1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. kurzschluss_meister

Beiträge von kurzschluss_meister

• Alles was verkauft wird

• kurzschluss_meister
    • 13. Februar 2011 um 13:20

Vielleicht ist die Mail auf dem Weg zu Ihm verloren gegangen:

Zitat

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• kurzschluss_meister
    • 11. Februar 2011 um 19:19
    Zitat von "Marco Maribello"

Hier das versprochene Video von der Hochzeit:
    http://www.youtube.com/watch?v=paNqyN2xeQw

vg, Marco

Deine Kamera macht nen verdammt guten Ton! Ist selten, das die dinger mit hohen Umgebungslautstärken klar kommen. Und die Feier sieht nach nem vollen Erfolg aus. Gute Arbeit!

PS: Waren bei deiner "Geburtstagsparty im Löwen" nur Frauen anwesend? Zumindest dem Video nach. ;)

• Behringer DEQ2496: auto Raum- und Lautsprecherentzerrung

• kurzschluss_meister
    • 11. Februar 2011 um 17:15

Hallo,
    ich spiele mit dem Gedanken einen DEQ2496 samt Messmikrofon zuzulegen.

Taugt die automatische Raum- und Lautsprechereinmessung etwas?
    Einsatzbereich: Größenordnung Festzelt.

VG

• SUCHE: LJ für heute Abend in Bielefeld!

• kurzschluss_meister
    • 11. Februar 2011 um 08:46

SUCHE: LJ für heute Abend in Bielefeld!

Bitte flott ne PN, wer Zeit hat und genügend Erfahrung in Richtung Großdisco.

• praktische Erfahrungen mit 4-acoustic Material?

• kurzschluss_meister
    • 10. Februar 2011 um 22:11
    Zitat von "rian-g"

3 x Miete gezahlt = selbst gekauft !

Deswegen ist es ja so interessant für die Gartenparty-Verleiher.

Der Kunde bekommt Lautstärken die den Pastor außem Bett holen zu nem schmalen Preis.

Klar, das Zeug hält nicht lange und kling je nach Alkoholpegel mittelmäßig. Aber kleb vorne nen RCF-Logo drauf und der Kunde redet nur noch davon, das das ja klasse Lautsprecher währen.
    Es beurteilen verdammt viele Bands, Djs und Feiernde die Anlage nur nach ihrem Logo, "Sound" & "klingen" ist sehr individuell definierbar!

• [Beitrag gelöscht]

• kurzschluss_meister
    • 9. Februar 2011 um 14:18

Von einer 12" Box mit einem Frequenzgang von 68 Hz – 19 kHz kann man nicht viel mehr erwarten.
    Meiner Meinung nach ehr zur Sprachübertragung Fullrange geeignet, ansonsten sollte man auf den passenden Subwoofer der Premium-Pro Serie Zurückgreifen.

• Hätte widermal neue Visionen. Hilfe gerne erwünscht!

• kurzschluss_meister
    • 8. Februar 2011 um 19:42

[quote="Sebastian Kehrer"
    2 Par 56 -> da kommen noch 2 und ein Dimmerpack von Schowtec
    1 Par 64 zur Pausenausleuchtung
    2 Arbeitsfluter als Blinderersatz
    1 eurolite Z-20
    1 UV Lampe (eigenbau)
    1 5 ,,Kanal" Schaltpanel (eigenbau)

Bitte besserungsvorschläge oder kritiken alles erwünscht!
    [/quote]

1) Warum kaufst du dir nicht ein paar gleiche Par 56 und fängst an, mit Par 64? lieber bei einer Sache bleiben. (Ist auch besser für Ersatz-Leuchtmittel)
    2) UV-Lampe Eigenbau? Wie geht das? Oder meinst du eine Röhre in eine Baumarkt-Halterung stecken?
    3) Bitte sofern du das Schaltpult baut. Lese vorher im I-net oder ähnliches wie man vernümftig verdrahtet! Man sieht den Strom nicht, aber er kann verdammt gefährlich sein! Also mach's nicht wie viele andere, die 3-5 Jahre später nur noch mit dem Kopf schüttel, was sie da mal für einen Müll (gefährlichen Kram) gebaut haben!

• SUCHE 2* Mackie S-408 Topbox

• kurzschluss_meister
    • 4. Februar 2011 um 13:39

up :!:

• Haftpflichtversicherung

• kurzschluss_meister
    • 4. Februar 2011 um 13:28

Ich bin einfach zur örtlichen Provinzial gegangen! Is echt günstig geworden und man hat nicht irgend einen online-versicherer...

• Forumstreffen/Stammtisch Zentral NRW, Lust drauf?

• kurzschluss_meister
    • 3. Februar 2011 um 22:39

Ließe sich vielleicht auch der 23. / 24. machen?

• Wenn die regionale CSU mal wieder eine Idee hat..

• kurzschluss_meister
    • 3. Februar 2011 um 11:47

Ich finde die Mentalität schlimm: "Haben wir nicht --> Muss gebaut werden!"

Es kann einfach nicht jeder alles haben, das funktioniere schon bei Spielzeug im Kinderalter nicht.
    Man sollte vielleicht mal umschauen ob nicht im 50-100km Radius Alternativen gibt.

Man kann natürlich auch, wenn man schon dabei ist, noch ein Olympiastadion und ne Formel 1 Strecke in die Stadt zaubern. Ob es sein muss? Man sieht es wenn die Betreibergesellschaft pleite ist!

• kurzschluss_meister
    • 3. Februar 2011 um 11:37

Möglicherweise macht die Preispoltik von 4A auch ihr eigenes Geschäft kaputt.

Malboro hat vor Jahren einmal stark die Preise gesenkt. Fazit: Die Kunden waren verschreckt und Malboro ist aus den Top 10 der meinst verkauften Marken geflogen!
    (Wahre Geschichte: nachzulese in "Grundzüge des Marketing" von Kottler)

Nebenbei:
    4A entwickelt in DE, Importiert lediglich Chassis.
    Und wisst ihr aus welchem Land (Werk) eure Chassis ursprünglich kommen? Ich tippe auf 90% Fernost.

• kurzschluss_meister
    • 2. Februar 2011 um 19:46

Ich finde es schade, dass hier zu viele Leute mitdiskutieren die das Material noch nie in den Händen hatten.

Ich persönlich bin auch relativ zufrieden, ich denke in der Firma steckt Potenzial. Aber sowas kann man erst mit Bestimmtheit sagen, wenn in 5 oder 10 Jahren die Boxen immer noch klingen und die Griffe noch dransitzen...

• Zusammenfassung: Beamer als Lichteffekt

• kurzschluss_meister
    • 2. Februar 2011 um 19:06

Hallo,
    da das betreffende Thema inzwischen ca. 700 Beiträge enthält würde ich mich freuen wenn sich jemand, der viel mitgelesen hat, die Arbeit macht und eine Zusammenfassung mit den wichtigsten Programmen, Links und Tipps schreibt.

Ich denke es würde von der Allgemeine hohe Anerkennung geben!

VG Daniel

Original: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=51&t=58238&start=675

• Der Musiker - Was zum nachdenken

• kurzschluss_meister
    • 2. Februar 2011 um 16:51

Super Link :!:

• LED TOWER - FH BOCHOLT - 25m

• kurzschluss_meister
    • 31. Januar 2011 um 17:32
    Zitat von "cdt.sound"

Absolut geile Nummer! War der Turm vorher schon da? Wenn ja, welche Funktion hatte er?

Da sitzen Antennenanlagen dran.

Zitat von "Timo Blößer"

Seeehr coole Sache, Respekt!! :D War bestimmt nicht billig! Was war das denn für ein Studiengang, Elektrotechnik, Mechatronik?
    Warst du auch daran beteiligt?

Ne hab nur was von gehört, dachte mir, dass mann man doch aus LED Kannen und einigen Metern Traverse nachbauen. Als Alternative zum Skybeamer ;)

• Preiskampf durchbricht Schallmauer.....

• kurzschluss_meister
    • 30. Januar 2011 um 16:42
    Zitat von "belini"

Auch einige Versuche speziell im DJ-Bereich mit dem DJ-Ausweiß oder -Diplom usw.

Sorry, aber ich würde nicht auf die Idee kommen einen TÜV geprüften DJ zu engagieren...
    Da sehe ich Referenzen als 100mal wichtiger an. Wenn ich das auf der HP eines DJ lesen würde, käme mir nur der Gedanke, er versucht mit aller macht Aufträge zu bekommen.

Gute & auch teure DJ die ich kenne haben nichtmals ne HP und sind Wochenends ca. 10 Monate im Vorraus ausgebucht.

• LED TOWER - FH BOCHOLT - 25m

• kurzschluss_meister
    • 28. Januar 2011 um 20:25

LED TOWER - FH BOCHOLT - 25m - 1,1 kW

http://www.youtube.com/watch?v=O17HtMsCjgM

Zitat

Was die Module angeht, so bestehen sie aus einer massiven Aluminumplatte auf der ein passender Deckel montiert wurde. Die haben uns die Maschbauer auf ihrer CNC gefräst, sie haben auch die Aluwinkel gefertigt, auf denen die einzelnen LED Platinen sitzen. Die Platinen sind jeweils mit CAT4101 und Rebel Leuchtdioden bestückt. Die Wärmeabfuhr erfolgt über einen ganzen haufen Thermalvias auf den Aluwinkel und dann auf die Alu Grundplatte. Die Ansteuerung der LEDs übernimmt ein Atmega uC pro Modul, der schafft eine Software PWM mit 300Hz und 256 linearisierten Abstufungen. Die Daten kommen per DMX Bus zu den Modulen, welcher per Opto-Koppler galvanisch getrennt wird, um Masseschleifen zu verhindern. Sind ja doch ein paar hundert Meter Kabel nötig, um den Mast zu verkabeln. Die Spannungsversorgung übernehmen DC/DC Wandler in den Modulen. 5V 10A Ausgangseitig und 56V 1A Eingangsseitig. Dahinter kommt dann noch ein dickes Filternetzwerk um die Störabstrahlung des Wandlers in die Grenzwerte zu zwingen. Am Fuß des Turms steht dann ein Schaltschrank in dem die 56V Netzteile untergebracht sind. Zudem sitzen da DMX Verteiler Platinen drin, da wir eine Sternpunktverkabelung wollten. Ist einfacher zu Montieren und Warten. Auch sitzt auf den Verteilern zusätzlicher Blitzschutz. Der Schaltschrank selber wird über ArtNet auf Glasfaserkabel angesprochen, auch das dient dem Blitzschutz des restlichen FH Gebäudes. Zudem kann man über ArtNet den Turm aus dem Netz der FH bedienen ohne an einen festen Punkt gebunden zu sein, praktisch auf Partys. Da das ganze auf DMX läuft können jetzt nachfolgende Studenten ihre eigenen Ansteuerungen für den Turm bauen. Möglich währen da zum Beispiel eine Binär Uhr, Hau den Lukas, VU Meter oder eine Anzeige für den Alkoholpegel auf Partys *g*

• Probleme mit ebay, defekte Lautsprecher

• kurzschluss_meister
    • 26. Januar 2011 um 16:01

Natürlich.
    Das ist Täuschung seinerseits. Der Artikel entspricht nicht der Beschreibung und somit ist kein Kaufvertrag zustande gekommen.

Ein Privater Verkäufer kann nur das Widerrufsrecht abtreten, sowie Gewährleistungsansprüche. Nichts destotrotz muss der Artikel aber der Beschreibung entsprechen.

Nur wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass du dein Geld wieder bekommst steht auf einem anderen Blatt.

• Eure neusten Errungenschaften

• kurzschluss_meister
    • 25. Januar 2011 um 22:26

Eine ganze Anlage inkl. Mischpult und Verstärker!

---> Wiederbekommen!

Ich habe sie schon abgeschrieben... Aber mit Hilfe der Polizei steht das gute Stück wieder im Lager!!!
    :D:D:D

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement