ok, ich weis jetzt was du meinst ... das mit den farben hat sich erledigt, für das was farbig werden soll reichen die zwei scanner und n paar PAR64.
Beiträge von Acid_Burnzzz
-
-
und farbräder würde heißen, dass dann nur der einsatz von washlights in frage kommt oder?
-
ok thx!
noch ne andere frage, gibts eigentlich für stufenlinsen(2kWler) farbwechsler? oder müsste man da auf washlights umsteigen (aber weniger leistung und teuerer) ??gruss
-
also ich hab mal beim architektur/statikbüro nachgefragt, es existieren absolut keine haltepunkte mit denen es möglich wäre irgendwas zu fliegen ... also d.h. lifter und truss
ich denke mal hintergrund = bühnenhintergrund, wenn ja, er darf bzw. muss sogar erhellt werden, wg. dem bühnenbild.
Wie sieht es eigentlich mit flutern aus? wäre solche ratsam, also um auf der bühne mal ein gleichmäßíges grundlicht zu bekommen?
und stufenlinsen mit 8kw da ist denk ich mal gemeint. z.b. 4 stufis mit 2kW oder?
die truss hat sich noch mal um 2m nach vorne verschoben, d.h. wir sind jetzt 4m von der bühne weg.kann mir hier jemand auch ne groborientierung geben, mit wieviel budget ich bei solch einer bühne rechnen muss??? (truss und pult vorhanden!)
gruss aus nbg
franz
-
also das ganze ist in einer tennishalle, d.h. höhe ist genug vorhanden, ich kann also mit der truss soweit rauf wies mit den liftern möglich ist ...
nur seiten und oberlicht wird schier unmöglich, da zerbrech ich mir schon den ganzen tag den kopf wo ich das befestigen kann.
meinst du wenn ich die truss auf 4m entfernung zur bühne aufstelle ist es besser? denn das sollte auch noch möglich sein ...
-
ja ist leider so ... mit fliegen ist in der halle nix ....
hinter den zuschauern ist denk ich zu krass, da wir da über 20m entfernung haben, ich meine wg. streulicht ... -
Hallo,
ich stehe vor einem Problem:
Ich habe eine Bühne mit 12x5,5m größe dich ich ausleuchten möchte!
6m vor der Bühne stehen zwei Lifter mit 10m 4-Punkt Traverse.
Es reicht einfaches weißes statisches Licht!
Mir ist klar, dass ich Stufenlinsen benötige und einige Spots (bereits vorhanden) für geplante Reden ...Nun meine Frage: Gibts ne Faustformel wie viele Stufenlinsen ich brauche? Und mich welcher Leistung? 1kW oder >1kW ?
ist es überhaupt möglich net Bühne mit 12m Breite mit 10m Traverse davor gut auszuleuchten? Und ist der Abstand der Traverse ok?
Das wärs mal fürs erste

Thx schon mal im VorrausGruss aus Nürnberg!
Franz
-
ich habe nie behauptet dass die pulte gleich sind. es ist mir durchaus bewusst, dass sich die pulte in ihren eisatzgebieten und preisklassen sehr unterscheiden.
in meinem post, geht es auch nicht primär um die pulte sondern eher um die subjektive einstellung von einigen lichtlern ...
-
Jetzt muss ich hier auch mal meinen Senf dazu geben.
Jeder Lichtler fängt irgendwann mal mit einem Pult an, kommt auf die Situtation / Frima, etc... an auf welchem Pult.Wenn jetzt ein Lichtler meinetwegen seit 3 Jahren mit ScanCo und LiCo shows fährt und bekommt jetzt ein Licon vor die nase, naja, dann heißts halt erst mal einarbeiten, ist ja schließlich was neues ... diese einstellen auf was neues fällt halt einigen schwerer (automatisch abneigung) andere sehen es als chance ...
ein erfahrener lichtler, der schon auf allen möglichen pulten (scanco, lico, licon, gramdma, hog, ...) gearbeitet hat kennt sicherlich die wichtigsten grundfunktionen der pulte und sollte somit kein problem mehr haben mal zwischen zwei pulten z.b. scanco und licon zu wechseln und sich auf das pult einzustellen.
in dem thread wird es mal wieder deutlich, dass viele ihre lieblingspulte anpreisen und vom rest nichts halten ....
ich würde das mal so zusammenfassen, jedes pult hat seinen vor und nachteile (kommt sicherlich auch auf die anforderungen der show an....) und auch jeder lichtler hat seine "lieblinge" ....
so long
gruss aus nürnberg -
weder KNUT noch MITSOMMER

newbie: 12fach sicherheit ok
nur komm ich dann mit nem MH der 10 kg wiegt auf 120 kg, nicht auf 1,2t 
ich will hier ja keine firma anschwärzen oder so, nur is mir das halt aufgefallen, da der "Fuss" des MHs ja auch noch gewackelt hat wie nochwas ...
gruss
-
Hi Leute,
ich war gestern auf IKEA Party in Nürnberg und die hatten über der Tanzfläche Moving Heads (Martin Mac 500) aufgehängt.
An und für sich ist das ja nichts besonderes, doch diese Movingheads waren an der Sprinkleranlage begestigt ...
An einem Sprinklerrohr hingen 2 MHs (mit Saftys) und 2 6er T-Bars (ohne Saftys) ...Meine Frage, darf man die da überhaupt aufhängen? Bzw. gibts irgendwo Vorschriften, wo man Scheinwerfer aufhängen darf oder nicht?
Gruss
Franz -
hmmm, ja kommt halt draufn wie und wo du das einsetzen willst? wenn es z.b. nur zwei mal im jahr irgendwo brauchst, lässt sich das mit nem normalen pc auch machen!
bzw. es wäre ja auch möglich sich einen "alten" pc zu schnappen und das gehäuse ensprechend zu modifizieren, also griff ran, festplatte erschütterungsfrei lagern, .....
hier würde ich jetzt sagen kommts, halt drauf an, wieviel du investieren willst, wie oft du das brauchst, wird es oft irgendwo anders aufgebaut, also ständigen packen, und und und.
-
hier riechts verschmort .... *g*
-
oder wie wäre es gleich mit ner pc lösung? da im partyforum, geh ich mal nicht von roadeinsatz aus, also wäre das auch möglich und vielleicht ne günstige alternative ...
-
seid doch so gut und postet euere antworten hier ins forum, wäre interessant was behringer dazu sagt
-
ui das is cool

-
also in nürnberg im Kino, CineCitta (mit IMAX) konnte ich mich noch nicht über den ton beklagen, außer bei American Pie 3 warn n bissl zu leise, hat man nicht mehr viel verstanden wenn gelacht wurde, aber star wars, oder herr der ringe, etc... kam ton spitzenmäßig rüber

So long ...
-
also ich hab zwar keine fotos davon, doch ich fande was so tonmäßig beim Musical Elsibeth rumstand (im coloseum essen) war um einiges mehr als auf den fotos

aber gut, musical ist eh festinstallation, etc.... -
es ist doch völlig egal, was ihr drauf habt!!
klar dass das behringer nicht ganz für den profibereich gebaut wurde, aber das KEINES der behringer produkte!Wir besitzen, tonmäßig einige geräte von behringer und fahren sehr gut damit, hier ist halt einfach das preis / leistungsverhältniss ok!
Was jemand für Produkte braucht, muss er selbst wissen. Also wenn jemand meint er braucht für 3 gigs im jahr den LiCo dann soll er den LiCo kaufen, auf jeden fall haben wir uns jetzt für unsere 15 - 20 auftritte pro jahr das behringer gekauft ... und bin äußerst zufrieden! Es kommt halt immer drauf an was man erwartet! Klar ist beim MA LiCo die verarbeitung besser, er mach auch eventulle sonstige macken (hier bereits z.T. gepostet) nicht haben, aber er kostet halt das fünffache.
DJ Rider: Ich bin mir sicher dass es Leute unter den Verleihern gibt die es um einiges mehr drauf haben als du (ich hab ja keine ahnung was du kannst, aber es gibt immer leute die besser sind ....) und auch das Behringer im Programm haben! Wenn ein Kunde eine möglichst billige Lichtanlage will, gibt man ihm halt das behringer mit, wenn er nun aber wircklich das MA LiCo will, dann halt den LiCo. auf jeden fall ist das Behringer Pult ne gute möglichkeit kosten zu sparen ...
Fazit: Es muss jeder selbst wissen wo er was für ein Pult einsetzt, bzw. sich leisten kann! Sowas kann man nicht verallgemeinern, auch ist das ganze abhängig von Preis/Leistung/Nutzung .....
Gruss
Franz -
was verstehst du unter handlichen geräten???
Also ich denke für den Eigenbedarf (nochmal, EIGENBEDARF kein Verleih und kein Roadeinsatz!!!!!) gibts nix besseres wie ne PC Steuerung, um ein paar Wackler oder MHs zu steuern. Gut über PARs lässt sich jetzt wieder streiten, aber wenn da auch nur Programme ablaufen sollen, gibts eigentlich nichts billigeres.
Bei welchem Pult in der Preisklasse von 300 EUR hast du soviele Funktionen und Möglichkeiten wie mit ScanShow 2 @ DJ Rider ?
Ich habe mir jetzt den DMX Sender von DMX4ALL geholt und bastel grad an einer Software. Btw. weis jemand zufällig ob der Sender mit ScanShow zusammenarbeitet?!?
Gruss
Franz