dabei sagen, dass es ab einer gewissen Liga kaum Stress mit den Kollegen gibt

Yöp finde ich auch. Die gucken höchstens erstmal schief, wenn keine XL4 sondern auchmal eine SR40 da steht, weil das Budget eben nicht Midas sagt. Und meinen es könnten ruhig mehr Bässe sein etc.

Aber am Ende zaubern sie eh einen guten Sound hin und waren bis jetzt am Ende doch zufrieden und sehen dann meist auch ein, warum da jezz kein Meyer und Midas am Start war.

• Drums-Mikrofonierung

• Seven
    • 4. August 2003 um 19:07

An Toms am liebsten halt doch 421, dicht gefolgt von Beta 98. Wobei ich die beiden mal gerne "gegeneinander" hören würde. Das Beta 98 klingt imho "ehrlicher" und nach oben offener. Wenn das Set super klingt, meine erste Wahl. Aber mit 421 an den Toms klingts halt auch immer richtig gut, wobei die imho mehr Eigenfarbe als die B98 reinbringen, was nicht unbedingt negativ sein muss.
    BF 504 an den Toms halt ich für eine gute Budget Lösung und SM57 geht auch in Ordnung.
    Beim Kick mag ich halt die Shure Grenzfläche. RE 20 find ich nicht so toll, B52 klingt wieder ganz net nett. Von Audiotechnica hatte ich mal was, was auch gut ging, weiss aber nicht mehr wie das Teil hieß :oops:
    Das E602 von Sennheiser ist für den Preis auch recht interessant, hat eine starke Eigenfärbung, die aber grade für Leute, die nicht wissen was sie drehen sicher Vorteile. Grade im Bereich zwischen 120 und 300 hz musste ich meist nicht so viel wegnehmen, wie sonst.

Snare: Hab ich da jemals was anderes als SM 57 gehabt?? :oops: :oops:

Overheads muss ich zugeben am wenigsten Erfahrung zu haben, da bei meinen Jobs meistens wenig Overhead gefahren wird. C1000 halt net so toll, C391B ganz ok, AT Pro R 37 hatte ich mal, war ok, aber aus der Erinnerung würde ich es mal unter dem 391er einstufen. Neumänner und Schoepse als OH? Sollte ich im Studio mal probieren, bei der nächsten Demo Session. Und dann A/B Vergleich mit C1000.....

• Tamp 2400 = Crest CA12

• Seven
    • 3. August 2003 um 19:04

warum muss denn wegen jedem scheiss ein neuer thread angefangen werden?
    in dem t.amp thread wurde über die thematik doch geredet. und alles was wir hier imo NICHT brauchen, ist noch ein thread über t.amps

so toll die dinger auch sind

• aufbau einer hochwertigen dolby surround anlage!

• Seven
    • 2. August 2003 um 15:17

Ich kann nur empfehlen sich das Bose Lifestyle 35 Center anzuhören.

Das klingt RICHTIG gut. Kein Vergleich zu den Vorgängern und allen vorher dagewesenen "Cubes". Teuer ja, vielleicht und wahrscheinlich auch ZU teuer, aber eben richtig gut. Der Hifi Händler unseres Vertrauens vertreibt sonst auch eher High End a la Mark Levinson oder Linn aber das Bose System hat auch ihn überzeugt.

Aber manche Leute wollen eben nicht von ihren Vorurteilen abweichen, allen anderen kann ich probehören nur empfehlen.

Wieso sollte ich in einen 60m² Raum kein Cinema System installieren? Bei 60m² komme ich mit einem Home Cinema System wahrscheinlich nicht sehr weit. Dann lieber ein abgespecktes "richtiges" Cinema System.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement