ich hab die selbe soundkarte wie du, zwar dann keine pa aber ein mischpult, mit dem ich dann auf meine stereoanlage geh...
also ich hab bei mir am pult keine probleme mit massenschleifen du des funktioniert wunderbar
du brauchst halt noch nen adapter weil die soundkarte nur 3,5er klinkenausgänge hat
des einzigste problem mit singenden netzteilen hab ich mit laptops aber da hab ich dann einen trenntrafo und alles funktioniert wunderbar
Beiträge von julian zäuner
-
-
ich hab glaub ich mal nen bereicht über die organisation von the-dome gesehen da is auch ein relativ großer teil pa drin
ich glaub des war mal bei "welt der wunder" auf rtl2
google des doch einmal... -
ich steh auch grad klasse 10 gymnasium und mach hobbymäßig VA-Tech (15-20 VAs im Jahr, also nichts viel)
entweder ich mach was in va-tech hauptberuflich oder ich man in IT und va als Hobby
ich will aber auf jeden fall mein abi machenwas man auch machen kann wenn es ums praktikum geht:
einfach mal beim händler fragen, ob du bei denen ein praktikum machen kannst (ich ahb meins bei dem dann in der werkstatt gemacht und siehe da vieleicht mach ich auch ne ausbildung als service techniker)ABER auf jeden fall schule am besten mit abi beenden
-
kann es sein dass du die n-19 meinst?
ersten hab ich bei euro auf der seite keine n-19 gefunden
außerdem stimmen die techn. daten der n19 und deiner n-30 genau überein
ja doch des is ein preiwertes gerät
-
ich hab schon einiges von omnitronic gehört (hab selber welche)
hört sich generell net schlecht an
wir haben 2 kpa-212 (passiv) und die sind eig ganz in ordnug -
was auch toll is wenn du noch nen touchscren hast
hatte bei mir am schultheater einen von nem freund geliehen und als zweitmonitor benutzt
die leute/lehrer/mitschüler haben auch net schlecht gestaunt :shock: :shock: -
mir gehts so wie den meisten von euch
-ich schau immer ob A) ne pa rumsteht & b) was für eine
-ich schreib eine antwort zu diesem thema :grin:
-ich frag mich montags in der schule alle wer meiner freunde die pa geliehen hatte und wann ich die wieder abholen kann
- ich schau im fernsehen wenn man mics sieht was des für mics sind -
line arry haben einen sehr breiten horizontalen abstrahlwinkel (+-120°)und einen sehr geringen vertikalen(max 5°) abstrahlwinkel dass hat den effekt dass man ich nenn es schallzonen einrichten kann die man ereicht in dem mann die unteren lp's nach unten drehst(bananenform) und du so miT bestimmten lautsprechern einen bestimmten bereich beschallen kannst
-
also ich ahb mit meinem laptop die erfahrung gemacht, dass wenn ich den direkt (3.5 klinke- chinch- 6.3 adapter) ans pult anschließ dass es dan höllisch brummt
im car-hifi zubehör aber gibts so genannte brummfliter (so 20€)
wenn du die einschleifst brummt bei mir gar nichts mehr
des müsste auch mit deinem pult funktionieren
gut ich hab den rechner am FOH stehehn und deshalb nur 2m kabel
ich weiß net was bei langen multicores is
ich dät da auch ne´di box nehmen
vom omnitronic gibts glaub ich relativ günstig ne doppel di box