also so nen schuko RJ45 adapter hab ich auch daheim, hab ihn aber nur als scherzartikel rumliegen (d.h. die adern im schukostecker sind nicht angeklemmt) ...
Beiträge von Acid_Burnzzz
-
-
Zitat von "Adam Selene"
Hehe ...
hab´ich schon mal vor langer Zeit mit Schukosteckern und -dosen erlebt.
Selbstgebauter Amp, selbstgebaute Boxen, und man will ja was, was guten Kontakt gibt ...
Speakon gab´s damals noch nicht, vernünftige und preiswerte Klemmen auch nicht, nur die LS-Stecker nach DIN (die ja nun wirklich nicht so prall sind).
Prompt hat jemand bei einer Party die Boxen in die Steckdose gesteckt.
Tja, 6kW an 8Ohm ...Adam
uiiiih das wird warm

-
und deswegen tut man so an scheiss auch net machen tun

-
ne ich besitze noch keines der beiden pulte. werde mir aber das behringer kaufen. interessant war das ganze für mich, da in einigen locations, in denen wir mit unserem nächsten muscial auftreten werden, bereits der lico vorhanden ist.
also ich hab mir mal die MIDI tabellen angeschaut (danke für den tipp :wink: !!) und bin zu dem schluss gekommen, dass es nicht möglich ist, da einzelene midi kanäle unterschiedlich sind ....
gruss
franz -
ich weis nicht ob du bei reichelt stecker bekommt, aber beim conrad (ja ich weis is apotheke) bekommst du auf jeden fall kaltgerätestecker! einfahc kabel zwischen zwischen zwei enden quetsche/schrauben und fertig

also ich würde mir das kabel selbst machen!
gruss
franz -
Zitat von "Sashx1"
also man kann zwei der behringer pulte kaskadieren über midi. ob das jetzt das ist was du meinst weis ich nich. hab mich noch nich damit beschäftigt.
musste erstmal programieren lernen

ja genau das kaskadieren mein ich
das geht beim behringer (also behrigner und behringer) sowie beim lico (also lico und lico) nur was meine frage ist, ob das auch bei behringer und lico funzt !?!?!?!?!? -
na hört sich doch sehr positiv an
werds mir in der nächsten woche auch holen!nur noch ne frage, vielleicht hats ja jemand schon probiert. Und zwar ist es ja möglich zwei LiCo12 per MIDI miteiander zu verbinden um dann im endefekt auf mehr dmx cahnnels zugriff zu haben.
und es ist ja möglich zwei behringer auch per MIDI aus genau dem selben grund zu verbinden.Jezte kenn ich nicht die konfiguration/software von den Pulten, aber es könnte doch sein, dass die sogar zusammenarbeiten? also dass man das lico mit dem behringer per midi verbinden kann.
hat sowas jemand schon mal probiert?
oder ist das auch irgendwelchen gründen nicht möglich?thx
gruss
franz -
Hi,
ich hab in letzer von einigen Leuten gehört dass sie nur noch auf digitale Endstufen setzten und diese um längen besser sein sollen.- Sind die wircklich besser?
- Was ist der gernelle Unterschied zwischen digitalen und konventionellen (analogen ???) amps?
- Gibt es einen preislichen unterschied?
- und wie funktionieren diese digtialen amps? letztenende ist es doch auch nur ein signalverstärker, oder?ist jetzt vielleicht n bissl viel auf einmal, aber mich würde es wircklich interessieren, da ich es nicht glauben kann das diese endstufen wircklich so viel besser sind ...
gruss
Franz
-
und 10 arbeitsstunden?
das meiste der arbeiten kannst ja eigenlich du erledigen, d.h. eventuelle schlitze schlagen, oder den kabelkanal befestigen, das kabel reinlegen, ....
ich würde sogar sagen man kann alles bis auf das anklemmen des kabels und der dose selbst machen! -
Zitat von "starstage"
Drehstromanschluss neben den Schülerschreibtisch? Seh ich das richtig, dass du vier Endstufen in deinem Kinderzimmer stehen hast? Bist du eigentlich noch ganz frisch in der Birne? Findest du dich nicht schon selbst lächerlich?
da ich diesen post grad nochmal gelesen hab muss ich doch mal mein senf dazugeben! SRY 4 oT !
Warum attakierst du KlangTerr hier so hart ?!? Gut jeder von von uns hat sich warscheinlich gefragt CEE32 im Wohnzimmer - gehts noch ?!?
aber das ist doch kein grund hier so ausfällig zu werden.
außerdem hat klangterrorist, doch nur nach dem strom gefragt und wollte da auskunft bekommen, die er ja schließlich auch von einige leuten bekam! aber letztenendes muss er wissen was er macht und will, was dir ja egal sein kann!so far

-
Also ich würde an deiner Stelle mal bei dem Elektriker deines Vertrauens nachfragen, wie das am besten und sichersten zu lösen ist!
Was halt net ganz so toll ist, wenn da bei dir in der wohnung die CEE 32 dosen an der wand im flur hängen, denn irgendwann kommt vielleicht mal jemand mit nem kind vorbei und das kind kommt dann vielleicht zufällig an die CEE dose!
soweit ich weis gibts für CEE dosen keine kindersicherungen die man einfach so reinstecken kann (wie in ner schuko dose)! Du solltest dir dann nen hauptschalter durch den kopf gehen lassen, also z.b. nen schalter in 1,80 m höhe, am besten noch mit schlüssel, dass halt wircklich nix passieren kann .... weil es ist halt doch grad in der wohnung!
-
Die billigste Variante ist, du besorgst dir ne zweite grafikkarte (Wurde ja oben schon geschrieben)! Da reicht normalerweise eine ultraeinfache, also so um die 20 euro oder so, kann auch aus irgendeinem alten pc sein (ab dann bitte schon noch ne PCI karte :D)
dann gibt es auf den ganzen freeware seiten, 1000sende programme um das windowsbild entsprechend zu splitten, bzw. win XP unterstützt das schon von haus auf .....
-
Der Unterschied liegt im Generator! Also der Strom der rauskommt ist der gleiche !
Es bei den Generatoren Synchron - und Asynchrongeneratoren ...
-
Hi,
also ich bin auch an dem Sender von http://www.dmx4all.de interessiert! Aber bei mir kommt nur das Steuern von Moving Heads, bzw. Scannern in frage.
Ich war jetzt ein bisschen auf der suche nach Software und bin da auf ScanShow gestoßen, die mir eigentlich ganz gut gefällt!Nun meine Frage ist es möglich ScanShow mit dem DMX-Sender von dmx4all zu betrieben?
Hat das jemand schon probiert, bzw. erfahrungen?
Gruss
-
also ich habe das pult noch nicht gesehen und noch nicht in den händen gehabt, werde es mir aber sicherlich kaufen!
Für uns, reicht das pult auf alle fälle. der MA war uns immernoch zu teuer (für die 15 mal die der im jahr gebraucht wird), da kommt doch der Behringer Nachbau wie gelegen.
Noch was zum Nachbau allgemein, mein gut, es ist vielleicht irgendwo ne Frechheit was zu kopieren, bzw. einfach so nachzubauen. Aber ich bin mir sicher, dass das vorher mit MA abgeklärt wurde, denn keine Firma lässt das auf sich ruhen, wenn ihre produkte einfach mal so nachgebaut werden. Und warum soll man das Behringer nicht auch im Verleih nutzen? Also ich bin halt der Meinung, dass bei ner VA alles funktionieren muss, und was funzt, ob des etz a MA oder des Behringer ist, interessiert eh keinen! (Oder meint ihr, da kommt jemand ans pult und sagt:" Boah, die Lichtschow war scheise, aber nur weil du den Behringer statt dem MA verwendest")
Also warum das "Eurolight" nicht nutzen, wenns doch einwandfrei und ohne ausfälle funzt? warum mehr geld ausgeben als nötig? -
entweder bin ich etz blöd, oder ich schaffs net nen zusammenhang zwischen lautstärke und rigging herzustellen :-/
-
jo so sehe ich das auch ....
man kann ja net erwarten, dass die Akteure mit helm auf der bühne stehen
-
das ist klar, ab ner bestimmten größe ung gewicht ist n helm sinnlos

aber das mit dem helm nur wenn über einem gearbeitet wird seh ich n bissl anders, es könnte sich ja auch mal z.b. n PAR64 lösen und runter kommen und da ist man dann schon froh über nen helm. gut etz könnte man diskutieren ob ein PAR64 sich einfach so löst etc... aber ich bin halt der meinung sicher ist sicher
-
bayern -> mittelfranken
-
Also ich weis net wie die Rechtslage aussieht, doch bin ich der Meinung sobald fliegende Lasten (z.b. Kran mit Last, kann ja alles mögliche sein) im Einsatz sind sollte man auf jeden fall einen Helm tragen.
Auch wenn andere Leute über einem Arbeiten, denn ein schraubenschlüssel oder ein schraubenzieher sind sicher nicht angenehm aus 10m höhe!Lieber setzt man irgenwo mal nen Helm auf, wo vielleicht net unbedingt nötig ist, aber SICHER IST SICHER. Weil das was von oben kommt, kommt immer schnell und heftig und dann wenn man NICHT damit rechnet!
Gruss